>

Sonny Kittel

#
Der Junge tut mir echt leid - ich fürchte das Thema Bundesliga ist für ihn beendet. Es gab wohl nicht nur den Özil-Vergleich sondern auch Stimmen, die in ihm einen zweiten Götze gesehen haben.
Möglicherweise sind ihm diese Vergleiche und der Status als Top Spieler in der U-17 mit toller Perspektive nicht bekommen.
vielleicht haben es bei uns Kämpfer Typen einfacher in die Mannschaft zu kommen, vielleicht hat ihn die Verletzung stark zurück geworfen. vielleicht wäre er sogar besser rein gekommen, wenn die Mannschaft vor zwei Jahren so aufgestellt wäre und so gespielt hätte wie heute.

ich frage mich immer, wie diese jungen Menschen damit umgehen, wenn die große Hoffnung Bundesligaprofi Woche für Woche langsam stirbt und das Leben einen ganz anderen weg einschlägt... alvarez war ja auch so ein Beispiel.
#
Kittel hat nur Vertrag bis 2014

Ich würde hier den Vertrag verlängern und 1 Jahr zum FSV ausleihen. So bekommt er Spielpraxis und kann in Frankfurt wohnen bleiben.  
#
upandaway schrieb:
War nicht in vergangenen Monaten öfter mal die Rede davon, daß die Verantwortlichen darüber nachdachten, Kittel auszuleihen? Und es dann hieß, nein, Kittel wolle sich hier durchsetzen?


War es nicht Veh, der die Ausleihe ablehnte?
Wobei ich auch nicht glaube, dass Kittel dadurch geholfen wäre. Eher würde er völlig im 2./3.-Liga-Niveau verschwinden.
#
Stoppdenbus schrieb:
upandaway schrieb:
War nicht in vergangenen Monaten öfter mal die Rede davon, daß die Verantwortlichen darüber nachdachten, Kittel auszuleihen? Und es dann hieß, nein, Kittel wolle sich hier durchsetzen?


War es nicht Veh, der die Ausleihe ablehnte?
Wobei ich auch nicht glaube, dass Kittel dadurch geholfen wäre. Eher würde er völlig im 2./3.-Liga-Niveau verschwinden.



Hab hier was gefunden:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kittel-steht-an-der-wegkreuzung,1473446,20659378.html
Ob Sonny Kittel, das „Wahnsinnstalent“ (Veh), es in den Kader schafft, ist ebenfalls ungewiss. Unlängst hat sein großer Förderer, U-23-Trainer Alexander Schur, die Frage aufgeworfen, ob es für seine Entwicklung nicht besser sei, sich ausleihen zu lassen. Veh hat sich da noch keine endgültige Meinung gebildet. „Ich muss genau überlegen. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.“

Einerseits „könne es bei uns ganz schnell gehen und er spielt“, sagt der Trainer, andererseits brauche Kittel unbedingt Spielpraxis. Allerdings schließt Veh aus, den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler zu verkaufen. „Wir werden ihn nie abgeben.“ Und selbst wenn sich die Eintracht dazu entschließt, ihn auszuleihen, dann „möchten wir den Verein mit aussuchen, in dem er gefördert und gefordert wird“.

#
Ein weiterer Hinweis, daß Kittel möglicherweise überschätzt ist:

Die weiteren drei herausragenden Mitspieler aus der U17-Meistermannschaft, die ebenfalls Profiverträge bekommen haben, sind mittlerweile völlig in der Versenkung verschwunden  -Wille, Dudda und Hien.

Der beste Spieler im damaligen Endspiel war übrigens der Innenverteidiger Danny da Costa vom Gegner Bayer Leverkusen. Er wurde für zwei Jahre nach Ingolstadt ausgeliehen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Leihgeschäft: „Wir versprechen uns von Danny da Costa in den kommenden Jahren noch einiges. Er ist in seiner Altersklasse ein herausragender Spieler und hat bei uns auch schon im Profikader seine großen Fähigkeiten angedeutet. In Ingolstadt hat er die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.“

Er stand bisher in allen 22 Ligaspielen im Kader, hat 16 Spiele komplett durchgespielt und wurde einmal eingewechselt.

Soviel zum Thema Spielpraxis.
#
upandaway schrieb:
Ein weiterer Hinweis, daß Kittel möglicherweise überschätzt ist:

Die weiteren drei herausragenden Mitspieler aus der U17-Meistermannschaft, die ebenfalls Profiverträge bekommen haben, sind mittlerweile völlig in der Versenkung verschwunden  -Wille, Dudda und Hien.

Der beste Spieler im damaligen Endspiel war übrigens der Innenverteidiger Danny da Costa vom Gegner Bayer Leverkusen. Er wurde für zwei Jahre nach Ingolstadt ausgeliehen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Leihgeschäft: „Wir versprechen uns von Danny da Costa in den kommenden Jahren noch einiges. Er ist in seiner Altersklasse ein herausragender Spieler und hat bei uns auch schon im Profikader seine großen Fähigkeiten angedeutet. In Ingolstadt hat er die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.“

Er stand bisher in allen 22 Ligaspielen im Kader, hat 16 Spiele komplett durchgespielt und wurde einmal eingewechselt.

Soviel zum Thema Spielpraxis.



Natürlich benötigt man die und Sony ganz dringend. Ein Wechsel zur neuen Saison in die 2 Liga oder zu einem Bundesligaaufsteiger wäre wohl nicht das schlechteste für ihn.

Sonst sehe ich da echt einen Karriereverlauf wie bei Toski oder Ljubicic.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
upandaway schrieb:
Ein weiterer Hinweis, daß Kittel möglicherweise überschätzt ist:

Die weiteren drei herausragenden Mitspieler aus der U17-Meistermannschaft, die ebenfalls Profiverträge bekommen haben, sind mittlerweile völlig in der Versenkung verschwunden  -Wille, Dudda und Hien.

Der beste Spieler im damaligen Endspiel war übrigens der Innenverteidiger Danny da Costa vom Gegner Bayer Leverkusen. Er wurde für zwei Jahre nach Ingolstadt ausgeliehen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Leihgeschäft: „Wir versprechen uns von Danny da Costa in den kommenden Jahren noch einiges. Er ist in seiner Altersklasse ein herausragender Spieler und hat bei uns auch schon im Profikader seine großen Fähigkeiten angedeutet. In Ingolstadt hat er die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.“

Er stand bisher in allen 22 Ligaspielen im Kader, hat 16 Spiele komplett durchgespielt und wurde einmal eingewechselt.

Soviel zum Thema Spielpraxis.



Natürlich benötigt man die und Sony ganz dringend. Ein Wechsel zur neuen Saison in die 2 Liga oder zu einem Bundesligaaufsteiger wäre wohl nicht das schlechteste für ihn.

Sonst sehe ich da echt einen Karriereverlauf wie bei Toski oder Ljubicic.


Edit: ein n bitte.

Natürlich benötigt man die und Sonny ganz dringend. Ein Wechsel zur neuen Saison in die 2 Liga oder zu einem Bundesligaaufsteiger wäre wohl nicht das schlechteste für ihn.

Sonst sehe ich da echt einen Karriereverlauf wie bei Toski oder Ljubicic.
#
upandaway schrieb:
Ein weiterer Hinweis, daß Kittel möglicherweise überschätzt ist:

Die weiteren drei herausragenden Mitspieler aus der U17-Meistermannschaft, die ebenfalls Profiverträge bekommen haben, sind mittlerweile völlig in der Versenkung verschwunden  -Wille, Dudda und Hien.

Der beste Spieler im damaligen Endspiel war übrigens der Innenverteidiger Danny da Costa vom Gegner Bayer Leverkusen. Er wurde für zwei Jahre nach Ingolstadt ausgeliehen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Leihgeschäft: „Wir versprechen uns von Danny da Costa in den kommenden Jahren noch einiges. Er ist in seiner Altersklasse ein herausragender Spieler und hat bei uns auch schon im Profikader seine großen Fähigkeiten angedeutet. In Ingolstadt hat er die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.“

Er stand bisher in allen 22 Ligaspielen im Kader, hat 16 Spiele komplett durchgespielt und wurde einmal eingewechselt.

Soviel zum Thema Spielpraxis.




Wille ist zumindest Stamm in der U23, Hien und Dudda haben hingegen wohl leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt.

Bei Kittel bleibt halt das Problem, das die Erwartungen immer extrem riesig waren und teilweise noch sind
Wenn er mal spielt, sollte man über Fehler hinwegsehen und versuchen Druck von ihm zu nehmen.
Daher ist die Kritik, die nach seinem letzten Auftritt kam, eigentlich eher unnötig gewesen, auch weil es einfach ein zu kurzer Einsatz war, als das er garkeine Chance hatte, sich ins Spiel zu finden und auch mal eine gute Scene zu zeigen, eine die eventuell auch mal aufbauend für ihn gewesen wäre.
#
Mainhattener schrieb:
Wenn er mal spielt


Genau das ist und bleibt das Hauptproblem. Er muss einfach regelmässig spielen. Dazu muss man ihn verleihen.

Tut man das nicht, ist bereits jetzt sicher, dass er es nicht zum Bundesligaprofi packen wird.
#
Mainhattener schrieb:
upandaway schrieb:
Ein weiterer Hinweis, daß Kittel möglicherweise überschätzt ist:

Die weiteren drei herausragenden Mitspieler aus der U17-Meistermannschaft, die ebenfalls Profiverträge bekommen haben, sind mittlerweile völlig in der Versenkung verschwunden  -Wille, Dudda und Hien.

Der beste Spieler im damaligen Endspiel war übrigens der Innenverteidiger Danny da Costa vom Gegner Bayer Leverkusen. Er wurde für zwei Jahre nach Ingolstadt ausgeliehen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Leihgeschäft: „Wir versprechen uns von Danny da Costa in den kommenden Jahren noch einiges. Er ist in seiner Altersklasse ein herausragender Spieler und hat bei uns auch schon im Profikader seine großen Fähigkeiten angedeutet. In Ingolstadt hat er die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.“

Er stand bisher in allen 22 Ligaspielen im Kader, hat 16 Spiele komplett durchgespielt und wurde einmal eingewechselt.

Soviel zum Thema Spielpraxis.




Wille ist zumindest Stamm in der U23, Hien und Dudda haben hingegen wohl leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt.

Bei Kittel bleibt halt das Problem, das die Erwartungen immer extrem riesig waren und teilweise noch sind
Wenn er mal spielt, sollte man über Fehler hinwegsehen und versuchen Druck von ihm zu nehmen.
Daher ist die Kritik, die nach seinem letzten Auftritt kam, eigentlich eher unnötig gewesen, auch weil es einfach ein zu kurzer Einsatz war, als das er garkeine Chance hatte, sich ins Spiel zu finden und auch mal eine gute Scene zu zeigen, eine die eventuell auch mal aufbauend für ihn gewesen wäre.


Das mit der Kritik sehe ich anders. Er kam gegen Nürnberg 2 Minuten vor Schluss, spielte 2 Fehlpässe wovon einer fast zu einem Gegentor führte und bei diesem Fehlpass blieb er dann einfach stehen. Sorry aber das geht nicht. Egal ob Druck oder nicht, Talent hin oder her. Jeder darf Fehler machen, aber dann sollte dieser jemand auch helfen diesen Fehler wieder auszubügeln. Dass er danach kritisiert wird, finde ich vollkommen normal.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Kittel hat nur Vertrag bis 2014

Ich würde hier den Vertrag verlängern und 1 Jahr zum FSV ausleihen. So bekommt er Spielpraxis und kann in Frankfurt wohnen bleiben.    

Schöne Idee.
Sonny müsste aber zustimmen.

Wie ärgerlich, dass Spieler auch einen Willen haben.
Managerspiel olé.
#
reggaetyp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Kittel hat nur Vertrag bis 2014

Ich würde hier den Vertrag verlängern und 1 Jahr zum FSV ausleihen. So bekommt er Spielpraxis und kann in Frankfurt wohnen bleiben.    

Schöne Idee.
Sonny müsste aber zustimmen.

Wie ärgerlich, dass Spieler auch einen Willen haben.
Managerspiel olé.


Ist nur ein Vorschlag. Muss man dazuschreiben, das die untereinander drüber reden?  :neutral-face

Scheinbar schon, sonst wird gleich angenommen das es der liebe Gott in die Wege leitet ...  
#
Frankfurt050986 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Kittel hat nur Vertrag bis 2014

Ich würde hier den Vertrag verlängern und 1 Jahr zum FSV ausleihen. So bekommt er Spielpraxis und kann in Frankfurt wohnen bleiben.    

Schöne Idee.
Sonny müsste aber zustimmen.

Wie ärgerlich, dass Spieler auch einen Willen haben.
Managerspiel olé.


Ist nur ein Vorschlag. Muss man dazuschreiben, das die untereinander drüber reden?  :neutral-face

Es gab durchaus auch schon Spieler, die im Radio gehört oder in der Zeitung gelesen haben, dass sie in der nächsten Saison woanders spielen.  

Aber, ja. Entweder in die 2. Liga verleihen oder aber häufiger mal über mindestens 30 Minuten spielen lassen. Mit 2-Minuten-Einsätzchen wird das nix.
#
Grabow schrieb:
Was soll AV denn momentan machen? Der hat auf den Jungen gesetzt, aber auch gesehen, dass dieser in der Entwicklung stagniert. Veh sieht ihn im Training. Wenn er Kittel nicht aufstellt, dann wird dieser wahrscheinlich momentan zu schwach für die Mannschaft sein.
Hört sich nach einem Teufelskreis an: Er ist nicht gut genug, weil ihm Spielpraxis fehlt, und die bekommt er nicht, weil nicht gut genug ist. Andererseits: Ein Heiko Butscher kann monatelang zwischen Bank und Tribüne pendeln, und wenn er dann doch mal wieder spielen darf, ist er richtig gut. Aber der hat vermutlich in jungen Jahren auch genügend Spielpraxis bekommen, so dass sein Talent ausreifen konnte.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Hört sich nach einem Teufelskreis an: Er ist nicht gut genug, weil ihm Spielpraxis fehlt, und die bekommt er nicht, weil nicht gut genug ist. Andererseits: Ein Heiko Butscher kann monatelang zwischen Bank und Tribüne pendeln, und wenn er dann doch mal wieder spielen darf, ist er richtig gut. Aber der hat vermutlich in jungen Jahren auch genügend Spielpraxis bekommen, so dass sein Talent ausreifen konnte.


Der Vorteil eines erfahrenen Spielers ist zweifellos, daß Trainer in der Regel genau weiß, was er bekommt, wenn er ihn aufstellt.
Im Falle Butschers ist das ein Mann, der bundesligataugliches Kopfball- und Stellungsspiel zu bieten hat, dem es aber an Schnelligkeit mangelt und der deswegen für unser Spielsystem nicht die Idealbesetzung ist.
An etwas anderem und sehr entscheidendem mangelt es Butscher - neben seiner sympathischen Art  ,-)  - aber nicht: Einsatzwillen und Kampfbereitschaft.
Das scheint nach den hier beschriebenen Eindrücken aber bei Kittel zumindest ansatzweise der Fall zu sein - siehe seine Passivität nach dem Fehlpaß gegen Nürnberg.
Vermutlich liegt genau darin auch der momentane Vorteil Matmours: Der verliert einen Ball, rennt dann aber fünfzig Meter dem Gegner hinterher - bis zur gelb-roten Karte.  
#
Cornelius schrieb:
Vermutlich liegt genau darin auch der momentane Vorteil Matmours: Der verliert einen Ball, rennt dann aber fünfzig Meter dem Gegner hinterher - bis zur gelb-roten Karte.    


Kämpfen und Siegen SGE !!    
#
ich seh gerade, stendera sitzt wohl auf der bank gegen freiburg.

da wird kittel dumm aus der wäsche gucken wenn veh, stendera statt ihm einwechseln sollte.
#
strassenapotheker schrieb:
ich seh gerade, stendera sitzt wohl auf der bank gegen freiburg.

da wird kittel dumm aus der wäsche gucken wenn veh, stendera statt ihm einwechseln sollte.


Wo siehst du das? Und ich wäre gar nicht mal so sicher, dass er nicht sogar spielt.
#
Schade für den Jungen. War mal der Hoffnungsträger schlechthin. So schnell kanns gehen.... aber auch wieder aufwärts
#
schade, dass Sonny mal wieder keine Chance bekommen hat, obwohl Inui ausgefallen ist.
Und Matmour, Occean bekommen immer und immer wieder aufs neue ihre Chancen, obwohl sie stetig beweisen, dass sie es nicht allzu sehr können.
Sonny ist der neue Caio würde ich mal sagen(


Teilen