>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
adler1807 schrieb:
In Köln haben heute 30.000-40.000 Menschen gegen Erdogan demonstriert und auf dem Taksim Platz ist auch wieder ordentlich was los.

Hoffentlich kann sich die türkische Bevölkerung von dem Typ befreien. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Erdogan vor kurzem noch einen Rücktritt Assads gefordert hat, weil der gegen seine Bevölkerung ausgeholt hat.

Anders als Assad, geniesst er die unterstuetung des Westens. Nicht umsonst ist die Berichterstattung in den USA derart zurueckhaltend und unsere Medien werden die Zuegel auch enger gezogen bekommen.....

Die Reaktion der USA wird auch anders eingeschätzt: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-Achse-Erdogan--Obama-broeckelt/story/11256621
Und dann erkläre mir mal, wer und auf welche Weise in Deutschland den Medien "die Zügel auch enger" ziehen könnte.

Warts ab. Innerhalb einer Woche, wird die Geschichte aus dem Fokus der MSM verschwunden sein.....
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
adler1807 schrieb:
In Köln haben heute 30.000-40.000 Menschen gegen Erdogan demonstriert und auf dem Taksim Platz ist auch wieder ordentlich was los.

Hoffentlich kann sich die türkische Bevölkerung von dem Typ befreien. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Erdogan vor kurzem noch einen Rücktritt Assads gefordert hat, weil der gegen seine Bevölkerung ausgeholt hat.

Anders als Assad, geniesst er die unterstuetung des Westens. Nicht umsonst ist die Berichterstattung in den USA derart zurueckhaltend und unsere Medien werden die Zuegel auch enger gezogen bekommen.....

Die Reaktion der USA wird auch anders eingeschätzt: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Die-Achse-Erdogan--Obama-broeckelt/story/11256621
Und dann erkläre mir mal, wer und auf welche Weise in Deutschland den Medien "die Zügel auch enger" ziehen könnte.

Warts ab. Innerhalb einer Woche, wird die Geschichte aus dem Fokus der MSM verschwunden sein.....

Wenn nichts neues passiert, wird das selbstverständlich so sein. Wie bei allen Themen in den Medien. Daraus aber die These zu stricken, dass dies auf Einflussnahme (von wem eigentlich? Wie?) zurückzuführen sei, ist genau das übliche Muster von Verschwörungstheorien.
#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
adler1807 schrieb:

Wenn nichts neues passiert, wird das selbstverständlich so sein. Wie bei allen Themen in den Medien. Daraus aber die These zu stricken, dass dies auf Einflussnahme (von wem eigentlich? Wie?) zurückzuführen sei, ist genau das übliche Muster von Verschwörungstheorien.  

Ach ja? Weshalb wohl wurde die Berichterstattung aus Libyen von heute auf morgen eingestellt, nachdem die Soeldner die Macht uebernommen haben, eingestellt?
Wenn Du Kontakt zu Aerzte ohne Grenzen hast, frag mal, weshalb die ihr dortiges Engagement eingestellt haben.
Davon findest Du in den MSM kein sterbens woertchen, obwohl es absolut skadaloes war und ist, was dort passiert......
Aber zurueck zur Tuerkei......Egal was passiert, es wird aus dem Fokus verschwinden und alle haben sich wieder lieb.
Liess dir die Berichte ueber das Treffen von Westerwelle mit seinem tuerkischen amtkollegen in Doha durch.....
#
Nur weil du unfähig bist Berichte zu finden heißt es nicht das es keinen gäbe.
Und was soll überhaupt als das dämliche "MSM" heißen? Neumodische LTI?
#
giordani schrieb:

Stell Dich nicht duemmer, als Du bist.....
#
stefank schrieb:
+1
allerdings würde ich das lieber in dem extra-thread "wer steuert unsere mainstreammedien" lesen wollen, statt mich hier mit spam rumzuärgern...
#
Meierei schrieb:
giordani schrieb:

Also ich finde über Google auf der ersten Seite Berichte über den Rückzug von Ärzte ohne Grenzen aus Libyen und ihre Vorwürfe in FAZ, FR, Spiegel, Süddeutsche etc. etc.
Aber vielleicht bin ich ja auch dümmer.
#
Meierei schrieb:
giordani schrieb:

was heisst es denn nun? ich weiss es wirklich nicht.
#
bruno___pezzey schrieb:
Meierei schrieb:
giordani schrieb:

Verschwörungstheoretiker verstehen unter dem Kürzel MSM die "Mainstreammedien", die nach deren Dafürhalten im Auftrag der "Neuen Weltordnung" den Menschen die angebliche Wahrheit vorenthalten.
#
stefank schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Meierei schrieb:
giordani schrieb:

Verschwörungstheoretiker verstehen unter dem Kürzel MSM die "Mainstreammedien", die nach deren Dafürhalten im Auftrag der "Neuen Weltordnung" den Menschen die angebliche Wahrheit vorenthalten.

Mainstreammedien stimmt......Der Rest ist voelliger Quatsch!
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Meierei schrieb:
giordani schrieb:

Google Topeintrag "MSM Verschwörungstheorie": http://suite101.de/article/11-september-2001-verschwoerungstheorie-oder-nicht-a80347

Hör endlich mit deinen ständig sofort widerlegbarem Scheißendreck auf.
#
Habe ich Euch beiden schon wieder beim OT-Beiträge schreiben erwischt?

Back to topic please - danke!  
#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Meierei schrieb:
giordani schrieb:

Google Topeintrag "MSM Verschwörungstheorie": http://suite101.de/article/11-september-2001-verschwoerungstheorie-oder-nicht-a80347

Hör endlich mit deinen ständig sofort widerlegbarem Scheißendreck auf.

MSM ist ein gaengige Begriff und hat nicht automatisch was mit VT zu tun.
#
francisco_copado schrieb:
Habe ich Euch beiden schon wieder beim OT-Beiträge schreiben erwischt?

Back to topic please - danke!    

Lieber Mod, du willst aber nicht ernsthaft behaupten, die beiden argumentierten auf dem gleichen Niveau?
Der eine präzise, um Aufklärung bemüht, der andere blässlich-affirmativ, wenig erhellend.
Das könnte auch eine spezifische (diifferenzierte) Reaktion modseitig legitimieren, finde ich.  
#
mmn sollte dieses wichtige thema in einem extra-thread debattiert werden und alles, was nicht mit dem thread-thema zu tun hat, direkt gelöscht werden.

ich möchte hier forumseinblicke zu #occupygezi gewinnen und nicht zu autoreferentiellen kram...
#
kreuzbuerger_international schrieb:
... ich möchte hier forumseinblicke zu #occupygezi gewinnen und nicht zu autoreferentiellen kram...

Das war auch meine Intention bei Thread-Eröffnung.

Der Spiegel widmet den Protesten in der aktuellen Ausgabe das Titel-Thema und bringt als Geste auch 10 Seiten in türkischer Sprache.

Hat das durch Zufall schon jemand gelesen? Lohnt die Lektüre?
#
http://www.sueddeutsche.de/politik/treffen-der-eu-aussenminister-eu-will-dialog-mit-tuerkei-fortsetzen-1.1704234

Ich denke, das ist das richtige Zeichen. Gerade jetzt gilt es, mit der Türkei weiter zu verhandeln und die Demonstrationsrechte an die EU Standards anzupassen.
Gleichzeitig muss man verhindern, dass die Türkei neue Wege geht.
#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/politik/treffen-der-eu-aussenminister-eu-will-dialog-mit-tuerkei-fortsetzen-1.1704234

Ich denke, das ist das richtige Zeichen. Gerade jetzt gilt es, mit der Türkei weiter zu verhandeln und die Demonstrationsrechte an die EU Standards anzupassen.

In der SZ ist auch noch ein guter Kommentar dazu:

Generation Gezi braucht die EU

Allerdings musste ich hierbei schon ein wenig schmunzeln:

'Polizisten aus der Türkei haben in Deutschland erfahren, wie ihre Kollegen in Europa ausgebildet werden.'

Hat man eindrucksvoll erleben dürfen.
#
Bigbamboo schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

In der SZ ist auch noch ein guter Kommentar dazu:

Generation Gezi braucht die EU

Allerdings musste ich hierbei schon ein wenig schmunzeln:

'Polizisten aus der Türkei haben in Deutschland erfahren, wie ihre Kollegen in Europa ausgebildet werden.'

Hat man eindrucksvoll erleben dürfen.  

Jetzt wissen wir endlich was bei den Fussballspielen abging, Anschauungunterricht für türkische Kollegen.
#
Um 8:15 wird auf Phönix die Doku 'Bürger, Bäume Barrikaden' wiederholt; wohl leider nicht im Livestream:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/buerger_baeume_barrikaden/708471?datum=2013-06-25

Teilen