Egal wo man schaut, unglaublich: die FR schreibt: "Ein türkisches Gericht hat die Pläne für den Umbau des Gezi-Parkes gestoppt, berichten türkische Medien. "
"Ein Verwaltungsgericht habe bereits Anfang Juni geurteilt, dass das Vorhaben unter anderem Vorgaben zur Bestandserhaltung verletze, sagte am Mittwoch ein Anwalt, der gegen die Bebauung geklagt hatte. Auch türkische Medien berichteten über den Fall. Warum der Beschluss bisher nicht veröffentlicht wurde, ist noch unklar."
Ffm60ziger schrieb: Egal wo man schaut, unglaublich: die FR schreibt: "Ein türkisches Gericht hat die Pläne für den Umbau des Gezi-Parkes gestoppt, berichten türkische Medien. "
"Ein Verwaltungsgericht habe bereits Anfang Juni geurteilt, dass das Vorhaben unter anderem Vorgaben zur Bestandserhaltung verletze, sagte am Mittwoch ein Anwalt, der gegen die Bebauung geklagt hatte. Auch türkische Medien berichteten über den Fall. Warum der Beschluss bisher nicht veröffentlicht wurde, ist noch unklar."
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Erdogan von diesem Urteil nichts wusste, von daher ist es noch krasser wie er vorging, denn es war völlig unnötig.
stefank schrieb: Wie man auf die Schnapsidee kommen kann, Frl.Adler würde auf eine Pro-Erdogan-Demo gehen, erschließt sich mir jetzt nicht.
Wer die Anti-Erdogan-Demonstraten als Faschisten verunglimpft, Erdogan als den großen Armenien-Versöhner hinstellt und es auch sonst nicht so genau mit den Fakten nimmt, der kann schon in den Verdacht geraten ein wenig mit dem lieben Tayyip zu sympathisieren.
stefank schrieb: Wie man auf die Schnapsidee kommen kann, Frl.Adler würde auf eine Pro-Erdogan-Demo gehen, erschließt sich mir jetzt nicht.
Wer die Anti-Erdogan-Demonstraten als Faschisten verunglimpft, Erdogan als den großen Armenien-Versöhner hinstellt und es auch sonst nicht so genau mit den Fakten nimmt, der kann schon in den Verdacht geraten ein wenig mit dem lieben Tayyip zu sympathisieren.
+1 RTE ist doch #alternativlos...
ps: Der türkische Vor- und Familienname Erdoğan bedeutet "tapfer, mutig, beherzt geborener" oder auch "früh geborener".
Dirty-Harry schrieb: es waren lt.Polizeibericht 25 000 Teilnehmer die pro Erdogan demonstriert haben.
tenor muß insoweit etwas mit "Demokratie" gewesen sein..
mehr hatte ich nicht mitbekommen.
O.k. den o.g. obigen Hinweis auf Autobahnen kenn ich jetzt.
Mich würden aber auch insgesamt Einschätzungen von Sympathisanten oder gar Teilnehmern aus dem Forum schon interessieren.
war jemand dort,evtl. Frl.Adler ,und kann uns die Dinge erläutern ?
Wie man auf die Schnapsidee kommen kann, Frl.Adler würde auf eine Pro-Erdogan-Demo gehen, erschließt sich mir jetzt nicht.
Jetzt komm.
Ich glaube halt nicht, dass viele Befürworter der türkischen Grün/Linken auf der Demo waren.
Naja, "grüne" Propaganda kann sie (Islam), links eher nicht. Linke sollten schon mal grundsätzlich gegen Religionen jeglicher Coleur sein. Aber ich habe da veraltete Ansichten... Sorry.
Dirty-Harry schrieb: es waren lt.Polizeibericht 25 000 Teilnehmer die pro Erdogan demonstriert haben.
Mich würden aber auch insgesamt Einschätzungen von Sympathisanten oder gar Teilnehmern aus dem Forum schon interessieren.
Wie man auf die Schnapsidee kommen kann, Frl.Adler würde auf eine Pro-Erdogan-Demo gehen, erschließt sich mir jetzt nicht.
Jetzt komm.
Ich glaube halt nicht, dass viele Befürworter der türkischen Grün/Linken auf der Demo waren.
Naja, "grüne" Propaganda kann sie (Islam), links eher nicht. Linke sollten schon mal grundsätzlich gegen Religionen jeglicher Coleur sein. Aber ich habe da veraltete Ansichten... Sorry.
Merkwürdig, dass ich eine so andere Wahrnehmung von Frl.Adler als du habe. Wir beide wissen ja, dass in unsere Auffassung von Religion und ihrer vorzüglichen Auswirkungen auf das gedeihliche Zusammenleben auf der Erde wenig Unterschied besteht. Allerdings fällt es mir weiterhin schwer, den oder die spirituell Bedürftigen für die Fehler der Spiritualität verantwortlich zu machen. Trost in unserer wirklich trostbedürftigen Welt ist Trost. Frl.Adler hat hier im Thread ihre Sympathie für die türkische Grün/Linke bekundet. Sie hat auchzwei Aussagen über Erdogan und seine Kritiker gemacht, die nicht haltbar sind. Hierfür muss sie sich Kritik gefallen lassen. Sie hat aber auch einige Aussagen gemacht, die nachdenkenswert sind und eine allgemeine "Nieder-mit-Erdogan"-Haltung hinterfragen. Und man kann durchaus bedenken, dass die stärkste alternative Macht gegen Erdogan im Moment die Kemalisten und das Militär wären. Ich wünsche den türkischen Freunden zu siegen.
Sagen wir es mal so, sie hatte einen schlechten Einstieg hier in den Thread. Während Sie sonst - völlig zurecht! - differenzierte Betrachtungs- und Herangehensweisen einfordert, waren die Leute am Taksim Platz für Sie erstmal pauschal Faschisten. Als Beweis mussten dann auch mal die türkischen Fahnen herhalten. Mit dem Fauxpas muss sie jetzt erstmal leben. Und sie ist selbstbewusst genug, das auch zu können. I-Pünktchen war dann aber noch ihr geistiger Freund, der den Faschisten auch noch das Minirock tragen vorwarf. Für mich ist so was immer ein gefundenes Fressen... Daher liebe ich das D&D.
Aber wie schreibt der verehrte giordani so schön? "Verstehendes Lesen und Fakten stören beim Mobbing doch nur."
BTW fand ich Fräulein Adlers letzten Beitrag hier in dem Thread (wenn ich nichts verpasst habe) lesens- und nachdenkenswert und verstärkt auch mein Unbehagen was die Zukunft in der Türkei betrifft.
Andy schrieb: Sagen wir es mal so, sie hatte einen schlechten Einstieg hier in den Thread. Während Sie sonst - völlig zurecht! - differenzierte Betrachtungs- und Herangehensweisen einfordert, waren die Leute am Taksim Platz für Sie erstmal pauschal Faschisten. Als Beweis mussten dann auch mal die türkischen Fahnen herhalten. Mit dem Fauxpas muss sie jetzt erstmal leben. Und sie ist selbstbewusst genug, das auch zu können. I-Pünktchen war dann aber noch ihr geistiger Freund, der den Faschisten auch noch das Minirock tragen vorwarf. Für mich ist so was immer ein gefundenes Fressen... Daher liebe ich das D&D.
Aber wie schreibt der verehrte giordani so schön? "Verstehendes Lesen und Fakten stören beim Mobbing doch nur."
So wird es sein.
Fairerweise muss man zugeben, dass besagtes Fräulein in einem späteren Beitrag aber enorm zurückgerudert ist (was das Faschisten und türkische Fahnen angeht). Im Nachhinein wurden da wesentlich differenziertere Töne angeschlagen. Finde ein solches Eingeständnis an und für sich löblich, wenn man sich mal vergaloppiert hat.
Andy schrieb: Sagen wir es mal so, sie hatte einen schlechten Einstieg hier in den Thread. Während Sie sonst - völlig zurecht! - differenzierte Betrachtungs- und Herangehensweisen einfordert, waren die Leute am Taksim Platz für Sie erstmal pauschal Faschisten. Als Beweis mussten dann auch mal die türkischen Fahnen herhalten. Mit dem Fauxpas muss sie jetzt erstmal leben. Und sie ist selbstbewusst genug, das auch zu können. I-Pünktchen war dann aber noch ihr geistiger Freund, der den Faschisten auch noch das Minirock tragen vorwarf. Für mich ist so was immer ein gefundenes Fressen... Daher liebe ich das D&D.
So wird es sein.
Fairerweise muss man zugeben, dass besagtes Fräulein in einem späteren Beitrag aber enorm zurückgerudert ist (was das Faschisten und türkische Fahnen angeht). Im Nachhinein wurden da wesentlich differenziertere Töne angeschlagen. Finde ein solches Eingeständnis an und für sich löblich, wenn man sich mal vergaloppiert hat.
'Mal vergallopiert'? Erdogan ist angeblich der Armenien-Aussöhner, Kurden-Versteher und Befreier der Studentinnen von Einheitskleidung.
Scheint ein richtig dufter Typ zu sein. Okay, das mit den Autobahnen hätte er halt nicht machen sollen.
die FR schreibt:
"Ein türkisches Gericht hat die Pläne für den Umbau des Gezi-Parkes gestoppt, berichten türkische Medien. "
"Ein Verwaltungsgericht habe bereits Anfang Juni geurteilt, dass das Vorhaben unter anderem Vorgaben zur Bestandserhaltung verletze, sagte am Mittwoch ein Anwalt, der gegen die Bebauung geklagt hatte.
Auch türkische Medien berichteten über den Fall. Warum der Beschluss bisher nicht veröffentlicht wurde, ist noch unklar."
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Erdogan von diesem Urteil nichts wusste, von daher ist es noch krasser wie er vorging, denn es war völlig unnötig.
Die These ist mittlerweile widerlegt:
ah sorry er meinte erdogan....
+1
RTE ist doch #alternativlos...
ps: Der türkische Vor- und Familienname Erdoğan bedeutet "tapfer, mutig, beherzt geborener" oder auch "früh geborener".
Und die Arbeitslosen hat der türkische Adolf auch von den Straßen geholt...
Jetzt komm.
Hör doch auf hier gepflegte Vorurteile und Feindbilder zu untergraben.
Verstehendes Lesen und Fakten stören beim Mobbing doch nur.
Hohlkopf. Oder soll ich lieber sagen Kopftuch?
Merkwürdig, dass ich eine so andere Wahrnehmung von Frl.Adler als du habe. Wir beide wissen ja, dass in unsere Auffassung von Religion und ihrer vorzüglichen Auswirkungen auf das gedeihliche Zusammenleben auf der Erde wenig Unterschied besteht.
Allerdings fällt es mir weiterhin schwer, den oder die spirituell Bedürftigen für die Fehler der Spiritualität verantwortlich zu machen. Trost in unserer wirklich trostbedürftigen Welt ist Trost.
Frl.Adler hat hier im Thread ihre Sympathie für die türkische Grün/Linke bekundet. Sie hat auchzwei Aussagen über Erdogan und seine Kritiker gemacht, die nicht haltbar sind. Hierfür muss sie sich Kritik gefallen lassen.
Sie hat aber auch einige Aussagen gemacht, die nachdenkenswert sind und eine allgemeine "Nieder-mit-Erdogan"-Haltung hinterfragen. Und man kann durchaus bedenken, dass die stärkste alternative Macht gegen Erdogan im Moment die Kemalisten und das Militär wären.
Ich wünsche den türkischen Freunden zu siegen.
Aber wie schreibt der verehrte giordani so schön?
"Verstehendes Lesen und Fakten stören beim Mobbing doch nur."
So wird es sein.
'Mal vergallopiert'? Erdogan ist angeblich der Armenien-Aussöhner, Kurden-Versteher und Befreier der Studentinnen von Einheitskleidung.
Scheint ein richtig dufter Typ zu sein. Okay, das mit den Autobahnen hätte er halt nicht machen sollen.