Basaltkopp schrieb: Auf jeden Fall befürchte ich inzwischen, dass weder der Torwart noch der neue Spieler auf links mit ins TL fährt und dass sich auch danach die Sache zieht wie Kaugummi und dann irgendwann Spieler kommen, die hier nur als Notlösung gesehen werden.
So pessimistisch ? Ich sage mal, Notlösungen braucht man gar nicht erst zu holen. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Was anderes, wäre es, wenn wir jetzt eine riesige Verletztenliste bekommen würden. (die drei Langzeitverletzten wurden diesmal zum Glück ja bei der Kaderplanung außen vor gelassen). Wir haben einen breiten starken Kader und zum Glück kaum ernsthafte Verletzte. Erinnert mich Irgendwie an die Saison nach dem Aufstieg
Da hatten wir auch weniger Verletzte und landeten auf Platz ....
Ich sagte nicht, dass man Notlösungen holen wird, sondern dass die Spieler als Notlösungen gesehen werden, weil sie gewissen Usern nicht gut genug, sprich schlechter als Sam und Trapp, sein werden.
Mir geht es nur inzwischen richtig auf den Sack, dass man immer davon redet, dass die Neuen bis zu irgendeinem TL da sein sollen und das regelmäßig in die Binsen geht. Von den Spielern, die in den letzten Jahren bis zu irgendeinem TL oder irgendeinem Tag X verpflichtet werden sollten und bis dahin nicht verpflichtet wurden, bekäme man wohl inzwischen eine ganze Mannschaft gestellt, wenn nicht gar einen kompletten Kader.
Wenn man sich so weit aus dem Fenster hängt ist ja auch nicht verwunderlich das man, wenn man nicht wirklich liefert, das dann um die Ohren gehauen bekommt.
Wie schon von einigen gesagt wurde, Fresse halten und präsentieren. fertig. Hat doch eigentlich bis zum Sam-Medizincheck dieses Jahr auch ganz gut funktioniert.
Basaltkopp schrieb: Auf jeden Fall befürchte ich inzwischen, dass weder der Torwart noch der neue Spieler auf links mit ins TL fährt und dass sich auch danach die Sache zieht wie Kaugummi und dann irgendwann Spieler kommen, die hier nur als Notlösung gesehen werden.
So pessimistisch ? Ich sage mal, Notlösungen braucht man gar nicht erst zu holen. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Was anderes, wäre es, wenn wir jetzt eine riesige Verletztenliste bekommen würden. (die drei Langzeitverletzten wurden diesmal zum Glück ja bei der Kaderplanung außen vor gelassen). Wir haben einen breiten starken Kader und zum Glück kaum ernsthafte Verletzte. Erinnert mich Irgendwie an die Saison nach dem Aufstieg
Ich sagte nicht, dass man Notlösungen holen wird, sondern dass die Spieler als Notlösungen gesehen werden, weil sie gewissen Usern nicht gut genug, sprich schlechter als Sam und Trapp, sein werden.
Mir geht es nur inzwischen richtig auf den Sack, dass man immer davon redet, dass die Neuen bis zu irgendeinem TL da sein sollen und das regelmäßig in die Binsen geht. Von den Spielern, die in den letzten Jahren bis zu irgendeinem TL oder irgendeinem Tag X verpflichtet werden sollten und bis dahin nicht verpflichtet wurden, bekäme man wohl inzwischen eine ganze Mannschaft gestellt, wenn nicht gar einen kompletten Kader.
Wenn man sich so weit aus dem Fenster hängt ist ja auch nicht verwunderlich das man, wenn man nicht wirklich liefert, das dann um die Ohren gehauen bekommt.
Wie schon von einigen gesagt wurde, Fresse halten und präsentieren. fertig. Hat doch eigentlich bis zum Sam-Medizincheck dieses Jahr auch ganz gut funktioniert.
Mal eine Anmerkung von mir zu der Podiumsdiskussion:
Ich heiße die Situation in England bezüglich der Kohle auch nicht so prikelnd,
trotzdem bereitet es mir etwas zufriedenheit
Grund dafür sind die Bayern, sie prangern an das sie nicht mehr jeden Spieler bekommen können. Ja hallo, sie waren es doch die die vielen letzten Jahre alles gekauft haben, sie waren es gewohnt alles zu bekommen was sie wollten.
Dem ist jetzt nicht mehr ganz so und das freut mich doch etwas
Sehe ich genauso... die Erwartungen sind nach diesen Äußerungen schon recht hoch... das müssen ja zwei Granaten sein Ich bin da lieber erstmal skeptisch...
clakir schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Sam inzwischen zu viele Risiken sieht. Dass Schalker Ärzte eher geneigt sind Sam "gesund" zu schreiben, liegt auf der Hand. Aber wenn Bruno einen anderen Spieler ähnlicher Qualität an der Angel hat, dürfte die Tendenz inzwischen mehr dorthin gehen.
Wer dieser andere sein könnte, ist aber die spannenden Frage. Zu der Personalie Hofmann gibt es seitens der Eintracht bislang noch keinerlei Aussage. Oder habe ich das was übersehen?
Sam war in Leverkusen bei einem Nierenzentrum, nicht bei einem Schalker Arzt. Abgesehen davon würde man dem Arzt schon die Hölle heiß machen, wenn Sam wirklich einen Nierenschaden hätte.
Ich denke auch, dass man die Gesundheit der Nieren relativ gut checken kann. Wesentlich mehr Sorgen würde mir dieser "Gleitwirbel" machen. Ein Freund von mir hatte sowas 'mal. Der konnte sich zeitweise gar nicht mehr bewegen. Natürlich sind Krankheitsbilder niemals identisch, aber ein erhebliches Risiko stellt eine solche Diagnose schon dar. Und ich weiß nicht, ob auch ein Facharzt seriös prognostizieren kann, wie sich dieser "Gleitwirbel" entwickelt, vor allem bei den körperlichen Belastungen eines Leistungssportlers.
Wohlgemerkt, ich würde Sam sehr gerne bei uns spielen sehen. Aber es muss natürlich auch gewährleistet sein, dass er spielen kann und nicht die meiste Zeit verletzungsbedingt ausfällt.
Basaltkopp schrieb: Auch der Tag Sonderurlaub für das Versprechen von Zambrano, dass er keine blöden Fouls mehr machen will, wird von jedem Blatt thematisiert. ...
Wo doch blöde Fouls seine Leidenschaft sind, die er nur ungerne abstellen will...
Ich frage mich ja, wie man seitens der Presse einen so ausgemachten Blödsinn überhaupt größer thematisiert. Naja, im Dopa haben sie ja auch schon mal eine halbe Stunde darüber geredet, ob van Gaal Gott ist, weil der das so gesagt hatte...
Basaltkopp schrieb: Auch der Tag Sonderurlaub für das Versprechen von Zambrano, dass er keine blöden Fouls mehr machen will, wird von jedem Blatt thematisiert. ...
Wo doch blöde Fouls seine Leidenschaft sind, die er nur ungerne abstellen will...
Ich frage mich ja, wie man seitens der Presse einen so ausgemachten Blödsinn überhaupt größer thematisiert. Naja, im Dopa haben sie ja auch schon mal eine halbe Stunde darüber geredet, ob van Gaal Gott ist, weil der das so gesagt hatte...
Ja, das war damals eine absolute Frechheit von van Gaal. Wo doch jeder weiß, das ich Gott bin!
Ja, das war damals eine absolute Frechheit von van Gaal. Wo doch jeder weiß, das ich Gott bin!
Nur weil Du Dich immer dumm anstellst und die Leute dann mein Gott sagen.... Ach, vergiss es ,-)
Besser als Sam hatte ich auch nirgends gelesen. War vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Aber ich gehe mal davon aus wenn man von einem Spieler abstand nimmt und einen anderen holt das man ihn besser findet. Bin echt mal gespannt was da rauskommt. Stoch wäre nicht so übel. Wahrscheinlich wirds Ben Hatira. Obwohl gerade verletzt. Bei den Torleuten tappe ich total im dunkeln.
Nur weil Du Dich immer dumm anstellst und die Leute dann mein Gott sagen.... Ach, vergiss es ,-)
Eben, ich bekomme es ja immer bestätigt: "Ei Guude" - "raideg, oh mein Gott"
Aragorn schrieb: Der Walter kommt zurück, der ist überall einsetzbar...ein Genie auf gerade zu jeder Position! LA/TW in Personalunion = Walter Ceklfiz.
Unser Walter, das wandelnde Zwischenhoch. Walter for ever!
clakir schrieb: Wesentlich mehr Sorgen würde mir dieser "Gleitwirbel" machen. Ein Freund von mir hatte sowas 'mal. Der konnte sich zeitweise gar nicht mehr bewegen. Natürlich sind Krankheitsbilder niemals identisch, aber ein erhebliches Risiko stellt eine solche Diagnose schon dar. Und ich weiß nicht, ob auch ein Facharzt seriös prognostizieren kann, wie sich dieser "Gleitwirbel" entwickelt, vor allem bei den körperlichen Belastungen eines Leistungssportlers.
Darum würde ich mir wenig Sorgen machen - Die aktuelle Situation sollte ja allen beteiligten Klar sein (also wie weit sich der Wirbel bereits verschoben hat). Was die Prognose angeht: Um den Verlauf zu verlangsamen wird bei Gleitwirbeln meist ein intensives Training des Rumpfes empfohlen.
Sehr häufig wird dazu das Programm "Core fitness" bzw. "Core performance" von Mark Verstegen empfohlen bzw. angewendet. Das ist genau DAS Programm welches Klinsmann als Bundestrainer von den Amerikanern übernommen hat, und welches mittlerweile quasi-Standard ist was Fitnesstraining für Fußballer angeht.
D.h. der Leistungssport den Sidney Sam betreibt ist kein Malus sondern ein Vorteil wenn es um Gleitwirbel geht.
grossaadla schrieb: Besser als Sam hatte ich auch nirgends gelesen. War vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Aber ich gehe mal davon aus wenn man von einem Spieler abstand nimmt und einen anderen holt das man ihn besser findet. Bin echt mal gespannt was da rauskommt. Stoch wäre nicht so übel. Wahrscheinlich wirds Ben Hatira. Obwohl gerade verletzt. Bei den Torleuten tappe ich total im dunkeln.
Naja ich denke nicht, dass man den dann unbedingt besser findet, sondern dass man meint der Spieler paßt auch gut und wird uns weiterhelfen, ich denke mal man hat sich nun auch intensiv mit dem Spieler beschäftigt und schmeißt das nicht gleich wieder über den Haufen weil plötzlich doch alles ok sein soll mit Sam. Was ist denn, wenn der wieder durch den Medizincheck fällt und man dem Anderen, mit dem man sicherlich schon recht weit ist in den Verhandlungen, vorher wegen Sam abgesagt hat, der wird bestimmt nicht ein zweites mal anbeißen. Sehe es also als vollkommen in Ordnung an sich zur Zeit in Sachen Sam bedeckt zu halten, bis die Verhandlungen mit dem anderem Spieler und Verein positiv oder negativ beendet sind. Sam war ja nun auch nicht gerade als der Motivierteste bekannt letzte Saison eventuell sind das dann doch zu viele negativ Punkte, die man bei einem anderen Spieler nicht hätte.
Du auch???
Mehrere Götter, erinnert mich irgendwie an die Griechen
Wie schon von einigen gesagt wurde, Fresse halten und präsentieren. fertig.
Hat doch eigentlich bis zum Sam-Medizincheck dieses Jahr auch ganz gut funktioniert.
1+
Ich heiße die Situation in England bezüglich der Kohle auch nicht so prikelnd,
trotzdem bereitet es mir etwas zufriedenheit
Grund dafür sind die Bayern, sie prangern an das sie nicht mehr jeden Spieler bekommen können.
Ja hallo, sie waren es doch die die vielen letzten Jahre alles gekauft haben, sie waren es gewohnt alles zu bekommen was sie wollten.
Dem ist jetzt nicht mehr ganz so und das freut mich doch etwas
Und für das Tor notfalls den Karius mit seiner AK für 4.000.000 Euro.
Sehe ich genauso... die Erwartungen sind nach diesen Äußerungen schon recht hoch... das müssen ja zwei Granaten sein
Ich bin da lieber erstmal skeptisch...
Adler und Müller.
Ich denke auch, dass man die Gesundheit der Nieren relativ gut checken kann. Wesentlich mehr Sorgen würde mir dieser "Gleitwirbel" machen. Ein Freund von mir hatte sowas 'mal. Der konnte sich zeitweise gar nicht mehr bewegen. Natürlich sind Krankheitsbilder niemals identisch, aber ein erhebliches Risiko stellt eine solche Diagnose schon dar. Und ich weiß nicht, ob auch ein Facharzt seriös prognostizieren kann, wie sich dieser "Gleitwirbel" entwickelt, vor allem bei den körperlichen Belastungen eines Leistungssportlers.
Wohlgemerkt, ich würde Sam sehr gerne bei uns spielen sehen. Aber es muss natürlich auch gewährleistet sein, dass er spielen kann und nicht die meiste Zeit verletzungsbedingt ausfällt.
Ich frage mich ja, wie man seitens der Presse einen so ausgemachten Blödsinn überhaupt größer thematisiert.
Naja, im Dopa haben sie ja auch schon mal eine halbe Stunde darüber geredet, ob van Gaal Gott ist, weil der das so gesagt hatte...
Ja, das war damals eine absolute Frechheit von van Gaal.
Wo doch jeder weiß, das ich Gott bin!
War vielleicht nicht die richtige Wortwahl.
Aber ich gehe mal davon aus wenn man von einem Spieler abstand nimmt und einen anderen holt das man ihn besser findet.
Bin echt mal gespannt was da rauskommt.
Stoch wäre nicht so übel.
Wahrscheinlich wirds Ben Hatira. Obwohl gerade verletzt.
Bei den Torleuten tappe ich total im dunkeln.
Eben, ich bekomme es ja immer bestätigt:
"Ei Guude" - "raideg, oh mein Gott"
Unser Walter, das wandelnde Zwischenhoch.
Walter for ever!
Darum würde ich mir wenig Sorgen machen - Die aktuelle Situation sollte ja allen beteiligten Klar sein (also wie weit sich der Wirbel bereits verschoben hat).
Was die Prognose angeht: Um den Verlauf zu verlangsamen wird bei Gleitwirbeln meist ein intensives Training des Rumpfes empfohlen.
Sehr häufig wird dazu das Programm "Core fitness" bzw. "Core performance" von Mark Verstegen empfohlen bzw. angewendet.
Das ist genau DAS Programm welches Klinsmann als Bundestrainer von den Amerikanern übernommen hat, und welches mittlerweile quasi-Standard ist was Fitnesstraining für Fußballer angeht.
D.h. der Leistungssport den Sidney Sam betreibt ist kein Malus sondern ein Vorteil wenn es um Gleitwirbel geht.
Grüße
Naja ich denke nicht, dass man den dann unbedingt besser findet, sondern dass man meint der Spieler paßt auch gut und wird uns weiterhelfen, ich denke mal man hat sich nun auch intensiv mit dem Spieler beschäftigt und schmeißt das nicht gleich wieder über den Haufen weil plötzlich doch alles ok sein soll mit Sam. Was ist denn, wenn der wieder durch den Medizincheck fällt und man dem Anderen, mit dem man sicherlich schon recht weit ist in den Verhandlungen, vorher wegen Sam abgesagt hat, der wird bestimmt nicht ein zweites mal anbeißen. Sehe es also als vollkommen in Ordnung an sich zur Zeit in Sachen Sam bedeckt zu halten, bis die Verhandlungen mit dem anderem Spieler und Verein positiv oder negativ beendet sind. Sam war ja nun auch nicht gerade als der Motivierteste bekannt letzte Saison eventuell sind das dann doch zu viele negativ Punkte, die man bei einem anderen Spieler nicht hätte.
-------
Sehr guter Tipp !!!!
Diese Variante erscheint mir auch durchaus realistisch
Du auch???
Mehrere Götter, erinnert mich irgendwie an die Griechen
Ich schmeiß schon mal den Kamin an....