>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Ein Colt für alle Fälle Staffel 1 und 2....absoluter Kult ohne technischen Schnickschnack und Jody....
#
Brady schrieb:
Ein Colt für alle Fälle Staffel 1 und 2....absoluter Kult ohne technischen Schnickschnack und Jody....  


HOWIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


ich kann nur LOST sehr empfehlen Oder Heroes schaue ich auch gern..ansonsten für Deine Frau: Desperate housewives
#
Law & Order
#
Ein Colt für alle Fälle sollte zur Standardausrüstung einer DVD-Sammlung gehören.
#
Als Comedy kann ich dir auch sehr gut "Big Bang Theory" empfehlen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch schon die deutsche Staffel auf DVD gibt.
#
Wenn es lustig sein soll, sind meine Favoriten

1) Scrubs
2) How I Met Your Mother
3) Big Bang Theory

Animiert würde ich sagen die Simpsons und Family Guy.

Hochwertig produziert und sehr Spielfilm-ähnlich (wenn du Mafia-Filme magst): Die Sopranos. Besser gehts kaum.

Sehr spannend fand ich Prison Break: Die erste Staffel war so mit das Beste, was ich bisher in einer Serie gesehen habe.

Lost fing spannend an, ich fand aber, dass es bald ziemlich nervte - kommt ja eh nicht raus, was wirklich los ist. Ist vll mittlerweile gar nicht mehr möglich. Naja.

Und, falls du ein gutes englisch sprichst: The Wire. Copserie (spielt in Baltimore) mit unglaublichem Tiefgang (sehr komplex, es dauert eine Weile, bis du "drin" bist).

Ebenfalls empfehlenswert finde ich noch Arrested Development, 30 Rock, Entourage und, falls du auf einen zynischen Arzt stehst, Dr. House.

Viel Spaß
#
hey leute,

schonmal n herzlichen zwischendank! denke mal, ich komm ne zeitlang vom forum los

und macht noch schön weiter hier!  


tani1977 schrieb:
ansonsten für Deine Frau: Desperate housewives


jeden mittwoch abend das gleiche! schatz, die kinder müssen ins bett, gleich fangen meine serien an.
#
Becker mit Abstand die beste Serie.
#
Dexter wird Dir gefallen. Das habe ich im Gefühl.
Außerdem muss ich einem meiner Vorredner widersprechen: Man ahnt meistens nur, dass das Blut in Strömen fließt. Zu Gesicht kriegt man es höchstens in wenigen Folgen.
Spannung ohne Ende ist jedenfalls vorprogrammiert.

Wenn Dir 24 gefallen hat, wird Dir Lost sicherlich auch gefallen. Kenne viele, die auf diese Kombo schwören, auch wenn ich persönlich noch nicht viel mit 24 anfangen konnte.
Ich persönlich kann es nicht mehr abwarten bis Staffel 5 (oder wo sind wir aktuell?!) in Deutschland ausgestrahlt wird.

Was bei Männern nach wie vor stark "underrated" ist:
Desperate Housewives! Gehört für mich persönlich zu der absoluten Serienelite. Hat Charme, Spannung und Witz.

Californication ist so ein bisschen als das "Sex and the City" für Männer verschrien, hat aber in meinen Augen deutlich mehr Niveau.

Mein Geheimtipp ist Entourage: 4 Jungs, die das Glück geküsst hat.
Mark Wahlberg ist der Produzent und dieses Projekt trägt wohl zu einem nicht unwesentlichem Teil autobiographische Züge.

Auch wenn Du nicht so sehr auf Komödien stehst muss ich eine nennen:
Friends!
Für mich persönlich die Königin aller Serien.
Noch vor Monk, Scrubs, Malcolm mittendrin, King of Queens, two and a half man, die ich aber allesamt gucke und nicht genug von kriegen kann.
Wobei ich anmerken möchte, dass die neueste Staffel Monk für mich persönlich eine herbe Enttäuschung war. Aber das nur am Rand.
In jedem Fall ist Friends zwingend in Originalfassung zu gucken, es ist fast unbegreiflich wie viel Witz bei der Übersetzung abstirbt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Dir Prison Break gefallen könnte.

Und wo ich gerade sehe, dass Du big fish so gut fandest:
Tötet Smoochy ist zwar keine Serie, aber so wie ich das mitkriege ein sehr unbekannter Film, trotz der Genialität.
Ich komme gerade darauf, weil ich seinerzeit beide Filme parallel ausgeliehen hatte und mir Tötet Smoochy zu meiner eigenen Überraschung besser gefiel.

Die wichtigsten Zeichentricks wurden bereits genannt:
Simpsons, Family Guy, American Dad, Southpark, klar.
Spongebob Schwammkopf ist aber auch zwingend zu nennen und schlichtweg nicht zu verachten. Wer dem Schwamm keine Chance gibt hat selber Schuld!
Und auch in diesem Genre habe ich einen Geheimtipp: Die Bieber Brüder.
Einfach zum grölen.
#
Ich würde mich eigentlich eher als Serienmuffel bezeichnen, aber LOST hat mich extrem gefesselt und das über alle 5 Staffeln bisher.
#
Dennis1985 schrieb:
Als Comedy kann ich dir auch sehr gut "Big Bang Theory" empfehlen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch schon die deutsche Staffel auf DVD gibt.


100% Zustimmung. Big Bang Theory ist die(!) Serie.

Aktuell laufen auf Pro7 (Samstags ab etwa 1400 Uhr) die letzten Teile der zweiten Staffel. Zum Reinschnuppern ganz gut, aber im original ists noch 100mal besser.

Rock, paper, scissors, lizard, Spock. It's very simple. Look -- scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.
#
zamusi schrieb:
die sopranos müssen hier genannt werden.


Definitiv die beste Serie in der Fernsehgeschichte.

Wenn man Mafia-Filme wie Der Pate o.Ä. (auch nur ein bisschen) mag ist diese Serie ein absolutes muss. Die Sopranos eignen sich gerade für DVD-Set, weil die gesamte Serie einen zusammenhängenden Erzählstrang darstellt, Folgen verpassen ist da ungünstig.

Ich empfehle also :

The Sopranos (siehe oben)
The Wire (kommt fast an die Sopranos ran, unglaublich gut)
The Shield (etwas konventionellere Cop Serie, irgendwas musste man ja kucken nachdem man die beiden oben durch hatte.. nicht so gut, aber gut)
Seinfeld (in meinen Augen "Die Mutter aller Sitcoms". Unerreicht)

Für alle diese Serien (und eigentlich auch für alle anderen und Filme sowieso) gilt aber : richtig gut sind sie nur im Originalton. Wenn das Englisch dafür nicht ausreicht, heißt das Stichwort : Untertitel.  Synchronisation geht gar nicht..
#
macman schrieb:
Dennis1985 schrieb:
Als Comedy kann ich dir auch sehr gut "Big Bang Theory" empfehlen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch schon die deutsche Staffel auf DVD gibt.


100% Zustimmung. Big Bang Theory ist die(!) Serie.

Aktuell laufen auf Pro7 (Samstags ab etwa 1400 Uhr) die letzten Teile der zweiten Staffel. Zum Reinschnuppern ganz gut, aber im original ists noch 100mal besser.

Rock, paper, scissors, lizard, Spock. It's very simple. Look -- scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.

Findet Ihr?
Wenn ich aktuell eine Serie nennen müsste, die mir derbe auf den Senkel geht, dann "Big Bang Theory".
Alle Charaktere haben etwas nervtötendes an sich, hingegen wenig sympathisches.
Zumindest in meinen Augen...
#
sCarecrow schrieb:
macman schrieb:
Dennis1985 schrieb:
Als Comedy kann ich dir auch sehr gut "Big Bang Theory" empfehlen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch schon die deutsche Staffel auf DVD gibt.


100% Zustimmung. Big Bang Theory ist die(!) Serie.

Aktuell laufen auf Pro7 (Samstags ab etwa 1400 Uhr) die letzten Teile der zweiten Staffel. Zum Reinschnuppern ganz gut, aber im original ists noch 100mal besser.

Rock, paper, scissors, lizard, Spock. It's very simple. Look -- scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.

Findet Ihr?
Wenn ich aktuell eine Serie nennen müsste, die mir derbe auf den Senkel geht, dann "Big Bang Theory".
Alle Charaktere haben etwas nervtötendes an sich, hingegen wenig sympathisches.
Zumindest in meinen Augen...


Da stimme ich dir voll zu! Die Serie ist unterirdisch schlecht!!
Futurama wurde noch nicht genannt!Gibt 4 Staffeln die jetzt auch nicht allzu viel kosten.
#
arti schrieb:
habs leider aus zeittechnischen gründen nur 3-4 mal gesehen, fand die serie aber ziemlich geil:

prison breake


ich habe alle staffeln von prison break gesehen. absolut geil!
#
Gudn, die Situation kenne ich. Der Kleine ist jetzt zwei, der Große vier. Ich habe in den letzten vier Jahren vielleicht 4 Filme gesehen. Inzwischen sind mir 90 Minuten mediale Befeuerung abseits des grünen Rasens schon fast zu lang.  

Mein absoluter Serienfavorit ist Navy CIS.
Unbedingt mit der ersten Staffel beginnen und sich mal ein paar Folgen anschauen. Am Anfang fand ich die Serie scheisse. Aber wenn man erstmal die Charaktere kennt, ist die Serie richtig genial. Und sie steigert sich von Staffel zu Staffel. Extra für Navy CIS haben wir uns einen Festplattenrecorder gekauft.

Californication ist auch richtig gut, auf jeden Fall haben wir viel gelacht und ... ach lassen wir das  
Schau Dir die erste Folge an und Du wilst alle sehen  

Dexter hat ein richtig gutes Drehbuch, ist aber meiner Meinung nach ziemlich schlecht umgesetzt.

Desperate Housewives ist eigentlich schon recht erträglich. Man sollte aber wie bei den meisten anderen Serien auch die Folgen chronologisch schauen.
Gerade die aktuelle Staffel war wieder sehr gut. Man muss halt die männliche Abneigung ablegen können, dann ist die Serie gut.  
#
Kottan ermittelt.  
#
YZ schrieb:
Kottan ermittelt.  

Das versteht der Preusse nicht.
#
3zu7 schrieb:
YZ schrieb:
Kottan ermittelt.  

Das versteht der Preusse nicht.

Dann soll er mit Liebling Kreuzberg anfangen...
#
Hier noch ein kleiner "Geheimtipp":

Protectors:


http://protectors.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,7618504,00.html?dr=1

Eine dänische Serie über die Einsätze einer Bodyguardspezialeinheit der Polizei. Extrem spannend mit wirklich interessanten, glaubwürdigen und uneitlen Charakteren, ganz anders als man dies von US-Serien oft gewohnt ist. Absolut sehenswert.  


Teilen