>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Taunusabbel schrieb:
giordani schrieb:
Kann hier eigentlich jemand was zu "The Killing" sagen? Ich meine es wäre hier schon mal vorgekommen aber ich finde es nicht mehr,
Weiß nur das es eine amerikanische Adaption davon gibt, aber jetzt lief ja das dänische Original auf ARTE, was ich mir mal vollständig aus der Mediathek heruntergeladen habe. Lohnt das anschauen?


Du meinst Kommissarin Lund, oder ?


Yep. Wurde auf Arte als "The Killing" ausgestrahlt.

Ja, startet etwas langsam wird dann aber schon spannend. Wobei mich einige Dinge ziemlich genervt haben, will ich jetzt aber spoilertechnisch nicht sagen.


Bin nach 2 Nächten jetzt gerade bei Folge 8 und mir fehlen schon alle Fingernägel, ich finde es sehr spannend. Frage mich aber auch wie das alles noch 12 Folgen weitergehen soll ohne zäh zu werden.


Ist von der Atmosphäre her bischen trüb, dunkel, aber das sind die skandinavischen Krimis ja ziemlich oft.

Aber die düstere Atmosphäre gefällt. Obwohl ich manchmal (auch bei anderen Filmen) nicht verstehe warum man soviel im Dunkel filmen muß. Mir hat das logisch noch nie eingeleuchtet, warum Polizisten an Tatorten mit Taschenlampen herum leuchten anstatt mal den verdammten Lichtschalter zu betätigen. Völlig überstrapaziertes Stilmittel und unrealistisch.
#
Weiss jemand was über "Defenders" oder "Add a Friend"?
Starten beide diese Woche auf Sky.
#
Hab mir mal die ersten beiden Folgen von Add a Friend angeschaut, finde die ganz witzig und wird weiter geguckt  
Was mich überrascht, das es eine deutschsprachige Serie ist.
TNT is doch ne Ami Firma oder? Bin da nicht der Experte, ich gucke nur  
#
Ein neuer Tip : The Walking Dead, hat gerade die 3. Staffel begonnen.
(Staffel 1+2 hab ich mir an einem Wochenende gegönnt)
Endlich wieder Sarah Wayne Callies  
#
Ich brauch mal wieder ne neue Serie, Genre ist eigentlich egal (ausser SciFi und Horror)

Diese hab ich durch und fand sie gut:

Breaking Bad, Game of Thrones, The Wire, Boardwalk Empire, Prison Break, Spartacus, Sons of Anarchy, Romanzo Criminale,..

Diese hab ich mir angeschaut, aber irgendwann wieder aufgehört:

True Blood, Six Feet Under, Sopranos,..

Und von denen hier hab ich noch die erste Staffel da, bin aber noch nicht so überzeugt ob ich es mir antun soll:

Dexter, The Walking Dead

...Könnt ihr noch was empfehlen oder soll ich mal mit Dexter oder TWD anfangen, auch wenn mich die Story jetzt nicht so umhaut..?
#
Ja, schau Dexter. Lohnt sich auf jeden Fall.
#
Dexter ist super  

Wer auf tollpatschige Spione steht, sollte sich mal "Chuck" anschauen  
#
Bin grad mit "Generation Kill" durch, einer 7-teiligen HBO Miniserie über eine Einheit US-Marines im 2003er Irak-Krieg. Die Serie ist vom "The Wire" Autor David Simon und zeigt keine stumpfe, verherrlichende Kriegsaction, vielmehr einen realistisch anmutenden Blick auf den Kriegsalltag, auch die Schwächen der Armee und die Menschen hinter der Uniform. Absolut sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=8seylbvSRDI

Ist schon von 2008 und hier in Deutschland (wie leider viele gute Serien) nie gelaufen.

http://www.imdb.de/title/tt0995832/

Achtung: Wie bei "The Wire" ist der Slang mancher Personen nicht ganz einfach zu verstehen.

Die Serie kommt demnächst auch auf deutsch raus, vermutlich aber wie immer im Original besser.
#
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die Serie demnächst auf sky Atlantic HD. Ich habe das Buch gelesen und bin schon sehr gespannt darauf.
#
@waldstadion87
The Walking Dead ist auf jedenfall zu empfehlen, aber ich denke die
Serie Entourage könnte dir auch sehr gut gefallen.

Hat zufällig jemand Arrested Development geschaut und schon was neues wegen 4.Staffel und Film 2013 gehört?

Sonst finde ich Person of Interest und Breakout Kings nicht schlecht, obwohl ich eigentlich kein "Criminal" Fan bin.
Luck schaue ich auch, leider gibt es da nur 1 Staffel von  
#
Jugger schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die Serie demnächst auf sky Atlantic HD. Ich habe das Buch gelesen und bin schon sehr gespannt darauf.  

Läuft
#
Wird das jetzt eigentlich Mode das Staffeln mittendrin unterbrochen werden?
Erst Breaking Bad, jetzt The Walking Dead.

Hab dann auch noch einen neuen Tip, The Newsroom  
#
The Wire ist genial! Auch The Walking Dead kann ich nur empfehlen. Von Dexter war ich jetzt nicht so angetan, aber ist auch eine sehr beliebte Serie und ich bin so ziemlich der einzige in meinem Freundeskreis, dem die Serie nicht gefällt.

Sehr zu empfehlen: Californication! Meine absolute Lieblingsserie, kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Modern Family finde ich auch sehr lustig und würde ich jedem empfehlen. Als letztes würde ich noch Suits empfehlen. Sehr, sehr gut, leider auch in einer Mid-Season Break.  
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wird das jetzt eigentlich Mode das Staffeln mittendrin unterbrochen werden?
Erst Breaking Bad, jetzt The Walking Dead.

Hab dann auch noch einen neuen Tip, The Newsroom    


naja, immerhin haben sie die staffeln bei walking dead aufgestockt. und bis februar kann ich noch warten
#
Cino schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wird das jetzt eigentlich Mode das Staffeln mittendrin unterbrochen werden?
Erst Breaking Bad, jetzt The Walking Dead.

Hab dann auch noch einen neuen Tip, The Newsroom    


naja, immerhin haben sie die staffeln bei walking dead aufgestockt. und bis februar kann ich noch warten


Ja das es mehr Staffeln gibt ist super, keine Frage, aber ich versteh den Sinn
dieser Unterbrechung nicht, gibt es einen?
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Cino schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wird das jetzt eigentlich Mode das Staffeln mittendrin unterbrochen werden?
Erst Breaking Bad, jetzt The Walking Dead.

Hab dann auch noch einen neuen Tip, The Newsroom    


naja, immerhin haben sie die staffeln bei walking dead aufgestockt. und bis februar kann ich noch warten


Ja das es mehr Staffeln gibt ist super, keine Frage, aber ich versteh den Sinn
dieser Unterbrechung nicht, gibt es einen?


nein, ich meinte die folgen pro staffel. die erste staffel fing mit 6 oder 8 folgen an, die zweite hatte glaube ich 12 folgen und jetzt in der dritten staffel gibt es 16. da kann man die 2,5 monate pause verschmerzen.
#
ich kann mit Breaking Bad nichts anfangen finde ich stinke langweilig hab mir bei Kinox mehrere Folgen angeschaut von 2-3 Staffel nicht mein Ding...

Sons of Anarchy ist der Hammer hab die ersten 4 Staffeln glaub ich innerhalb 2-3 Wochen geschaut 5 jetzt auch schon geschaut und warte auf die 6 Staffel....weiss jemand wann die in den USA ausgestrahlt wird?
#
Ist nicht mehr ganz neu, aber Califonication ist sehr cool.
Auch Game of Thrones gefällt mir immer besser.
#
Was geil wäre:
"The top secret life of Edgar Briggs" (Edgar Briggs, das As der Abwehr)
in den 60ern in England gedreht, es geht um einen durchgeknallten Geheimagent, der jeden Fall löst, aber es manchmal gar nicht merkt. David Jason spielte ihn aber eben der will nicht, daß diese Serie verbreitet wird, weil sie ihm nicht mehr gefällt (zu brachial...) Ich bin begeistert davon. In den 80ern lief das zuletzt in 3. Programmen da habe ich 5 Folgen auf Video. Ich glaube es gibt 12 Folgen.
#
BernemerAdler75 schrieb:
ich kann mit Breaking Bad nichts anfangen finde ich stinke langweilig hab mir bei Kinox mehrere Folgen angeschaut von 2-3 Staffel nicht mein Ding...


Lustig wirds aber, wenn man herausfindet, das es Walter White wirklich gegeben hat...


Teilen