Hab mir jetzt die ersten zwei Staffeln von House of Cards angeschaut. Es duert zwar etwas bis man in die Handlung reinfindet aber dann fand ich sie recht gut. Bin sher gespannt auf die dritte Staffel.
Für alle Fans von älteren Serien kann ich "The Shield" empfehlen. Seit langen eine der besten Serien die ich angeschaut habe,
giordani schrieb: "Better Call Saul" Lang erwartet, man wußte nicht genau was kommt, aber nach 2 Folgen weiß man , Vince Gilligan kann es einfach, Bob Odenkirk ist klasse und man ist gespannt auf mehr. Breaking Bad Fans die das Licht Albuquerques vermisst haben werden sich schnell heimisch fühlen, Handschrift der BB Crew sofort erkennbar.. Und die Bösewichter-Scene dort ist auch nicht so groß
Kann ich absolut unterschreiben! Ich war innerhalb 5 min wieder im "Breaking Bad" feeling
Beste Szene die Verhandlung in der Wüste...
Better Call Saul ist echt gut. Neben der Wüstenszene, fand ich die Szene an der Haustür gut.
Musste wegen Tonspurproblemen gestern das erste Mal die Synchronstimme ertragen. Die ist ja furchtbar und lässt den guten Saul Goodman wie ein Idiot wirken. Die "melodische" Originalstimme macht viel vom Charme aus aber das verschwindet im Deutschen völlig.
Deutsche Stimmen bei Breaking Bad und Saul sind und bleiben grausam. Letztens zufällig in die finale Folge von BrBa bei ARTE reingezappt und dachte nur, verdammt was haben die aus Walt für einen Langweiler gemacht..
crasher1985 schrieb: Hab mir jetzt die ersten zwei Staffeln von House of Cards angeschaut. Es duert zwar etwas bis man in die Handlung reinfindet aber dann fand ich sie recht gut. Bin sher gespannt auf die dritte Staffel.
Mag ich auch sehr gerne. Staffel 3 läuft ab 27. Februar im Originalton auf Sky. Ab 13. März auch auf deutsch.
axel-chemnitz schrieb: Guckt jemand von euch "Person Of Interest"? Habe gestern die 2. Staffel fertig, wirklich extrem spannend und innovativ. Hat jemand die 3. Staffel fertig? Ist die so gut wie die beiden Vorgänger? Keine Spoiler bitte.
Mit Staffel 3 verabschieden sie sich vor allem auch vom "Nummer kriegen, Fall lösen" Schema, dann geht's nämlich eher ums große Ganze. Sehr clever und sehr spannend, man sollte aufmerksam bei der Sache sein . Richtig geil finde ich auch die eine Folge, die direkt mal schön "Hurt" in der Version von Johnny Cash in voller Länge als Einstieg nutzt - mehr kann man dazu ohne Spoiler leider nicht verraten ,-) .
In den Staaten läuft glaube ich gerade die vierte Staffel und es ist wohl noch nicht raus, ob es danach weitergehen soll, weil die Einschaltquoten wohl nicht mehr so gut sind wie vorher (ohne dabei wirklich schlecht zu sein). Würde ich für totalen Unfug halten, finanziell sollte es sich allein schon über DVD / BR Verkäufe (hab alle zum VÖ direkt gekauft) und Streaming Dienste und Co. rechnen. So oder so ist - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nach spätestens 6 Staffeln Schicht im Schacht. Wenn's weniger werden, sollen sie es bitte um jeden Preis auf einem hohen Niveau zu Ende bringen und nicht nur weiter machen, damit es weitergeht. Das hätte die Serie nicht verdient.
crasher1985 schrieb: Hab mir jetzt die ersten zwei Staffeln von House of Cards angeschaut. Es duert zwar etwas bis man in die Handlung reinfindet aber dann fand ich sie recht gut. Bin sher gespannt auf die dritte Staffel.
Bin bei der 2. im Endspurt (letzte BR) und finde es überragend, sowohl von der Story als auch von den Schauspielern her. Und ich gebe dir recht, man muss sich erst mal reinfühlen in die Serie. Manche gebe verfrüht auf, weil es ihnen langweilig erscheint. Wer es noch nicht geschaut hat, sollte der Serie ruhig bis zur Mitte der 1. Staffel Zeit geben, ab da geht es nur noch Schlag auf Schlag und wird richtig spannend.
axel-chemnitz schrieb: Guckt jemand von euch "Person Of Interest"? Habe gestern die 2. Staffel fertig, wirklich extrem spannend und innovativ. Hat jemand die 3. Staffel fertig? Ist die so gut wie die beiden Vorgänger? Keine Spoiler bitte.
Mit Staffel 3 verabschieden sie sich vor allem auch vom "Nummer kriegen, Fall lösen" Schema, dann geht's nämlich eher ums große Ganze. Sehr clever und sehr spannend, man sollte aufmerksam bei der Sache sein . Richtig geil finde ich auch die eine Folge, die direkt mal schön "Hurt" in der Version von Johnny Cash in voller Länge als Einstieg nutzt - mehr kann man dazu ohne Spoiler leider nicht verraten ,-) .
In den Staaten läuft glaube ich gerade die vierte Staffel und es ist wohl noch nicht raus, ob es danach weitergehen soll, weil die Einschaltquoten wohl nicht mehr so gut sind wie vorher (ohne dabei wirklich schlecht zu sein). Würde ich für totalen Unfug halten, finanziell sollte es sich allein schon über DVD / BR Verkäufe (hab alle zum VÖ direkt gekauft) und Streaming Dienste und Co. rechnen. So oder so ist - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nach spätestens 6 Staffeln Schicht im Schacht. Wenn's weniger werden, sollen sie es bitte um jeden Preis auf einem hohen Niveau zu Ende bringen und nicht nur weiter machen, damit es weitergeht. Das hätte die Serie nicht verdient.
Man man man, hoffentlich fällt der Preis bald. Hört sich sehhhhhhr vielversprechend an.
Bin bei der 2. im Endspurt (letzte BR) und finde es überragend, sowohl von der Story als auch von den Schauspielern her. Und ich gebe dir recht, man muss sich erst mal reinfühlen in die Serie. Manche gebe verfrüht auf, weil es ihnen langweilig erscheint. Wer es noch nicht geschaut hat, sollte der Serie ruhig bis zur Mitte der 1. Staffel Zeit geben, ab da geht es nur noch Schlag auf Schlag und wird richtig spannend.
Ich fand die erste Staffen überragend und konnte es gar nicht bis zur 2ten aushalten...und dann? Ich war richtig enttäuscht. Die 2te Staffel war im Vergleich zur 1ten Staffen richtig schwach. Ich bin gespannt auf die 3te Staffel. Da muss wieder mehr kommen.
Wir sprechen immer nur von der besten Serie, dir gesehen habt. Ich wollte mal fragen, was ist denn eure schlechteste Serie, die Ihr je gesehen habt? Mal sehen, welche dabei sind, ich bin gespannt.
Mal wieder bei einigen Serien der Fall, dass sie auf der Kippe stehen. CSI geht auch vieleicht nicht in die 16 Staffel, wie ich gelesen hab. Die Einschaltquoten sind wohl Berg abgegangen, was wohl auch an der Verlegung auf den späten Sonntagabend liegen soll. Früher mal 25 Mio Zuschauer, jetzt wohl nur noch gut 8 Mio. Letztlich hängt es wohl auch noch vom neuen Ableger CSI Cyber ab.
The Mentalist ist inzwischen zu Ende, nach 7 Staffeln (die 6. läuft aktuell auf Sat1) ist schluss. Nach dem Ende der Jagt auf Red John hat man auch nicht so ganz gut den Übergang hinbekommen, die Sache fehlt irgendwie.
axel-chemnitz schrieb: Wir sprechen immer nur von der besten Serie, dir gesehen habt. Ich wollte mal fragen, was ist denn eure schlechteste Serie, die Ihr je gesehen habt? Mal sehen, welche dabei sind, ich bin gespannt.
Das ist schwer zu sagen. Wenn ich mit einer Serie nicht warm werde, höre ich oft nach 2-3 Folgen auf. Deshalb würde ich aber nicht sagen, dass sie schlecht ist. Generell gilt bei mir, dass ich mit vielen Krimi-/Polizei-Serien nichts anfangen kann. Also quasi fast alles, was auf Kabel1, Sat1 oder RTL läuft.
Enttäuschend fand ich bisher nur das Ende von Lost. Die ersten beiden staffeln waren soooo gut und dann ging es immer weiter bergab.
axel-chemnitz schrieb: Wir sprechen immer nur von der besten Serie, dir gesehen habt. Ich wollte mal fragen, was ist denn eure schlechteste Serie, die Ihr je gesehen habt? Mal sehen, welche dabei sind, ich bin gespannt.
Das ist schwer zu sagen. Wenn ich mit einer Serie nicht warm werde, höre ich oft nach 2-3 Folgen auf. Deshalb würde ich aber nicht sagen, dass sie schlecht ist. Generell gilt bei mir, dass ich mit vielen Krimi-/Polizei-Serien nichts anfangen kann. Also quasi fast alles, was auf Kabel1, Sat1 oder RTL läuft.
Enttäuschend fand ich bisher nur das Ende von Lost. Die ersten beiden staffeln waren soooo gut und dann ging es immer weiter bergab.
Danke, dass Du dich meldest. Ich kann z.B. 1. Lass es, Larry (engl.: Curb Your Enthusiasm), (der Larry ist wirklich ein extremer Stinkstiefel), 2. Desperate Housewives und 3. auch Game Of Thrones, (der Joffrey ist so ....), nicht leiden. Alle 3 sind Serien, die extrem populär sind und alle sagen, das muss man sehen. Kann ich nicht nachvollziehen, gibt mir nichts.
Ich zähle mich nicht unbedingt zur Desperate Housewives-Zielgruppe. Daher lasse ich sowas mal außen vor.
Von Game of Thrones hab ich erst die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Das war bisher ganz nett, aber hat mich noch nicht vom Hocker gehauen. Da ist noch Luft nach oben.
francisco_copado schrieb: Ich zähle mich nicht unbedingt zur Desperate Housewives-Zielgruppe. Daher lasse ich sowas mal außen vor.
Von Game of Thrones hab ich erst die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Das war bisher ganz nett, aber hat mich noch nicht vom Hocker gehauen. Da ist noch Luft nach oben.
DH ist ja auch was fürm Frauen und.....
GoT wird mit jeder Folge besser und es gibt die ein oder andere schockierende Wendung.....zb die Folge Bluthochzeit ist ziemlich krass..
Glaub, ich bin bis fast Ende der Staffel 1 gekommen. Gestört hat mich, dass die Serie insgesamt zu ruhig war und v.a. die Story mit der Psychiaterin nervte mich. Hab vllt auch zu viel erwartet, weil extrem viele Leute nur Gutes darüber berichteten.
friseurin schrieb: Glaub, ich bin bis fast Ende der Staffel 1 gekommen. Gestört hat mich, dass die Serie insgesamt zu ruhig war und v.a. die Story mit der Psychiaterin nervte mich. Hab vllt auch zu viel erwartet, weil extrem viele Leute nur Gutes darüber berichteten.
Kann man nix machen, was? Manchmal passt es, manchmal ist eine Serie eben für Einen nicht der Burner.
Die letzte Serie die ich richtig schlecht fand war Arrow. Stumpfe Dialoge und eine anspruchslose, vorhersehbare Story. Hab nach einigen Folgen aufgegeben.
Ich schaue wiederrum gerne Krimiserien. Lost hatte ich damals auch geschaut, aber auch dann zu den letzten Staffeln hin aufgehört.
Bin sher gespannt auf die dritte Staffel.
Für alle Fans von älteren Serien kann ich "The Shield" empfehlen. Seit langen eine der besten Serien die ich angeschaut habe,
Deutsche Stimmen bei Breaking Bad und Saul sind und bleiben grausam.
Letztens zufällig in die finale Folge von BrBa bei ARTE reingezappt und dachte nur, verdammt was haben die aus Walt für einen Langweiler gemacht..
Mag ich auch sehr gerne. Staffel 3 läuft ab 27. Februar im Originalton auf Sky. Ab 13. März auch auf deutsch.
Man man man, hoffentlich fällt der Preis bald. Hört sich sehhhhhhr vielversprechend an.
Ich fand die erste Staffen überragend und konnte es gar nicht bis zur 2ten aushalten...und dann? Ich war richtig enttäuscht. Die 2te Staffel war im Vergleich zur 1ten Staffen richtig schwach. Ich bin gespannt auf die 3te Staffel. Da muss wieder mehr kommen.
Ich wollte mal fragen, was ist denn eure schlechteste Serie, die Ihr je gesehen habt?
Mal sehen, welche dabei sind, ich bin gespannt.
Mal wieder bei einigen Serien der Fall, dass sie auf der Kippe stehen.
CSI geht auch vieleicht nicht in die 16 Staffel, wie ich gelesen hab.
Die Einschaltquoten sind wohl Berg abgegangen, was wohl auch an der Verlegung auf den späten Sonntagabend liegen soll.
Früher mal 25 Mio Zuschauer, jetzt wohl nur noch gut 8 Mio.
Letztlich hängt es wohl auch noch vom neuen Ableger CSI Cyber ab.
The Mentalist ist inzwischen zu Ende, nach 7 Staffeln (die 6. läuft aktuell auf Sat1) ist schluss.
Nach dem Ende der Jagt auf Red John hat man auch nicht so ganz gut den Übergang hinbekommen, die Sache fehlt irgendwie.
Danke, dass Du dich meldest.
Ich kann z.B. 1. Lass es, Larry (engl.: Curb Your Enthusiasm), (der Larry ist wirklich ein extremer Stinkstiefel),
2. Desperate Housewives
und 3. auch Game Of Thrones, (der Joffrey ist so ....), nicht leiden.
Alle 3 sind Serien, die extrem populär sind und alle sagen, das muss man sehen. Kann ich nicht nachvollziehen, gibt mir nichts.
DH ist ja auch was fürm Frauen und.....
GoT wird mit jeder Folge besser und es gibt die ein oder andere schockierende Wendung.....zb die Folge Bluthochzeit ist ziemlich krass..
Sopranos
Ja? Schade eigentlich, die war sehr geil. Was hat Dich denn gestört? Bzw. gib ihr noch eine Chance
Gestört hat mich, dass die Serie insgesamt zu ruhig war und v.a. die Story mit der Psychiaterin nervte mich. Hab vllt auch zu viel erwartet, weil extrem viele Leute nur Gutes darüber berichteten.
Kann man nix machen, was? Manchmal passt es, manchmal ist eine Serie eben für Einen nicht der Burner.
Ich schaue wiederrum gerne Krimiserien.
Lost hatte ich damals auch geschaut, aber auch dann zu den letzten Staffeln hin aufgehört.