>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Tobias81 schrieb:
Wow, wenn man sich das hie so durchliest, dann kenne ich gerade einmal die Hälfte - und dabei dachte ich, dass ich schon ein Serienjunkie bin... Mein neuer Favorit ist Homeland mit Claire Danes. Hochspannung pur, jede Staffel und jede Folge. Ich liebe es, wenn man gleich die nächste anmacht, weil man es nicht aushält, auf die nächste zu warten. Staffel drei kommt im März im deutschen Free TV, vergessen wo, einfach mal googeln. Bis dahin ist ja noch Zeit, Satffel eins und zwei nachzuholen, für diejenigen, die die Serie noch nicht kennen.

Es geht um den aktuellen Krieg in Afghanistan, ein Soldat war 8 Jahre in Gefangenschaft und kehrt heim, seine Familie hatte ihn bereits zu Grabe getragen, weil sie nicht von ihm hörten. Angeblich soll er ein Schläfer sein, aber das weiß man nicht so genau... Darum geht's - superspannend! Ein heißer Tipp von mir...

Gruß an alle


Nicht böse sein, aber der Tipp ist so heiß, wie der, dass man als Fussballfan in Frankfurt mal zur Eintracht gehen sollte
#
Vor allem ist die 3.Staffel einfach nur schlecht. Wirklich grottenschlecht! Die CIA hat ungefähr vier Mitarbeiter und die sind Agenten, Chefs und Computerknechte (auf Dell-PCs) in einem.  
Das oben von mir erwähnte The Americans basiert auf einer ähnlichen Grundidee (Doppelleben, Politthriller) und finde ich da um einiges glaubwürdiger.
#
HappyViking schrieb:
Suits, habe die Serie gerade auf Netflix kennen und lieben gelernt. Genial. Schaue sie im Original und kann sie einfach nur empfehlen    


#
SemperFi schrieb:
Tobias81 schrieb:
Wow, wenn man sich das hie so durchliest, dann kenne ich gerade einmal die Hälfte - und dabei dachte ich, dass ich schon ein Serienjunkie bin... Mein neuer Favorit ist Homeland mit Claire Danes. Hochspannung pur, jede Staffel und jede Folge. Ich liebe es, wenn man gleich die nächste anmacht, weil man es nicht aushält, auf die nächste zu warten. Staffel drei kommt im März im deutschen Free TV, vergessen wo, einfach mal googeln. Bis dahin ist ja noch Zeit, Satffel eins und zwei nachzuholen, für diejenigen, die die Serie noch nicht kennen.

Es geht um den aktuellen Krieg in Afghanistan, ein Soldat war 8 Jahre in Gefangenschaft und kehrt heim, seine Familie hatte ihn bereits zu Grabe getragen, weil sie nicht von ihm hörten. Angeblich soll er ein Schläfer sein, aber das weiß man nicht so genau... Darum geht's - superspannend! Ein heißer Tipp von mir...

Gruß an alle


Nicht böse sein, aber der Tipp ist so heiß, wie der, dass man als Fussballfan in Frankfurt mal zur Eintracht gehen sollte


Die Serie ist sicher kein Geheimtipp mehr.  
Mein Tipp aber dazu wäre, Pro7Maxx, da gibt es Homeland immer im Originalton mit Deutschen Untertitel.
#
yeboah1981 schrieb:
Vor allem ist die 3.Staffel einfach nur schlecht. Wirklich grottenschlecht! Die CIA hat ungefähr vier Mitarbeiter und die sind Agenten, Chefs und Computerknechte (auf Dell-PCs) in einem.  
Das oben von mir erwähnte The Americans basiert auf einer ähnlichen Grundidee (Doppelleben, Politthriller) und finde ich da um einiges glaubwürdiger.


?
#
Ich sprach über Homeland.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich sprach über Homeland.


THX
#
Danke übrigens für den Tipp mit True Detective! Absolut geile Serie, jede neue Folge wird schon freudig erwartet. Kann ich nur empfehlen, ein Muss für jeden Serien-Guru
#
Am WE "Bates Motel" geschaut.  http://www.serienjunkies.de/bates-motel/

Ich war total skeptisch, weil ich Anthony Perkins in der Rolle so geliebt habe und eigentlich dachte "och nööö, nicht wieder etwas geniales verhunzen". Aber nach den ersten 2 oder 3 Folgen hat es mich echt angefixt und ich finde es ziemlich gut.
Das einzige Manko ist, daß es heute spielt (es soll ja erklären wie Norman Bates so geworden ist), es wäre passender gewesen wenn es tatsächlich in den 50ern gespielt hätte.
#
Macseem schrieb:
Ein Skandal das hier noch nicht "Person of Interest" genannt wurde.

In den USA läuft grade die dritte Staffel, die ersten beiden gibt es schon zu kaufen, wobei nur Staffel 1 in deutsch verfügbar ist.


Grandiose Serie, hab bisher nur die 1. Staffel gesehen, die war aber super!
#
Macseem schrieb:
Heute Abend startet "The Blacklist" auf RTL.
Kennt jemand schon dieser Serie aus den USA oder so? Kann die was?


Ich war zufällig in den Staaten als die Serie dort angelaufen ist bzw. kurz davor war. Der Sender hat da ziemlich die Werbetrommel für gerührt... Trailer, Werbung auf Bussen, Werbewänden und so weiter. Als Freund guter Serien hab ich mir dann auch direkt mal die ersten zwei Folgen angeschaut - fand ich ziemlich viel versprechend muss ich sagen. Kam dann ja auch relativ zeitig auch bei uns, schätze die DVD werde ich mir dann mal besorgen, wenn es so weit ist (Amazon.co.uk ist mein Freund).
#
Nordend316 schrieb:
Danke übrigens für den Tipp mit True Detective! Absolut geile Serie, jede neue Folge wird schon freudig erwartet. Kann ich nur empfehlen, ein Muss für jeden Serien-Guru  


Ich mag ja Woody, daher wollte ich mir das schon mal anschauen wenn etwas Zeit ist. Lohnt sich also? In welche Richtung geht die Sache?

---

Hab jetzt nich alles hier durchgeschaut, aber ist schon irgendwo "House of Lies" aufgetaucht?

-> http://www.serienjunkies.de/house-of-lies/

Mit Don Cheadle und Kirsten Bell durchaus namhaft besetzt, die beiden anderen Hauptcharaktere sind aber auch nicht übel. Es geht im Grunde um skrupellose Unternehmensberatung, mit einem famosen Don Cheadle (bekannt u.a. aus den "Ocean's" Filmen) in der Hauptrolle. Ziemlich cooler, böser Humor und insgesamt was Kraftausdrücke und Rumgevögel angeht nicht unbedingt zimperlich und mit einigen interessanten Twists. Da merkt man halt, dass es wie zB "Californication" ne Showtime-Serie ist...    . In den USA mit "nur" ca. 3 Mio. Zuschauern im Schnitt, aber trotzdem wird es mindestens 4 Staffeln geben. Die erste gibt's sehr günstig bei Amazon und Co., ich empfehle - wie eigentlich immer - schärfsten den OT.
#
Zicolov schrieb:
Nordend316 schrieb:
Danke übrigens für den Tipp mit True Detective! Absolut geile Serie, jede neue Folge wird schon freudig erwartet. Kann ich nur empfehlen, ein Muss für jeden Serien-Guru  


Ich mag ja Woody, daher wollte ich mir das schon mal anschauen wenn etwas Zeit ist. Lohnt sich also? In welche Richtung geht die Sache?
 



Ja lohnt sich sehr. Harrelson und Mccounaghey spielen Cops, deren Ermittlungsarbeiten zu einem Mordfall aus verschiedenen Zeitpunkten in unterschiedlichen Jahren begleitet werden. Dabei besteht die ganze erste Staffel lediglich aus diesem einen Fall, der weite Kreise nach sich zieht... Die Charaktarzeichnung ist daher natürlich sehr dicht und intensiv und es lässt sich unheimlich gut Spannung erzeugen. Als Zuschauer ist man immer hinterher die Zusammenhänge zu verknüpfen und die Anspielungen/Details der Serie zu deuten. Großes Lob!
#
Hab jetzt mit der 2. Staffel Scandal begonnen. Finde ich eigentlich ganz gut gelungen. Manchmal ein bisschen zu sehr Beziehungsdrama. Aber die Probleme die Olivia Pope samt Team lösen muss, sind immer extrem interessant und gut konstruiert. Wer Politthriller wag und wem House of Cards vielleicht zu hart ist, für den könnte Scandal etwas sein. Wobei Politthriller bei Scandal vielleicht nicht ganz das richtige Genre ist, mir fällt aber kein besseres ein.
#
Nordend316 schrieb:
Zicolov schrieb:
Nordend316 schrieb:
Danke übrigens für den Tipp mit True Detective! Absolut geile Serie, jede neue Folge wird schon freudig erwartet. Kann ich nur empfehlen, ein Muss für jeden Serien-Guru  


Ich mag ja Woody, daher wollte ich mir das schon mal anschauen wenn etwas Zeit ist. Lohnt sich also? In welche Richtung geht die Sache?
 



Ja lohnt sich sehr. Harrelson und Mccounaghey spielen Cops, deren Ermittlungsarbeiten zu einem Mordfall aus verschiedenen Zeitpunkten in unterschiedlichen Jahren begleitet werden. Dabei besteht die ganze erste Staffel lediglich aus diesem einen Fall, der weite Kreise nach sich zieht... Die Charaktarzeichnung ist daher natürlich sehr dicht und intensiv und es lässt sich unheimlich gut Spannung erzeugen. Als Zuschauer ist man immer hinterher die Zusammenhänge zu verknüpfen und die Anspielungen/Details der Serie zu deuten. Großes Lob!



Klingt nicht übel, werde ich mal antesten, wenn es passt.
#
HappyViking schrieb:
Lilyhammer - sowohl die 1. als auch die 2. Staffel einfach ein genuss, vor allem wenn man Norwegen kennt.


Gerade Staffel 1 gesehen und 2. angefangen. Sehr geil, herrlich skurrille Typen und eine Menge Norwegen.
Nach 3 Folgen hatte ich dann auch gerafft woher ich den Johnny Henriksen kenne. Little Steven
#
Meine Highlights derzeit:

- Suits 3
- House of Cards
- Modern Family
- Mentalist hat sich seit der 6. Staffel sehr gut entwickelt
- Masters of Sex
- Dirty Sexy Money
- The Americans
- Covert Affairs
#
ich schaue gerade "crossing lines" http://www.serienjunkies.de/crossing-lines/

gefällt mir bisher recht gut.
#
Paramounti schrieb:

- Suits 3


Kam jetzt am Wochenende, glaube RTL2, könnte auch Sky irgendwas gewesen sein. Schien ganz lustig zu sein. Hält sich das Niveau auch über längere Zeit?

Modern Family ist btw. großartig, famoser Cast, schnittiger Humor - mag ich sehr  
#
Zicolov schrieb:
Paramounti schrieb:

- Suits 3


Kam jetzt am Wochenende, glaube RTL2, könnte auch Sky irgendwas gewesen sein. Schien ganz lustig zu sein. Hält sich das Niveau auch über längere Zeit?



Ich find's großartig!


Teilen