>

SaW-"Ja wo bleiben se denn"-Gebabbel - 22.07.2015

#
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Könnte nicht jeder Neuzugang der wichtigste werden, wenn er sich gut entwickelt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?


Gut heißt in dem Zusammenhang eben (mindestens) so, dass es reicht, um unser wichtigster Neuzugang zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?


Gut heißt in dem Zusammenhang eben (mindestens) so, dass es reicht, um unser wichtigster Neuzugang zu werden.


Also im Sinne von "gut und gern"?
#
Shaft80 schrieb:

Die Erklärung lautete dann jedoch, dass mit "um die 30" alle in der Nähe um die Zahl 30 befindlichen Zahlen gemeint sind. Sowohl darunter- als auch darüberliegend.

Richtig. "Um etwas rum" heißt ja quasi von allen Seiten. Sprachwissenschaft im Eintracht-Forum. Das Sommerloch ist wirklich tief  
Wobei ich mich ehrlich gesagt nie wirklich mit "knapp" oder "gut" beschäftigt hab. "Eine gute Stunde" gehörte einfach nicht zu meinem Wortschatz. Ein bißchen mehr oder weniger war für mich in jedem Fall "eine knappe Stunde".

Ich habe also etwas gelernt und fühle mich tatsächlich klüger, nachdem ich etwas in einem Forum gelesen hab. Normalerweise ist eher das Gegenteil der Fall  

Und noch ein wenig Fußball:
Ich wünsche dem Watschlaff wirklich, dass er jetzt ordentlich abgeht. Auf dem Platz und so.
#
Hawwerack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Könnte nicht jeder Neuzugang der wichtigste werden, wenn er sich gut entwickelt?


Ja und Nein.

kadlec ist einer von drei guten Stürmern.
Im 4-4-2 wäre er bei einer verletzung/Sperre von einem der beiden anderen stürmern gesetzt und dazu hat er riesiges Potenzial.
Auf den anderen Positionen sind wir oft dreiffach gut besetzt.
Und manche Spieler sind da an Ihrem Limit bzw. ziemlich gleich ersetzbar.
Natürlich tut uns jeder Spieler in topform gut, aber gute Stürmer
sind sehr wichtig, wenn man nur 3 Stück hat.

Meier gehört für mich ins OM.
Waldschmidt dürfte noch ein 1-2 brauchen bis er richtig Druck machen kann
Zum einwechseln ist er aber trotzdem gut genug.
#
Friendly_Fire schrieb:
Veh hatte doch in der Pressekonferenz gesagt, dass der Etat 38 Mio beträgt und somit 5 Mio höher liegt als der damalige...


Ein schwieriges Thema, weil die EFAG immer die Jahresabschlüsses zum 31.12. erstellt ggf. erstellen muss.

Lt. Veröffentlichung im Bundesanzeiger durch die EFAG wurden schon bereits in 2013 gut 35,5 Mio. für Personal aufgewendet zzgl. knapp 1,5 Mio. für Transfers. Das sind rund 37 Mio.

2012: 26 + 1,8 = 27,8
2011: 26 + 0,8 = 26,8
2010: 32,3 + 0,3 = 32,6

2013 hatte man einen Umsatz von knapp 84 Mio. Allerdings hatte Hellmann von einem Umsatz von 99 Mio. für die Spielzeit 13/14 gesprochen. Diese Differenz wird im 2014er Abschluss auftauchen. Deshalb glaube ich kaum, dass der Aufwand für Personal und Transfers in 2014 geringer sein wird als 2013. Im ersten Halbjahr war auch noch KO-Phase und DFB-Pokal. In der Sommerpause wurden auch noch Transfers von u.a. Seferovic und Medo getätigt. Außerdem hatte Hellmann im gleichen Zuge von einer Etaterhöhung von 3 Mio. gesprochen (13/14 zu 14/15).

Ich glaube einfach nur, dass die Veh-nahen Journalisten (z.B. FR) seine Perspektiv-Argumention bei seiner Rückkehr unterstützen wollen/müssen und das Ganze nur eine Mär ist. Als die FR auch darüber berichtete und ich auf den Bundesanzeiger verwies, wurde dies kommentarlos gelöscht. Die grüne Bild interessiert sich doch schon lange nicht mehr für Fakten.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?


Gut heißt in dem Zusammenhang eben (mindestens) so, dass es reicht, um unser wichtigster Neuzugang zu werden.


Und wie 'neu' ist jetzt dieser Zugang?
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?


Gut heißt in dem Zusammenhang eben (mindestens) so, dass es reicht, um unser wichtigster Neuzugang zu werden.


Und wie 'neu' ist jetzt dieser Zugang?


Ich schwanke zwischen knapp neu, gut neu und um neu herum.
#
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?


Gut heißt in dem Zusammenhang eben (mindestens) so, dass es reicht, um unser wichtigster Neuzugang zu werden.


Und wie 'neu' ist jetzt dieser Zugang?


Ich schwanke zwischen knapp neu, gut neu und um neu herum.


...das war jetzt auch neu für mich?
#
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?


Gut heißt in dem Zusammenhang eben (mindestens) so, dass es reicht, um unser wichtigster Neuzugang zu werden.


Und wie 'neu' ist jetzt dieser Zugang?


Ich schwanke zwischen knapp neu, gut neu und um neu herum.


Also runderneuert? ,-)
#
Irgendwie ärgert mich das mit Sam ja schon.
Jetzt bekommt er eine neue Chance Auf Schalke und wenn er da jetzt gesund bleibt und noch geil spielt, beißen wir uns hier wieder in den *****.
#
Friendly_Fire schrieb:
Irgendwie ärgert mich das mit Sam ja schon.
Jetzt bekommt er eine neue Chance Auf Schalke und wenn er da jetzt gesund bleibt und noch geil spielt, beißen wir uns hier wieder in den *****.



Und wenn nicht freuen wir uns n Ast.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen  
#
JanFurtok4ever schrieb:
Shaft80 schrieb:

Die Erklärung lautete dann jedoch, dass mit "um die 30" alle in der Nähe um die Zahl 30 befindlichen Zahlen gemeint sind. Sowohl darunter- als auch darüberliegend.

Richtig. "Um etwas rum" heißt ja quasi von allen Seiten. Sprachwissenschaft im Eintracht-Forum. Das Sommerloch ist wirklich tief  
Wobei ich mich ehrlich gesagt nie wirklich mit "knapp" oder "gut" beschäftigt hab. "Eine gute Stunde" gehörte einfach nicht zu meinem Wortschatz. Ein bißchen mehr oder weniger war für mich in jedem Fall "eine knappe Stunde".

Ich habe also etwas gelernt und fühle mich tatsächlich klüger, nachdem ich etwas in einem Forum gelesen hab. Normalerweise ist eher das Gegenteil der Fall  

Und noch ein wenig Fußball:
Ich wünsche dem Watschlaff wirklich, dass er jetzt ordentlich abgeht. Auf dem Platz und so.


Ich könnte  ja noch etwas  zur Diskusion stellen  
Wenn jetzt einem Ergänzungsspieler der Durchbruch gewünscht wird,

wünscht man da nicht zwangsläufig einem Stamspieler die Ersatzbank  
#
Laut dem spox-Ticker hat Luc einen Muskelfaserriss erlitten. immerhin kein Muskelbuendelriss, aber auch keine Zerrung. Ca. 4 Wochen Pause. Schade.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das es Kadlec besser geht.

Wenn er sich gut entwickelt, könnte er unser wichtigster Neuzugang werden.


Was heißt in diesem Zusammenhang "gut"?

"voll-gut" wäre doch zeitgemäßer und unmissverständlicher, irgendwie so, oder?

Also...

ich schlage vor, dass morgen mal alle an die Theke ihres Vertrauen gehen und dort zB gut 5 Brötchen, gut ein Pfund Fleischwurst, gut 5 l Apfelwein bestellen. Also, ich brauch das nicht versuchen, Die Fleischereifachverkäuferinnen die mir bisher untergekommen sind, haben bei nem guten Pfund eher dazu tendiert ein Kilo draus zu machen - die anderen Theorien, die  den Kerl von der NP stützen sollen, hat noch keine dieser Umgangssprach-expertinnen jemals angewandt - und das Geschrei von der Kundschaft, wenn einer "en gude halbe Ring Fleischworscht" bestellt und erkennbar den kleineren Teil bekommen soll, will ich nicht hören; naja, oder vielleicht doch.
#
MagischesViereck schrieb:
Laut dem spox-Ticker hat Luc einen Muskelfaserriss erlitten. immerhin kein Muskelbuendelriss, aber auch keine Zerrung. Ca. 4 Wochen Pause. Schade.


Sehr sehr schade  
#
kamelle schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Laut dem spox-Ticker hat Luc einen Muskelfaserriss erlitten. immerhin kein Muskelbuendelriss, aber auch keine Zerrung. Ca. 4 Wochen Pause. Schade.


Sehr sehr schade    


Glück im Unglück. Der Muskelfaserriss war eh zu befürchten. Ich bin eher froh, dass es nicht noch schlimmer ist.

Woher weiß Herr Goldbrunner eigentlich, dass es Frankfurter Ulras waren?
#
Wohl, weil es always Ultras sind?  
#
Basaltkopp schrieb:
Wohl, weil es always Ultras sind?    


Es wird Zeit das es draußen etwas abkühlt  ,-)  
#
kamelle schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Laut dem spox-Ticker hat Luc einen Muskelfaserriss erlitten. immerhin kein Muskelbuendelriss, aber auch keine Zerrung. Ca. 4 Wochen Pause. Schade.


Sehr sehr schade    


   


Teilen