>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
Im übrigen finde ich Jojo1994 sowieso unglaubwürdig bei diesem Thema.
#
Im übrigen finde ich Jojo1994 sowieso unglaubwürdig bei diesem Thema.
#
Mach doch, das ist mir egal.
#
Mach doch, das ist mir egal.
#
Jojo1994 schrieb:

Mach doch, das ist mir egal.

"Wir können nicht mehr miteinander sprechen`, sagte Herr K zu einem Mann.
,Warum?`, fragte der erschrocken. ,Ich bringe in Ihrer Gegenwart nichts Vernünftiges hervor`, beklagte sich Herr K.,Aber das macht mir doch nichts`, tröstete ihn der andere.-,Das glaube ich`,sagte Herr K ,aber mir macht es etwas.
"

B. Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner
#
Mach doch, das ist mir egal.
#
Jojo1994 schrieb:

Mach doch, das ist mir egal.


Wenn Dir die Reaktionen anderer egal sind, warum diskutierst Du überhaupt dann in einem Diskussionsforum? Wäre dann ein Blog nicht besser?
#
Jojo1994 schrieb:

Mach doch, das ist mir egal.


Wenn Dir die Reaktionen anderer egal sind, warum diskutierst Du überhaupt dann in einem Diskussionsforum? Wäre dann ein Blog nicht besser?
#
Der Ausdruck davon war nur:

Ich akzeptiere seine Meinung, sie ist mir egal. Ich wollte einfach meinen Senf nicht dazu geben.
#
Der Ausdruck davon war nur:

Ich akzeptiere seine Meinung, sie ist mir egal. Ich wollte einfach meinen Senf nicht dazu geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich akzeptiere seine Meinung, sie ist mir egal. Ich wollte einfach meinen Senf nicht dazu geben.                                                        

Du hast aber schon kapiert, dass mein Beitrag nur ein abgeändertes Zitat von dir war (siehe Beitrag #983), mit dem ich dir den Spiegel vorhalten wollte?

Deine Art der Diskussionsführung ist nämlich, wohlwollend formuliert, wie der Elefant im Porzellanladen. Weniger wohlwollend fomuliert, würde ich es selbstgerecht und kackdreist nennen.
Um als Gespächsteilnehmer ernstgenommen zu werden, erwarte ich schon ein wenig Respekt und gute Manieren.

Wie schlicht und voller Bildungslücken deine Argumentation inhaltlich ist, wäre noch ein ganz anderes Thema.
#
in der Stadt Augsburg wird der ÖPNV in der Innenstadt kostenlos, es betrifft 9 Stationen.
https://www.tagesschau.de/inland/nahverkehr-augsburg-103.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Cityzone-in-Augsburg-Wie-funktioniert-der-kostenlose-OePNV-id56351156.html

ich finde es ist eine prima Idee, wichtig sind natürlich auch P&R Plätze.
Dass es natürlich notorisch immer Autofahrer geben wird, die am liebsten vor jedem Geschäft, vor jedem Restaurant parken wollen, ist mir klar (auch hier unterstelle ich bei einzelnen einen ausgewiesenen Egoismus)
#
in der Stadt Augsburg wird der ÖPNV in der Innenstadt kostenlos, es betrifft 9 Stationen.
https://www.tagesschau.de/inland/nahverkehr-augsburg-103.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Cityzone-in-Augsburg-Wie-funktioniert-der-kostenlose-OePNV-id56351156.html

ich finde es ist eine prima Idee, wichtig sind natürlich auch P&R Plätze.
Dass es natürlich notorisch immer Autofahrer geben wird, die am liebsten vor jedem Geschäft, vor jedem Restaurant parken wollen, ist mir klar (auch hier unterstelle ich bei einzelnen einen ausgewiesenen Egoismus)
#
Die Idee gibts oder gabs in Aschaffenburg auch schon so ähnlich zumindest. Da kannst du jeden Samstag kostenlos mit dem Bus fahren (Straßenbahn oder ähnliches gibts ja dort nicht). P+R wurde dafür auch extra gebaut. Scheint soweit auch zu funktionieren.
#
Ein 28 jähriger, stark alkoholisierter Fahrer eines Sportwagens genauer Audi TT, hat in Luttach (Südtirol) eine Menschengruppe junger Leute mit 17 Personen erfasst und 6 davon getötet!
Ich zu tiefst erschüttert. Mein Beileid an die Familien und Freunde!

Eine Quelle dazu https://www.rainews.it/tgr/amp/articoli/2020/01/ContentItem-cf0eb3d4-03c2-40a8-890e-aa0c24efc150.html
#
Ein 28 jähriger, stark alkoholisierter Fahrer eines Sportwagens genauer Audi TT, hat in Luttach (Südtirol) eine Menschengruppe junger Leute mit 17 Personen erfasst und 6 davon getötet!
Ich zu tiefst erschüttert. Mein Beileid an die Familien und Freunde!

Eine Quelle dazu https://www.rainews.it/tgr/amp/articoli/2020/01/ContentItem-cf0eb3d4-03c2-40a8-890e-aa0c24efc150.html
#
Alkohol am Steuer und ein schnelles Auto, da kommt oft nichts gutes bei raus.
#
So fängt das neue Jahr nun unfassbar schlimm für einige Familien an.
Und das wegen einem Wahnsinnigen, der so viel Alkohol intus hat, dass man kaum gehen, geschweige denn fahren kann.

Bestraft wird er mit Sicherheit, allein was an zivilrechtlichen Forderungen auf ihn zukommen wird.
#
So fängt das neue Jahr nun unfassbar schlimm für einige Familien an.
Und das wegen einem Wahnsinnigen, der so viel Alkohol intus hat, dass man kaum gehen, geschweige denn fahren kann.

Bestraft wird er mit Sicherheit, allein was an zivilrechtlichen Forderungen auf ihn zukommen wird.
#
Das wird einfach: Der Mann kommt für 5 Jahre in den Knast, und danach sagt er dann: Ich war im Knast, mich stellt keiner mehr ein, ich kann die schulden (in dem Fall wahr. Schmerzensgeld oder sowas) für die Angehörigen nicht bezahlen. Dann hat er die Forderungen, und lehnt sich den Rest seines Lebens zurück.
#
Ein 28 jähriger, stark alkoholisierter Fahrer eines Sportwagens genauer Audi TT, hat in Luttach (Südtirol) eine Menschengruppe junger Leute mit 17 Personen erfasst und 6 davon getötet!
Ich zu tiefst erschüttert. Mein Beileid an die Familien und Freunde!

Eine Quelle dazu https://www.rainews.it/tgr/amp/articoli/2020/01/ContentItem-cf0eb3d4-03c2-40a8-890e-aa0c24efc150.html
#
ebenfalls mein Beileid an die Angehörigen
In unserer Familie ist dies vor 2 Jahren vorgekommen, mein Neffe 2 Grades wurde von einer Sekunde auf die andere von einem Betrunkenen in der USA tot gefahren.
#
Das wird einfach: Der Mann kommt für 5 Jahre in den Knast, und danach sagt er dann: Ich war im Knast, mich stellt keiner mehr ein, ich kann die schulden (in dem Fall wahr. Schmerzensgeld oder sowas) für die Angehörigen nicht bezahlen. Dann hat er die Forderungen, und lehnt sich den Rest seines Lebens zurück.
#
Jojo1994 schrieb:
Das wird einfach: Der Mann kommt für 5 Jahre in den Knast, und danach sagt er dann: Ich war im Knast, mich stellt keiner mehr ein, ich kann die schulden (in dem Fall wahr. Schmerzensgeld oder sowas) für die Angehörigen nicht bezahlen. Dann hat er die Forderungen, und lehnt sich den Rest seines Lebens zurück.


Zurücklehnen vielleicht, aber wie? Permanent auf Grundsicherungsniveau und Zuverdienste nur schwarz? Sobald er zu Vermögen kommt, z.B. durch Erbschaft, ist es weg. In Deutschland wär es so, dass bis auf den Grundsicherungsbetrag für 30 Jahre alles gepfändet würde und da es eine Straftat und damit unerlaubte Handlung ist, läge der Freibetrag sogar noch niedriger als der reguläre Satz.
Der Strafrahmen in Italien sieht sogar bis zu 18 Jahre Freiheitsstrafe vor. Im Ausland wird Alkohol am Steuer oft sehr hart sanktioniert.

Der Fall erinnert sehr an den in Essen vor einem Jahr - da hat ein gewisser Marvin H. aus Herzogenrath ebenfalls 5 Menschen durch Rasen in der Innenstadt totgefahren. Das ist ein gewissenloses Schwein, er überlebte mit Verletzungen und zeigte noch im Krankenhaus allen den Stinkefinger. Es gibt solche Hirnverbrannten, die glauben, sie stünden über allem und keiner kann ihnen was.
#
ebenfalls mein Beileid an die Angehörigen
In unserer Familie ist dies vor 2 Jahren vorgekommen, mein Neffe 2 Grades wurde von einer Sekunde auf die andere von einem Betrunkenen in der USA tot gefahren.
#
Schlimme Sache, das tut mir leid.
In den USA wird sowas ja vermutlich sehr hart sanktioniert, oder?
#
Schlimme Sache, das tut mir leid.
In den USA wird sowas ja vermutlich sehr hart sanktioniert, oder?
#
m.W. hat er 25 Jahre bekommen
#
Ein 28 jähriger, stark alkoholisierter Fahrer eines Sportwagens genauer Audi TT, hat in Luttach (Südtirol) eine Menschengruppe junger Leute mit 17 Personen erfasst und 6 davon getötet!
Ich zu tiefst erschüttert. Mein Beileid an die Familien und Freunde!

Eine Quelle dazu https://www.rainews.it/tgr/amp/articoli/2020/01/ContentItem-cf0eb3d4-03c2-40a8-890e-aa0c24efc150.html
#
Einerseits war der Mann 27 und andererseits ist es doch völlig egal, welche Art von Auto er gefahren hat.
Der Unfall war doch innerorts und er wäre mit jedem anderen Auto genauso möglich gewesen.

Mindestens 8 Jahre Knast ist schon knackig.
#
Das wird einfach: Der Mann kommt für 5 Jahre in den Knast, und danach sagt er dann: Ich war im Knast, mich stellt keiner mehr ein, ich kann die schulden (in dem Fall wahr. Schmerzensgeld oder sowas) für die Angehörigen nicht bezahlen. Dann hat er die Forderungen, und lehnt sich den Rest seines Lebens zurück.
#
Ich weiß nicht wie es in Italien ist, aber bei uns in Deutschland müssen Autos versichert werden. Nennt sich Kfz-Haftpflichtversicherung.
Die bezahlt so etwas. Auch Schmerzensgeld. Wie bei jedem anderen Unfall auch.

Nicht bezahlt würde hier in Deutschland der Schaden am eigenen Auto (Kasko) und die Haftpflichtversicherung würde den Fahrer in Regress nehmen. Aber das auch nicht in voller Höhe. Früher war die Obergrenze mal 10k DM, wenn ich mich richtig erinnere.

#
Einerseits war der Mann 27 und andererseits ist es doch völlig egal, welche Art von Auto er gefahren hat.
Der Unfall war doch innerorts und er wäre mit jedem anderen Auto genauso möglich gewesen.

Mindestens 8 Jahre Knast ist schon knackig.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Unfall war doch innerorts und er wäre mit jedem anderen Auto genauso möglich gewesen.

Es macht einen großen Unterschied ob beim Tritt auf das Gaspedal das Auto ein wenig braucht um schnell zu werden oder gleich richtig los legt. Auch das man merkt das man schnell unterwegs ist merkt man in Kleinwagen besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Unfall war doch innerorts und er wäre mit jedem anderen Auto genauso möglich gewesen.

Es macht einen großen Unterschied ob beim Tritt auf das Gaspedal das Auto ein wenig braucht um schnell zu werden oder gleich richtig los legt. Auch das man merkt das man schnell unterwegs ist merkt man in Kleinwagen besser.
#
Ich hätte es deutlicher schreiben müssen. Ich meinte, dass der Unfall innerorts und mit dem Alkoholkonsum auch mit jedem anderen Auto genauso möglich gewesen wäre.


Teilen