>

Frankfurt baut

#
Hessenschau
http://hessenschau.de/panorama/frankfurts-neue-altstadt-waechst-,altstadt-114.html
Dom-Römer-Areal - Frankfurts neue Altstadt wächst
Seit drei Jahren wird die ehemalige Frankfurter Altstadt wieder aufgebaut. Jetzt stehen fast alle Häuser. Und wer sich in eines verguckt, muss sich trotz saftiger Preise sputen.

5-7Tsd pro Quatratmeter, der große Wermutstropfen an der Sache.
#
Zum Thema die differenzierten und ausgewogenen Überlegungen von Jürgen Roth: http://taz.de/Die-Wahrheit/!5301927/
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/roedelheim-ein-frankfurter-viertel-im-aufschwung-14242771.html
Viertel im Aufschwung - Last Exit Rödelheim
Kaum ein Frankfurter Viertel wächst derzeit so stark wie die Heimat von Moses P. Viele Bauprojekte nehmen Gestalt an. Das hat sich herumgesprochen.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/roedelheim-ein-frankfurter-viertel-im-aufschwung-14242771.html
Viertel im Aufschwung - Last Exit Rödelheim
Kaum ein Frankfurter Viertel wächst derzeit so stark wie die Heimat von Moses P. Viele Bauprojekte nehmen Gestalt an. Das hat sich herumgesprochen.
#
Hallo

kann mir jemand hier verraten, wie ich den Besitzer eines bestimmten Grundstücks ermitteln kann?
#
Hallo

kann mir jemand hier verraten, wie ich den Besitzer eines bestimmten Grundstücks ermitteln kann?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Hallo

wenn Du ein berechtigtes Interesse geltend machen kannst (Schadenersatzanspruch z.B.), kannst Du nach § 12 GBO ins Grundbuch schauen. Worum gehts denn?
#

Hallo

wenn Du ein berechtigtes Interesse geltend machen kannst (Schadenersatzanspruch z.B.), kannst Du nach § 12 GBO ins Grundbuch schauen. Worum gehts denn?
#
Ich habe ein brach liegendes Grundstück im Stadtgebiet entdeckt und würde gerne wissen, ob der Besitzer es verkaufen würde. Leider sind dort keinerlei Angaben zum Besitzer etc zu finden.
#
Ich habe ein brach liegendes Grundstück im Stadtgebiet entdeckt und würde gerne wissen, ob der Besitzer es verkaufen würde. Leider sind dort keinerlei Angaben zum Besitzer etc zu finden.
#

Dürfte schwierig werden, mit der Begründung ein Einsichtsrecht ins Grundbuch zu bekommen. Der Gesetzgeber hat ein Grundbuch nicht als öffentliches Register ausgestattet. Um Einsicht zu bekommen müssen Kaufinteressenten bereits in konkrete Kaufverhandlungen eingetreten sein. Ist das nicht der Fall, müsste die Einsichtnahme verweigert werden.
#

Dürfte schwierig werden, mit der Begründung ein Einsichtsrecht ins Grundbuch zu bekommen. Der Gesetzgeber hat ein Grundbuch nicht als öffentliches Register ausgestattet. Um Einsicht zu bekommen müssen Kaufinteressenten bereits in konkrete Kaufverhandlungen eingetreten sein. Ist das nicht der Fall, müsste die Einsichtnahme verweigert werden.
#
Das war mir vorher schon klar. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand vielleicht noch einen super Tipp hätte. Ich weiß nur, dass in den letzten Jahren auf dem Grundstück noch ein Restaurant stand, welches aber abgerissen wurde.
#
Das war mir vorher schon klar. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand vielleicht noch einen super Tipp hätte. Ich weiß nur, dass in den letzten Jahren auf dem Grundstück noch ein Restaurant stand, welches aber abgerissen wurde.
#
das wäre ja ein Ansatzpunkt. Mal nach dem ehemaligen Betreiber suchen und ihn fragen, bei Nachbarn erkundigen oder so. Gut möglich, dass einer weiß, wem das Nachbargrundstück gehört
#
das wäre ja ein Ansatzpunkt. Mal nach dem ehemaligen Betreiber suchen und ihn fragen, bei Nachbarn erkundigen oder so. Gut möglich, dass einer weiß, wem das Nachbargrundstück gehört
#
den vorletzten Betreiber konnte ich - aber nur den Namen - ermitteln. Vom letzten Betreiber gibt es scheinbar gar keine Spur...
#
http://hessenschau.de/wirtschaft/stadt-frankfurt-rettet-mietshaus-vor-gentrifizierung,stadt-kauft-haus-100.html

Die Stadt nutzt erstmals ihr Vorkaufsrecht für Bockenheim und kauft selber ein Mietshaus in der Jordanstrasse.
#
Wir schaffen das!

Sogenanntes Deutsche-Bank-Areal bzw. ex Hochhaus Max Standtort wird ab 2017 möglicherweise bebaut.
Gleich vier neue Hochhäuser werden entstehen.

Städtebaulicher Ideenwettbewerb für das ehemalige Deutsche-Bank-Areal in der Innenstadt ist entschieden

"Das Siegerkonzept von UN Studio sieht für das neue Quartier vier Hochhäuser mit bis zu 228 Metern Höhe und ca. 600 neue Wohnungen vor.
Vielseitige Erlebniswelt im Sockelgebäude soll das Bankenviertel beleben"
Kwelle
https://www.konii.de/news/vier-neue-hochhauser-fur-die-frankfurter-skyline-201603106636

Siegerentwurf bzw. neuer HH. Pulk
#
Schaffen wir. Mittendrin oder wie auch immer!

Teaser noch nix genaues

Groß und Partner
"Frankfurts höchste Wohn- und Büroetagen entstehen auf dem einstigen DEUTSCHE-BANK-AREAL. Die vier Hochhäuser mit bis zu 228 Metern Höhe werden etwa 600 neue Wohnungen fassen sowie im Sockebau vielfältige Einkaufs- und Genusswelten aufnehmen. Das Projekt – nach einem Vorschlag von UN Studio aus Amsterdam – integriert die denkmalgeschützten Fassaden in der Junghofstraße auf sensible Weise und öffnet das Areal hin zur City."
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/wirtschaft/spatenstich-fuer-flare-of-frankfurt-auf-ehemaligem-rundschau-gelaende,spatenstich-flare-of-frankfurt-100.html
Ehemaliges Rundschau-Gelände - Spatenstich für "Flare of Frankfurt"
Es galt als letztes "Filetstück" der Frankfurter Innenstadt: Nun haben auf dem ehemaligen Gelände der Frankfurter Rundschau die Bauarbeiten für neue Gebäude begonnen. Hier sollen zwei Hotels, ein Wohnhochhaus und Geschäfte entstehen.
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/wirtschaft/spatenstich-fuer-flare-of-frankfurt-auf-ehemaligem-rundschau-gelaende,spatenstich-flare-of-frankfurt-100.html
Ehemaliges Rundschau-Gelände - Spatenstich für "Flare of Frankfurt"
Es galt als letztes "Filetstück" der Frankfurter Innenstadt: Nun haben auf dem ehemaligen Gelände der Frankfurter Rundschau die Bauarbeiten für neue Gebäude begonnen. Hier sollen zwei Hotels, ein Wohnhochhaus und Geschäfte entstehen.
#
Mainhattener schrieb:

Hessenschauhttp://hessenschau.de/wirtschaft/spatenstich-fuer-flare-of-frankfurt-auf-ehemaligem-rundschau-gelaende,spatenstich-flare-of-frankfurt-100.htmlEhemaliges Rundschau-Gelände - Spatenstich für "Flare of Frankfurt"

Also, ich finde Frankfurt eine faszinierende Stadt, auch architektonisch. Ganz starke Sachen und fürchterlich Hässliche stehen hier in einem interessanten Wettstreit.
Dies hier, finde ich, stärkt wieder mal die hässliche Seite. Ein Zwischending aus 1970er-Waben-Architektur und Käfig. Nicht schön.
#
Mainhattener schrieb:

Hessenschauhttp://hessenschau.de/wirtschaft/spatenstich-fuer-flare-of-frankfurt-auf-ehemaligem-rundschau-gelaende,spatenstich-flare-of-frankfurt-100.htmlEhemaliges Rundschau-Gelände - Spatenstich für "Flare of Frankfurt"

Also, ich finde Frankfurt eine faszinierende Stadt, auch architektonisch. Ganz starke Sachen und fürchterlich Hässliche stehen hier in einem interessanten Wettstreit.
Dies hier, finde ich, stärkt wieder mal die hässliche Seite. Ein Zwischending aus 1970er-Waben-Architektur und Käfig. Nicht schön.
#
Ich finde solche seelenlosen Blöcke sowieso fürchterlich.

Mehr Fachwerkhäuser. Und Burgen.
#

#
Raggamuffin schrieb:

Blöcke können auch eine Seele haben. Siehe Mainufer. Ganz ohne Fachwerk.
Bei den Burgen gebe ich dir recht.
#
Ausschreibung für Multifunktionshalle am Kaiserlei gestartet

(pia) Die europaweite Ausschreibung für das Investorenauswahlverfahren für Planung, Errichtung, Betrieb und Finanzierung einer Multifunktionsarena für Profi-Sportveranstaltungen und Konzertveranstaltungen am Kaiserlei wird jetzt gestartet. In enger Zusammenarbeit der Städte Frankfurt und Offenbach wurden die Anforderungen an den Investor definiert, das in Frage kommende Gebiet eingegrenzt und das Ausschreibungsverfahren festgelegt.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar[_id_inhalt]=30137555
#
Sachen gibts.

Die Kühlschränke kommen, das berichtete das H. Abendblatt

"Unterdessen plant der ehemalige Freezers-Eigner Anschutz Entertainment Group (AEG) den Bau einer Veranstaltungsstätte in Frankfurt. Der Ausschreibungswettbewerb für Architekten ist bereits gestartet, die Verhandlungen zwischen Stadt und AEG sind weit fortgeschritten. In der Mainmetropole soll für 200 Millionen Euro die nach der Lanxess-Arena in Köln (19.500 Plätze) größte und modernste Multifunktionsarena Europas entstehen. Dort sollen die Basketballprofis der Opel Skyliners und der Zweitliga-Eishockeyclub Frankfurt Lions spielen. "

modernste Multifunktionsarena Europas
#
Sachen gibts.

"Unterdessen plant der ehemalige Freezers-Eigner Anschutz Entertainment Group (AEG) den Bau einer Veranstaltungsstätte in Frankfurt. Der Ausschreibungswettbewerb für Architekten ist bereits gestartet, die Verhandlungen zwischen Stadt und AEG sind weit fortgeschritten. In der Mainmetropole soll für 200 Millionen Euro die nach der Lanxess-Arena in Köln (19.500 Plätze) größte und modernste Multifunktionsarena Europas entstehen. Dort sollen die Basketballprofis der Opel Skyliners und der Zweitliga-Eishockeyclub Frankfurt Lions spielen. "

#
Ffm60ziger schrieb:

Sachen gibts.

Nach der Lanxess-Arena...

Also nur die zweitgrößte und zweitmodernste Mufo-Arena Europas. Laaangweilig!
#
Ffm60ziger schrieb:

Sachen gibts.

Nach der Lanxess-Arena...

Also nur die zweitgrößte und zweitmodernste Mufo-Arena Europas. Laaangweilig!
#
Raggamuffin schrieb:

Mufo

HirscheißtmeinVater
#
Raggamuffin schrieb:

Mufo

HirscheißtmeinVater
#
Ffm60ziger schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Mufo