>

Frankfurt baut

#
"Jetzt" soll er also doch kommen, der Fernbahntunnel in Frankfurt. Der Deutschlandtakt machts möglich:

https://www.fr.de/frankfurt/fernbahntunnel-in-frankfurt-soll-bis-2040-fertig-werden-92416605.html

Hoffen wir mal, dass das dann nicht wieder nur ein Leuchtturmprojekt wird sondern auch das Schienennetz als solches in Stand gesetzt und ausgebaut wird.
#
Ein Leuchtturmprojekt wird der Tunnel wohl nicht - eher ein Milliardengrab 🤡
#
Ein Leuchtturmprojekt wird der Tunnel wohl nicht - eher ein Milliardengrab 🤡
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein Leuchtturmprojekt wird der Tunnel wohl nicht - eher ein Milliardengrab 🤡

Nicht zu pessimistisch. Den Tunnel aufgerichtet, mit Beton umkleidet und e Lischtsche obedruff, und fertig ist der Leuchtturm. Damit könnte man den Oxxn trefflich die Nächte versauen
#
Ist zwar ein Bundesprojekt befindet sich welch ein Wahnsinn auf Frankfurter Stadtgebiet. Dort leben Menschen? Und es sollen noch mehr werden, angeblich

Der Offenbacher Bub lässt nun verkünden:

Der Bau des Riederwaldtunnels im Frankfurter Osten wird sich verzögern. Statt im Jahr 2016 werden die Arbeiten an der Tunnelröhre voraussichtlich erst in der zweiten Hälfte 2018 beginnen können, wie Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Dienstag mitteilte.
„Die Verschiebung ist ärgerlich, aber unvermeidlich, wenn wir das Projekt nicht rechtlichen Risiken aussetzen wollen“, erklärte der Minister. Der Riederwaldtunnel schließt die Lücke zwischen der nach Osten führenden A 66 und der A 661.

"Öffentlichkeitsbeteiligung kostet zwar Zeit, aber sie vermeidet rechtliche Risiken."

Kwelle haben wir hier https://wirtschaft.hessen.de/presse/pressemitteilung/riederwaldtunnel-verzoegert-sich-0

PS als Kind des Frankfurter Ostens kenne ich das Ding schon etwa 41,5 Jahre. In der Zeit wurde u.a. der Abenteuerspielplatz Riederwald ev eingerichtet. 1974 gings dann los zum Tunnelbau mit Schubbkarre und Grabschaufel. Ich schwöre das Ding ist nicht aufzuhalten.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Bau des Riederwaldtunnels



Kostenfortschreibung Projekt A66 unso weiter.

Nun, nur kurz und knapp

Der vermeintliche Tunnel wird nun aktuell mit 1.500.000.000 Euro veranschlagt (stand Mai '23)

Die FR berichtet über eine Antwort des FDP geführten BVM an die Bundestagsabgeordnete Susanne Menge (Grüne).

"Der Riederwaldtunnel wird eine Milliarde Euro teurer"

https://www.fr.de/frankfurt/a66-in-frankfurt-der-riederwaldtunnel-wird-eine-milliarde-euro-teurer-92592437.html
#
3zu7 schrieb:
Ich finde es schön hier mal ein Thema völlig wertfrei ansprechen zu können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen eingetrichtert zu bekommen.    


völlig wertfrei gibt es nicht. das ist nur ein kampfbegriff derer, die ihre eigenen interessen und paradigmen als unideologisch und damit als neutral definieren möchten, um anderes zu diffamieren.  

neulich saßen so proseccoimbembeltrinker der neuen generation bei über 20° unter einem heizpilz. passt. geschmacklos und verweichlicht mit cash. für die wird das neue frankfurt gemacht.

grüße

beve dutschke
#
Beverungen schrieb:

beve dutschke

😎
Und es werden sicher (noch) mehr werden Heitpilzsitzer kommen! 🥂

Denn:
Frankfurt am Main wird Sitz der AMLA

"Die neue Geldwäschebekämpfungsbehörde der Europäischen Union,
die AMLA
(Anti Money Laundering Authority), wird ihren Sitz in Frankfurt am Main haben.

Die Entscheidung fiel am Donnerstagabend, 22. Februar, bei einer gemeinsamen Abstimmung des Europäischen Rates und des Europäischen Parlaments in Brüssel. Die deutsche Bewerbung mit Frankfurt setzte sich gegen acht konkurrierende Bewerbungen durch, darunter waren mit Paris und Dublin zwei weitere Top-Finanzplätze in Europa."



"Nie zuvor hatte sich eine Bundesregierung so klar zum Finanzplatz Frankfurt als dem Finanzplatz Deutschlands bekannt wie heute. Diesem Vertrauen gilt es nun gerecht zu werden und zu beweisen, dass die Entscheidung für Frankfurt richtig war."

https://frankfurt.de/de-de/aktuelle-meldung/meldungen/frankfurt-am-main-wird-sitz-der-amla/
#
seit Jahren, um nicht zu sagen seit Jahrzehnten, gibt es immer wieder mehr oder wenige innovative Ideen für die Umgestaltung der Zeil.
Die Idee einer Grundschule ist aber wohl völlig neu, hier ist das Gebäude des Nutzers Peek &Cloppenburg im Gespräch.
Darüber hinaus gibt es weitere Ideen. Vor ein paar Tagen musste ich mal wieder über die Zeil laufen, ein Hochgenuss ist es nicht

https://www.fr.de/frankfurt/zeil-in-frankfurt-shoppen-und-lernen-im-selben-haus-92857583.html
#
Über die Zeil zu laufen ist eine Strafe
#
Über die Zeil zu laufen ist eine Strafe
#
War ewig nicht mehr auf der Zeil. Oder überhaupt in der Innenstadt. Wenn Frankfurt, dann Stadion am Brentanobad, mal eine Ausstellung am Museumsufer, mal ein Konzert in der Festhalle oder Alten Oper und natürlich mein alter Kiez in Bornheim/Ostend, wo ich vor 25 Jahren wohnte. Aber auch dort bin ich nicht mehr so regelmäßig.
Interessant, aber auch etwas erschreckend, wie man sich von einer Stadt entfremden kann, auch wenn man nur 15km entfernt wohnt. Grüße aus Suburbia
#
War ewig nicht mehr auf der Zeil. Oder überhaupt in der Innenstadt. Wenn Frankfurt, dann Stadion am Brentanobad, mal eine Ausstellung am Museumsufer, mal ein Konzert in der Festhalle oder Alten Oper und natürlich mein alter Kiez in Bornheim/Ostend, wo ich vor 25 Jahren wohnte. Aber auch dort bin ich nicht mehr so regelmäßig.
Interessant, aber auch etwas erschreckend, wie man sich von einer Stadt entfremden kann, auch wenn man nur 15km entfernt wohnt. Grüße aus Suburbia
#
Fantastisch schrieb:

15km entfernt

Welche Himmels-Richtung?  🤭
#
Fantastisch schrieb:

15km entfernt

Welche Himmels-Richtung?  🤭
#
Südlich
#
Südlich
#
Au Backe
#
Au Backe
#
Musst dir keine Sorgen machen. Luftlinie sind es etwas weniger Kilometer. Also, es ist nicht Wixhausen.
#
Zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan wird in Frankfurt erstmals temporär öffentlicher Raum beleuchtet.
Auf der Freßgass ist mitterlerweile eine Licht-Installation angebracht worden. Für ein friedliches Miteinander!
Gut so!


Teilen