Die Rödelheimer Straße am Kirchplatz in Bockenheim geht ja nach Nordosten hin in die Ginnheimer Straße über, ab der Kreuzung Sophienstraße wird sie zur Ginnheimer Landstraße.
Weiß jemand, wie sich das in der 1920er Jahren verhielt? War die damalige Ginnheimer Straße auch die heutige? Oder schloss die damals sogar die Landstraße mit ein?
Die Rödelheimer Straße am Kirchplatz in Bockenheim geht ja nach Nordosten hin in die Ginnheimer Straße über, ab der Kreuzung Sophienstraße wird sie zur Ginnheimer Landstraße.
Weiß jemand, wie sich das in der 1920er Jahren verhielt? War die damalige Ginnheimer Straße auch die heutige? Oder schloss die damals sogar die Landstraße mit ein?
Wenn zufällig jemand weiß, wo das ehemalige Versorgungslazarett in der Ginnheimer Straße damals war, wäre ich auch nicht böse.
Wenn zufällig jemand weiß, wo das ehemalige Versorgungslazarett in der Ginnheimer Straße damals war, wäre ich auch nicht böse.
Der Goetheplatz heißt jetzt also Goetheplaza, das "Maintor ist eine Läändmark für die Work-Life-Bääälääänz wo man wirkliche Größe spürt und einen Sundowner genießen kann".
Um mal mit Badesalz zu fragen: "Un die derf mer werklich ned erschiesse....?
Erwarte nun sehnlichst den Hopp'schen Imägefilm zum Sachsenhäuser Mountain Top Brewery Garden mit Henninger Tower
Wie geil, da ist genau das drauf, was ich suche - das Studentenheim von damals.
Interessant, das auf dem Gelände der ehemaligen Polizeiwerkstatt mal ein Studentenheim stand. Die Werkstatt kann man bei Google Maps/Earth immer noch finden, obwohl da seit 5 Jahren jetzt auch ein Frankfurter vorzeige Wohnhausprojekt draufsteht.
Auch interessant wie viele Straßen heute anderen Namen haben.
"Frankfurt: erstes deutsches Chipotle-Restaurant eröffnet im August "
Jawohl, wer´s glaubt:
"Die Company verpflichtet sich, ausschließlich Fleisch von Tieren zu verwenden, die auf natürliche Weise und möglichst ohne Einsatz von Antibiotika oder Hormonen aufgezogen wurden."
Eintrachttrikot schrieb: Es gibt einen Imagefilm zum neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza"
Ein weiterer Baustein der dazu führt, dass ich mich in dieser Welt immer fremder fühle... Gott ist das grausam!
Und zum Inhalt selbst, das ist Ja nur noch peinlich. Die trulla kommt aus Manhattan und sagt "glamuhr," anstatt es englisch Glamour auszusprechen??? Deutschlands schönste Skyline? Welche gibt es denn noch? Erinnert sie an ihre Heimat Manhattan? Ach, Frankfurt alleine ist nicht gut genug?
Ffm60ziger schrieb: Hat Frankfurt das verdient, hat das gefehlt?
Skyline Plaza:
Jawohl, wer´s glaubt:
"Die Company verpflichtet sich, ausschließlich Fleisch von Tieren zu verwenden, die auf natürliche Weise und möglichst ohne Einsatz von Antibiotika oder Hormonen aufgezogen wurden."
"Schatz, wollen wir heute in ein Gastro-Outlet gehen?" "Ja, zum tollen Food-Court, wo man an 400 Plätzen in einer zugigen Halle sitzen kann!" "Klasse, da gehen wir zu dem Spanier mit Italokonzept."
"Schatz, wollen wir heute in ein Gastro-Outlet gehen?" "Ja, zum tollen Food-Court, wo man an 400 Plätzen in einer zugigen Halle sitzen kann!" "Klasse, da gehen wir zu dem Spanier mit Italokonzept."
Jetzt weiß ich endlich wohin mit meiner ganzen Freizeit!
Weiß jemand, wie sich das in der 1920er Jahren verhielt?
War die damalige Ginnheimer Straße auch die heutige?
Oder schloss die damals sogar die Landstraße mit ein?
http://www.landkartenarchiv.de/cgi-bin/landkartenarchiv/shellstadtkarten.pl?nr=shellstadtkarte9_30er&gr=7&nord=1.500000&ost=1.305556
Danke.
http://www.frankfurt1933-1945.de/
Wie geil, da ist genau das drauf, was ich suche - das Studentenheim von damals.
http://stadtkindffm.wordpress.com/2013/01/09/die-top-3-der-schragsten-imagefilme-zu-aktuellen-bauvorhaben-in-frankfurt/
Muhahaha den Skyline Plaza Film kannte ich noch nicht.
es gibt dinge, die muss man nicht kennen...
Der Goetheplatz heißt jetzt also Goetheplaza, das "Maintor ist eine Läändmark für die Work-Life-Bääälääänz wo man wirkliche Größe spürt und einen Sundowner genießen kann".
Um mal mit Badesalz zu fragen: "Un die derf mer werklich ned erschiesse....?
Erwarte nun sehnlichst den Hopp'schen Imägefilm zum Sachsenhäuser Mountain Top Brewery Garden mit Henninger Tower
Interessant, das auf dem Gelände der ehemaligen Polizeiwerkstatt mal ein Studentenheim stand.
Die Werkstatt kann man bei Google Maps/Earth immer noch finden, obwohl da seit 5 Jahren jetzt auch ein Frankfurter vorzeige Wohnhausprojekt draufsteht.
Auch interessant wie viele Straßen heute anderen Namen haben.
Skyline Plaza:
Jawohl, wer´s glaubt:
http://www.cafe-future.net/gastro/branchennews/pages/protected/Frankfurt-erstes-deutsches-Chipotle-Restaurant-eroeffnet-im-August_27227.html
Ein weiterer Baustein der dazu führt, dass ich mich in dieser Welt immer fremder fühle... Gott ist das grausam!
Und zum Inhalt selbst, das ist Ja nur noch peinlich. Die trulla kommt aus Manhattan und sagt "glamuhr," anstatt es englisch Glamour auszusprechen???
Deutschlands schönste Skyline? Welche gibt es denn noch?
Erinnert sie an ihre Heimat Manhattan? Ach, Frankfurt alleine ist nicht gut genug?
"Schatz, wollen wir heute in ein Gastro-Outlet gehen?"
"Ja, zum tollen Food-Court, wo man an 400 Plätzen in einer zugigen Halle sitzen kann!"
"Klasse, da gehen wir zu dem Spanier mit Italokonzept."
Jetzt weiß ich endlich wohin mit meiner ganzen Freizeit!
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showpost.php?p=366669&postcount=107
Die machen´s http://www.eckert-abbruch.de/ vom Januar bis Juli 2013
u.a. Spezialabbruch von Behältern, Silos und Gasometern aus Beton und Stahlbeton