>

Frankfurt baut

#
Dann morgen wohl noch mal Fotos machen gehen, bevor er weg ist. :neutral-face
#
HÀnde weg vom Henningerturm. Ein ehrliches Silo weicht niemals einem Neureichenstapelbau  
#
adlerkadabra schrieb:
HÀnde weg vom Henningerturm. Ein ehrliches Silo weicht niemals einem Neureichenstapelbau  

Die GerĂ€te beißen sich dann am Montag die ZĂ€hne aus.  
#
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Die GerĂ€te beißen sich dann am Montag die ZĂ€hne aus.    

Mögen sich die GerÀte selbst pulverisieren.
#
Kann man eigentlich irgendwo verfolgen wie es vorangeht? Ich will nun sicherlich keine LiveĂŒbertragung... Komme halt nicht so einfach dort hin.
#
Schau dich hier um. Bzw. alle die mögen.

Aus dem Jahr 2003 beginnend

"FĂŒr den Abriss des Henninger-Turms wollte Schwarz nicht plĂ€dieren"
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=413

und dann der Abrissfred

ab Oktober 2012

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=10846

Ich werde auch meinen Beitrag dazu leisten, gerne auch immer wieder hier.

Ich als ahnungsloser bin gegen den "Abriss", auch weil in meiner GefĂŒhlswelt der Henninger-Turm, genauso zu Frankfurt gehört wie die Eintracht!!
Es gibt natĂŒrlich genug Menschen die mir erklĂ€ren werden, das lohnt sich doch nicht mehr (die Erhaltung) und das blöde Ding hat doch seinen Nutzen verloren.
#
Ffm60ziger schrieb:
Schau dich hier um. Bzw. alle die mögen.

Aus dem Jahr 2003 beginnend

"FĂŒr den Abriss des Henninger-Turms wollte Schwarz nicht plĂ€dieren"
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=413

und dann der Abrissfred

ab Oktober 2012

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=10846

Ich werde auch meinen Beitrag dazu leisten, gerne auch immer wieder hier.

Ich als ahnungsloser bin gegen den "Abriss", auch weil in meiner GefĂŒhlswelt der Henninger-Turm, genauso zu Frankfurt gehört wie die Eintracht!!
Es gibt natĂŒrlich genug Menschen die mir erklĂ€ren werden, das lohnt sich doch nicht mehr (die Erhaltung) und das blöde Ding hat doch seinen Nutzen verloren.

Danke schon einmal. Werde spÀter mal reinschauen.  
#
Sind noch ein paar Leute mehr rumgesprungen die noch mal Fotos gemacht haben.
#
adlerkadabra schrieb:

Mir isses egal was auf der Oxxenbacher Mainseite passiert.
#
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Geht mir auch so: mir doch NĂŒsse, ob auf der falschen Mainseite MĂ€nner in kurzen Hosen rumlaufen...
#
Die falsche Mainseite beginnt erst am Kaiserlei. Also locker bleiben.
#
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:

FĂŒr Blödheit ist der Main anscheinend schon mal keine Grenze.
#
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Was?
Scheiße das Waldstadion steht in OXXENBACH. !!!

#
Mainhattener schrieb:
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Was?

So hab ich das noch nie gesehen.

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!
#
Mainhattener schrieb:

Was?

Daher das Schiebedach. Dass man es luftdicht nach außen verschließen kann.
#
Ffm60ziger schrieb:

der turm gehört sicherlich zur frankfurter skyline, aber... vor ĂŒber 10 jahren wurde seitens der bauaufsicht die weitere nutzung des restaurants untersagt... das silo wird schon viel lĂ€nger nicht genutzt... was soll man in einer stadt wie frankfurt mit einer solch großen bauruine? in anbetracht der jahre, die das ding auf dem buckel hat, ist eine sanierung zu kostspielig und kann trotzdem keinem neuem nutzen zugefĂŒhrt werden... der abriss und neubau mit einer entsprechenden silhouette wird auch weiter das stadtbild prĂ€gen...
#
zwerg_nase schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

der turm gehört sicherlich zur frankfurter skyline, aber... vor ĂŒber 10 jahren wurde seitens der bauaufsicht die weitere nutzung des restaurants untersagt... das silo wird schon viel lĂ€nger nicht genutzt... was soll man in einer stadt wie frankfurt mit einer solch großen bauruine? in anbetracht der jahre, die das ding auf dem buckel hat, ist eine sanierung zu kostspielig und kann trotzdem keinem neuem nutzen zugefĂŒhrt werden... der abriss und neubau mit einer entsprechenden silhouette wird auch weiter das stadtbild prĂ€gen...  

Es wird halt so kommen. Es war zu wenig Herzblut bei den Verhandlungen mit der Hopp-Gruppe dabei. Der Erhalt als Zeitzeuge ohne wirtschaftlichen Nutzen hĂ€tte eine Auflage sein mĂŒssen!
#
In dem Artikel der FR http://www.fr-online.de/frankfurt/henninger-turm--schade--dass-man-s-nicht-sprengen-kann-,1472798,21411086,view,DEFAULT.html beschreibt die Frau Simmer sehr schön auch meine Gedanken,
„Nicht so ein ,Lafleur‘“ @ Palmengarten-Gesellschaftshaus.
Ja der Lauf der Dinge alles "zementiert" halt!
#
Da kommt garantiert so ein Luxussche... rein
Bezweifel auch das der Wohnraum am dem GelÀnde neben an bezahlbar sein wird.

Teilen