Ich werde auch meinen Beitrag dazu leisten, gerne auch immer wieder hier.
Ich als ahnungsloser bin gegen den "Abriss", auch weil in meiner GefĂŒhlswelt der Henninger-Turm, genauso zu Frankfurt gehört wie die Eintracht!! Es gibt natĂŒrlich genug Menschen die mir erklĂ€ren werden, das lohnt sich doch nicht mehr (die Erhaltung) und das blöde Ding hat doch seinen Nutzen verloren.
Ich als ahnungsloser bin gegen den "Abriss", auch weil in meiner GefĂŒhlswelt der Henninger-Turm, genauso zu Frankfurt gehört wie die Eintracht!! Es gibt natĂŒrlich genug Menschen die mir erklĂ€ren werden, das lohnt sich doch nicht mehr (die Erhaltung) und das blöde Ding hat doch seinen Nutzen verloren.
Danke schon einmal. Werde spĂ€ter mal reinschauen. Â
der turm gehört sicherlich zur frankfurter skyline, aber... vor ĂŒber 10 jahren wurde seitens der bauaufsicht die weitere nutzung des restaurants untersagt... das silo wird schon viel lĂ€nger nicht genutzt... was soll man in einer stadt wie frankfurt mit einer solch groĂen bauruine? in anbetracht der jahre, die das ding auf dem buckel hat, ist eine sanierung zu kostspielig und kann trotzdem keinem neuem nutzen zugefĂŒhrt werden... der abriss und neubau mit einer entsprechenden silhouette wird auch weiter das stadtbild prĂ€gen...
der turm gehört sicherlich zur frankfurter skyline, aber... vor ĂŒber 10 jahren wurde seitens der bauaufsicht die weitere nutzung des restaurants untersagt... das silo wird schon viel lĂ€nger nicht genutzt... was soll man in einer stadt wie frankfurt mit einer solch groĂen bauruine? in anbetracht der jahre, die das ding auf dem buckel hat, ist eine sanierung zu kostspielig und kann trotzdem keinem neuem nutzen zugefĂŒhrt werden... der abriss und neubau mit einer entsprechenden silhouette wird auch weiter das stadtbild prĂ€gen... Â
Es wird halt so kommen. Es war zu wenig Herzblut bei den Verhandlungen mit der Hopp-Gruppe dabei. Der Erhalt als Zeitzeuge ohne wirtschaftlichen Nutzen hĂ€tte eine Auflage sein mĂŒssen!
Die GerĂ€te beiĂen sich dann am Montag die ZĂ€hne aus. Â
Mögen sich die GerÀte selbst pulverisieren.
Aus dem Jahr 2003 beginnend
"FĂŒr den Abriss des Henninger-Turms wollte Schwarz nicht plĂ€dieren"
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=413
und dann der Abrissfred
ab Oktober 2012
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=10846
Ich als ahnungsloser bin gegen den "Abriss", auch weil in meiner GefĂŒhlswelt der Henninger-Turm, genauso zu Frankfurt gehört wie die Eintracht!!
Es gibt natĂŒrlich genug Menschen die mir erklĂ€ren werden, das lohnt sich doch nicht mehr (die Erhaltung) und das blöde Ding hat doch seinen Nutzen verloren.
Danke schon einmal. Werde spĂ€ter mal reinschauen. Â
Mir isses egal was auf der Oxxenbacher Mainseite passiert.
Geht mir auch so: mir doch NĂŒsse, ob auf der falschen Mainseite MĂ€nner in kurzen Hosen rumlaufen...
FĂŒr Blödheit ist der Main anscheinend schon mal keine Grenze.
Was?
ScheiĂe das Waldstadion steht in OXXENBACH. !!!
  Â
So hab ich das noch nie gesehen.
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!
Daher das Schiebedach. Dass man es luftdicht nach auĂen verschlieĂen kann.
Heute noch keine AktivitÀt festzustellen!
http://www.hr-online.de/website/includes/video_popup.jsp?vId=mp4:flash/fs/hessenschau/130107165647_turm_9012.flv&color=ffffff&start=2.4&image=mp4:flash/fs/hessenschau/130107165647_turm_9012.flv
der turm gehört sicherlich zur frankfurter skyline, aber... vor ĂŒber 10 jahren wurde seitens der bauaufsicht die weitere nutzung des restaurants untersagt... das silo wird schon viel lĂ€nger nicht genutzt... was soll man in einer stadt wie frankfurt mit einer solch groĂen bauruine? in anbetracht der jahre, die das ding auf dem buckel hat, ist eine sanierung zu kostspielig und kann trotzdem keinem neuem nutzen zugefĂŒhrt werden... der abriss und neubau mit einer entsprechenden silhouette wird auch weiter das stadtbild prĂ€gen...
Es wird halt so kommen. Es war zu wenig Herzblut bei den Verhandlungen mit der Hopp-Gruppe dabei. Der Erhalt als Zeitzeuge ohne wirtschaftlichen Nutzen hĂ€tte eine Auflage sein mĂŒssen!
âNicht so ein ,Lafleurââ @ Palmengarten-Gesellschaftshaus.
Ja der Lauf der Dinge alles "zementiert" halt!
Bezweifel auch das der Wohnraum am dem GelÀnde neben an bezahlbar sein wird.