>

Timothy Chandler

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich kann mich an keine einzige nicht abgefälschte Flanke von Chandler erinnern, die angekommen wäre oder gar zu einem Tor geführt hätte. Sorry, aber der flankt klar noch eine Kategorie schlechter als Otze.

DA


"Otze"  
#
tobago schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich kann mich an keine einzige nicht abgefälschte Flanke von Chandler erinnern, die angekommen wäre oder gar zu einem Tor geführt hätte. Sorry, aber der flankt klar noch eine Kategorie schlechter als Otze.

DA


"Otze"  


http://www.kinder-tierlexikon.de/o/ozelot.jpg
#
Hyundaii30 schrieb:
maradona10 schrieb:
Sobald er wieder richtig fit ist, hätte sicher auch Moussa Ouattara aus der U19 eine Chance verdient. Warum nicht selbst den nächsten Top-Rechtsverteidiger ausbilden...?


Dann erzähl mal bitte mehr.
Mir sagt der Name nichts.


Knapp 19 Jahre alt. War meines Wissens bis zur Winterpause (knie?) verletzt, kommt unter Alex nun wieder zum Zug. Schnell, für sein Alter schon relativ abgeklärt und vor allem hat er (hier liegt vielleicht der Mehrwert) Dynamik. Mit mehr Spielpraxis wäre es mal einen Versuch wert. Hat schon für Jugend-Nationalteams der Elfenbeinküste gespielt. Nicht die schlechteste Referenz...
#
maradona10 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
maradona10 schrieb:
Sobald er wieder richtig fit ist, hätte sicher auch Moussa Ouattara aus der U19 eine Chance verdient. Warum nicht selbst den nächsten Top-Rechtsverteidiger ausbilden...?


Dann erzähl mal bitte mehr.
Mir sagt der Name nichts.


Knapp 19 Jahre alt. War meines Wissens bis zur Winterpause (knie?) verletzt, kommt unter Alex nun wieder zum Zug. Schnell, für sein Alter schon relativ abgeklärt und vor allem hat er (hier liegt vielleicht der Mehrwert) Dynamik. Mit mehr Spielpraxis wäre es mal einen Versuch wert. Hat schon für Jugend-Nationalteams der Elfenbeinküste gespielt. Nicht die schlechteste Referenz...  


Schade, vielleicht wäre er im Winter-TL der Profis dabei gewesen ohne Verletzung. Wenn er schon 19 ist, dann ist er im Sommer weg ohne Vertrag
#
Frankfurt050986 schrieb:


Schade, vielleicht wäre er im Winter-TL der Profis dabei gewesen ohne Verletzung. Wenn er schon 19 ist, dann ist er im Sommer weg ohne Vertrag


Na und, Spieler mit solcher Qualität gibt es wie Sand am Meer.

Nix gegen Moussa Quattara, der spielt durchaus ordentlich, aber Schaaf schaut schon hin bei unserer Jugend, keine Sorge.  Letzten Sonntag war er anwesend bei der Heimniederlage unserer U19 gegen die vom KSC.  Wenn er da hätte wählen dürfen, hätte er bestimmt lieber deren Rechtsverteidiger genommen.
#
upandaway schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:


Schade, vielleicht wäre er im Winter-TL der Profis dabei gewesen ohne Verletzung. Wenn er schon 19 ist, dann ist er im Sommer weg ohne Vertrag


Na und, Spieler mit solcher Qualität gibt es wie Sand am Meer.

Nix gegen Moussa Quattara, der spielt durchaus ordentlich, aber Schaaf schaut schon hin bei unserer Jugend, keine Sorge.  Letzten Sonntag war er anwesend bei der Heimniederlage unserer U19 gegen die vom KSC.  Wenn er da hätte wählen dürfen, hätte er bestimmt lieber deren Rechtsverteidiger genommen.



Etwas OT.
Wie sieht es mit dem anderen Aussenverteidiger aus?
Ahmed Diack mit 16 jetzt drei mal in der U19 Startelf.
#
upandaway schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:


Schade, vielleicht wäre er im Winter-TL der Profis dabei gewesen ohne Verletzung. Wenn er schon 19 ist, dann ist er im Sommer weg ohne Vertrag


Na und, Spieler mit solcher Qualität gibt es wie Sand am Meer.

Nix gegen Moussa Quattara, der spielt durchaus ordentlich, aber Schaaf schaut schon hin bei unserer Jugend, keine Sorge.  Letzten Sonntag war er anwesend bei der Heimniederlage unserer U19 gegen die vom KSC.  Wenn er da hätte wählen dürfen, hätte er bestimmt lieber deren Rechtsverteidiger genommen.



Mir fällt spontan auch keiner ein, den wir haben für lau gehen lassen nach der U19 und der danach was geworden ist. Da verlasse ich mich voll und ganz auf die Verantwortlichen. Entweder es reicht oder eben nicht. Wir können nicht jedes Jahr 10 Leute hoch ziehen
#
Erinnert sich eigentlich noch jemand daran, wie seinerzeit gejammert wurde, als dieses Toptalent "vom Hof gejagt" wurde, etc...?

TC ist in meinen Augen im übrigen ein grundsolider Bundesligaspieler mit internationaler Erfahrung. es dürfte schon schwierig für die Eintracht sein, sich auf der Position substantiell zu verbessern, es sei denn, man holt einen Nachwuchsmann, der sich entsprechend entwickelt. Dieser würde aber sicher auch nicht von Anfang an die nötige Defensivstabilität reinbringen.

Da sind wir dann wieder bei TV Kaiser... ,-)
#
OnkelTobi schrieb:
Erinnert sich eigentlich noch jemand daran, wie seinerzeit gejammert wurde, als dieses Toptalent "vom Hof gejagt" wurde, etc...?

TC ist in meinen Augen im übrigen ein grundsolider Bundesligaspieler mit internationaler Erfahrung. es dürfte schon schwierig für die Eintracht sein, sich auf der Position substantiell zu verbessern, es sei denn, man holt einen Nachwuchsmann, der sich entsprechend entwickelt. Dieser würde aber sicher auch nicht von Anfang an die nötige Defensivstabilität reinbringen.

Da sind wir dann wieder bei TV Kaiser... ,-)  


Ich glaube es gibt kaum jemanden, der den Verantwortlichen hier einen Vorwurf macht. Im Sommer gab es so viele Lücken mit eher kleinem Geld zu stopfen, das TC die beste Alternative (klingt blöd, aber Preis/Leistung) war.

Trotzdem kann man je nach Bedarf (IV, DM, LM) auch in die RV Position investieren.
#
Mainhattener schrieb:


Etwas OT.
Wie sieht es mit dem anderen Aussenverteidiger aus?
Ahmed Diack mit 16 jetzt drei mal in der U19 Startelf.


Ja, ist bißchen viel OT.

Dennoch: die ersten beiden Spiele (gegen Mainz und Stuttgart) hat Diack klasse gespielt. Technisch gut, schnell, hart am Gegenspieler, druckvoll nach vorn.
Im Spiel gegen den KSC hat er dann den totalen Einbruch erlitten. Da geriet er im Laufe des Spiels stark unter Druck, machte Fehler über Fehler, bis er Mitte der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle war. Trotzdem kämpfte er unverdrossen weiter, auch mit der Unterstützung der Mitspieler, die ihn immer wieder anfeuerten. Das sah wohl auch Schur so und wechselte ihn nicht aus. Das lief dann wohl unter dem Motto "Lernprozeß, da mußt du jetzt durch".
#
psst....

Ich möchte ja Eure durchaus sachliche Diskussion ungern stören, würde Euch aber dennoch bitten, sie vielleicht nicht im Thread über Thimothy Chandler fortzuführen  
#
Xaver08 schrieb:
psst....

Ich möchte ja Eure durchaus sachliche Diskussion ungern stören, würde Euch aber dennoch bitten, sie vielleicht nicht im Thread über Thimothy Chandler fortzuführen  



Hm, doch, Du störst

Sehs doch mal so: offenbar gibt es Gründe, daß man beim Thema Timothy Chandler dabei landet, über Alternativen nachzudenken. Finde, das ist garnicht mal so off-topic.. Und dann noch über Leute aus dem eigenen Stall....

Jetzt aber gern zurück zum Stammspieler und der vielschichtigen Betrachtung, ob man mit seinen Leistungen zufrieden ist oder nicht.
#
upandaway schrieb:
Xaver08 schrieb:
psst....

Ich möchte ja Eure durchaus sachliche Diskussion ungern stören, würde Euch aber dennoch bitten, sie vielleicht nicht im Thread über Thimothy Chandler fortzuführen  



Hm, doch, Du störst

Sehs doch mal so: offenbar gibt es Gründe, daß man beim Thema Timothy Chandler dabei landet, über Alternativen nachzudenken. Finde, das ist garnicht mal so off-topic.. Und dann noch über Leute aus dem eigenen Stall....

Jetzt aber gern zurück zum Stammspieler und der vielschichtigen Betrachtung, ob man mit seinen Leistungen zufrieden ist oder nicht.



Meinerseits hat es nix mit Timmy zu tun, ich bin nur zu faul gewesen extra wo anders nachzufragen.  
#
Also ich mag zwar Chandler, aber sollte er bis zum Ende der Saison nicht besser werden, müssen wir uns dort richtig verstärken.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, Jung entweder auszuleihen oder zurück zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:
....
Ich würde auf jeden Fall versuchen, Jung entweder auszuleihen oder zurück zu holen.....
 


Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee. Jedoch denke ich, dass die Chancen auf eine Rückkehr eher schlecht stehen. Dafür wird allein der Allofs schon sorgen indem er da einen Riegel davor schiebt. Dem ist ein Jung auf der Bank alle mal lieber, als dass er ihn an einen anderen Verein abgibt.

Außerdem schätze ich Jung jetzt auch nicht so ein, dass er nach nur einem Jahr dort schon die Segel streicht.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass Jung den Anspruch hat sich in Wob durchzusetzen.

Von daher denke ich sollten wir uns, wenn überhaupt, nach anderen Alternativen umsehen.

Danny da Costa z.B. wäre so eine Option, sprich dieser könnte als preisgünstiger, junger & entwicklungfähiger Spieler durchaus in unser Profil passen.
#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
....
Ich würde auf jeden Fall versuchen, Jung entweder auszuleihen oder zurück zu holen.....
 


Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee. Jedoch denke ich, dass die Chancen auf eine Rückkehr eher schlecht stehen. Dafür wird allein der Allofs schon sorgen indem er da einen Riegel davor schiebt. Dem ist ein Jung auf der Bank alle mal lieber, als dass er ihn an einen anderen Verein abgibt.

Außerdem schätze ich Jung jetzt auch nicht so ein, dass er nach nur einem Jahr dort schon die Segel streicht.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass Jung den Anspruch hat sich in Wob durchzusetzen.

Von daher denke ich sollten wir uns, wenn überhaupt, nach anderen Alternativen umsehen.

Danny da Costa z.B. wäre so eine Option, sprich dieser könnte als preisgünstiger, junger & entwicklungfähiger Spieler durchaus in unser Profil passen.








Stimme Dir voll zu.
Ich habe ja auch nur von einem "Versuch" gesprochen.
Was WOB und jung davon halten würden, habe ich keine Ahnung, kann es mir aber auch nur schwr vorstellen.

Deinen Vorschlag mit da Costa finde ich übrigens super.
Den hätte ich auch gerne hier.
Bezweifle aber auch, das er machbar ist.

Aber wir brauchen definitiv jemanden, der Chandler entweder Druck macht oder
Ihn sogar auf die Bank verdrängt
#
Ncht bundesligatauglich. Vor allem im defensivverhalten. Bemüht, keine Frage, aber das reicht nicht. Danke für die gelungene Kaderplanung, die uns ohne Ersatz dastehen lässt. Ich würd es mal mit Andersin als RV versuchen, so verzweifelt bin ich schon.
#
Anderson.
#
sgevolker schrieb:
Anderson.


Die Idee hatte ich auch schon
#
sgevolker schrieb:
Ich würd es mal mit Andersin als RV versuchen, so verzweifelt bin ich schon.


Das ist meine Idee.  


Ich halte Timmy für Bundesligatauglich, zwar vorallem offensiv, aber als RV ist er durchaus brauchbar.
Die Hinrunde war ordentlich, aber aktuell ist er tatsächlich von der Rolle.
Teilweise wirkt er verunsichert, er zögert dann wie vor dem 1:2.
Statt konsequent hinzugehen zögert er, ein paar schnelle Schritte mehr und er hätte die Situation klären können.
Ein Erfolgserlebnis wie das Tor was er hätte zuvor machen können, würde ihm mal gut tun.
Wie bei Stendera könnte mal ein Spiel Pause nicht schaden.


Teilen