>

SAW - "Finnen Keeper?" - Gebabbel 23.07.2015

#
Adlerdenis schrieb:
Äh Leute, wieso kommt hier eigentlich keiner auf die Idee dass Hradecky vielleicht ein richtig guter Keeper ist? Nur weil eure große Fussball-Weißheit die skandinavischen Ligen nicht umfasst? Oder ist euch der Marktwert auf transfermarkt.de zu niedrig gewürfelt worden?


Ich erwische mich tatsächlich immer wieder dabei, bei allen gehandelten Neuzugängen die ich nicht kenne, zuerst auf transfermarkt den Marktwert zu checken  
#
ja das geht mir wahrlich auch so
+1
#
Vermutlich wird man sich was dabei denken, wenn da was dran ist.
#
Adlerdenis schrieb:
Äh Leute, wieso kommt hier eigentlich keiner auf die Idee dass Hradecky vielleicht ein richtig guter Keeper ist? Nur weil eure große Fussball-Weißheit die skandinavischen Ligen nicht umfasst? Oder ist euch der Marktwert auf transfermarkt.de zu niedrig gewürfelt worden?


Zumal wir ja damals Trapp auch für nur 1,5 Mio. von der Reservebank der Kartoffelbauern geholt haben.
#
Aragorn schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Äh Leute, wieso kommt hier eigentlich keiner auf die Idee dass Hradecky vielleicht ein richtig guter Keeper ist? Nur weil eure große Fussball-Weißheit die skandinavischen Ligen nicht umfasst? Oder ist euch der Marktwert auf transfermarkt.de zu niedrig gewürfelt worden?


Zumal wir ja damals Trapp auch für nur 1,5 Mio. von der Reservebank der Kartoffelbauern geholt haben.  

Und die Pfalz ist viel schlimmer als Skandinavien!  
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Äh Leute, wieso kommt hier eigentlich keiner auf die Idee dass Hradecky vielleicht ein richtig guter Keeper ist? Nur weil eure große Fussball-Weißheit die skandinavischen Ligen nicht umfasst? Oder ist euch der Marktwert auf transfermarkt.de zu niedrig gewürfelt worden?


Zumal wir ja damals Trapp auch für nur 1,5 Mio. von der Reservebank der Kartoffelbauern geholt haben.  

Und die Pfalz ist viel schlimmer als Skandinavien!  


Yesss
#
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

#
Da isses wieder das alte Eintrachtproblem.

Maximal 17 Jahre, 300 A Länderspiele und ca 10 jahre Erfarhung in einer Topliga muss er haben. Jeder Mensch auf der Welt MUSS ihn kennen aber nicht zu gut (sonst könnte ja Mainz05 schneller sein weil da ja alles besser ist als bei uns)
Sollte keine Ablöse kosten, einen 24 Jahresvertrag unterschreiben (mit Klausel das er nie älter als 19 wird und niemals seinen zenit erreichen wird und einseitiger Option für die SGE den Vertrag lebenslang zu verlängern) .
Soll natürlich maximal so viel Gehalt bekommen das er genug Nahrung hat um einen geregelten Stuhlgang zu garantieren (net das er noch zu fett wird)

Dazu soll sein Berater der Einträcht jährlich ca 10-15 Mio überweisen das sein Schützling bei der SGE spielen DARF und am besten überweisen die anderen 17 Bundesligisten auch nochmal pro Jahr einen (mindestens) zweistelligen Millionenbetrag damit wir dieses Juwel überhaupt gegen sie Spielen lassen. Als Ersatz-TW sollte sein kleiner Bruder geholt werden der um 30% weniger Gehalt will aber gute 95% der Spielstärke unseres Stammtorwarts hat.

Ich bin dann mal auf TM.de nach dem Kerl suchen
#
bolze schrieb:
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

 


weshalb dann erst diesen 1:1 Ersatz großspurig ankündigen?
#
ein bisschen übertrieben vielleicht, aber grundsätzlich ein guter Ansatz.

Aber im Ernst. Die Fans von Brondby scheinen jetzt nicht besonders begeistert zu sein ihn zu verlieren.
#
Cyrillar schrieb:
Da isses wieder das alte Eintrachtproblem.

Maximal 17 Jahre, 300 A Länderspiele und ca 10 jahre Erfarhung in einer Topliga muss er haben. Jeder Mensch auf der Welt MUSS ihn kennen aber nicht zu gut (sonst könnte ja Mainz05 schneller sein weil da ja alles besser ist als bei uns)
Sollte keine Ablöse kosten, einen 24 Jahresvertrag unterschreiben (mit Klausel das er nie älter als 19 wird und niemals seinen zenit erreichen wird und einseitiger Option für die SGE den Vertrag lebenslang zu verlängern) .
Soll natürlich maximal so viel Gehalt bekommen das er genug Nahrung hat um einen geregelten Stuhlgang zu garantieren (net das er noch zu fett wird)

Dazu soll sein Berater der Einträcht jährlich ca 10-15 Mio überweisen das sein Schützling bei der SGE spielen DARF und am besten überweisen die anderen 17 Bundesligisten auch nochmal pro Jahr einen (mindestens) zweistelligen Millionenbetrag damit wir dieses Juwel überhaupt gegen sie Spielen lassen. Als Ersatz-TW sollte sein kleiner Bruder geholt werden der um 30% weniger Gehalt will aber gute 95% der Spielstärke unseres Stammtorwarts hat.

Ich bin dann mal auf TM.de nach dem Kerl suchen



Du hattest jetzt 7 Minuten Zeit. Da solltest Du doch inzwischen 12-20 geeignete Kandidaten gefunden haben.
#
In den Videos sieht dieser Hradecky ja ziemlich gut aus. Aber es ist natürlich auch kein Problem, ein Video eines Tormanns aus lauter starken Szenen zusammenzustellen. Ich gehe 'mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen mehr Material zur Verfügung haben als Youtube-Filmchen und dass sie einiges von ihm halten. Einen Mann zu verpflichten, der von vornherein "nur" genauso stark ist wie Lindner würde meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn machen.

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass wir mit Heinz in die Saison gehen können. Aber Hradecky ist mir eben völlig unbekannt.
#
PhillySGE schrieb:
bolze schrieb:
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

 


weshalb dann erst diesen 1:1 Ersatz großspurig ankündigen?


Wer sagt denn, dass er nicht ähnlich gut wie Trapp sein kann?
#
PhillySGE schrieb:
bolze schrieb:
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

 


weshalb dann erst diesen 1:1 Ersatz großspurig ankündigen?


Forumsberuhigung

Nein, keine Ahnung.....

Aber so hab ich es auch nicht gelesen....
#
pathologe123 schrieb:
AllaisBack schrieb:

Lustiges am Rande:
Wenn Mann im TM-Profil von Hradecky ganz nach unten scrollt, wird in der Rubrik "vergleichbare Spieler" u.a. ein Felix Wiedwald aufgeführt. ,-)  


auf dem umgekehrten Weg haben unsere Scouts den doch gefunden    



+1 - hatt ich mir auch schon gedacht.... wäre u.U. auch wirklich die Variante 2 TW von ähnlicher Qualität zu haben un sie die Nr 1 erkämpfen zu sehen... ,-) schaumerma
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
bolze schrieb:
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

 


weshalb dann erst diesen 1:1 Ersatz großspurig ankündigen?


Wer sagt denn, dass er nicht ähnlich gut wie Trapp sein kann?


Trapp, im Dunstkreis der Deutschen Nationalmannschaft und einer der Top 5 der Buli-Torwarte 1:1 zu ersetzen, ist sicherlich schwierig.
Aber dann lehn ich mich doch nicht so großspurig und weit aus dem Fenster und erwecke bei den Fans Erwartungshaltungen.
Die Ankündigungen der sportlichen Leitung lassen ja einen Superstar vermuten. Ohnehin sind die ständigen Wasserstandsmeldungen und Ankündigungen für die Füße.... die sollen den Mund halten und schaffen!
#
kann mir vorstellen, dass der im letzten jahr vom moppes gescouted wurde und auf dessen urteil würde ich dann vertrauen. gibt dann einen zweikampf, um die nummer 1 und der bessere wird spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
bolze schrieb:
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

 


weshalb dann erst diesen 1:1 Ersatz großspurig ankündigen?


Wer sagt denn, dass er nicht ähnlich gut wie Trapp sein kann?


Weil er keine 15 Mio kostet...  :neutral-face
#
PhillySGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
bolze schrieb:
Man wird sich bei dieser Personalie schon was denken.....
Ein 1:1 Ersatz kostet auch sicherlich annähernd viel Geld wie die Höhe der Trapp Ablöse. Der Wert dieses Spielers ist sicherlich die Höhe, die man bereit ist zu investieren. Glaube nicht, dass man viel mehr Geld ausgeben möchte, zumal der LA auch noch finanziert werden muss.

BH macht das schon. Bisher kann man sich über seine Arbeit wirklich nicht beschweren.

 


weshalb dann erst diesen 1:1 Ersatz großspurig ankündigen?


Wer sagt denn, dass er nicht ähnlich gut wie Trapp sein kann?


Trapp, im Dunstkreis der Deutschen Nationalmannschaft und einer der Top 5 der Buli-Torwarte 1:1 zu ersetzen, ist sicherlich schwierig.
Aber dann lehn ich mich doch nicht so großspurig und weit aus dem Fenster und erwecke bei den Fans Erwartungshaltungen.
Die Ankündigungen der sportlichen Leitung lassen ja einen Superstar vermuten. Ohnehin sind die ständigen Wasserstandsmeldungen und Ankündigungen für die Füße.... die sollen den Mund halten und schaffen!


hast du den hradecky schon mal spielen sehen oder wie kannst du ihn beurteilen?
#
mickmuck schrieb:
kann mir vorstellen, dass der im letzten jahr vom moppes gescouted wurde und auf dessen urteil würde ich dann vertrauen. gibt dann einen zweikampf, um die nummer 1 und der bessere wird spielen.  


In so einem engen Umfeld mit zwei annähernd gleichstarken Keepern kann man sich sicher Hoffnungen machen, Höchstleistungen herauszukitzeln und die Keeper in ihrer Entwicklung weiterzubringen. Die Ankündigungen hätte es dann aber tatsächlich nicht gebraucht. Wobei Veh halt gerne mal bei guter Laune einen raushaut, das hat nicht immer Substanz.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir einen Kevin Trapp nicht gleichwertig ersetzen können und wollen in der nächsten Saison und wir einfach mit schwächeren Torwartleistungen als zuletzt gewohnt rechnen müssen. Aber vielleicht steht ja dafür die Abwehr besser.


Teilen