>

Helden auf ewig

#
Ein sehr schöner Bericht, lieber Axel, der die Atmosphäre des Abends in Bad Homburg hervorragend wiedergibt

Ein paar Bilder gibt's hier:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=4038331
#
Was ein schöner und lebendiger Bericht. Das muss ich jetzt schreiben, obwohl die Anmeldung und das Aufrufen hier im Forum fast genauso lange gedauert hat, wie Deinen Artikel zu lesen. Außerdem bemerke ich gerade, dass ich viel zu viel im Forum verweile. Du schreibst, dass du Heinz Gründel gesehen hast. Meinst Du, ich hätte auch nur eine Sekunde an den Fußballer gedacht? Erst durch deinen klärenden Nachsatz kam mir, hoppala es gab da ja noch einen anderen als unseren einzig wahren und echten Heinz, dem Advoaktenheinz eben.  

Echt klasse, dass es eine so gelungene Veranstaltung war. Gerade für diese beiden echten Adler. Ich war damals in Wetzlar und da beendete ja Blitz, Donner und Regen das Abschiedsspiel abrupt.

Böse, dass Du Dich einfach so an gewisse Zitate erinnern kannst und ich finde klasse dass Jones da war und fleißig Autogramme geschrieben hat. Klasse Frankfurter(in)....

Kids weiche Knie kann ich zu gut verstehen. Er durfte die Legende schlechthin oft genug livehaftig erleben. Ich habe wenigstens Familienmitglieder von der Legende Woche für Woche bei mir im Lädchen....auch wenn da ne M05 Fanin dabei ist..
#
Sehr schöner Beitrag ! @Franknfurter , bitte ins Archiv aufnehmen.
#
Lieber Beve!

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht! So hat man wenigstens das Gefühl LIVE vor Ort dabei gewesen zu sein! Werde den Bericht ausdrucken und unter meinen Kopfkissen legen, damit ich wieder mal gut schlafen kann...  ,-)  ,-)  ,-)

ZICO UND SCHUI 4-EVER!!!
#
Wunderschöner Bericht,

DaZke Beve
#
Vielen lieben Dank für diesen lebendigen Bericht - ist wirklich so, als wäre ich live dabei gewesen...musste auch unweigerlich an diesen ehemaligen Spieler denken, der sich für den Weg des "schnöden Mammons" entschieden hat... na ja, abgehakt, er wird es bereuen.
schwarz-rote Grüsse aus Franken
#
Grandios!

Vielen Dank für den tollen Bericht, bei dem man das Gefühl hat, man sei selbst dabei gewesen.
#
Danke für den Bericht. Macht den ganzen Abend sehr lebendig, gerade auch für jemanden wie mich, der nicht da war. Ich hoffe, dass die Bilder irgendwann vielleicht noch funktionieren, dann wirkt es sicher noch besser.
#
Ich konnte leider nicht dabei sein. Umso mehr Danke für die Impressionen.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ein sehr schöner Bericht, lieber Axel, der die Atmosphäre des Abends in Bad Homburg hervorragend wiedergibt

Ein paar Bilder gibt's hier:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=4038331


Danke auch Dir Kine für die schönen Fotos....
Meine wurden ja zensiert....*grr*
#
Perfekter Bericht für einen Daheimgebliebenen. Merci vielmals!
#
juhu, ich komm mal wieder ins forum

erstmal herzlichen dank für eure schönen reaktionen - bin ganz gerührt.

allerdings hätte ich mir einen satz gewünscht wie: "der kann noch neddemal unsän schbielär rischdisch schreiwe: des haast net falkenmeier, sondän falkenmayer."

jawoll, würde ich sagen, recht hast du.


an all die kids, die unterwegs waren, sei folgender satz gerichtet.

"seid nicht traurig, aber die unterschrift auf deinem t-shirt heisst nicht "yeboah". da steht "salou".  

 

und als nachtrag sei noch gestattet, dass es den veranstaltern hoch anzurechnen ist, das weder konfettikanonen, noch künstliches feuerwerk  organisiert wurde - die optische untermalung wurde der kurve überlassen. dies könnte ein beispielhaftes modell für sämtliche veranstaltungen sein, oder?

ps: in einem kurzen gespräch mit einem bekanntem mod am samstag-abend wurde mir deutlich, dass vielleicht nicht jeder weiss, weshalb spieler wie salou oder streit dabei waren - die von vielen (aus unterschiedlichen gründen) nicht wirklich als "vorzeige-adler" gelten. der spieler salou war zu zeiten schurs und zicos (bis heute) der teuerste spieler der eintracht. von daher ist er ebenso in die geschichte eingegangen, wie albert streit - der beim 6:3 ggn reutlingen auf dem platz stand und mit seiner spielweise (wie alle anderen, die dabei waren), dafür sorgte, dass jenes 6:3 überhaupt möglich wurde.


dazke

euer beve
#
Beverungen schrieb:

allerdings hätte ich mir einen satz gewünscht wie: "der kann noch neddemal unsän schbielär rischdisch schreiwe: des haast net falkenmeier, sondän falkenmayer."

jawoll, würde ich sagen, recht hast du.



ei dann versuuch isch doch e ma mei glück:

"Die Ordner waren lässig und ließen die Kleinen (und Großen) gewähren – Stepi schritt die Treppe hinunter, Fußballgott Thomas Zampach, Meister-Manager Horst Heldt, Dirk Heinen, Bachirou Salou, Thorsten Kracht, Olaf Janßen, Michael Klein, Mirko Dickhaut, Lothar Sippel, Tommy Reichenberger, Michael Klein, Markus Beierle, Ronny Borchers..."

Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich immer besser. Oder gibts den 2x ?



Nein im ernst, spitzen-klasse Bericht.
#
nachtrag 2

coole pics von kine - sogar der eingangs erwähnte kombi von stepanovic ist drauf

nachtrag 3

jetzt weiß ich auch, weshalb der adler aus den pappkameraden entfernt wurde - es war nichts symbolisches, so viel sei verraten.
#
EssOKay schrieb:




ei dann versuuch isch doch e ma mei glück:

"Die Ordner waren lässig und ließen die Kleinen (und Großen) gewähren – Stepi schritt die Treppe hinunter, Fußballgott Thomas Zampach, Meister-Manager Horst Heldt, Dirk Heinen, Bachirou Salou, Thorsten Kracht, Olaf Janßen, Michael Klein, Mirko Dickhaut, Lothar Sippel, Tommy Reichenberger, Michael Klein, Markus Beierle, Ronny Borchers..."

Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich immer besser. Oder gibts den 2x ?

 



#
Für mich war dies auch ein Abschiedsspiel. Ein Abschied, von einer Spielergeneration, wie es Sie heute nicht mehr geben wird. Ein Abschied von der eigenen Jugend, welche ich mit diesen beiden Größen dieses Sportes verbringen durfte. Auch war es nochmal der Abschied von der alten launischen Diva, welche mal eben so 8. Mio Mark für einen B. Salou auf den Tisch gelegt hat. Ich glaube am Ende hatte wir so für jedes seiner Tore 1. Millionen bezahlt. ( hoffe habe das noch richtig im Gedächtnis)
Für mich waren es diese Erinnerungen, diese Zeiten, welche man nochmals voll ausleben durfte bei diesem Spiel.

Es war ein wunderbarer Tag, um nocheinmal stehen zu bleiben sich zu erinnern und um frohen Mutes in die Zukunft zu blicken.
13/24 Time to say goodbye, ich werde euch in meinen Gedächtnis behalten, den ihr ward nicht nur ein Teil der Eintracht Geschichte, sondern auch meiner eigenen.

P.S: Beve wunderbarer Bericht, welchen ich in dieser Form aufheben werde, um in wieder zu lesen, wenn man wieder melacolisch in Erinnerungen schwelgen möchte.  Dazke
#
dazke beve für den bericht. er erinnert einen haargenau an die vorfreude die ich empfand, als wir richtung nordwestplatz unterwegs waren.

an die vielen magischen momente mit schui und zico. an die höhen und tiefen. und selbstverständlich auf die leute rundherum. es war ein gelungener abend, auch wenn mir am nächsten tag, aufgrund des gewaltmarsches nach hause, die füße schmerzten... vergessen, in einem moment, in dem man deinen bericht liest und es mit dem eigenen erlebtem vergleicht.
#
Ja war wirklich klasse! Und so familiär - das hat riesen Spaß gemacht!!!
Steffi Jones ist übrigens eine klasse Frau!!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ein sehr schöner Bericht, lieber Axel, der die Atmosphäre des Abends in Bad Homburg hervorragend wiedergibt

Ein paar Bilder gibt's hier:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=4038331


Vielen Dank für die tollen Bilder!

Das nächste mal nehme ich aber eine Farbpistole mit oder packe meine Taschen mit Kieselsteinen voll  
Weder Axel noch Kine oder Schobbe haben mich gehört, als ich mir die Lunge rausschrie Dabei waren alle nur drei-vier Meter von mir weg, allerdings durch die blöde Absperrung kam man nicht durch.
Dafür habe ich mit Adi gebabbelt und Kroni nervte in der HZ während alles für frische Getränke anstand.
Später traf ich dann noch Gräfle und Womeninblack lief mir auch über den Weg. Freue mich schon auf das GD am ersten Heimspiel.
War ein toller Abend, zum Abschluss quatschten wir noch mit den Schiris und der Lutz Wagner ist wirklich ein lustiger Typ, der einige Schwänke aus seiner Schirilaufbahn zum besten gab.

Einige Bilder gibts bei mir auch (allerdings nicht in der Qualität von Kine und Co.)
http://www.raideg.de/cpg/thumbnails.php?album=2
#
raideg schrieb:

Weder Axel noch Kine oder Schobbe haben mich gehört, als ich mir die Lunge rausschrie ...


och schade ... aber wenn ich mir deine pics so angucke, dann haben wir zumindest bei der treppe, wo sie alle runterkamen, allerdings gar nicht weit weg voneinander gestanden. aber du warst an dem tag nicht der einzige, der gebrüllt hat. nur habe ich immer grabi, ansgar, zico, schui, charly verstanden ...

charly hat sich später auch umgedreht. er hatte nen sombreo auf - und am nächsten tag bei der bembelbar musik gemacht  


Teilen