>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
Hm? Frage mich gerade, wieviele Sky-Aktien ich aufkaufen muss um als Großaktionär Sky-Komplett gratis zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Könnte beim derzeitigen Kursverlauf evtl. bald billiger sein, als einen "Einsteiger-Vertrag" abzuschließen!  
#
AllaisBack schrieb:
Hm? Frage mich gerade, wieviele Sky-Aktien ich aufkaufen muss um als Großaktionär Sky-Komplett gratis zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Könnte beim derzeitigen Kursverlauf evtl. bald billiger sein, als einen "Einsteiger-Vertrag" abzuschließen!    


Wennn Du alle Aktien für 1 € käufst und Du am Ende der einzige Seher bleibst, kostet Dich die Saison 250 Mio € Fernseh-"gebühr". Die Banken werden von Dir als Großaktionär eine Bürgschaft für die Schulden von Sky verlangen.
#
HeinzGründel schrieb:
Die machens nicht mehr lange..
http://www.basicthinking.de/blog/2010/02/25/neue-horrorzahlen-von-sky-schlimmer-gehts-nimmer/


Was die Frage aufwirft: Was kommt nach Sky bzw. wieviel kann eigentlich unter Beibehaltung der gegenwärtigen Strukturen gezahlt werden? Ein weiteres Problem für Sky stellen auch die Fußballsehgewohnheiten dar. Bei mir hockten gestern 8 potentielle Abos herum, und hatten trotz Niederlage einen Heidenspaß. Und durch Kostenteilung wird das Ganze für alle günstig.

Was man aber bedenken muss: Die derzeitige Rechtsprechung zum Fußball im freien TV ist kartellrechtlich. Bei Einzelverwertung könnten die Vereine ihre Übertragungsrechte sehr wohl so verkaufen, dass die Spiele, über Kurzberichte a la Tagesschau hinaus, nicht am Samstag gezeigt werden dürfen.
#
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die machens nicht mehr lange..
http://www.basicthinking.de/blog/2010/02/25/neue-horrorzahlen-von-sky-schlimmer-gehts-nimmer/


Was die Frage aufwirft: Was kommt nach Sky bzw. wieviel kann eigentlich unter Beibehaltung der gegenwärtigen Strukturen gezahlt werden? Ein weiteres Problem für Sky stellen auch die Fußballsehgewohnheiten dar. Bei mir hockten gestern 8 potentielle Abos herum, und hatten trotz Niederlage einen Heidenspaß. Und durch Kostenteilung wird das Ganze für alle günstig.

Was man aber bedenken muss: Die derzeitige Rechtsprechung zum Fußball im freien TV ist kartellrechtlich. Bei Einzelverwertung könnten die Vereine ihre Übertragungsrechte sehr wohl so verkaufen, dass die Spiele, über Kurzberichte a la Tagesschau hinaus, nicht am Samstag gezeigt werden dürfen.  


Wenn sky - mal wieder - die Grätsche macht, bekommt die Bundesliga eben zukünftig weniger Geld aus dem TV-Topf. Dann werden alle an einen Tisch geholt, um das deutsche Fussball-Pay-TV zu sanieren, die Banken und die DFL. Jeder muss dann bluten.

Einzelvermarktung wäre ganz, ganz schlecht, dann bekämen Bayern, HSV, Schalke, Dortmund Unsummen und der VfL Bochum und der SC Freiburg würden mit ein paar ärmlichen Brotkrumen abgespeist.
#
sotirios005 schrieb:

Einzelvermarktung wäre ganz, ganz schlecht, dann bekämen Bayern, HSV, Schalke, Dortmund Unsummen und der VfL Bochum und der SC Freiburg würden mit ein paar ärmlichen Brotkrumen abgespeist.


Genau das ist es ja was die Bundesliga von den anderen Ligen unterscheidet. Bedeutet im Umkehrschluss, dass natürlich weniger Geld fließt, dafür aber keine Meisterschaft die unter 4 Clubs ausgespielt wird. Und solang HB im DFL-Vorstand sitzt wird das auch niemals soweit kommen.
#
sotirios005 schrieb:

Einzelvermarktung wäre ganz, ganz schlecht, dann bekämen Bayern, HSV, Schalke, Dortmund Unsummen und der VfL Bochum und der SC Freiburg würden mit ein paar ärmlichen Brotkrumen abgespeist.


Nicht zwingend, das kann man auch anders denken. Auch ein Spiel der Bayern wird deutlich interessanter, wenn ein Gegner auf dem Platz steht. Warum also nicht einen Anteil der TV-Einnahmen an den Gegner zahlen?  So ließe sich ein Ausgleich schaffen.

Allerdings bin ich kein Freund dieser Lösung. Obwohl ich Sky habe, möchte ich die Sportschau und das Sportstudio nicht missen. Die konkrete Situation lässt aber erkennen, dass Fußballrechte in der Verwertung deutlich weniger wert sind, als die Vereine derzeit erhalten. Ob sich die Bayern und andere mit einer Mindereinnahme in dieser Größenordnung abfinden würden, kann man bezweifeln.
#
Graefle schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich habe letztes Jahr noch die Bundesliga bei Premiere für 19,99 / Monat gebucht.
Habe da etwas in Erinnerung, dass der Preis nur für 1 Jahr gilt und es das Paket danach nicht mehr geben soll, man dann mindetsens 32,- € irgendwas ausgeben muss.
Ändert sich mein Vertrag automatisch? Habe auf meine Anfrage ein "komisches" Mail von denen bekommen ohne konkrete Antwort. Oder ist nicht eher so, dass die mir kündigen müssen, damit der Vertrag endet?


Also ich würde sicherheitshalber kündigen. Am Ende steht ne Klausel im Kleingedruckten, dass sich Dein Vertrag zu neuen Konditionen verlängert.
Außerdem ist so eine Kündigung immer ein gutes Druckmittel für weitere Verhandlungen.
Kündigen --> Warten, bis Sky sich meldet (und das werden sie) --> zu gleichen Konditionen um weitere 12 Monate verlängern.    


So. Für mich hat sich Sky auch erledigt. Der Kollege am Telefon ist auf meine Forderung (weitere 12 Monate zu gleichen Konditionen) nicht mal annähernd eingegangen.
Irgendwie Schade. Aber auf der anderen Seite bin ich froh den Weg der ständigen Preiserhöhungen nie mitgegangen zu sein.

Gruß,
Gräfle
#
Mal eine Frage:

Kann man denn mit einem Sky-Receiver auch die herkömlichen TV-Satelliten-Programme empfangen? Dann brauchte man ja nur einen solchen und keinen "normalen" Receiver.
#
grinch schrieb:
Mal eine Frage:

Kann man denn mit einem Sky-Receiver auch die herkömlichen TV-Satelliten-Programme empfangen? Dann brauchte man ja nur einen solchen und keinen "normalen" Receiver.


Natürlich kannst du auch die freien Programme empfangen...
#
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...  
#
sotirios005 schrieb:
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...    


Von HB lernen, heißt Schnäppchen machen  

Eines der wenigen Unternehmen, die freiwillig auf Kunden verzichten.
#
sotirios005 schrieb:
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...    


Ein Standard-Rückholangebot ist 32,90 für Bundesliga/Sport/Welt. Das heißt ein Paket für die Laufzeit von 12 Monaten geschenkt! Und noch ein HD-Receiver dazu!
#
redpaddy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...    


Ein Standard-Rückholangebot ist 32,90 für Bundesliga/Sport/Welt. Das heißt ein Paket für die Laufzeit von 12 Monaten geschenkt! Und noch ein HD-Receiver dazu!  


Blöd eben nur, dass die meisten gerne ein Packet nur mit der Bundesliga hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Packete speziell für einzelne Bundesligavereine für z.B. 10,- € im Monat ziemlich gut verkauft würden.
Keine Ahnung warum das nciht gemacht wird.
#
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...    


Ein Standard-Rückholangebot ist 32,90 für Bundesliga/Sport/Welt. Das heißt ein Paket für die Laufzeit von 12 Monaten geschenkt! Und noch ein HD-Receiver dazu!  


Blöd eben nur, dass die meisten gerne ein Packet nur mit der Bundesliga hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Packete speziell für einzelne Bundesligavereine für z.B. 10,- € im Monat ziemlich gut verkauft würden.
Keine Ahnung warum das nciht gemacht wird.


Zunächst mal aus einem technischen Grund. Sky sendet Buli auf einem Kanal, und unterteilt diesen dann in die einzelnen Spiele. Um Einzelberechtigungen vergeben zu können, müsste jedes Spiel auf einem eigenen Kanal gesendet werden.
Zum anderen ist es ja nicht wie beim Metzger, wo man für ein Stück von der Wurst weniger bezahlt als für die ganze Wurst. Sky hat für die Übertragungsrechte einen Pauschalpreis an die DFL gezahlt, und der lässt sich mit 10 Euro-Abos nicht wieder reinbekommen, wie Arena ja deutlich gezeigt hat.
#
sotirios005 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hm? Frage mich gerade, wieviele Sky-Aktien ich aufkaufen muss um als Großaktionär Sky-Komplett gratis zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Könnte beim derzeitigen Kursverlauf evtl. bald billiger sein, als einen "Einsteiger-Vertrag" abzuschließen!    


Wennn Du alle Aktien für 1 € käufst und Du am Ende der einzige Seher bleibst, kostet Dich die Saison 250 Mio € Fernseh-"gebühr". Die Banken werden von Dir als Großaktionär eine Bürgschaft für die Schulden von Sky verlangen.  


Dann in Privatinsolvenz gehen und nach 7 Jahren normal weiterleben
#
stefank schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...    


Ein Standard-Rückholangebot ist 32,90 für Bundesliga/Sport/Welt. Das heißt ein Paket für die Laufzeit von 12 Monaten geschenkt! Und noch ein HD-Receiver dazu!  


Blöd eben nur, dass die meisten gerne ein Packet nur mit der Bundesliga hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Packete speziell für einzelne Bundesligavereine für z.B. 10,- € im Monat ziemlich gut verkauft würden.
Keine Ahnung warum das nciht gemacht wird.


Zunächst mal aus einem technischen Grund. Sky sendet Buli auf einem Kanal, und unterteilt diesen dann in die einzelnen Spiele. Um Einzelberechtigungen vergeben zu können, müsste jedes Spiel auf einem eigenen Kanal gesendet werden.
Zum anderen ist es ja nicht wie beim Metzger, wo man für ein Stück von der Wurst weniger bezahlt als für die ganze Wurst. Sky hat für die Übertragungsrechte einen Pauschalpreis an die DFL gezahlt, und der lässt sich mit 10 Euro-Abos nicht wieder reinbekommen, wie Arena ja deutlich gezeigt hat.  


Das technische lässt sich bestimmt lösen  

Das mag natürlich sein, dann haben sie im Umkehrschluss aber zuviel für die Bundesligarechte bezahlt, denn über andere Abostrukturen scheint es ja auch nicht fiannzierbar zu sein?
#
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich hab jetzt auch die Kündigung per 30.6.2010 meines BuLi-Abos zu 19,90 € monatlich im Kasten. Die wollen scheinbar mit aller Gewalt Kunden loswerden. Ich bin im Brief aufgefordert worden, dort anzurufen, wenn ich was von denen will.

Das werde ich erst kurz vor dem 30.6. machen: Die Konditionen können mit Zeitablauf nur günstiger für uns als Kunden werden, zumindest nicht schlechter.
Da mache ich es wie HB im Falle Altintop...    


Ein Standard-Rückholangebot ist 32,90 für Bundesliga/Sport/Welt. Das heißt ein Paket für die Laufzeit von 12 Monaten geschenkt! Und noch ein HD-Receiver dazu!  


Blöd eben nur, dass die meisten gerne ein Packet nur mit der Bundesliga hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Packete speziell für einzelne Bundesligavereine für z.B. 10,- € im Monat ziemlich gut verkauft würden.
Keine Ahnung warum das nciht gemacht wird.


Zunächst mal aus einem technischen Grund. Sky sendet Buli auf einem Kanal, und unterteilt diesen dann in die einzelnen Spiele. Um Einzelberechtigungen vergeben zu können, müsste jedes Spiel auf einem eigenen Kanal gesendet werden.
Zum anderen ist es ja nicht wie beim Metzger, wo man für ein Stück von der Wurst weniger bezahlt als für die ganze Wurst. Sky hat für die Übertragungsrechte einen Pauschalpreis an die DFL gezahlt, und der lässt sich mit 10 Euro-Abos nicht wieder reinbekommen, wie Arena ja deutlich gezeigt hat.  


Das technische lässt sich bestimmt lösen  

Das mag natürlich sein, dann haben sie im Umkehrschluss aber zuviel für die Bundesligarechte bezahlt, denn über andere Abostrukturen scheint es ja auch nicht fiannzierbar zu sein?


Das rechnet sich erst, wenn die DFL die Sportschau abschafft. Was weder die DFL noch der BGh in Karlsruhe wollen. Also darf sich die Liga auf weniger Fernsehgeld einstellen. Ich glaube nämlich nicht dass Sky nochmal soviel für die Rechte bezahlt.    
#
einzelabos von vereinen wär noch weiter aufgeschlüsselt wie bundesliga alleine, da sky schon letzteres für nicht finazierbar hält, wird eben weiter quersubventioniert. frag mal die film- kunden wie die sich freuen, dass sie die ganze zeit die bundesliga mitzahlen müssen...
#
Ich könnte ja jedesmal bei der T-Home Werbung kotzen.

Würde mir gerne da das Liga total bestellen, aber leider ist VDSL was man ja dazu braucht in meiner straße noch nicht ausgebaut..

Das Nervt..und mehr als 20 € seh ich net ein. Dafür das es ja eh nur die Auswärtsspiele sind...wegen Dauerkarte...

 

Also T-Com.......erweitert euer Angebot und die Kunden rennen euch die Bude ein glaub ich.
#
Sky muss derzeit mit aller Gewalt den Umsatz pro Kunden steigern, deshalb die Kündigungswelle der alten 19,90-€-Verträge. Deshalb verlangen sie jetzt 32 € und irgendwas und "peppen" das Ganze mit "Sport", also CL, DFB-Pokal usw. auf.

Die Frage wird sein: Diese faktische Preiserhöhung, wird sie reichen, um die wegbrechende Kundenzahl umsatzmäßig (mindestens) auszugleichen?
Ich habe da meine Bedenken, viele Leute gucken dann halt nur die Sportschau und gehen lieber "live" ins Stadion.


Teilen