>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
propain schrieb:
Hoffentlich geht Sky bald pleite, die nerven mit ihren ständigen Bettelanrufen.


Die haben net angerufen. Hab alles per E-Mail gemacht. Aber auch net an den Kundenservice, sondern direkt an die Geschäftsleitung! Was man da nämlich für kompetente   Leute bei einem Anruf an der Leitung hat ist ohne Worte. Das kann man normal nicht auf die Menschheit los lassen!
#
Kündigen ist IMMER der wichtigste Schritt. Da Sky um jeden Kunden kämpft (da sie das Geld brauchen) ist man automatisch in der besseren Verhandlungsposition. Auch immer direkt den Preis ansprechen. Der Service-Typ am anderen Ende der Leitung ist zwar meistens etwas verunsichert (und oft inkompetent, aber das ist ein anderes Thema), lässt sich aber auf gewisse Spielchen meistens ein.

Mein Vater hatte jahrelang Premiere (zwischendurch mal Arena   ) und jetzt eben Sky und zahlt für das Komplett-Paket 28 Euro. Da kann man echt nicht meckern.
#
francisco_copado schrieb:
Kündigen ist IMMER der wichtigste Schritt. Da Sky um jeden Kunden kämpft (da sie das Geld brauchen) ist man automatisch in der besseren Verhandlungsposition. Auch immer direkt den Preis ansprechen. Der Service-Typ am anderen Ende der Leitung ist zwar meistens etwas verunsichert (und oft inkompetent, aber das ist ein anderes Thema), lässt sich aber auf gewisse Spielchen meistens ein.

Mein Vater hatte jahrelang Premiere (zwischendurch mal Arena   ) und jetzt eben Sky und zahlt für das Komplett-Paket 28 Euro. Da kann man echt nicht meckern.


Da hast du recht. Immer kündigen und man bekommt auch meistens, was man will.
Aber das 28 Euro Komplett-Paket von deinem Vater ist garantiert noch ein Premiere Vertrag, der vor Juli 2009 abgeschlossen wurde. 28 Euro Komplett bei der neuen Sky-Struktur ist nicht möglich! Auch nicht mit bestem Verhandlungsgeschick!
#
Obwohl die Abonnenten im Schnitt mehr für ihre Programme ausgaben als beim Vorgänger verdoppelte sich der Betriebsverlust.

Nun will man die Abozahl kräftig steigern, indem man den Abonnenten mehr Geld entlockt.

Nachzulesen auf VT 416 ntv
#
DougH schrieb:
Obwohl die Abonnenten im Schnitt mehr für ihre Programme ausgaben als beim Vorgänger verdoppelte sich der Betriebsverlust.

Nun will man die Abozahl kräftig steigern, indem man den Abonnenten mehr Geld entlockt.

Nachzulesen auf VT 416 ntv

Mit dieser Art Logik sind sie doch dahin gekommen wo sie jetzt stehen, da würde ich auch unbedingt so weiter machen.
#
Überraschung, Überraschung.

Kabel 1 Text:

"Trotz einer großangelegten Werbekampagne zum Wechsel von Premiere zu Sky blieb die Zahl der Neukunden im vierten Quartal deutlich unter den bereits zurückgeschraubten Erwartungen des Senders, der auf seine Fußballbundesliga-Rechte setzt. Die Namensumstellung drückte das Unternehmen 2009 noch tiefer in die roten Zahlen. "
#
Tja unnötig Geld für die Namensumstellung verbrannt und dann noch glauben, dass die Kunden nur weil SKy drauf steht aber gleiche Inhalt wie bei Premiere drin ist, mehr bezahlen.

So blöd sind wir deutschen eben nicht.    
#
Wenn die endlich mal kapieren würden, das viele Leute einfach vielleicht nur den Fußball sehen möchten, und das für sagen wir mal 15-20€ im Monat.... Dann würde es sicher mehr Abonenten geben.
Aber wenn ich mindestens noch Sky-Welt mit dazunehmen muss... Nö danke. Irgendwann gibts dann mal einen Sender der dies anbietet. Der heißt dann sicher nicht mehr Sky, aber was soll´s
#
AdlerFranken schrieb:
Wenn die endlich mal kapieren würden, das viele Leute einfach vielleicht nur den Fußball sehen möchten, und das für sagen wir mal 15-20€ im Monat.... Dann würde es sicher mehr Abonenten geben.
Aber wenn ich mindestens noch Sky-Welt mit dazunehmen muss... Nö danke. Irgendwann gibts dann mal einen Sender der dies anbietet. Der heißt dann sicher nicht mehr Sky, aber was soll´s


Wie denn dann? Vielleicht "arena"?
Aber hast schon Recht. Die Preis- und Produktpolitik von Sky ist mit naiv und dumm noch höflich umschrieben.
#
Tube schrieb:
AdlerFranken schrieb:
Wenn die endlich mal kapieren würden, das viele Leute einfach vielleicht nur den Fußball sehen möchten, und das für sagen wir mal 15-20€ im Monat.... Dann würde es sicher mehr Abonenten geben.
Aber wenn ich mindestens noch Sky-Welt mit dazunehmen muss... Nö danke. Irgendwann gibts dann mal einen Sender der dies anbietet. Der heißt dann sicher nicht mehr Sky, aber was soll´s


Wie denn dann? Vielleicht "arena"?
Aber hast schon Recht. Die Preis- und Produktpolitik von Sky ist mit naiv und dumm noch höflich umschrieben.  


In der Tat ich wünschte das Angebot würde es noch geben. Damals haben irgendwie dann aber sehr viele rumgeheult, weil sie nicht die Championsleague aufgeben wollten und nicht Premiere und Arena zahlen wollten (wäre aber wahrscheinlich um einiges billiger als das was man jetzt hat gewesen). Und dass Arena Probleme mit der Verbreitung hatte und es dann bald doch wieder über Premiere hat laufen lassen, hat der Sache auch nicht genutzt. Trotzdem echt scheiße, dass es das Arena Angebot nicht mehr gibt.
#
ich habe heute post von sky bekommen... ich hatte damals 4 stunden vor dem wechsel zu sky bei premiere das fussballpaket für EUR 20.- abgeschlossen. vorher war ich bei arena. bereits damals konnte man allerdings nur ein 12 monats abo abschliessen.

jetzt der brief (erstaunt mich ein wenig):

"
ihr vertrag endet - so bleiben sie dabei

sehr geehrter herr XXXXXX

zur einführung von sky hatten wir ihnen mitgeteilt, dass sie ihr abonniertes programm bis zum ende der vertragslaufzeit zum alten preise empfangen. ihre aktuelle laufzeit wird im juni enden. leider bietet sky ihre derzeitigen konditionen nicht mehr an. daher ist es und nicht möglich, ihren vertrag erneut zu verlängern.

wir bitten sie um verständnis, dass wir deshalb hiermit ihr abonnement zum vertragsende im juni fristgerecht beenden. ihr abonnement stllen wir ihnen bis einschließlich 30.06.2010 weiter zu ihren aktuellen konditionen zur verfügung.

dieser schritt fällt uns nicht leicht, da wir sie als kunden schätzen und sie auch weiterhin mit großartigem fernsehen begeistern wollen. darum möchten wir sie einladen: kommen sie un die neue welt von sky und erleben sie auch in der zukunft besondere momente.

um ihnen den wechsel so einfach wie möglich zu machen, haben wir eine besondere hotline für sie eingerichtet. unter der rufnummer 0180 512 37 00* freuen sich unsere kundenberater darauf, ihnen ein angebot für ihr neues sky abonnement zu machen

wir hoffen sehr, dass sie auch bei sky als unseren kunden begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen grüßen

xxxxxx
leiterin kundenbeziehung

sollten sie zwischenzeitlich bereits einen neuen vertrag mit sky abgeschlossen haben betrachten sie dieses schreiben bitte als gegenstandslos."


die gute leiterin der kundenbeziehung tut mir irgendwie leid. muss sich mittlerweile vor tode langweilen.

egal. auf meinen anruf können die lange warten. also mal nach alternativen schauen. vielleicht bietet t-com ja ihr bundesligapaket außerhalb des vdsl angebotes an (war ja mal im gespräch). kabel-tv will ich nicht missen. ärgerlich, aber was solls. notfalls unitymedia mit kabeldigital und vdsl. auch wenn es in der addition was teurer ist als sky. aber 33 euro... nein danke.
#
Auf den Brief warte ich noch, ich bin gespannt ob die an mich denken  

Ich habe auch damals am letzte Tag abgeschlossen, zu den aktuellen Konditionen werde ich nicht verlängern. Schau ich halt beim Schwiegervater  
#
Tube schrieb:
AdlerFranken schrieb:
Wenn die endlich mal kapieren würden, das viele Leute einfach vielleicht nur den Fußball sehen möchten, und das für sagen wir mal 15-20€ im Monat.... Dann würde es sicher mehr Abonenten geben.
Aber wenn ich mindestens noch Sky-Welt mit dazunehmen muss... Nö danke. Irgendwann gibts dann mal einen Sender der dies anbietet. Der heißt dann sicher nicht mehr Sky, aber was soll´s


Wie denn dann? Vielleicht "arena"?
Aber hast schon Recht. Die Preis- und Produktpolitik von Sky ist mit naiv und dumm noch höflich umschrieben.  


Ich hätte schreiben sollen "dann gibts wieder einen anderen Sender".  ,-)

Bei Arena gings, warum net auch bei Sky? Gerade wenns mir als Firma so schlecht geht, sollte ich vielleicht mal auf Kundenwünsche reagieren. Nur so ne Idee  
#
AdlerFranken schrieb:

Bei Arena gings, warum net auch bei Sky? Gerade wenns mir als Firma so schlecht geht, sollte ich vielleicht mal auf Kundenwünsche reagieren. Nur so ne Idee  



Gings ja eben net. Arena hat ja net freiwillig dicht gemacht.
#
32,90 für Welt/Welt extra(nur für satkunden)/ Bundesliga/ Sport ist ein momentan Standardrückholangebot. Deswegen immer kündigen!  
#
redpaddy schrieb:
32,90 für Welt/Welt extra(nur für satkunden)/ Bundesliga/ Sport ist ein momentan Standardrückholangebot. Deswegen immer kündigen!    


das kriegen z.Zt. wohl ziemlich viele angeboten. gibt es auch jemanden, der unter diesem preis geblieben ist? also nicht ein abo von vor zwei oder drei jahren, sondern aktuell?
#
U_Bein schrieb:
redpaddy schrieb:
32,90 für Welt/Welt extra(nur für satkunden)/ Bundesliga/ Sport ist ein momentan Standardrückholangebot. Deswegen immer kündigen!    


das kriegen z.Zt. wohl ziemlich viele angeboten. gibt es auch jemanden, der unter diesem preis geblieben ist? also nicht ein abo von vor zwei oder drei jahren, sondern aktuell?


Das würde mich auch interessieren. Derzeit zahle ich dank eines "McDonalds-Gutscheins" 30 Euro für das komplette Paket. Jetzt soll ich für weniger Programm mehr zahlen. Das Schreiben habe ich auch bekommen, aber so werde ich net verlängern. Problem ist, dass DSL bei uns nicht so schnell ist um ligatotal abzuschließen.
#
Angebote unter 32,90 wird es ohne "Sponsor" wie etwa McDoof nicht geben. Sky will unbedingt diesen Preis halten, und dennoch möglichst viele Abonennten gewinnen, was ihnen allerdings wohl mehr schlecht als recht gelingt. Der Kurs der Sky-Aktie ist gerade gestern nochmal um 7% in den Keller gerauscht.
#
Ich habe jetzt auch den Brief bekommen, dass der Vertrag ausläuft und er nicht verlängert wird für 19,99€. Aber ich eben anrufen kann und einen neuen Vertrag aushandeln kann.

Welt/Buli/Sport finde ich sehr gut für 32€.
Mal sehen ob ich noch HD und HD Receiver irgendwie günstig dazu bekomme.


Teilen