Ja, normales Antennenkabel geht bei DVB-T. Nein, ohne Schüssel gibt es sowieso kein Sat. Nein, dort, wo vorher Kabel-TV oder DVB-T rauskam, liegt nicht gleichzeitig ein Sat-Signal vor (geht nicht).
Ich meinte damit eigentlich, dass die Buchse in der Wand tot ist und er ein einfaches Kabel-Kabel als externe DVB-T Antenne verwendet (das mit dem einen Ende in der toten buchse steckt). Seine Glotze hat ja einen internen DVT-T Receiver.
Wenn dem so wäre und der Vormieter tatsächlich nur einfach keine Sat-Dose hat installieren lassen, als die Hausanlage installiert wurde, weil er .. was weiß ich.. dann könnte das zumindest klappen, wenn an der Dose tatsächlich ein Sat-Signal anliegt. Die Insallationsfirma, müsste ja eigentlich schon wissen, was sie in dem Haus grundsätzlich verbaut und installiert hat.
Wir reden immer noch von der rechten Buchse ?! Wenn bis dato dort Signale von Gott weiß wo kommen, ohne SAT-Receiver, dann geht da auch in Zukunft nichts über Satellit.
Ja, normales Antennenkabel geht bei DVB-T. Nein, ohne Schüssel gibt es sowieso kein Sat. Nein, dort, wo vorher Kabel-TV oder DVB-T rauskam, liegt nicht gleichzeitig ein Sat-Signal vor (geht nicht).
Ich meinte damit eigentlich, dass die Buchse in der Wand tot ist und er ein einfaches Kabel-Kabel als externe DVB-T Antenne verwendet (das mit dem einen Ende in der toten buchse steckt). Seine Glotze hat ja einen internen DVT-T Receiver.
Wenn dem so wäre und der Vormieter tatsächlich nur einfach keine Sat-Dose hat installieren lassen, als die Hausanlage installiert wurde, weil er .. was weiß ich.. dann könnte das zumindest klappen, wenn an der Dose tatsächlich ein Sat-Signal anliegt. Die Insallationsfirma, müsste ja eigentlich schon wissen, was sie in dem Haus grundsätzlich verbaut und installiert hat.
Wir reden immer noch von der rechten Buchse ?! Wenn bis dato dort Signale von Gott weiß wo kommen, ohne SAT-Receiver, dann geht da auch in Zukunft nichts über Satellit.
Nein, wie gesagt, in meiner Annahme ist die Buchse "tot", bzw momentan nutzlos. Wenn sein Fernseher einen DVBT-Receiver drin hat, muss er ja nur eine externe Antenne anschließen. Also eine Zimmerantenne. Um das als Möglichkeit zu haben, habe ich vorhin gefragt, ob ein Kabel-Kabel als externe DVBT-Antenne fungieren kann. Das bedeutet, er bekommt zur Zeit genau garnix aus der Buchse. Er schaut über DVBT mit dem Kabel als Antenne, wie wenn er so ne Antenne dran hätte: http://www.notebooksbilliger.de/image.php/hauppauge_dvbt_antenne_ (theoretisch)
Wenn an der Dose aber, wie die Firma meint, tatsächlich ein Sat-Signal anliegt, kann er das natürlich auch nutzen.
Schneidinho schrieb: Komischer Laden... Bin mal gespannt, was nächste Woche passiert, wenn ich wieder auf Bundesliga wechsel (nach der CL, am Samstag brauch ich kein Sky, da bin ich am Millerntor )...
Folgendes geht nicht gg. Dich!
Aber so ein Geschäftsgebaren mit Hin- und Herwechsel hätte ich als sky niemals angeboten. Die sollten doch denken können daß es, wie hier, viele Schlaumeier gibt die das sehr geschickt anwenden würden.
Mir war das mit den AGB`s ect. zu "blöde" habe 10,- spendiert und trotzdem mich erfreuen können
Keine Sorge, selbst wenn es gegen mich wäre, wäre es ok. Mit dem Geschäftsgebaren von Sky hast du ja vollkommen Recht, aber dazu muss ich nochmal folgendes sagen:
Ich hatte Bundesliga + Sport für 19,90 und war vollkommen zufrieden. HD habe ich nicht, daher interessiert mich das Supersportpaket bspw. auch nicht.
Nun habe ich halt Sky Welt plus Bundesliga für 16,90. Auf meinen Einwand hin, dass ich Sport haben will und dafür gerne auf Sky Welt und 3 € im Monat verzichte, wurde mir explizit gesagt und dringend damit geworben, dass ich jederzeit wechseln darf.
Daher: Blöd von Sky, aber man darf nicht so verfahren, wenn jemand dann mal von Bundesliga zu Sport wechseln will weil DFB-Pokal ist.
Und ehrlich, nun 10 € extra zu zahlen, weil die die vereinbarte Leistung nicht erbringen wollen, das wäre mir nun zu blöd gewesen. Gemacht hätte ich es am Ende aber natürlich trotzdem
Nee, hat er aus der Buchse ein DVB-T Signal, muß er nur ein normales Koaxialkabel an seinen Fernseher anschließen. Insofern der DVB-T direkt verarbeiten kann. Ansonsten braucht er noch einen DVB-T Receiver. Das scheint im vorliegenden Fall ja aber nicht notwendig gewesen zu sein. Das Zweite ist : er bekommt aus dieser Buchse Kabel-TV. Dann kann er mittels Koaxial direkt an den Fernseher gehen und per Sendersuchlauf läufts. Wie auch immer : dort kommt kein SAT-Signal raus !!!!!!!!!
Wenn das alles nichts fruchtet, was ich hier sage, gibts noch die Hardcore-Methode : Blende abschrauben Zwei Kabel liegen frei das rechte nehmen, vielleicht ein wenig ziehen, so daß man alles wieder rückgängig machen kann ablitzen(vorbereiten) für SAt-Empfang, d.h. Mantelkabel ca. 1,5cm einschneiden( vorsichtig, nicht mehr als 0,5mm einschneiden, damit das darunterliegende nicht verletzt wird)) und abziehen. danach sieht man etwas silbriges und widerum einen weißen Mantel. Den weißen Mantel wieder abziehen (ca. 1cm), danach liegt ein Kabel frei. Alles silbrige nach hinten streifen und dann eine Sat-Anschlußbuchse drüber ziehen. Diese Buchse mittels Sat-Kabel mit einem Sat-Receiver verbinden, an TV anschließen, und gucken, was passiert (Sendersuchlauf). Wie gesagt : vorher ein wenig am Kabel aus der Wand ziehen, damit man das Ganze auch wieder rückgängig machen kann ! Alles nicht zu empfehlen, aber dann hättest du Klarheit....
Foofighter schrieb: Wenn das alles nichts fruchtet, was ich hier sage, gibts noch die Hardcore-Methode : Blende abschrauben Zwei Kabel liegen frei das rechte nehmen, vielleicht ein wenig ziehen, so daß man alles wieder rückgängig machen kann ablitzen(vorbereiten) für SAt-Empfang, d.h. Mantelkabel ca. 1,5cm einschneiden( vorsichtig, nicht mehr als 0,5mm einschneiden, damit das darunterliegende nicht verletzt wird)) und abziehen. danach sieht man etwas silbriges und widerum einen weißen Mantel. Den weißen Mantel wieder abziehen (ca. 1cm), danach liegt ein Kabel frei. Alles silbrige nach hinten streifen und dann eine Sat-Anschlußbuchse drüber ziehen. Diese Buchse mittels Sat-Kabel mit einem Sat-Receiver verbinden, an TV anschließen, und gucken, was passiert (Sendersuchlauf). Wie gesagt : vorher ein wenig am Kabel aus der Wand ziehen, damit man das Ganze auch wieder rückgängig machen kann ! Alles nicht zu empfehlen, aber dann hättest du Klarheit....
Wann kannst du vorbei kommen? Du glaubts doch nicht im ernst das ich da was mache, habe 2 linke Hände und lege wohl den Empfang im ganzen Haus lahm
Foofighter schrieb: Nee, hat er aus der Buchse ein DVB-T Signal, muß er nur ein normales Koaxialkabel an seinen Fernseher anschließen. Insofern der DVB-T direkt verarbeiten kann. Ansonsten braucht er noch einen DVB-T Receiver. Das scheint im vorliegenden Fall ja aber nicht notwendig gewesen zu sein. Das Zweite ist : er bekommt aus dieser Buchse Kabel-TV. Dann kann er mittels Koaxial direkt an den Fernseher gehen und per Sendersuchlauf läufts. Wie auch immer : dort kommt kein SAT-Signal raus !!!!!!!!!
Du verstehst nicht, was ich meine. Ich habe doch vorhin gefragt, ob es langt, wenn du ein Kabel-Kabel an die Antennenbuchse des Fernsehers steckst und dieses Kabel dann als externe Antenne für den internen DVBT-Receiver funzt. Ohne, dass man das andere Ende noch mal sonstwo reinsteckt. Habe doch extra zur Verdeutlichung, was ich meine, den link der externen Zimmerantenne für DVBT eingefügt.
Ich hatte mal bei einem Radio ein einfaches Kabel-Kabel als Antenne. Das hat gelangt, um ein paar Programme reinzubekommen, ohne, dass das Kabel auf der anderen Seite eingesteckt gewesen wäre. Keine Ahnung, was eine DVBT-Zimmerantenne können muss. Deswegen hatte ich ja gefragt.
Und du hattest "geht" geantwortet.
Könnte man aber auch einfach so testen: Stecker aus der Wand und gucken, was passiert. Hat der Fernseher trotzdem noch Signal? Wenn nein, dann hängt an der Buchse ne Hausantenne. Andernfalls holt er sich "irgendwo" her das DVBT-Signal. Kabel scheint da schon mal nicht zu liegen, wenn der interne Kabel-Receiver des Fernsehers bei einem Sendersuchlauf nix findet.
Ein Kabel als Antenne für den DVB-T Receiver zu verwenden, geht nicht. Bei Radios funktioniert das (Wurfantenne). Der Receiver benötigt ein digitales Signal, etwa von einer Zimmerantenne, die DVB-T-fähig ist.
Foofighter schrieb: Ein Kabel als Antenne für den DVB-T Receiver zu verwenden, geht nicht. Bei Radios funktioniert das (Wurfantenne). Der Receiver benötigt ein digitales Signal, etwa von einer Zimmerantenne, die DVB-T-fähig ist.
Hätten wir das also auch geklärt.
Dann hätte ich mir 3/4 meiner Tipperei ja getrost sparen können.
-Graf_fitti- schrieb: Gibt es bei diesem ganzen Telekom Fernsehen auch die Möglichkeit andere Sportarten zu abbonieren (außer Liga Total) z.b. American Football
Habe gerade gesehen, dass man andere Pakete dazubuchen kann wie z.b. ESPN America nun habe ich dazu auch eine Frage. Kann man an Spieltagen zwischen verschiedenen Spielen wählen (wie bei Liga Total ) oder muss man das Spiel sehen, dass gerade übertragen wird.
ESPN ist ein einfacher Sender wie Sport1 oder Eurosport, kein Portal wie Sky. Einzig wenn irgendwann mal die Pay-Variante Sport1+ aufgeschaltet würde, hättest du ggf. noch ne Option, die auch NFL-Spiele übertragen, in deutsch. Bei Top-Spielen zeigen die aber das gleiche wie ESPN.
Sport1+ gibt's inzwischen bei Entertain (SD wie auch HD). Da wir es aber nicht dazu gekauft haben, kann ich dazu nichts sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es soviel Komfort bietet wie Liga Total.
Was passiert eigentlich bei folgender Sachlage: Ich habe vor das Eintracht Spiel gg. Aachen auf Sky zu schauen und erkaufe mir das Tagesticket schon Tage vorher. Nun fällt das Spiel aus, aufgrund der Wetterlage und wird um einige Tage verschoben. Droht mir dann ein erneuter Kauf oder ist das noch im Tagesticket enthalten weil der Spieltag ja diese Partie vorgesehen hat?
Normal sollte da Sky kulant sein und dir entweder das Geld wieder erstatten oder deine Smartcard nochmal an dem Tag freischalten. Aber um eine sichere Antwort zu bekommen kommst du wohl um einen Anruf bei der Hotline nich vorbei.
Oder kaufst es eben erst am Spieltag wenn auch sicher ist, dass es stattfindet.
eagleoli schrieb: Normal sollte da Sky kulant sein und dir entweder das Geld wieder erstatten oder deine Smartcard nochmal an dem Tag freischalten. Aber um eine sichere Antwort zu bekommen kommst du wohl um einen Anruf bei der Hotline nich vorbei.
Oder kaufst es eben erst am Spieltag wenn auch sicher ist, dass es stattfindet.
Wir reden immer noch von der rechten Buchse ?!
Wenn bis dato dort Signale von Gott weiß wo kommen, ohne SAT-Receiver, dann geht da auch in Zukunft nichts über Satellit.
Nein, wie gesagt, in meiner Annahme ist die Buchse "tot", bzw momentan nutzlos. Wenn sein Fernseher einen DVBT-Receiver drin hat, muss er ja nur eine externe Antenne anschließen. Also eine Zimmerantenne. Um das als Möglichkeit zu haben, habe ich vorhin gefragt, ob ein Kabel-Kabel als externe DVBT-Antenne fungieren kann.
Das bedeutet, er bekommt zur Zeit genau garnix aus der Buchse. Er schaut über DVBT mit dem Kabel als Antenne, wie wenn er so ne Antenne dran hätte: http://www.notebooksbilliger.de/image.php/hauppauge_dvbt_antenne_
(theoretisch)
Wenn an der Dose aber, wie die Firma meint, tatsächlich ein Sat-Signal anliegt, kann er das natürlich auch nutzen.
Keine Sorge, selbst wenn es gegen mich wäre, wäre es ok. Mit dem Geschäftsgebaren von Sky hast du ja vollkommen Recht, aber dazu muss ich nochmal folgendes sagen:
Ich hatte Bundesliga + Sport für 19,90 und war vollkommen zufrieden. HD habe ich nicht, daher interessiert mich das Supersportpaket bspw. auch nicht.
Nun habe ich halt Sky Welt plus Bundesliga für 16,90. Auf meinen Einwand hin, dass ich Sport haben will und dafür gerne auf Sky Welt und 3 € im Monat verzichte, wurde mir explizit gesagt und dringend damit geworben, dass ich jederzeit wechseln darf.
Daher: Blöd von Sky, aber man darf nicht so verfahren, wenn jemand dann mal von Bundesliga zu Sport wechseln will weil DFB-Pokal ist.
Und ehrlich, nun 10 € extra zu zahlen, weil die die vereinbarte Leistung nicht erbringen wollen, das wäre mir nun zu blöd gewesen. Gemacht hätte ich es am Ende aber natürlich trotzdem
hat er aus der Buchse ein DVB-T Signal, muß er nur ein normales Koaxialkabel an seinen Fernseher anschließen. Insofern der DVB-T direkt verarbeiten kann. Ansonsten braucht er noch einen DVB-T Receiver. Das scheint im vorliegenden Fall ja aber nicht notwendig gewesen zu sein.
Das Zweite ist :
er bekommt aus dieser Buchse Kabel-TV.
Dann kann er mittels Koaxial direkt an den Fernseher gehen und per Sendersuchlauf läufts.
Wie auch immer :
dort kommt kein SAT-Signal raus !!!!!!!!!
Blende abschrauben
Zwei Kabel liegen frei
das rechte nehmen, vielleicht ein wenig ziehen, so daß man alles wieder rückgängig machen kann
ablitzen(vorbereiten) für SAt-Empfang, d.h. Mantelkabel ca. 1,5cm einschneiden( vorsichtig, nicht mehr als 0,5mm einschneiden, damit das darunterliegende nicht verletzt wird)) und abziehen.
danach sieht man etwas silbriges und widerum einen weißen Mantel.
Den weißen Mantel wieder abziehen (ca. 1cm), danach liegt ein Kabel frei.
Alles silbrige nach hinten streifen und dann eine Sat-Anschlußbuchse drüber ziehen.
Diese Buchse mittels Sat-Kabel mit einem Sat-Receiver verbinden, an TV anschließen, und gucken, was passiert (Sendersuchlauf).
Wie gesagt : vorher ein wenig am Kabel aus der Wand ziehen, damit man das Ganze auch wieder rückgängig machen kann !
Alles nicht zu empfehlen, aber dann hättest du Klarheit....
Wann kannst du vorbei kommen? Du glaubts doch nicht im ernst das ich da was mache, habe 2 linke Hände und lege wohl den Empfang im ganzen Haus lahm
Du verstehst nicht, was ich meine.
Ich habe doch vorhin gefragt, ob es langt, wenn du ein Kabel-Kabel an die Antennenbuchse des Fernsehers steckst und dieses Kabel dann als externe Antenne für den internen DVBT-Receiver funzt. Ohne, dass man das andere Ende noch mal sonstwo reinsteckt. Habe doch extra zur Verdeutlichung, was ich meine, den link der externen Zimmerantenne für DVBT eingefügt.
Ich hatte mal bei einem Radio ein einfaches Kabel-Kabel als Antenne. Das hat gelangt, um ein paar Programme reinzubekommen, ohne, dass das Kabel auf der anderen Seite eingesteckt gewesen wäre. Keine Ahnung, was eine DVBT-Zimmerantenne können muss. Deswegen hatte ich ja gefragt.
Und du hattest "geht" geantwortet.
Könnte man aber auch einfach so testen: Stecker aus der Wand und gucken, was passiert. Hat der Fernseher trotzdem noch Signal? Wenn nein, dann hängt an der Buchse ne Hausantenne. Andernfalls holt er sich "irgendwo" her das DVBT-Signal.
Kabel scheint da schon mal nicht zu liegen, wenn der interne Kabel-Receiver des Fernsehers bei einem Sendersuchlauf nix findet.
Der Receiver benötigt ein digitales Signal, etwa von einer Zimmerantenne, die DVB-T-fähig ist.
Hätten wir das also auch geklärt.
Dann hätte ich mir 3/4 meiner Tipperei ja getrost sparen können.
Habe gerade gesehen, dass man andere Pakete dazubuchen kann wie z.b. ESPN America nun habe ich dazu auch eine Frage. Kann man an Spieltagen zwischen verschiedenen Spielen wählen (wie bei Liga Total ) oder muss man das Spiel sehen, dass gerade übertragen wird.
schade Danke für deine Antwort
Oder kaufst es eben erst am Spieltag wenn auch sicher ist, dass es stattfindet.
Zu spät, habe schon gebucht.