>

Professionelles Arbeiten im nichtsportlichen Bereich

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
larry schrieb:
bin ich jetzt blind oder kann man die Away Trikots nun doch nicht ab 01. August kaufen.  Zumindest hab ich sie im Onlineshop nicht gefunden. Naja sind ja noch 3 Tage bis zum ersten Auswärtsspiel.  


Auch wenn mein letztes Trikot auch schon ein paar Jahre alt ist und mir persönlich ein frühzeitiges Erscheinen nicht so wichtig ist, ist schon fraglich, was da abläuft.

Man könnte meinen bei der Trikotpräsentation wurde der Prototyp vorgestellt und erst danach die Produktion in Auftrag gegeben. Klar es mag was länger gedauert haben wegen dem neuen Sponsor. Wie sah denn das in den Fraport Jahren aus, wenn es ein neues Trikot gab?


gab es auch immer mal Verzögerungen da das Trikot nicht in Europa hergestellt wird.
#
Teewurst schrieb:
Uff, da habe ich schon gefühlte 20 Jahre keinen Drang gehabt hier zu posten, jedoch ist das wirklich ein Thema, das mir auch etwas sauer aufstösst. Ich könnte noch so einige Nummern ablassen, jedoch ist es mir dann doch zu mühselig.
Eigentlich wollte ich hierzu auch pssst aber nach Deiner Antwort sehe ich es hat sich nicht allzu viel positiv verändert in H.B. ´s Zeitraum. Ich kann nur vor HB mitreden und da war es schon grauenvoll.
Und jetzt noch annähernd  so...Schade...hier wird ne Menge an € liegen gelassen...
#
Top Bericht AdlerAusBosnien!
#
okocha400 schrieb:
Top Bericht AdlerAusBosnien!  

Vielen Dank, es lag mir am Herzen und musste mal gesagt werden. Ich hoffe da tut sich demnächst etwas.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
okocha400 schrieb:
Top Bericht AdlerAusBosnien!  

Vielen Dank, es lag mir am Herzen und musste mal gesagt werden. Ich hoffe da tut sich demnächst etwas.



Wir wissen doch beide, dass das Unsinn ist.
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
okocha400 schrieb:
Top Bericht AdlerAusBosnien!  

Vielen Dank, es lag mir am Herzen und musste mal gesagt werden. Ich hoffe da tut sich demnächst etwas.



Wir wissen doch beide, dass das Unsinn ist.

Das es von Herzen kam oder das sich da was tut?    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber genau das war der Hauptgrund meiner Threaderöffnung. Scheinbar muss man endlich mal (öffentlichen) Druck seitens der Fans aufbauen, damit einige Damen und Herren ihren Job richtig machen.
#
Großes Kompliment an den AdlerAusBosnien für die Eröffnung, vor allem aber für das Zwischenfazit, in dem er beschreibt, dass es nicht um Nuancen, sondern um die Tendenz geht.

So sehe ich als Auswärtiger den Ticketservice ebenfalls besser als seinen Ruf, was den Tenor der Aussage von AAB jedoch nicht schmälern soll.

Insbesondere das Kapitel U23 hat es mir angetan. Viele, die sagen, dass das bei anderen auch so ist, mögen recht - gehabt haben. Meiner Beobachtung nach haben die anderen da gehörig nachgezogen, aus eigener Anschauung kann ich da nur Bayern und Nürnberg nennen. Allen Süddeutschen, die die Gelegenheit haben, möchte ich empfehlen, sich diese beiden U-23-Mannschaften mal anzusehen. Da geht die Post ab.

Insgesamt denke ich, dass AAB den Finger auf genau die richtigen Wunden gelegt hat. Wobei jeder so seine Präferenzen hat - der eine hat sie beim fehlenden Eintracht-TV (ich nicht), der andere bei der krass abfallenden U23 (ich).
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
okocha400 schrieb:
Top Bericht AdlerAusBosnien!  

Vielen Dank, es lag mir am Herzen und musste mal gesagt werden. Ich hoffe da tut sich demnächst etwas.



Wir wissen doch beide, dass das Unsinn ist.

Das es von Herzen kam oder das sich da was tut?    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber genau das war der Hauptgrund meiner Threaderöffnung. Scheinbar muss man endlich mal (öffentlichen) Druck seitens der Fans aufbauen, damit einige Damen und Herren ihren Job richtig machen.


So war es schon bei Skibbe und Veh bedient sich auch der Medien um den nötigen Druck aufzubauen. Es geht anscheinend nicht anders. Traurig.
#
Teewurst schrieb:
Kunden bestellen und machen einfach online den angesprochenen Hacken und schon ist die Nummer rechtens. Wenn ich mir nun vorstelle, dass die SGE 26 000 Dauerkarten verkauft hat, möchte ich nicht wissen, welche Kosten auf die SGE bezüglich Porto, Druck usw. gekommen sind. Okay, es wird sicherlich nicht der Hammer sein aber auch kleine Beträge machen irgendwann auch einen enormen Betrag aus.

Auch diese Thema abgehackt!



Kleine Beträge sind gut, die haben den ganzen Zettelkram auch noch per Einschreiben verschickt!! Das waren alleine 6 Euro Porto pro DK...! Das hat mehr gekostet als Caio für die Grasshopper und war genauso sinnlos  
#
Ist schon wirklich irre, das bei dieser Thematik seit Jahren nichts, aber auch gar nichts von der Presse kommt. Die nutzen doch sonst auch jede Gelegenheit um Umruhe reinzubringen  

Ohne etwas Druck auf die Verantwortlichen wird sich hier aber nichts großartig verändern, da bin ich mir leider relativ sicher...  :neutral-face
#
Gibts eigentlich nen Extra Thread für alles was den Fanshop angeht?

Wollte mir gerade ne Trainingshose kaufen aber es gibt nur Kindergrößen oder XXL... wieso???
#
Wobei man bezüglich der Rolle der U 23 die Frage stellen kann, ob das nicht ein generelles Phänomen ist, dass die zweiten Mannschaften schwächeln. Welche Vereine ziehen denn regelmäßig Spieler aus ihrer U 23 hoch? Stuttgart, vielleicht Freiburg, aber wer sonst?
#
brockman schrieb:
Wobei man bezüglich der Rolle der U 23 die Frage stellen kann, ob das nicht ein generelles Phänomen ist, dass die zweiten Mannschaften schwächeln. Welche Vereine ziehen denn regelmäßig Spieler aus ihrer U 23 hoch? Stuttgart, vielleicht Freiburg, aber wer sonst?


Wie ich schon schrub: das mag so sein. Ich kann nur sagen, dass ich in diesem Jahr Bayern 2 und Nürnberg 2 gesehen habe, und dass das weit von dem entfernt ist, was in den letzten Jahren (auch unter Scholl) zu sehen war. Eine klare und deutliche Verbesserung. Ich denke, dass man hier  ist, die "Ressource" U23 künftig besser zu nutzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
brockman schrieb:
Wobei man bezüglich der Rolle der U 23 die Frage stellen kann, ob das nicht ein generelles Phänomen ist, dass die zweiten Mannschaften schwächeln. Welche Vereine ziehen denn regelmäßig Spieler aus ihrer U 23 hoch? Stuttgart, vielleicht Freiburg, aber wer sonst?


Wie ich schon schrub: das mag so sein. Ich kann nur sagen, dass ich in diesem Jahr Bayern 2 und Nürnberg 2 gesehen habe, und dass das weit von dem entfernt ist, was in den letzten Jahren (auch unter Scholl) zu sehen war. Eine klare und deutliche Verbesserung. Ich denke, dass man hier  ist, die "Ressource" U23 künftig besser zu nutzen.


Inwiefern hat Dir das denn gefallen, was man gesehen hat? Ist das jetzt nur auf gute spielerische Leistungen bezogen oder bekommst Du mit, dass da eher Spieler aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden? Nürnberg II steht ja sogar nach 6 Spielen zumindest in der Tabelle relativ schlecht dar.

Schrieb es ja vorher schonmal, dass ich ein generelles Problem bei den U23 Mannschaften sehe, dass die Perlen aus A-Jugend und B-Jugend meistens direkt an die Profis herangeführt werden. Für einen 22-Jährigen der die 4. Liga rockt interessiert sich heutzutage niemand mehr. Ein herausragender 18-19 Jähriger wird schon darauf überprüft, ob er nicht besser direkt zu den Profis soll.

Auf Transfermarkt.de kann man ja bei den Transferübersicht auch die Spieler sehen, die aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurden.

Dortmund: 2 Spieler
Leverkusen: 1 Spieler
HSV: 1 Spieler
Hannover: 2 Spieler
Nürnberg: 1 Spieler
Bremen: 1 Spieler
Augsburg: 1 Spieler
Hoffenheim: 8 Spieler!!!

Also zusammenfassend hat die Hälfte der Teams einen aus der zweiten Mannschaft hochgezogen. Insgesamt 17 Spieler, wobei Hoffenheim da natürlich den Schnitt stark verfälscht. Ein Großteil der Spieler war dabei auch nur 1 Jahr in der zwoten.

Interessanter Weise hat Dortmund beide Spieler im Pokal eingesetzt. Wovon einer sogar 2 Vorlagen gemacht hat. Dortmund hat jedoch zusammen mit Stuttgart auch die beste 2.Mannschaft Deutschlands

Der von Leverkusen war im Pokal nicht im Kader und spielte bislang weiter 2. Mannschaft. Der von Hamburg stand nicht im Kader. Von Hannover war einer ohne Einsatz im Kader, der andere nicht. Der von Nürnberg ist Torhüter und spielt weiter für die zweite Mannschaft. Ich tippe mal, quasi deren Özer. Der von Bremen durfte letzte Saison schon mal ne halbe Stunde Bundesligaluft schnuppern, war aber gestern auch nicht im Kader. Der von Augsburg war im Pokal nicht im Kader und spielte bislang weiter 2. Mannschaft.

Tja und bei den 8 Hoffenheimer. 5 davon spielten übrigens zuletzt gegen unsere zwote als unsere 3:1 gewann. Ansonsten waren drei ohne Einsatz im Kader, 5 nicht im Kader und einer spielte zu Beginn im Pokal, wurde aber nach 30 Minuten ausgewechselt.

Mal sehen, wie die Bewertung der hochgezogenen Spieler zur Winterpause oder am Saisonende ausfällt. Meistens scheint es jedoch nur Füllmaterial zu sein.
#
Teile deine Meinung voll und ganz.

Weiteres Beispiel ist das Ticketing.

Auch wenn ich begrüße, dass diesesmal MItglieder das Vorkaufsrecht hatten, wurde auch das einfach nicht vernünftig durchgezogen.

Erst werden Briefe verschickt, wie man seinen Account verifizieren soll. Dann, egal ob man das getan hat oder nicht, loggt man sich ein und muss nochmal verifizieren.

Dann: Hat man es geschafft sich trotz der völlig überlasteten Server (Karten blockiert, nicht bezahlbar, erst als storniert vermerkt, dann doch versendet) Karten zu besorgen, wird gesagt, man soll die Rechnung überweisen und erhält dann die Karten.

Was kommt per Post? Die Karten MIT Rechnung.

Klar, ich habe meine Karten und alles ist gut. Aber es ist nur ein weiteres Beispiel, neben den genannten, wie unprofessionell da alles durchgezogen wird.
Es wird Zeit, dass da mal jemand mit Fachkenntnissen, was Organisation und Prozesse angeht, eingestellt wird. Kein Finanzfachmann, kein HB, kein Scout. Jemand, der sowas vernünftig auf die Beine stellt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Inwiefern hat Dir das denn gefallen, was man gesehen hat? Ist das jetzt nur auf gute spielerische Leistungen bezogen oder bekommst Du mit, dass da eher Spieler aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden?  


Nein, das bezog sich rein auf die spielerischen Leistungen.
Gerade bei den Bayern, bei denen es so ziemlich aussichtslos scheint, über die U23 in die Profimannschaft zu kommen, scheint da ein Umdenken stattzufinden. Kein Trainer mehr mit Ehrensold, sondern ein professioneller Stab sorgt da für einen beachtlichen "Unterbau". Ich bin mir sicher, dass man aus der heutigen Bayern-U23 mindestens drei oder vier Spieler demnächst in der BL sehen wird. Bei Bayern oder (gegen gutes Geld) anderswo.
#
Zum Thema überlastete Server bei hohem Online Ticketing andrang. Wie sieht denn das bei Anderen aus? Denn ich muss sagen dieses Problem (wobei ich ja bei der EL gar keines hatte) habe ich auch schon oft erlebt, wenn ich zum Verkaufsstart begehrte Konzert-Tickets haben wollte.
#
An alle die (in verschiedenen Zusammenhängen) schreiben "wie sieht es denn bei anderen aus?":

Ich meine es wirklich nicht böse, aber das interessiert mich doch kein bisschen. Es juckt mich nicht ob Mainz und Freiburg ein genauso schlechtes Ticketing haben und Braunschweig genauso wie Nürnberg und Fürth keine Spieler aus der U23 hochholt.

Wir, Eintracht Frankfurt, wollen uns entwickeln. Wir wollen besser werden. Besser da stehen als andere Teams. Also heißt es zu gucken, was können WIR besser machen als die anderen. Das ist doch ein riesen Fehler zu sagen "ja aber bei den anderen ist es doch genauso".

Ein Beispiel: Ich stelle das Bestehen der U23 in Frage, da für mich diese Mannschaft in dieser Form keinen Sinn ergibt. Kein einziger Spieler hat es in 8 Jahren bei uns zum Profi geschafft. Da bringt mir doch die Argumentation "die anderen holen auch keine Spieler von der U23 hoch" nix.

Oder noch konkreter: Ich bestelle ein Trikot im Fanshop und es kommt nicht an. Soll ich mich zurücklehnen und sagen "naja, bei Gladbach passiert das auch mal".

Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Ein Beispiel: Ich stelle das Bestehen der U23 in Frage, da für mich diese Mannschaft in dieser Form keinen Sinn ergibt. Kein einziger Spieler hat es in 8 Jahren bei uns zum Profi geschafft. Da bringt mir doch die Argumentation "die anderen holen auch keine Spieler von der U23 hoch" nix.

Die U23 macht für die Profiabteilung trotzdem Sinn und sei es nur deshalb das ab und zu mal Langzeitverletzte Profis dort ein bischen Spielpraxis gewinnen können.
#
propain schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Ein Beispiel: Ich stelle das Bestehen der U23 in Frage, da für mich diese Mannschaft in dieser Form keinen Sinn ergibt. Kein einziger Spieler hat es in 8 Jahren bei uns zum Profi geschafft. Da bringt mir doch die Argumentation "die anderen holen auch keine Spieler von der U23 hoch" nix.

Die U23 macht für die Profiabteilung trotzdem Sinn und sei es nur deshalb das ab und zu mal Langzeitverletzte Profis dort ein bischen Spielpraxis gewinnen können.

Vielen Dank für ein konkretes Argument pro U23. Und das meine ich ernst. Damit kann ich was anfangen, wobei sich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellt.

Lohnen sich die Ausgaben für diesen kleinen Vorteil? Finanziell werden wir mit der U23 kaum einen Gewinn erzielen. Die AG zahlt 2,7 Mio. € jährlich nur an das NLZ (nicht den e.V.), wobei die tatsächliche Jugendabteilung (U19, abwärts..) kaum etwas davon abbekommen wird. Dafür ist die Regionalliga-Mannschaft ein viel zu großer Geldfresser.

Was spricht denn noch für die U23?


Teilen