>

Professionelles Arbeiten im nichtsportlichen Bereich

#
Der Thread beginnt gerade, sinnlos zu werden.

Über einzelnde, herausgegriffene Punkte kann man lange diskutieren -- was anderswo im Forum ja auch schon zig Mal passiert ist und weiterhin passiert. Das gibt dann regelmäßig unsachliche und unangebrachte Behauptungen, darauf Klarstellungen, Rechtfertigung, Streitereien über Details -- und das alles verwässert nur die gute Intension des Threads. Diese Intension, wofür man dem "AdlerAusBosnien" dankbar sein muss, ist es ja gerade, das alles in einen Gesamtzusammenhang gepackt zu haben.

Ob die U23 abgeschafft werden kann, ob der Onlineshop Größentabellen für Klamotten mitliefert oder aus welchen Gründen dieses Jahr die Saisoneröffnungsfeier Mittwochs sein musste -- im Detail ist mir das eigentlich alles schei*egal. Was genau in welchem Maße Bruchhagen, Hellmann, der Pressesprecher, der Trainer oder die Putzfrau zu verantworten haben: ebenso schei*egal. Entscheidend ist doch der Gesamteindruck: Beim ganzen Drumherum ist die Eintracht nicht wirklich professionell aufgestellt, während man sich doch eigentlich nur rechts und links bei anderen Vereinen umschauen müsste.

Einfach nur neugierig und ergebnisoffen schauen, was die Konkurrenz eventuell besser macht und sich die guten Ideen abschauen. Mal in Mainz, mal in Bremen, mal bei Freiburg, mal sonstwo, ganz egal. Aus eigenen Fehlern lernen und sie einfach nur abstellen, wenn schon nicht sofort, dann wenigstens perspektivisch. Dass das anscheinend wenig bis gar nicht passiert und im gesamten nichtsportlichen Bereich immer wieder der gleiche Mist mit den ewig gleichen Fehlern passiert, DAS ist das, was mich regelmäßig bei der Eintracht nervt.
#
Merchandising - egal ob shop oder online shop

Ich finde das sortiment leider oft sehr altbacken und nicht besonders ideenreich. Grade im Bereich T-Shirts lässt sich doch heute so viel an auswahl und individualisierung realisieren. Und mit adler und logo wird umgegangen, als handele es sich um eine weltmarke, die bloss nicht spielerisch benutzt werden darf.

Insgesamt fehlt da etwas der Humor und die Freude, mit den Symbolen und Begriffen der Eintracht grafisch zu spielen. Hier kann man heutzutage eigentlich über die neuen Medien im Dialog mit den Fans produkte entwickeln, die auch gewollt werden. Und dazu gehört auch mal, nicht überall die Sponsoren logos mit draufzuknallen, es darf ruhig mal etwas subtiler sein.

Das ist mir alles zu viel Friss oder Stirb Mentalität. Als Ebbelwoi-Trinker will ich kein Trikot, dass es nur mit Krombacher aufdruck gibt, und auch Alfa Romeo will ich nicht auf meiner Brust stehen haben. Gut, wahrscheinlich lassen Sponsoren und Ausrüsterverträge hier nichts anderes zu, aber ich mag nicht als Anzeige für was anderes rumlaufen als für meine Eintracht. Flexibilität in den Gestaltungen würde hier mMn den Absatz erhöhen.

Artikel des Monats ist ein paar Eintrachtzahnbürsten. Na toll
Das Thema Europa kommt abgesehen von einem Tshirt garnicht vor
Die Säulen der Eintracht finden nur im Untergrund statt. Kein Treuer Charly Shirt, kein der ewige Oka tshirt, nix mit Tscha Bum, dem tödlichen Bein oder Dr. Hammer, kein Che Guevara mäßiger Schattenriss von Jürgen Grabowski, kein Schädel-Harry-Totenkopf Bandana, kein Diva vom Main Sommerkleid für die Mädels, und und und - eben kein Humor und Spaß im Umgang mit den legendären Spielern und Sprüchen.
lokalkolorit? Irgendwas in hessisch?
International? Nix in englisch, I have seen the real eagles!
Keine Postkarten mit den großartigen Fanchoreografien etc

Es hat hier noch keiner verstanden, dass ein Verein für uns Fans nicht nur Herzenssache ist, sondern eben auch Entertainment. Und es wäre doch so einfach hier über das Forum Ideen für den Shop zu sammeln. Aber es herrscht Grabesstille

Das muss deutlich besser werden - im Sinne des Threads hier!
#
Also ich komm mir vor als hätte ich gerade ein Deja vu. Die Diskussion wird doch jedes Jahr in der Sommerpause geführt.
Nur leider ändern tut sich nichts. Da gibt sich die Eintracht doch oft so Fan-nah aber irgendwie ist Sie in manchen Bereichen noch in der Steinzeit. Es ist eigentlich wirklich schade, das dieser Verein soviel Potenzial hat, aber dieses seit Jahren nicht nutzt.
Und es ist ja nicht so das er etwas machen
müsste. Er bekommt die Ideen und Anregungen auch noch gratis von seinen Fans.
Doch seien wir ehrlich, wer glaubt das sich so schnell etwas ändert? Ich nicht. Trotzdem toller Thread mit wunderbaren Ideen.
#
MaurizioGaudino schrieb:
ich glaub wenn alle so wären wie ich, würds keinen profi fussball geben.
Mein letztes Trikot is von 98/99 und zwar ganz einfach weils mir immer noch passt,
meine tickets bekomm ich über den fanclub und für leute die sich ein tag vorm spiel entscheiden ach morgen komm die bayern/dortmund/schalke da geh ich doch mal hin hab ich sowieso kein verständniss.
Leute die weil se das neue trikot nich auf malle mitnehmen konnten und sich jetzt keins kaufen also ich weiss net
Saisoneröffnungsfeiern bei denen ebengenannte malle-spacken zu HR3 Partymucke sich zum Affen machen, erwachsene Männer 20jährige anhimmeln als wärens messiasse..
Wenn ich hör das zur BVB eröffnungsfeier 100.000 Leute kommen obwohl nich mal die erste Mannschaft anwesend ist, dann beneide ich diesen Verein nicht sondern frage mich was mit diesen volltrotteln los ist die sich wie milchkühe melken lassen und dabei noch fröhlich vor sich hin blöcken.
Das mit Marketing, Umsatz und Ausgaben für Infrastruktur irgendwas nicht stimmt  sieht man ganz einfach schon daran das Mainz keinen wesentlich kleineren Etat hat obwohl wir sicher mehr als doppelt so viele Fans(Konsumenten), und das Bundesweit, haben wie die


Dann probier ich es anders:

Warum konnte den nicht mit der Veröfftlichung der neuen Trikots auch die Trikots in Läden liegen? Wenn ich mich recht erinnere war die Präsentation mitte Juni, also kurz vor den Sommerferien.
Es gibt durchaus Eltern die ihre Kinder mit einem Trikot für ein gutes Zeugniss belohnen. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber evtl. sehn die Kinner in der Zeit was anderes (keine Eintrachtartikel) und wollen das als Ersatz für ein Trikot haben.
Das ist zwar jetzt kein Wirtschaftlicher Verlust im ersten Moment, trotzdem ist das Geld was in der Kasse sein könnte.
Wenn ich dann noch sehe, dass die Trikots mittlerweile im Laden hängen, aber keiner weiß wann die Kindertrikots kommen, dann läuft doch irgendwas falsch, oder? Entweder bei Jako oder in der Einkaufsabteilung.
Ich zähl mich zwar auch nicht zu der HR3 Partymukkeabzappler, aber es ist doch das selbe mit den "Malle Prolls" Was meinst du wie viele sich ein Trikot gekauft hätten um das am Strand etc. zu tragen?! Da sind bestimmt auch etliche dabei die sagen: "Nö, nachm Urlaub brauch ich kein Trikot, wem soll ich das zeigen" und kaufen sich keins (Nein, ich zähl mich auch da nicht dazu) Das ist auch Geld was in der Kasse sein könnte.
#
Macseem schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
ich glaub wenn alle so wären wie ich, würds keinen profi fussball geben.
Mein letztes Trikot is von 98/99 und zwar ganz einfach weils mir immer noch passt,
meine tickets bekomm ich über den fanclub und für leute die sich ein tag vorm spiel entscheiden ach morgen komm die bayern/dortmund/schalke da geh ich doch mal hin hab ich sowieso kein verständniss.
Leute die weil se das neue trikot nich auf malle mitnehmen konnten und sich jetzt keins kaufen also ich weiss net
Saisoneröffnungsfeiern bei denen ebengenannte malle-spacken zu HR3 Partymucke sich zum Affen machen, erwachsene Männer 20jährige anhimmeln als wärens messiasse..
Wenn ich hör das zur BVB eröffnungsfeier 100.000 Leute kommen obwohl nich mal die erste Mannschaft anwesend ist, dann beneide ich diesen Verein nicht sondern frage mich was mit diesen volltrotteln los ist die sich wie milchkühe melken lassen und dabei noch fröhlich vor sich hin blöcken.
Das mit Marketing, Umsatz und Ausgaben für Infrastruktur irgendwas nicht stimmt  sieht man ganz einfach schon daran das Mainz keinen wesentlich kleineren Etat hat obwohl wir sicher mehr als doppelt so viele Fans(Konsumenten), und das Bundesweit, haben wie die


Dann probier ich es anders:

Warum konnte den nicht mit der Veröfftlichung der neuen Trikots auch die Trikots in Läden liegen? Wenn ich mich recht erinnere war die Präsentation mitte Juni, also kurz vor den Sommerferien.
Es gibt durchaus Eltern die ihre Kinder mit einem Trikot für ein gutes Zeugniss belohnen. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber evtl. sehn die Kinner in der Zeit was anderes (keine Eintrachtartikel) und wollen das als Ersatz für ein Trikot haben.
Das ist zwar jetzt kein Wirtschaftlicher Verlust im ersten Moment, trotzdem ist das Geld was in der Kasse sein könnte.
Wenn ich dann noch sehe, dass die Trikots mittlerweile im Laden hängen, aber keiner weiß wann die Kindertrikots kommen, dann läuft doch irgendwas falsch, oder? Entweder bei Jako oder in der Einkaufsabteilung.
Ich zähl mich zwar auch nicht zu der HR3 Partymukkeabzappler, aber es ist doch das selbe mit den "Malle Prolls" Was meinst du wie viele sich ein Trikot gekauft hätten um das am Strand etc. zu tragen?! Da sind bestimmt auch etliche dabei die sagen: "Nö, nachm Urlaub brauch ich kein Trikot, wem soll ich das zeigen" und kaufen sich keins (Nein, ich zähl mich auch da nicht dazu) Das ist auch Geld was in der Kasse sein könnte.


Ich wollt dich jetzt nicht angreifen
Mir persönlich geht diese Konsumkultur um die Fussballvereine nur ganz schön auf den Sack.
Genauso wies mir auf den Sack geht das unsere Verantwortlich nich aus den pötten kommen um davon zu profitieren
#
MaurizioGaudino schrieb:
Mir persönlich geht diese Konsumkultur um die Fussballvereine nur ganz schön auf den Sack.
Genauso wies mir auf den Sack geht das unsere Verantwortlich nich aus den pötten kommen um davon zu profitieren


Ersteres wirst du (leider?) nicht verhindern können. Letzteres kann man aber verhindern. Als Verein, aber auch als Fan in dem man Druck macht auf die verantwortlichen Personen. So denke ich zumindest. Und wenn alle anderen Vereine davon profitieren, dann soll das meine Eintracht auch tun!
#
Also ich muss ehrlich sagen, ich empfinde das alles was hier angeprangert wird als nicht wirklich schlimm, als weitgehend unwichtig und maßlos übertrieben, und wenns wieder in HB-Gebashe abdriftet, als unfair und dumm!

Zumindest kann ich nicht nachvollziehen, wieso von manchen Postern, so eine hysterische Schärfe in eine "Dorfverschönerungs-Diskussion" gebracht wird, als stünden wir schon wieder kurz vorm Abstieg oder vor der Pleite?

Stamme anscheinend aus einer anderen Generation, für mich wird die Außenwirkung der Eintracht in erster Linie durch die Mannschaft, deren Spielweise und das Auftreten der Fans in der Öffentlichkeit bestimmt, nicht durch neumodischen Multimedia-Mist! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass durch so einen Firlefanz auch nur ein einziger neuer Eintrachtfan gewonnen werden kann, hierfür müssen das Herz und die Seele berührt werden, und das funktioniert nur durch direkten Kontakt und das Vorleben des Fandaseins!
Vielleicht liegt das Problem eher bei den neuen "lebenswichtigen" Bedürfnissen die unsere Gesellschaft anscheinend hat, und nicht bei etwaigen Versäumnissen der Eintracht?! Darüber hinaus lässt sich bei einigen angesprochenen Kritikpunkten überhaupt nicht klären, ob die Eintracht daran Schuld trägt? Ich für meinen Teil habe (im nichtsportlichen Bereich) immer alles zur vollsten Zufriedenheit von der Eintracht erhalten, was ich verlangt habe! Vielleicht liegt die harsche Kritik auch einfach an eurer unmittelbaren Nähe zum Verein, aus meiner räumlichen Entfernung kann ich keine großen Defizite entdecken. Dafür bekomme ich oft genug mit, wie Fans anderer Vereine vor meiner Haustür, über die Verhältnisse in deren "nichtsportlichen Bereich" jammern, aber so ist das eben, "the grass is always greener on the other side"! Die Diskussion über Lieferverzögerungen bei den Trikots kannst du in jedem Bundesligaforum in Deutschland, wahrscheinlich abgesehen vom FC Bäh, genauso nachlesen!  Mir ist es doch so wurscht, ob wir jemals ein Eintracht-TV bekommen, oder nicht, zahlen würde ich jedenfalls nichts für noch mehr sinnfreie Interviews, und ob man sich wirklich jeden Testkick aus irgendeinem Alpental anschauen muss, halte ich auch für zweifelhaft! Einfach künftig nur noch Testspiele gegen Gegner machen, die solch ein Club-TV haben, dann dürfen die ihre "Medienprofis" durch die Walachei treiben, und hier im Forum gibts keine Kindergarten-Revolte! Wir sind keinen deut besser, oder schlechter als andere Vereine, nur kümmern sich unsere Fans anscheinend wesentlich stärker um den "nichtsportlichen Bereich" als die anderen!
#
frankblack schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen, ich empfinde das alles was hier angeprangert wird als nicht wirklich schlimm, als weitgehend unwichtig und maßlos übertrieben, und wenns wieder in HB-Gebashe abdriftet, als unfair und dumm!

Zumindest kann ich nicht nachvollziehen, wieso von manchen Postern, so eine hysterische Schärfe in eine "Dorfverschönerungs-Diskussion" gebracht wird, als stünden wir schon wieder kurz vorm Abstieg oder vor der Pleite?

Stamme anscheinend aus einer anderen Generation, für mich wird die Außenwirkung der Eintracht in erster Linie durch die Mannschaft, deren Spielweise und das Auftreten der Fans in der Öffentlichkeit bestimmt, nicht durch neumodischen Multimedia-Mist! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass durch so einen Firlefanz auch nur ein einziger neuer Eintrachtfan gewonnen werden kann, hierfür müssen das Herz und die Seele berührt werden, und das funktioniert nur durch direkten Kontakt und das Vorleben des Fandaseins!
Vielleicht liegt das Problem eher bei den neuen "lebenswichtigen" Bedürfnissen die unsere Gesellschaft anscheinend hat, und nicht bei etwaigen Versäumnissen der Eintracht?! Darüber hinaus lässt sich bei einigen angesprochenen Kritikpunkten überhaupt nicht klären, ob die Eintracht daran Schuld trägt? Ich für meinen Teil habe (im nichtsportlichen Bereich) immer alles zur vollsten Zufriedenheit von der Eintracht erhalten, was ich verlangt habe! Vielleicht liegt die harsche Kritik auch einfach an eurer unmittelbaren Nähe zum Verein, aus meiner räumlichen Entfernung kann ich keine großen Defizite entdecken. Dafür bekomme ich oft genug mit, wie Fans anderer Vereine vor meiner Haustür, über die Verhältnisse in deren "nichtsportlichen Bereich" jammern, aber so ist das eben, "the grass is always greener on the other side"! Die Diskussion über Lieferverzögerungen bei den Trikots kannst du in jedem Bundesligaforum in Deutschland, wahrscheinlich abgesehen vom FC Bäh, genauso nachlesen!  Mir ist es doch so wurscht, ob wir jemals ein Eintracht-TV bekommen, oder nicht, zahlen würde ich jedenfalls nichts für noch mehr sinnfreie Interviews, und ob man sich wirklich jeden Testkick aus irgendeinem Alpental anschauen muss, halte ich auch für zweifelhaft! Einfach künftig nur noch Testspiele gegen Gegner machen, die solch ein Club-TV haben, dann dürfen die ihre "Medienprofis" durch die Walachei treiben, und hier im Forum gibts keine Kindergarten-Revolte! Wir sind keinen deut besser, oder schlechter als andere Vereine, nur kümmern sich unsere Fans anscheinend wesentlich stärker um den "nichtsportlichen Bereich" als die anderen!


Tut mir Leid, aber ich kann dich in keinster Weise nachvollziehen und sehe die Dinge komplett anders. Gerade was das Eintracht TV angeht, so denke ich das der Verein auf mehrere Zehntausend Interessenten stoßen würde. Wenn dich ein Testspiel gegen Bursaspor oder Aalen nicht interessiert, dann ist das in Ordnung. Ich persönlich möchte möglichst jedes Spiel sehen. Deswegen lasse ich mich aber nicht mit mehreren tausend anderen als Kindergarten-Revolte bezeichnen.
Abgesehen davon entgehen der Eintracht unglaubliche  Einnahmen durch den Verzicht bzw. die schlechte Umsetzung des ganzen "Firlefanzes". Wenn dir das egal ist, soll es mir auch recht sein. MIR ist dies aber nicht egal, da Vereine wie Mainz und Freiburg mit uns auf Augenhöhe liegen, die wir zumindest finanziell durch genau solche Geschichten längst hätten hinter uns lassen müssen.
#
Kann es sein, dass nach der Ablehnung vom Forster der eine oder andere jetzt rumschmollt und das Ganze mit dem TV auf die lange Bank schiebt?
#
MaurizioGaudino schrieb:
Macseem schrieb:
MaurizioGaauxbno schrieb:
ich glaub wenn alle so wären wie ich, würds keinen profi fussball geben.
Mein letztes Trikot is von 98/99 und zwar ganz einfach weils mir immer noch passt,
meine tickets bekomm ich über den fanclub und für leute die sich ein tag vorm spiel entscheiden ach morgen komm die bayern/dortmund/schalke da geh ich doch mal hin hab ich sowieso kein verständniss.
Leute die weil se das neue trikot nich auf malle mitnehmen konnten und sich jetzt keins kaufen also ich weiss net
Saisoneröffnungsfeiern bei denen ebengenannte malle-spacken zu HR3 Partymucke sich zum Affen machen, erwachsene Männer 20jährige anhimmeln als wärens messiasse..
Wenn ich hör das zur BVB eröffnungsfeier 100.000 Leute kommen obwohl nich mal die erste Mannschaft anwesend ist, dann beneide ich diesen Verein nicht sondern frage mich was mit diesen volltrotteln los ist die sich wie milchkühe melken lassen und dabei noch fröhlich vor sich hin blöcken.
Das mit Marketing, Umsatz und Ausgaben für Infrastruktur irgendwas nicht stimmt  sieht man ganz einfach schon daran das Mainz keinen wesentlich kleineren Etat hat obwohl wir sicher mehr als doppelt so viele Fans(Konsumenten), und das Bundesweit, haben wie die


Dann probier ich es anders:

Warum konnte den nicht mit der Veröfftlichung der neuen Trikots auch die Trikots in Läden liegen? Wenn ich mich recht erinnere war die Präsentation mitte Juni, also kurz vor den Sommerferien.
Es gibt durchaus Eltern die ihre Kinder mit einem Trikot für ein gutes Zeugniss belohnen. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber evtl. sehn die Kinner in der Zeit was anderes (keine Eintrachtartikel) und wollen das als Ersatz für ein Trikot haben.
Das ist zwar jetzt kein Wirtschaftlicher Verlust im ersten Moment, trotzdem ist das Geld was in der Kasse sein könnte.
Wenn ich dann noch sehe, dass die Trikots mittlerweile im Laden hängen, aber keiner weiß wann die Kindertrikots kommen, dann läuft doch irgendwas falsch, oder? Entweder bei Jako oder in der Einkaufsabteilung.
Ich zähl mich zwar auch nicht zu der HR3 Partymukkeabzappler, aber es ist doch das selbe mit den "Malle Prolls" Was meinst du wie viele sich ein Trikot gekauft hätten um das am Strand etc. zu tragen?! Da sind bestimmt auch etliche dabei die sagen: "Nö, nachm Urlaub brauch ich kein Trikot, wem soll ich das zeigen" und kaufen sich keins (Nein, ich zähl mich auch da nicht dazu) Das ist auch Geld was in der Kasse sein könnte.


Ich wollt dich jetzt nicht angreifen
Mir persönlich geht diese Konsumkultur um die Fussballvereine nur ganz schön auf den Sack.
Genauso wies mir auf den Sack geht das unsere Verantwortlich nich aus den pötten kommen um davon zu profitieren


Kein Problem, fühl mich auch net angeriffen und bin da auch deiner Meinung
#
Denke auch es gibt wirklich viel zu verbessern, bis wir in diesem Bereich auf dem Niveau der Konkurrenz sind. Ob es nun wirklich um 5 Mio € sind, die man mehr Umsatz generieren koennte, wenn Sales und Marketing reibungslos und innovativ laufen wuerden, mag man bezweifeln, aber selbst wenn es nur um 500.000 € gehen wuerde, dann ist auch das nicht gerade wenig und sicher wert, dass man sich mit der Materie befasst. Da Kleinvieh eben auch Mist macht und es durch Trikot-Debakel, Online-Ticketing, Online-Shop, Eintracht-TV, etc. eben doch ne Menge nicht realisierten Umsatzes gibt, halte ich ne sechsstellige Summe durchaus fuer moeglich.

Der sportliche Erfolg kompensiert da die Maengel, aber fuer langfristigen sportlichen Erfolg brauch es eben Geld - und da ist jeder € mehr Gold wert.
#
Uff, da habe ich schon gefühlte 20 Jahre keinen Drang gehabt hier zu posten, jedoch ist das wirklich ein Thema, das mir auch etwas sauer aufstösst.

Bei allem Respekt an die Vorposter, jedoch kann ich nicht unbedingt behaupten, dass die Abteilung Ticketing schlechte Arbeit an den Tag legt. Natürlich kann immer ein Fehler auftreten. Achtung, 3,00 € ins Phrasenschwein, jedoch da wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Späne. Ich persönlich habe aber hauptsächlich nur positive Erfahrungen mit den Leutz gemacht. Man soll einfach nur miteinander Respektvoll umgehen, und dann klappt es auch mit der Abteilung Ticketing.

Aber die Abteilung Fanartikel macht mir wirklich Sorgen!

Ich persönlich hatte im Jahre 2009 ein Ladengeschäft in Bornheim geöffnet und wollte da natürlich auch in Verbindung mit Textildruck Eintrachtartikel verkaufen. Okay, ich hatte mit der SGE einen Vertrag geschlossen und am Anfang hat auch alles fast gut geklappt. Am Anfang! Doch dann ging es los. Es kamen Vorankündigungen und/oder Kataloge raus und meine Kunden wollten natürlich auch bestellen. Ich hatte reichlich Reservierungen angenommen und die Abteilung Fanartikel kam einfach nicht nach. So war es unter anderem auch so, dass Winterartikel erst im Dezember erhältlich waren. Merkwürdig war dann nur, dass in den offiziellen SGE-Shops diese Artikel vorhanden waren aber ich diese nicht bekommen hatte. Die Aussagen waren dann u. a. erst die Shops und dann die Vertragspartner. Super!
Der Knaller jedoch war, als ich mal alle bestimmten Artikel verkauft hatte, wollte ich diese weiter bestellen, da Kunden bei mir diese erwerben wollten. Diese Artikel waren dann nicht auf Lager. Ich habe mich dann erdreistet zu sagen, dass man doch die Händler einfach diesbezüglich informieren solle. Da hätte doch ein Mail mit einem Zweizeiler gereicht. Die Antwort war:"Ich solle doch einfach beim nächsten mal mehr bestellen!" Da hat sich mir der Kamm gestellt und ich habe umgehend die Zusammenarbeit gekündigt.

Hacken wir aber das Thema ab.

Der nächst Knaller der SGE kam aber dann, als es um das Thema neue Dauerkartenpreise und Personalisierung ging. SGE ein professioneller Wirtschaftsbetrieb?! Kostenkalkulierung? Weit gefehlt!
Wir hatten bekannterweise vor geraumer Zeit eine Sitzung vom Fansprechergremium und da waren auch die bekannten Rechtsanwälte der SGE vor Ort. Da ging es unter anderem darum, dass EFC`s und Dauerkartenbesteller einen Wust an Papier bekommt, sodass jeder dieses ausfüllen und unterschreiben soll. Okay, dieses haben wir ja jetzt zum Glück hinter uns gelassen.
Ich hatte aber vor Ort angesprochen, dass man dieses auch Online erledigen könnte. Ergo, Karten bestellen und dann den jeweiligen Hacken unter AGB´s und Vereinsbestimmungen machen. Die oben genannten Rechtsanwälte wollten mir doch tatsächlich weismachen, dass dieses nicht rechtens wäre.
Seit 2009 habe ich einen Onlineshop und dieser ist von meinem Rechtsanwalt, einem spezialisierten Rechtsanwalt Versandhandel und der IHK positiv abgehackt worden. Kunden bestellen und machen einfach online den angesprochenen Hacken und schon ist die Nummer rechtens. Wenn ich mir nun vorstelle, dass die SGE 26 000 Dauerkarten verkauft hat, möchte ich nicht wissen, welche Kosten auf die SGE bezüglich Porto, Druck usw. gekommen sind. Okay, es wird sicherlich nicht der Hammer sein aber auch kleine Beträge machen irgendwann auch einen enormen Betrag aus.

Auch diese Thema abgehackt!

Ich könnte noch so einige Nummern ablassen, jedoch ist es mir dann doch zu mühselig.

Wir können wirklich nur froh sein, dass unsere Mannschaft wirklich so genial ist, so dass man doch über so einiges hinwegsieht.

Sorry dafür, dass Ihr meinen Teewurst-Senf ertragen musstet.
#
Nur soviel dazu... Saisoneröffnung und es sind keine neuen schwarz/weißen Kindertrikots vorhanden... Was mache ich mit meinem Sohn der mitten im Fanshop in Tränen ausbricht?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
BG-On schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch haben viele Vereine mittlerweile bei den Tickets Print at home. Für meine Dauerkarte zwar unerheblich. Aber mich hat schon ein paar mal ein Kumpel angesprochen ob es noch Karten gibt, er würde kurz vor Anpfiff da sein. Vor dem Stadion ist oft kritisch, weil man nicht weiß ob man noch was Gescheites bekommt und nicht umsonst hinfahren will. Im Online Shop gibt es keine mehr und im Forum findet man auch nicht immer was. In solchen Fällen fände ich Print at home, bei dem man noch nen Tag vorher nach nem Platz gucken kann und einfach den Ausdruck mitnimmt nicht schlecht.


Entweder versteh ich es falsch, aber die Eintracht hat Print@home, inkl. VRN/RNV Kombi-Ticket. Und das schon seit längerer Zeit.



Oh. Dann mein Fehler. Ist mir noch nie aufgefallen. Gut bestelle Tickets selten für Heimspiele, da ich ja Dauerkarte habe. Bis wie lang vor dem Spiel geht das denn, wenn nicht ausverkauft?  

Ist vielleicht ein genereller Fehler aufzuzählen, was alles falsch läuft ohne sich zu informieren.
Besonders lustig wirds aber wenn dann, nachdem aufgezeigt wurde, dass das kritisierte sehr wohl vorhanden ist, eingestanden wird, dass das, was einem doch so fehlte (ein paar Mal ein Kumpel angesprochen ...) bisher scheinbar doch nicht gebraucht wurde. Sonst wäre ja aufgefallen, dass es da ist.  

Die Buchung für mehrere Mitglieder gleichzeitig ist übrigens bei der Eintracht genauso möglich, wie von dir beschrieben. Beim Heimspiel gegen die Bayern sowie beim Europacup-Playoff-Spiel: Überhaupt kein Problem...



Wie gesagt. Mein Fehler. Es war selten der Fall. Da ich es von früher nicht kannte war es mir nie aufgefallen dass es das geben würde. Hab dann, als ich es gebraucht hätte wohl nicht weit genug gelesen und dann halt übers Suche Biete Forum versucht. Habe glaube ich auch noch nie am Eingang jemand mit nem selbstgedruckten Ticket gesehen.

Aber beim Play Off Spiel (erste Phase Stehplätze) habe ich nach Eingabe meiner Dauerkartennummer und Passwort nur die Möglichkeit gehabt ein Ticket auszuwählen. Eine Möglichkeit, da noch eine weitere Dauerkartennummer im selben Formular anzugeben und so direkt 2 zusammenhängende zu nehmen, habe ich nicht gefunden. Auch auf Nachfrage im Forum wurde mir gesagt, ich müsste versuchen über 2 Fenster schnell Karten nebeneinander zu bekommen, da man nur so viele Karten bestellen könnte, wie man selber auch Dauerkarten bestellt hat. Ob es bei Bayern ging oder in späteren Verkaufsphasen, weiß ich nicht. In der Verkaufsphase für die Stehplatzdauerkarteninhaber habe ich die Möglichkeit jedenfalls nicht gefunden. Wenn das aber auch mein Fehler war, muss ich persönlich jede Kritik am Online-Ticketing dann zurück nehmen, weil bei mir der Server bisher immer problemlos funktioniert hat.  ,-)  


Schau dir doch mal an, was du geschrieben hast:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Habe neulich meiner Verlobten ein Auswärtsspiel Ihres Vereines geschenkt. Da war die Bestellung auch auf eine Karte pro Mitglied beschränkt. Ich konnte jedoch mit den Daten von zwei Mitgliedern problemlos zwei Tickets nebeneinander in einem Formular bestellen.  

Und genau das geht eben bei der Eintracht, z.B. innerhalb der Mitgliederbestellphasen für das Spiel gegen Bayern und das Europacup-Heimspiel auch.

Beim Dauerkartenplatzbestätigen für das Europacupspiel gingen tatsächlich nur soviele Plätze zu bestätigen, wie man Dauerkarten im Abo hat. Keine Ahnung ob das rechtliche Gründe hat oder ob das bei anderen Clubs funktioniert. Halte ich aber auch nicht für soo nötig, denn der Platz wurde einem ja wochenlang reserviert, da kommt es nun wirklich nicht drauf an gleich um 0:01 Uhr zu bestätigen...
#
Und wie können die Potenziale in Zukunft ausgeschöpft werden?

Auch wenn jetzt manche gleich gerne kotzen würden aber der FSV Frankfurt hat zu Reisigs Zeiten viele coole und effektive Ideen umgesetzt - trotz geringem Budget - und damit Fans, Symphatien und vor allem Aufmerksamkeit gewonnen. Nicht ganz einfach im Schatten einer erfolgreichen Eintracht.
Ich weiß ja nicht ob er für die Ideen verantwortlich war aber seitdem er dort weg ist, ist es insgesamt ruhiger um den FSV geworden.

Wir brauchen jemanden der sein Ohr bei den Fans und die Augen bei der Konkurrenz hat und den Input daraus an die jeweilige Stelle weitertragen kann.

Ist eigentlich in fast allen Betrieben so, dass es einen Verantwortlichen für Verbesserungsvorschläge gibt und gute Vorschläge weitergibt und einen anderen, der die Konkurrenz beobachtet. Welche Produkte bietet die Konkurrenz an, wie ist die Werbung, sind die Preise, die Verkaufsräume, der Service dazu gestaltet?
Das ist nichts Neues, sondern seit eh und je Praxis (in unterschiedlichen Formen). Wird Zeit so jemanden bei der Eintracht zu installieren.
#
janaage01 schrieb:
Nur soviel dazu... Saisoneröffnung und es sind keine neuen schwarz/weißen Kindertrikots vorhanden... Was mache ich mit meinem Sohn der mitten im Fanshop in Tränen ausbricht?


Das mit den Trikots für die Kids geht schon Jahre so......

Jako raus  und von uns einige  gleich mit
#
bin ich jetzt blind oder kann man die Away Trikots nun doch nicht ab 01. August kaufen.  Zumindest hab ich sie im Onlineshop nicht gefunden. Naja sind ja noch 3 Tage bis zum ersten Auswärtsspiel.
#
janaage01 schrieb:
Nur soviel dazu... Saisoneröffnung und es sind keine neuen schwarz/weißen Kindertrikots vorhanden... Was mache ich mit meinem Sohn der mitten im Fanshop in Tränen ausbricht?


Kauf em Bub doch ein Herren L und sag ihm, wenn er da reingewachsen ist, spielt unsere Eintracht in der Championsleague und vermöbelt diese Pep-Truppe im Finale vielleicht ist er dann etwas weniger traurig...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
BG-On schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch haben viele Vereine mittlerweile bei den Tickets Print at home. Für meine Dauerkarte zwar unerheblich. Aber mich hat schon ein paar mal ein Kumpel angesprochen ob es noch Karten gibt, er würde kurz vor Anpfiff da sein. Vor dem Stadion ist oft kritisch, weil man nicht weiß ob man noch was Gescheites bekommt und nicht umsonst hinfahren will. Im Online Shop gibt es keine mehr und im Forum findet man auch nicht immer was. In solchen Fällen fände ich Print at home, bei dem man noch nen Tag vorher nach nem Platz gucken kann und einfach den Ausdruck mitnimmt nicht schlecht.


Entweder versteh ich es falsch, aber die Eintracht hat Print@home, inkl. VRN/RNV Kombi-Ticket. Und das schon seit längerer Zeit.



Oh. Dann mein Fehler. Ist mir noch nie aufgefallen. Gut bestelle Tickets selten für Heimspiele, da ich ja Dauerkarte habe. Bis wie lang vor dem Spiel geht das denn, wenn nicht ausverkauft?  

Ist vielleicht ein genereller Fehler aufzuzählen, was alles falsch läuft ohne sich zu informieren.
Besonders lustig wirds aber wenn dann, nachdem aufgezeigt wurde, dass das kritisierte sehr wohl vorhanden ist, eingestanden wird, dass das, was einem doch so fehlte (ein paar Mal ein Kumpel angesprochen ...) bisher scheinbar doch nicht gebraucht wurde. Sonst wäre ja aufgefallen, dass es da ist.  

Die Buchung für mehrere Mitglieder gleichzeitig ist übrigens bei der Eintracht genauso möglich, wie von dir beschrieben. Beim Heimspiel gegen die Bayern sowie beim Europacup-Playoff-Spiel: Überhaupt kein Problem...



Wie gesagt. Mein Fehler. Es war selten der Fall. Da ich es von früher nicht kannte war es mir nie aufgefallen dass es das geben würde. Hab dann, als ich es gebraucht hätte wohl nicht weit genug gelesen und dann halt übers Suche Biete Forum versucht. Habe glaube ich auch noch nie am Eingang jemand mit nem selbstgedruckten Ticket gesehen.

Aber beim Play Off Spiel (erste Phase Stehplätze) habe ich nach Eingabe meiner Dauerkartennummer und Passwort nur die Möglichkeit gehabt ein Ticket auszuwählen. Eine Möglichkeit, da noch eine weitere Dauerkartennummer im selben Formular anzugeben und so direkt 2 zusammenhängende zu nehmen, habe ich nicht gefunden. Auch auf Nachfrage im Forum wurde mir gesagt, ich müsste versuchen über 2 Fenster schnell Karten nebeneinander zu bekommen, da man nur so viele Karten bestellen könnte, wie man selber auch Dauerkarten bestellt hat. Ob es bei Bayern ging oder in späteren Verkaufsphasen, weiß ich nicht. In der Verkaufsphase für die Stehplatzdauerkarteninhaber habe ich die Möglichkeit jedenfalls nicht gefunden. Wenn das aber auch mein Fehler war, muss ich persönlich jede Kritik am Online-Ticketing dann zurück nehmen, weil bei mir der Server bisher immer problemlos funktioniert hat.  ,-)  


Schau dir doch mal an, was du geschrieben hast:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Habe neulich meiner Verlobten ein Auswärtsspiel Ihres Vereines geschenkt. Da war die Bestellung auch auf eine Karte pro Mitglied beschränkt. Ich konnte jedoch mit den Daten von zwei Mitgliedern problemlos zwei Tickets nebeneinander in einem Formular bestellen.  

Und genau das geht eben bei der Eintracht, z.B. innerhalb der Mitgliederbestellphasen für das Spiel gegen Bayern und das Europacup-Heimspiel auch.

Beim Dauerkartenplatzbestätigen für das Europacupspiel gingen tatsächlich nur soviele Plätze zu bestätigen, wie man Dauerkarten im Abo hat. Keine Ahnung ob das rechtliche Gründe hat oder ob das bei anderen Clubs funktioniert. Halte ich aber auch nicht für soo nötig, denn der Platz wurde einem ja wochenlang reserviert, da kommt es nun wirklich nicht drauf an gleich um 0:01 Uhr zu bestätigen...




Als Stehplatz-DK-Inhaber hatte man allerdings keinen Platz Wochenlang reserviert. Deswegen musste ich ja um sicher zwei nebeneinanderhängende Plätze zu bekommen. Mich mit meinen Daten einloggen, Platz aussuchen, merken welchen Platz ich mir ausgesucht habe, abmelden, mit den Daten meines Kumpels einloggen, hoffen dass der Server weiter stabil bleibt, Platz neben dem Ersten auswählen. Warum es da nicht ging, dass man, wie scheinbar in anderen Phasen nun auch, direkt zusammenhängende zu bestellen durch Angabe, dass man für mehrere Inhaber bestellt, habe ich halt nicht verstanden.

Es ist kein riesen Drama, aber es wäre meines Erachtens konfortabler gewesen. Hätte ja auch sein können, dass der Server nach Bestellung 1 abkackt (bei vielen hat ja gar nichts fünktioniert) und ich am Ende die zweite Karte für nen ganz anderen Block nehmen muss als die erste.

Ich meine, dass ich 2006 auch zwei zusammenhängende Karten für die UEFA-Cup Spiele für zwei Dauerkarteninhaber bestellen konnte. Ich habe hier jetzt halt nicht verstanden, warum das nicht ging. Sollte es rechtliche Gründe haben für die die Eintracht nix kann, Ok. Ich meine aber, dass es 2006 eben auch ging. Aber vielleicht erinnere ich mich hier auch falsch.

Wie gesagt nur ne Kleinigkeit. Ansonsten habe ich bisher wenig Probleme mit dem Online-Ticketing. Wobei ich zugeben muss es ganz früher, als es eigentlich gar nicht professionell war, besser gefunden zu haben. Da habe ich nach Spielplan bekanntgabe ne Mail an die Eintracht geschrieben, für welche Auswärtsspiele ich Tickets möchte, meine Bankdaten angegeben und bekam dann zumindest für die Hälfte der Spiele Tickets.

Wenn ich heute zum Zeitpunkt der Eröffnung der Bestellung für ein Auswärtsspiel gerade einen Termin habe, sind wenn ich 1-2 Stunden zu spät komme die Stehplätze schon weg. Allerdings selbst wenn zu dem Zeitpunkt die Bestellung noch offen ist, habe ich glaube ich schon seit 4-5 Jahren keine Stehplatz Auswärtskarten mehr bekommen. Dann bekomme ich zu nem Drittel Sitzplatzkarten im angegebenen Preisrahmen, zu einem Drittel die Nachricht, dass noch was für 55,00 € zu haben ist, zu einem Drittel komplette Absagen. Aber gut, das ist jetzt keine Kritik sondern Nostalgie, weil da die Eintracht nix zu kann und bei der heutigen Bestellflut wahrscheinlich die damalige angenehme Email Variante nicht mehr möglich ist.
#
larry schrieb:
bin ich jetzt blind oder kann man die Away Trikots nun doch nicht ab 01. August kaufen.  Zumindest hab ich sie im Onlineshop nicht gefunden. Naja sind ja noch 3 Tage bis zum ersten Auswärtsspiel.  


Auch wenn mein letztes Trikot auch schon ein paar Jahre alt ist und mir persönlich ein frühzeitiges Erscheinen nicht so wichtig ist, ist schon fraglich, was da abläuft.

Man könnte meinen bei der Trikotpräsentation wurde der Prototyp vorgestellt und erst danach die Produktion in Auftrag gegeben. Klar es mag was länger gedauert haben wegen dem neuen Sponsor. Wie sah denn das in den Fraport Jahren aus, wenn es ein neues Trikot gab?


Teilen