Wie ich dieses Dreckspack von der anderen Rheinseite hasse.... Sollen doch zufireden sein, dass der Brych dem Carlos eine "Gelbe auf Verdacht" gezeigt hat.
Ist er nicht sogar einer der meist gefoulten Spieler der Liga?
das wurde vielfach kolportiert. allerdings würde ich schätzen, dass bei ca. 30 - 40% jener gepfiffenen "fouls" tatsächlich eine schwalbe von carlos oder ein von ihm provozierter aufpraller vorlag. das macht er geschickt und bekommt es fast immer für sich gepfiffen. glück für uns: ja. wird er wirklich oft gefoult? nein. gehört eben auch zu seiner zermürbungstaktik, die oft funktioniert. die verzweifelten gesichter der gegenspieler, wenn der schiri drauf reinfällt sprechen oft bände. ich finds okay, die stürmer sind auch keine engel. (die absichtlichen tritte auf liegende gegner sind aber unterste schublade und wenn er demnächst mal 5 oder 6 spiele gesperrt wird für so einen unfug hab ich deswegen einen richtigen hals-aber bestimmt nicht auf den dfb)
was fürn Quatsch. "Echtes" Foul,Schwalbe,unterste Schublade,blablabla....Tipp für dich; Foul is wenn der Schiri pfeift.In den entscheidenden Szenen meist gegen uns wie mir die letzten Wochen wieder gezeigt haben.Und auch Carlos kriegt die ein oder andere gelbe Karte,die man eher als "lächerlich" bezeichnen kann denn als gerechtfertigt.Medien,Schiedsrichter und auch Gegenspieler haben sich auf Zambrano eingeschossen,er gilt als "Bruder Leichtfuß",und das wird auch redlich ausgenutzt.Kein Wunder das man jede Nickligkeit von ihm in 5facher Wiederholung sieht.Man will ihn ja quasi "foulspielen" sehen.Ich kanns auch net leiden wenn er mal einen austeilt abseits des Geschehens,aber da so ein Faß aufzumachen ist lächerlich.Bei Zambrano wird sowas an die grosse Glocke gehängt und er als "Treter" abgestempelt,bei Ribery,Robben oder anderen "Weltklassefußballern" sind das Sachen die nicht weiter erwähnenswert sind oder, wenn doch,nur ganz kurz thematisiert werden.Schlussendlich wird Carlos darauf reduziert (was du ja auch tust). Ob es dir passt oder nicht: das er letzte Saison zu den 3 meist gefoulten Spieler gehörte wurde nicht kolportiert,das ist ein Fakt.
Solche Szenen werden auch bei den Spielern von den großen Vereinen gezeigt, aber die Bewertung ist dann eine ganz andere. Ich erinnere mal bspw. an van Bommel, mMn einer der linkesten Treter, die jemals in der Bundesliga gespielt haben. Wenn dann mal wieder dem Gegenspieler der Knöchel durchgetreten wurde, wird das vom TV auch gerne in der Zeitlupenwiederholung gezeigt, aber dann wurde der feine Herr van Bommel als "Leader" angepriesen, "der mal ein Zeichen setzt". So läuft das bis heute. Bei Zambrano wird bei jeder Aktion, in jeder Sekunde eine böse Absicht unterstellt, weswegen er ja angeblich "ständig am Rande des Platzverweises" wandelt. Wenn man aber in 3 (in Worten: Drei) Jahren gerade mal 1 Platzverweis kassiert, und das wohlgemerkt in der deutschen Operretten-Liga, in der man für jeden möglichen Quatsch vom Platz gestellt wird, sagt das schon alles.
Zu Heidel schreibe ich nichts mehr. Wer eine Excel-Tabelle als eine Super-Innovation verkauft, ist ohnehin nicht mehr ernst zu nehmen. Andererseits passt er damit perfekt nach Znainz. Die kann auch niemand ernst nehmen.
Carlos ist ein klasse Verteidiger. Der könnte überall spielen. er übertreibt es manchmal ein bißchen, er schont sich und seinen Körper nicht und die lieben Stürmer teilen auch ganz schön aus.
Am Wochenende freue ich mich mit Carlos schon auf Lasogga. Der wird schon ins Spiel geschickt, um Carlos zu provozieren und ihn möglichst schnell mit Gelb-Rot nach Hause zu schicken. Wenn sky ein best-off von Lasoggas Ausrastern bringen würde, dann würde eine anderhalbstündige Dokumentation nicht ausreichen.
Das Schlimme ist aber, die Medien haben sich auf Carlos eingeschossen. Fällt der Name Frankfurt wird das nicht mit Schaaf, Trapp oder Meier verbunden, sondern da spielt Zambrano. So etwas wollen wir auf dem Platz nicht sehen! Natürlich wollen sie es sehen. Sie warten ja schon auf die Superzeitlupe, um ihre Bestätigung zu holen. Das ist bei fast jedem Eintracht-Spiel die Story! Zambrano, der Frankfurter Treter.
Aber auch Lasogga wird sich die Zähne ausbeißen. Der kann kratzen, beißen, treten, provozieren - Carlos, der Treter von Frankfurt, wird als Sieger vom Platz gehen!
was fürn Quatsch. "Echtes" Foul,Schwalbe,unterste Schublade,blablabla....Tipp für dich; Foul is wenn der Schiri pfeift.
Was regen sich dann eigentlich alle über den angeblichen Elfer gegen Kadlec auf? Schiri hat nicht gepfiffen, also war es kein Foul. Genau so, wie wenn ich dir die Nase abseits des Geschehens breche, ohne, dass der Schiri es bemerkt und abpfeift. Sorry Junge, kein Pfiff, kein Foul. Das mit deiner Nase ist irgendwie was anderes.
Heidel ist eben ein sehr schlechter Verlierer. Statt auf einzelnen Spielern der gegnerischen Mannschaft rumzuhacken, könnte er mal seine eigene Mannschaft fragen, warum sie sich in einer Halbzeit nur 2 Chancen rausspielt und dieses glückliche 2:0 dann auch noch verspielt. Ich sag mal so, Okazaki foult auch wo er kann. Dass nervige daran ist, dass jetzt die Medien eine Hexenjagd auf den Spieler eröffnen und zum Abschuss frei geben so wie bei Maik Franz.
Es laeuft mal wieder eine widerliche Hetzkampagne (kicker, sky, Heidel, bald kommt der Zorc und die Dopa-Idioten) gegen einen der besten Innenverteidiger der Liga. und das nur, weil sie sauer sind, weil sie nicht so einen geilen Verteidiger haben. Carlos spielt grenzwertig, keine Frage. aber er weiss genau, was geht und was nicht geht (haelt sich zB. nach Geld oft zurueck). Manchmal ist es etwas zuviel, aber das weiss er auch genau. Diese Kampagne ist genauso assig wie das haeufige Provozieren gegen ihn - das ist naemlich der Grund, warum er selbst so haeufig gefoult wird.
Würzburger, du musst jetzt aber auch nicht mit aller Gewalt zeigen, wie fair und anständig du bist. ,-)
So lange es im Rahmen bleibt, was Zambrano macht, dann geht es in Ordnung, wie ich meine. Am Dienstag war es ein hitziges Spiel mit vielen Zweikämpfen, in denen sich beide Seiten nix schenkten. Ich sehe da keinen Anlass drei Tage lang auf CZ einzudreschen und jeden Zweikampf zu analysieren, als wäre da wer weiß was passiert. Ich hab gestern eine Grätsche von so nem Red Bull Depp gesehen, da hätte ich lieber gegen alle Fouls von Carlos getauscht als Betroffener. Aufhebens darüber? Null.
Mal im Ernst. Zambrano spielt super hart und manchmal auch im dunkelorangefarbenen Bereich. In der BuLi ist so etwas in dieser Regelmäßigkeit sehr selten. Guckt man aber mal nach Spanien, Argentinien, Uruguay und Italien (u.a.) sind Spieler mit solcher Spielart viel öfters vertreten.
Ich habe mir gerade eine IV mit Zambrano und Pepe vorgestellt. Als Trailer vor den Spielen würde dann die Szene aus Gladiator passen in der die Neu-Gladiatoren das erste Mal vor einem Kampf stehen und sich am Tor zum Kapfplatz in die Hosen machen. Das ganze dann natürlich mit Lewandowski, Aubameyang, Kießling und Co. im Spielertunnel.
michi-k82 schrieb: wieso haben die nicht gestern die 40 schwalben der mainzer gezeigt dafür wird jede aktion von carlos in zeitlupe und mit 19 kameras gezeigt um irgendwas zu finden
die mainzer waren dauernd am provozieren gestern und dann haben die sich sofort fallen gelassen wenn man auf die provokation reagiert hat das zeigt sky natürlich nicht sowas ist ok
Was will man von Fußballreportern schon erwarten? Es hat sich doch keiner die entscheidenden Szenen richtig angesehen. Allen Zeitlupen zum Trotz. Beispiel der angebliche Tritt gegen den am Boden liegenden Okazaki. Ich habe da in der Zeitlupe die Bilder mal angehalten weil ichs genau wissen wollte. Da sah das plötzlich ganz anders aus. Okazaki hatte nämlich zuerst die Beine gespreizt und CZ tritt im Lauf quasi zwischen dessen Beine als dieser fast zeitgleich die Beine wieder zusammen zieht. Schwer zu sehen aber Fakt. CZ kann dann auch nicht mehr wirklich ausweichen.
Unabhängig von dieser Szene agiert CZ natürlich im Grenzbereich. Das ist bei guten Verteidigern keine Seltenheit. Nicklichkeiten gehören dazu. Das kapieren viele aber nicht weil sie nie selbst Wettkampf-Fußball gespielt haben. Das eventuelle Kicken auf dem Bolzplatz hilft da nicht. Wenn du Erfolg haben willst, musst du dich als Verteidiger auch zur Wehr setzen. Normalerweise läuft es so dass der Verteidiger als erster mal hart reingeht (was in manchen Situationen kaum zu verhindern ist, außer du lässt den Stürmer einfach laufen) der Stürmer dann anschließend als erster provoziert. Es folgen weitere gegenseitige Provokationen bis der Schiri einem von beiden oder beiden Gelb zeigt. Dieses Spiel ist so alt wie die Geschichte des Fußballs selbst. CZ hat sich da bei den ganzen Provokationen seiner Gegenspieler eigentlich recht gut im Griff.
Manchmal würde man sich da ein bisschen mehr Sachlichkeit wünschen. Aber die meisten Fußballreporter sind ja heute auch echte Muschis. Wesentlich schlimmer finde ich Spieler, die im Zweikampf übermotiviert eine für den Gegenspieler gefährliche Grätsche ausfahren.
michi-k82 schrieb: wieso haben die nicht gestern die 40 schwalben der mainzer gezeigt dafür wird jede aktion von carlos in zeitlupe und mit 19 kameras gezeigt um irgendwas zu finden
die mainzer waren dauernd am provozieren gestern und dann haben die sich sofort fallen gelassen wenn man auf die provokation reagiert hat das zeigt sky natürlich nicht sowas ist ok
Was will man von Fußballreportern schon erwarten? Es hat sich doch keiner die entscheidenden Szenen richtig angesehen. Allen Zeitlupen zum Trotz. Beispiel der angebliche Tritt gegen den am Boden liegenden Okazaki. Ich habe da in der Zeitlupe die Bilder mal angehalten weil ichs genau wissen wollte. Da sah das plötzlich ganz anders aus. Okazaki hatte nämlich zuerst die Beine gespreizt und CZ tritt im Lauf quasi zwischen dessen Beine als dieser fast zeitgleich die Beine wieder zusammen zieht. Schwer zu sehen aber Fakt. CZ kann dann auch nicht mehr wirklich ausweichen.
Unabhängig von dieser Szene agiert CZ natürlich im Grenzbereich. Das ist bei guten Verteidigern keine Seltenheit. Nicklichkeiten gehören dazu. Das kapieren viele aber nicht weil sie nie selbst Wettkampf-Fußball gespielt haben. Das eventuelle Kicken auf dem Bolzplatz hilft da nicht. Wenn du Erfolg haben willst, musst du dich als Verteidiger auch zur Wehr setzen. Normalerweise läuft es so dass der Verteidiger als erster mal hart reingeht (was in manchen Situationen kaum zu verhindern ist, außer du lässt den Stürmer einfach laufen) der Stürmer dann anschließend als erster provoziert. Es folgen weitere gegenseitige Provokationen bis der Schiri einem von beiden oder beiden Gelb zeigt. Dieses Spiel ist so alt wie die Geschichte des Fußballs selbst. CZ hat sich da bei den ganzen Provokationen seiner Gegenspieler eigentlich recht gut im Griff.
Manchmal würde man sich da ein bisschen mehr Sachlichkeit wünschen. Aber die meisten Fußballreporter sind ja heute auch echte Muschis. Wesentlich schlimmer finde ich Spieler, die im Zweikampf übermotiviert eine für den Gegenspieler gefährliche Grätsche ausfahren.
Jup, Okazakis Bein war bis zum Schluss in Bewegung und Carlos´ Blick ging auch gar nicht direkt nach unten, da Absicht zu unterstellen ist ekelhaft...ich denke mal, er wollte es eher so wie bei Draxler machen und schön provokant daneben treten - hatte ja funktioniert ,-)
Schade, so wie es aussieht wird er wohl wegen Mandelentzündung in Hamburg fehlen. Kein verkehrter Zeitpunkt, vielleicht beruhigen sich bis zum nächsten Spiel die Hetzer ja ein wenig und finden ein anderes Thema zum hetzen.
CZ5 ist einer der besten und härtesten IV in dieser Liga.
Die Medien benötigen ständig einen Buhmann in der Liga. Schaut Euch doch nur das Geheule und die Stimmungsmache an, wenn es um den doch ach so schlehten Schalker Trainer geht... Oder bauen die Bauern schon Mal vor, weil die Angst um Ihren derzeit nichts bringenden neuen Superstürmer haben, dass er von CZ5 wieder vorgeführt wird...
Carlos ist ein Guter und vielleicht müssen wir hier auch im Stadion noch ein wenig mehr Werbung machen...
ob ich derzeit nochmals mein Abo von Sky verlängern würde???
Der Kicker schrieb heute: "Stürmer Okazaki fehlte nach dem Tritt von Eintracht-Verteidiger Zambrano wegen einer Beinverletzung"
NTV schrieb heute: "Okazaki, ..., fiel wegen einer Wadenverhärtung aus. "Es ist unfassbar, wie viele Schläge er in 90 Minuten bei der Eintracht von Carlos Zambrano aushalten musste", hatte 05-Trainer Kasper Hjulmand ... gesagt
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber beide Medien schreiben es, ohne weitere Erklärungen / Erwiderungen / journalistische Prüfung so dass der Eindruck entsteht, CZ hat ganz übel agiert und ist an allem Schuld.
Wenn man die Statistik im Kicker betrachtet sieht man folgendes:
Foul/Hand gespielt CZ: 3 SO: 7
Gefoult worden: CZ: 6 SO: 4
Demnach hat SO mehr als doppelt so oft gefoult wie CZ und SO ist nur 2/3 mal soviel gefoult worden wie CZ.
Es kann durchaus sein, dass die Verletzung von SO auf eines der 3 Fouls von CZ zurückzuführen ist, das kann letztilich niemand von uns ausschließen oder verifizieren.
Aber die Aussage von Hjulmand ist (wenn die Kicker-Statistik stimmt), nicht nachvollziehbar und journalistisch ist es fragwürdig, dies so zu zitieren, ohne den Sachverhalt zu prüfen und wenigstens ergänzend zu erläutern, dass SO sich auch nicht besser verhalten hat.
AlexUSA schrieb: Der Kicker schrieb heute: "Stürmer Okazaki fehlte nach dem Tritt von Eintracht-Verteidiger Zambrano wegen einer Beinverletzung"
NTV schrieb heute: "Okazaki, ..., fiel wegen einer Wadenverhärtung aus. "Es ist unfassbar, wie viele Schläge er in 90 Minuten bei der Eintracht von Carlos Zambrano aushalten musste", hatte 05-Trainer Kasper Hjulmand ... gesagt
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber beide Medien schreiben es, ohne weitere Erklärungen / Erwiderungen / journalistische Prüfung so dass der Eindruck entsteht, CZ hat ganz übel agiert und ist an allem Schuld.
Foul/Hand gespielt CZ: 3 SO: 7
Gefoult worden: CZ: 6 SO: 4
Demnach hat SO mehr als doppelt so oft gefoult wie CZ und SO ist nur 2/3 mal soviel gefoult worden wie CZ.
Es kann durchaus sein, dass die Verletzung von SO auf eines der 3 Fouls von CZ zurückzuführen ist, das kann letztilich niemand von uns ausschließen oder verifizieren.
Aber die Aussage von Hjulmand ist (wenn die Kicker-Statistik stimmt), nicht nachvollziehbar und journalistisch ist es fragwürdig, dies so zu zitieren, ohne den Sachverhalt zu prüfen und wenigstens ergänzend zu erläutern, dass SO sich auch nicht besser verhalten hat.
Was erwartest Du von einem Journalisten? Fachkenntnis? Recherche? Eigene Denkarbeit? Dass ich nicht lache! Weißt Du, wie es in einer Redaktion zugeht, kurz vor'm Schlusstermin? Das ist Hektik pur und da ist jeder Medienschreiberling heilfroh, wenn er irgendwo irgendwas findet, was er abschreiben kann. Und das macht er dann auch. Dass ein Trainer auf den gegnerischen Verteidiger schimpft, der seinen besten Stürmer kalt stellt (Okazaki ist schon ein sehr Guter, das muss der Neid ihm lassen), ist verständlich. Irgendein Journalist schnappt das auf, hält es fest und dann schreiben alle anderen ab. So wird ein IV, der bravourös seinen Job erledigt, zum Sündenbock und ein Angreifer, der viel häufiger foul spielt als besagter Verteidiger, wird zum Leidgeprüften. Ist halt nur ein armer kleiner Japaner, der Schinschi.
Auf das Geschreibsel dieser Journaille gebe ich schon lange nix mehr.
Solche Szenen werden auch bei den Spielern von den großen Vereinen gezeigt, aber die Bewertung ist dann eine ganz andere.
Ich erinnere mal bspw. an van Bommel, mMn einer der linkesten Treter, die jemals in der Bundesliga gespielt haben.
Wenn dann mal wieder dem Gegenspieler der Knöchel durchgetreten wurde, wird das vom TV auch gerne in der Zeitlupenwiederholung gezeigt, aber dann wurde der feine Herr van Bommel als "Leader" angepriesen, "der mal ein Zeichen setzt".
So läuft das bis heute.
Bei Zambrano wird bei jeder Aktion, in jeder Sekunde eine böse Absicht unterstellt, weswegen er ja angeblich "ständig am Rande des Platzverweises" wandelt.
Wenn man aber in 3 (in Worten: Drei) Jahren gerade mal 1 Platzverweis kassiert, und das wohlgemerkt in der deutschen Operretten-Liga, in der man für jeden möglichen Quatsch vom Platz gestellt wird, sagt das schon alles.
Zu Heidel schreibe ich nichts mehr. Wer eine Excel-Tabelle als eine Super-Innovation verkauft, ist ohnehin nicht mehr ernst zu nehmen. Andererseits passt er damit perfekt nach Znainz. Die kann auch niemand ernst nehmen.
Am Wochenende freue ich mich mit Carlos schon auf Lasogga. Der wird schon ins Spiel geschickt, um Carlos zu provozieren und ihn möglichst schnell mit Gelb-Rot nach Hause zu schicken. Wenn sky ein best-off von Lasoggas Ausrastern bringen würde, dann würde eine anderhalbstündige Dokumentation nicht ausreichen.
Das Schlimme ist aber, die Medien haben sich auf Carlos eingeschossen. Fällt der Name Frankfurt wird das nicht mit Schaaf, Trapp oder Meier verbunden, sondern da spielt Zambrano. So etwas wollen wir auf dem Platz nicht sehen! Natürlich wollen sie es sehen. Sie warten ja schon auf die Superzeitlupe, um ihre Bestätigung zu holen. Das ist bei fast jedem Eintracht-Spiel die Story! Zambrano, der Frankfurter Treter.
Aber auch Lasogga wird sich die Zähne ausbeißen. Der kann kratzen, beißen, treten, provozieren - Carlos, der Treter von Frankfurt, wird als Sieger vom Platz gehen!
Was regen sich dann eigentlich alle über den angeblichen Elfer gegen Kadlec auf?
Schiri hat nicht gepfiffen, also war es kein Foul.
Genau so, wie wenn ich dir die Nase abseits des Geschehens breche, ohne, dass der Schiri es bemerkt und abpfeift. Sorry Junge, kein Pfiff, kein Foul. Das mit deiner Nase ist irgendwie was anderes.
Dass nervige daran ist, dass jetzt die Medien eine Hexenjagd auf den Spieler eröffnen und zum Abschuss frei geben so wie bei Maik Franz.
Ach, das weiß er? Na, dann ist ja alles bestens.
Es geht hier weder um dich noch um mich, sondern um Zambrano.
So lange es im Rahmen bleibt, was Zambrano macht, dann geht es in Ordnung, wie ich meine.
Am Dienstag war es ein hitziges Spiel mit vielen Zweikämpfen, in denen sich beide Seiten nix schenkten.
Ich sehe da keinen Anlass drei Tage lang auf CZ einzudreschen und jeden Zweikampf zu analysieren, als wäre da wer weiß was passiert.
Ich hab gestern eine Grätsche von so nem Red Bull Depp gesehen, da hätte ich lieber gegen alle Fouls von Carlos getauscht als Betroffener.
Aufhebens darüber? Null.
Ich habe mir gerade eine IV mit Zambrano und Pepe vorgestellt.
Als Trailer vor den Spielen würde dann die Szene aus Gladiator passen in der die Neu-Gladiatoren das erste Mal vor einem Kampf stehen und sich am Tor zum Kapfplatz in die Hosen machen.
Das ganze dann natürlich mit Lewandowski, Aubameyang, Kießling und Co. im Spielertunnel.
Jup, Okazakis Bein war bis zum Schluss in Bewegung und Carlos´ Blick ging auch gar nicht direkt nach unten, da Absicht zu unterstellen ist ekelhaft...ich denke mal, er wollte es eher so wie bei Draxler machen und schön provokant daneben treten - hatte ja funktioniert ,-)
Die Medien benötigen ständig einen Buhmann in der Liga.
Schaut Euch doch nur das Geheule und die Stimmungsmache an, wenn es um den doch ach so schlehten Schalker Trainer geht...
Oder bauen die Bauern schon Mal vor, weil die Angst um Ihren derzeit nichts bringenden neuen Superstürmer haben, dass er von CZ5 wieder vorgeführt wird...
Carlos ist ein Guter und vielleicht müssen wir hier auch im Stadion noch ein wenig mehr Werbung machen...
ob ich derzeit nochmals mein Abo von Sky verlängern würde???
NTV schrieb heute:
"Okazaki, ..., fiel wegen einer Wadenverhärtung aus. "Es ist unfassbar, wie viele Schläge er in 90 Minuten bei der Eintracht von Carlos Zambrano aushalten musste", hatte 05-Trainer Kasper Hjulmand ... gesagt
Foul/Hand gespielt
CZ: 3
SO: 7
Gefoult worden:
CZ: 6
SO: 4
Was erwartest Du von einem Journalisten? Fachkenntnis? Recherche? Eigene Denkarbeit? Dass ich nicht lache! Weißt Du, wie es in einer Redaktion zugeht, kurz vor'm Schlusstermin? Das ist Hektik pur und da ist jeder Medienschreiberling heilfroh, wenn er irgendwo irgendwas findet, was er abschreiben kann. Und das macht er dann auch.
Dass ein Trainer auf den gegnerischen Verteidiger schimpft, der seinen besten Stürmer kalt stellt (Okazaki ist schon ein sehr Guter, das muss der Neid ihm lassen), ist verständlich. Irgendein Journalist schnappt das auf, hält es fest und dann schreiben alle anderen ab. So wird ein IV, der bravourös seinen Job erledigt, zum Sündenbock und ein Angreifer, der viel häufiger foul spielt als besagter Verteidiger, wird zum Leidgeprüften. Ist halt nur ein armer kleiner Japaner, der Schinschi.
Auf das Geschreibsel dieser Journaille gebe ich schon lange nix mehr.