>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

#
eagle-1899 schrieb:

Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:


https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

da scheint jemand viel zeit damit zu verbringen sich mit der sexualität seiner mitmenschen gedanken zu machen.

gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren grund warum die damen und herren der afd bei sexueller orientierung so hibbelig werden? und das nicht nur bei allem was nicht mutti mit vati bedeutet, sondern auch bei afrikanern die spaß an fortpflanzung haben?

eigentlich kann doch jedem, der mit seiner eigenen sexualität zufrieden ist, die sexualität seiner mitmenschen egal sein. ausgeschlossen sind natürlich alle varianten die mit zwang oder nicht selbstbestimmten menschen zu tun haben.
#
Vizekanzler Sigmar Gabriel hat Mitglieder der AfD scharf kritisiert. "Ihre Aussagen erinnerten ihn an die seines Vaters, der bis zu seinem letzten Atemzug ein Nazi gewesen sei."

Respekt Herr Gabriel.  PS Ich hatte so einen Vater nicht.

"Alles, was diese Leute sagen, habe ich schon mal gehört und zwar von meinem eigenen Vater, der bis zu seinem letzten Atemzug ein Nazi war", so der Vizekanzler. Einige AfD-Mitglieder hätten etwas gegen die Weltoffenheit und die liberalen Werte des modernen Deutschlands und strebten nach einer Gesellschaft wie zu den muffigsten Zeiten des Landes.

Danke für diese Klarstellung.

Hier der Linl dazu. Gabriel vergleicht AfD-Mitglieder mit Nazis
#
Schon erstaunlich, was der kleine Sigmar schon für eine Auffassungsgabe und politisches Verständnis entwickelte und dadurch heute noch jeden Nazi entlarvt. Mir tut der arme Kerl richtig leid, dass er von seinem Vater dazu genötigt wurde in der Kneipe Wehrmachtslieder über sich ergehen lassen zu müssen. Dem Sigmar macht so schnell keiner etwas vor, schließlich spricht er aus Erfahrung mit seinem Nazi-Vater und so ist es ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn er die ewig Gestrigen 10 Meilen gegen den Wind wittert. (Ironie aus)

Dummes inhaltsloses Geschwafel von einem der sich verzweifelt an seine übrig gebliebenen 20 % klammert.
#
Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.

Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus
#
Schon erstaunlich, was der kleine Sigmar schon für eine Auffassungsgabe und politisches Verständnis entwickelte und dadurch heute noch jeden Nazi entlarvt. Mir tut der arme Kerl richtig leid, dass er von seinem Vater dazu genötigt wurde in der Kneipe Wehrmachtslieder über sich ergehen lassen zu müssen. Dem Sigmar macht so schnell keiner etwas vor, schließlich spricht er aus Erfahrung mit seinem Nazi-Vater und so ist es ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn er die ewig Gestrigen 10 Meilen gegen den Wind wittert. (Ironie aus)

Dummes inhaltsloses Geschwafel von einem der sich verzweifelt an seine übrig gebliebenen 20 % klammert.
#
Spielmacher71 schrieb:

Schon erstaunlich, was der kleine Sigmar schon für eine Auffassungsgabe und politisches Verständnis entwickelte und dadurch heute noch jeden Nazi entlarvt. Mir tut der arme Kerl richtig leid, dass er von seinem Vater dazu genötigt wurde in der Kneipe Wehrmachtslieder über sich ergehen lassen zu müssen. Dem Sigmar macht so schnell keiner etwas vor, schließlich spricht er aus Erfahrung mit seinem Nazi-Vater und so ist es ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn er die ewig Gestrigen 10 Meilen gegen den Wind wittert. (Ironie aus)


Dummes inhaltsloses Geschwafel von einem der sich verzweifelt an seine übrig gebliebenen 20 % klammert.

Man muss nicht unbedingt den Wahlkampf im Kopf haben um Nazis (oder solche die sich einer weichgespülten Nazirethorik bedienen wie die AfD und viele ihrer Fans) schice zu finden!
#
Glücklicherweise steht es jedem frei Dinge, Ansichten und gewisse Typen shice zu finden, nur durch ständiges gebetsmühlenartiges Wiederholen der Nazikeule wird ein politischer Diskurs vermieden. Und den Wahlkampf hat Gabriel doch schon bereits eröffnet.
#
Glücklicherweise steht es jedem frei Dinge, Ansichten und gewisse Typen shice zu finden, nur durch ständiges gebetsmühlenartiges Wiederholen der Nazikeule wird ein politischer Diskurs vermieden. Und den Wahlkampf hat Gabriel doch schon bereits eröffnet.
#
Das instrumentalisieren von sich anbietenden Themen um Wählerstimmen zu generieren, macht ja wohl niemand konsequenter als die AfD im Umgang mit der Flüchtlingsdebatte!
Aber da ist es natürlich ok und unvermeidlich. Und schuld sind Merkel und das System!
#
Stark!
Thomas Müller findet klare Worte zur AfD-Pöbelei:
"Mehr Deutsch als Özil und Boateng geht kaum"

Sehr treffen das T.Müller, klar Stellung  bezieht zu den Aussagen des AfD-Populisten GauLand.

ich wlii keinen GauLand als Nachbarn
#
ist bildung, für sich genommen, eigentlich schon ein prädikat? es gibt ausreichend volldeppen denen es ganz sicher nicht an bildung mangelt. und gerade auf gute erziehung wird in rechten kreisen großer wert gelegt, natürlich nur gegenüber gleichwertigen menschen. und es gibt eine ganze menge schlecht gebildeter menschen die herzlich, hilfsbereit und offen sind.

mangelnde bildung ist auch nur ein vorgeschobenes politisches argument und kommt meistens von denjenigen deren eltern sich die bildung der kinder leisten konnten. in manchen fällen wäre es besser gewesen die eltern hätten mehr wert auf herzensgüte und ethik gelegt.
#
Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.

Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus
#
Spielmacher71 schrieb:

Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.


Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus

was man so liest, hat meuthen wohl eher ressentiments über flüchtlinge bedient und sich an äusserlichkeiten (der "überteuerte" Anzug von kretschmann) hochgezogen.

wo genau waren denn aus deiner sicht die inhalte zur landespolitik in der rede von meuthen, mit denen er kretschmann "ordentlich in den senkel stellt"?
#
Spielmacher71 schrieb:

Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.


Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus

was man so liest, hat meuthen wohl eher ressentiments über flüchtlinge bedient und sich an äusserlichkeiten (der "überteuerte" Anzug von kretschmann) hochgezogen.

wo genau waren denn aus deiner sicht die inhalte zur landespolitik in der rede von meuthen, mit denen er kretschmann "ordentlich in den senkel stellt"?
#
Xaver08 schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.


Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus


was man so liest, hat meuthen wohl eher ressentiments über flüchtlinge bedient und sich an äusserlichkeiten (der "überteuerte" Anzug von kretschmann) hochgezogen.


wo genau waren denn aus deiner sicht die inhalte zur landespolitik in der rede von meuthen, mit denen er kretschmann "ordentlich in den senkel stellt"?

Das ist jetzt aber unfair von dir. Er schreibt doch ausdrücklich "wen es interessiert". Und ihn interessieren selbstverständlich nicht die Inhalte, deswegen hat er sich das Gequake auch nicht angehört sondern einfach nur den Link hier reingeknallt. Deshalb wirst du auch keine Antwort auf deine Frage bekommen.
#
das darf nicht fehlen

Löw teilt Spitze gegen Gauland aus

Diesen kleinen Seitenhieb gönnte sich Joachim Löw auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen die Ukraine:
Bundestrainer Joachim Löw ließ sich den Seitenhieb auf AfD-Vize Gauland nicht nehmen.  

•Angesprochen auf die spektakuläre Rettungstat von Weltmeister Jérôme Boateng auf der eigenen Torlinie, erklärte der sonst nicht politisch auftretende Bundestrainer: "Es ist gut, wenn man einen Jérôme als Nachbarn hat in der Abwehr."
•Damit verteilte Löw eine feine verbale Spitze gegen AfD-Vize Alexander Gauland, der im Vorfeld der Europameisterschaft gesagt hatte, dass Deutsche zwar Boateng als Nationalspieler schätzen würden, aber nicht neben ihm wohnen wollten.
•Die Aussage des Politikers war auf breite Ablehnung gestoßen. Boateng, dessen Vater aus Ghana kommt und dessen Mutter Deutsche ist, ist in Berlin geboren und aufgewachsen.

Wie schon unmittelbar nach der Gauland-Aussage solidarisierten sich auch nach der Boateng'schen Rettungstat zahlreiche Twitter-Nutzer mit dem deutschen Abwehrchef. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über Gauland lustig zu machen. Hier eine kleine Auswahl an Twitter-Kommentaren:
•"Bei Gauland zuhause steht es noch 0:0."
•"Mustafi schießt die deutsche Führung. Gauland googelt noch, ob der Muslim ist."
•"Super, Jungs! Szene des Spiels von @JB17Official. Wohl dem, der solche #Nachbarn hat."
•"Mit Gaulands Nachbarn lägen wir hinten."
#
das darf nicht fehlen

Löw teilt Spitze gegen Gauland aus

Diesen kleinen Seitenhieb gönnte sich Joachim Löw auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen die Ukraine:
Bundestrainer Joachim Löw ließ sich den Seitenhieb auf AfD-Vize Gauland nicht nehmen.  

•Angesprochen auf die spektakuläre Rettungstat von Weltmeister Jérôme Boateng auf der eigenen Torlinie, erklärte der sonst nicht politisch auftretende Bundestrainer: "Es ist gut, wenn man einen Jérôme als Nachbarn hat in der Abwehr."
•Damit verteilte Löw eine feine verbale Spitze gegen AfD-Vize Alexander Gauland, der im Vorfeld der Europameisterschaft gesagt hatte, dass Deutsche zwar Boateng als Nationalspieler schätzen würden, aber nicht neben ihm wohnen wollten.
•Die Aussage des Politikers war auf breite Ablehnung gestoßen. Boateng, dessen Vater aus Ghana kommt und dessen Mutter Deutsche ist, ist in Berlin geboren und aufgewachsen.

Wie schon unmittelbar nach der Gauland-Aussage solidarisierten sich auch nach der Boateng'schen Rettungstat zahlreiche Twitter-Nutzer mit dem deutschen Abwehrchef. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über Gauland lustig zu machen. Hier eine kleine Auswahl an Twitter-Kommentaren:
•"Bei Gauland zuhause steht es noch 0:0."
•"Mustafi schießt die deutsche Führung. Gauland googelt noch, ob der Muslim ist."
•"Super, Jungs! Szene des Spiels von @JB17Official. Wohl dem, der solche #Nachbarn hat."
•"Mit Gaulands Nachbarn lägen wir hinten."
#
Tafelberg schrieb:

das darf nicht fehlen


Löw teilt Spitze gegen Gauland aus


Diesen kleinen Seitenhieb gönnte sich Joachim Löw auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen die Ukraine:
Bundestrainer Joachim Löw ließ sich den Seitenhieb auf AfD-Vize Gauland nicht nehmen.  


•Angesprochen auf die spektakuläre Rettungstat von Weltmeister Jérôme Boateng auf der eigenen Torlinie, erklärte der sonst nicht politisch auftretende Bundestrainer: "Es ist gut, wenn man einen Jérôme als Nachbarn hat in der Abwehr."
•Damit verteilte Löw eine feine verbale Spitze gegen AfD-Vize Alexander Gauland, der im Vorfeld der Europameisterschaft gesagt hatte, dass Deutsche zwar Boateng als Nationalspieler schätzen würden, aber nicht neben ihm wohnen wollten.
•Die Aussage des Politikers war auf breite Ablehnung gestoßen. Boateng, dessen Vater aus Ghana kommt und dessen Mutter Deutsche ist, ist in Berlin geboren und aufgewachsen.


Wie schon unmittelbar nach der Gauland-Aussage solidarisierten sich auch nach der Boateng'schen Rettungstat zahlreiche Twitter-Nutzer mit dem deutschen Abwehrchef. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über Gauland lustig zu machen. Hier eine kleine Auswahl an Twitter-Kommentaren:
•"Bei Gauland zuhause steht es noch 0:0."
•"Mustafi schießt die deutsche Führung. Gauland googelt noch, ob der Muslim ist."
•"Super, Jungs! Szene des Spiels von @JB17Official. Wohl dem, der solche #Nachbarn hat."
•"Mit Gaulands Nachbarn lägen wir hinten."

Ich hab' auch noch einen:

Boateng verteidigt erfolgreich die Deutsche Grenzlinie...
#
Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.

Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus
#
Spielmacher71 schrieb:

Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.


Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus

Mich interessiert was anderes. Wer wird eigentlich das "liberale" Feigenblatt nach Meuthen, der ja schon, wie man hört, mit Rücktritt gedroht hat, sollte der Fraktionskollege mit dem ambivalenten Verhältnis zum Holocaust nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, der scheint ja dein Favorit zu sein, weil man sich den, anders als Gestalten wie Höcke, Tillschneider, von Storch, Pretzell und natürlich unser aller Lieblingsvolkskundler Gauland, noch schön reden kann oder wie sieht das aus?
#
Spielmacher71 schrieb:

Apropos...Diskussionen über Inhalte gab es zuletzt im Landtag von Baden-Württemberg.


Wen es interessiert...Meuthen stellt die Regierungserklaerung von Kretschmann ordentlich in den Senkel.


https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IL0HdckNEus

Mich interessiert was anderes. Wer wird eigentlich das "liberale" Feigenblatt nach Meuthen, der ja schon, wie man hört, mit Rücktritt gedroht hat, sollte der Fraktionskollege mit dem ambivalenten Verhältnis zum Holocaust nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, der scheint ja dein Favorit zu sein, weil man sich den, anders als Gestalten wie Höcke, Tillschneider, von Storch, Pretzell und natürlich unser aller Lieblingsvolkskundler Gauland, noch schön reden kann oder wie sieht das aus?
#
brockman schrieb:

Mich interessiert was anderes. Wer wird eigentlich das "liberale" Feigenblatt nach Meuthen, der ja schon, wie man hört, mit Rücktritt gedroht hat, sollte der Fraktionskollege mit dem ambivalenten Verhältnis zum Holocaust nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, der scheint ja dein Favorit zu sein, weil man sich den, anders als Gestalten wie Höcke, Tillschneider, von Storch, Pretzell und natürlich unser aller Lieblingsvolkskundler Gauland, noch schön reden kann oder wie sieht das aus?

nach den letzten wochen ist das völlig egal. wer pro afd ist der weiß um was für einen verein es sich dabei handelt. und spielmacher ist nicht so doof, dass er denen auf den leim ginge, er findet sie gut weil sie so sind wie sie sind. ich kaufe den jenigen, die immer wieder ein deckmäntelchen und eine fadenscheinige erklärung finden, um das alles als nicht so gesagt oder gemeint bezeichnen, nicht mehr ab dass sie nicht wissen wen sie da unterstützen. keine nazis, aber einen nationalistisch-rassistischen verein der sich durch die ausgrenzenung "anderer" definiert.
#
brockman schrieb:

Mich interessiert was anderes. Wer wird eigentlich das "liberale" Feigenblatt nach Meuthen, der ja schon, wie man hört, mit Rücktritt gedroht hat, sollte der Fraktionskollege mit dem ambivalenten Verhältnis zum Holocaust nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, der scheint ja dein Favorit zu sein, weil man sich den, anders als Gestalten wie Höcke, Tillschneider, von Storch, Pretzell und natürlich unser aller Lieblingsvolkskundler Gauland, noch schön reden kann oder wie sieht das aus?

nach den letzten wochen ist das völlig egal. wer pro afd ist der weiß um was für einen verein es sich dabei handelt. und spielmacher ist nicht so doof, dass er denen auf den leim ginge, er findet sie gut weil sie so sind wie sie sind. ich kaufe den jenigen, die immer wieder ein deckmäntelchen und eine fadenscheinige erklärung finden, um das alles als nicht so gesagt oder gemeint bezeichnen, nicht mehr ab dass sie nicht wissen wen sie da unterstützen. keine nazis, aber einen nationalistisch-rassistischen verein der sich durch die ausgrenzenung "anderer" definiert.
#
peter schrieb:  


brockman schrieb:
Mich interessiert was anderes. Wer wird eigentlich das "liberale" Feigenblatt nach Meuthen, der ja schon, wie man hört, mit Rücktritt gedroht hat, sollte der Fraktionskollege mit dem ambivalenten Verhältnis zum Holocaust nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, der scheint ja dein Favorit zu sein, weil man sich den, anders als Gestalten wie Höcke, Tillschneider, von Storch, Pretzell und natürlich unser aller Lieblingsvolkskundler Gauland, noch schön reden kann oder wie sieht das aus?


nach den letzten wochen ist das völlig egal. wer pro afd ist der weiß um was für einen verein es sich dabei handelt. und spielmacher ist nicht so doof, dass er denen auf den leim ginge, er findet sie gut weil sie so sind wie sie sind. ich kaufe den jenigen, die immer wieder ein deckmäntelchen und eine fadenscheinige erklärung finden, um das alles als nicht so gesagt oder gemeint bezeichnen, nicht mehr ab dass sie nicht wissen wen sie da unterstützen. keine nazis, aber einen nationalistisch-rassistischen verein der sich durch die ausgrenzenung "anderer" definiert.

ich übernehme mal die Antworten von Spielmacher und Pelo:
"In jeder Partei gibt es Äußerungen die einem nicht gefallen". "Die Äußerungen von Höcke und Gauland sind Einzelmeinungen".
so oder so ähnlich wird das ausfallen
#
Die AfD und ihr Gefolge. Mich wundert das nicht, früher waren es die NPD Kundgebungen bzw. deren Versuche in Frankfurt am Main und das drumrum. Das hat seinerzeit, nicht jeder der "Besorgten" mitgemacht.
Nun aber ...
"... halten sie, das zeigen Befragungen, weder sich noch die Partei für rassistisch, völkisch oder rechts – sondern sehen sich in der gesellschaftlichen Mitte. Nicht sie, so die Wahrnehmung, sondern die Gesellschaft habe eine problematische Entwicklung genommen."

Der Satz passt sehr gut hier ins Forum: "Ein Teil der Anhänger scheint zudem von einem kritischen Diskurs zunehmend entkoppelt zu sein."

Lesebefehl

AfD argumentativ zu begegnen

das ist nicht immer so einfach, m.M..
#
Haben die sich eigentlich schon zu Orlando geäussert ?
#
Haben die sich eigentlich schon zu Orlando geäussert ?
#
fromgg schrieb:

Haben die sich eigentlich schon zu Orlando geäussert ?

die reflexartige Pressemitteilung könnten wir auch rausgeben, alles vorhersehbar.
#
och Leute - beschränkt Euch doch mal auf die inhaltliche Auseinandersetzung. Wenn ne Aussage kommt, seziert sie meinetwegen. Aber das ist doch jetzt unsinnig und provokant noch vor dem ersten Mucks darüber zu debattieren.


Teilen