>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Du hast ebenfalls weder den von dir zitierten Beitrag noch die Erklärungen dazu von WA und Xaver verstanden und schreibst infolgedessen Unfug. Ob mit Absicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls macht auch dein Beitrag eine regelgerechte Diskussion unmöglich.
#
stefank schrieb:

Du hast ebenfalls weder den von dir zitierten Beitrag noch die Erklärungen dazu von WA und Xaver verstanden und schreibst infolgedessen Unfug. Ob mit Absicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls macht auch dein Beitrag eine regelgerechte Diskussion unmöglich.

Deine Sicht der Dinge.

Es ist kein Unfug, darauf hinzuweisen, dass hier etwas als Fakt verbreitet wird was vermutlich nicht den Tatsachen entspricht.
Da hilft auch keine "Erläuterung", dass die Aussagen auf einem anderen Mist gewachsen sind und Xaver in dem Zusammenhang lediglich auf das unredliche Spiel der AfD aufmerksam machen will.
#
Thomas de Maiziere hofft, dass der 2 jährige Geburtstag von Pegida der letzte sei. Dies hoffe ich auch! Ich glaube es aber nicht.
#
Ich war zwar bis gestern im Urlaub und hab die  Diskussion deshalb nicht verfolgt.

Aber wenn die Mods mich ansprechen --Beitrag 6375 - und von Fairness und Ausgewogenheit reden, ist dies nicht verkehrt.

Um Ausgewogenheit hab ich hier ewig gebettelt bei der Moderation .

Schön , wenn es angekommen ist . Freut mich  
#
Thomas de Maiziere hofft, dass der 2 jährige Geburtstag von Pegida der letzte sei. Dies hoffe ich auch! Ich glaube es aber nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Das ist ein schöner Wunsch, den der Bundesinnenminister da hat. Wenn er etwas dafür tut, dann könnte es vielleicht sogar klappen?! Ich wünsche es ihm!
#
Tafelberg schrieb:

Das ist ein schöner Wunsch, den der Bundesinnenminister da hat. Wenn er etwas dafür tut, dann könnte es vielleicht sogar klappen?! Ich wünsche es ihm!
#
ismirdochegal! schrieb:  

Tafelberg schrieb:

dies ist richtig. Herr d. Maiziere ist auch nicht ganz unschuldig an der Politikverdrossenheit
#
Ich war zwar bis gestern im Urlaub und hab die  Diskussion deshalb nicht verfolgt.

Aber wenn die Mods mich ansprechen --Beitrag 6375 - und von Fairness und Ausgewogenheit reden, ist dies nicht verkehrt.

Schön , wenn es angekommen ist . Freut mich  
#
Dirty-Harry schrieb:

kam schon vor Monaten an und wir haben nie etwas anderes versucht. Da das aber offensichtlich als nicht ausgewogen angesehen wurde, wäre ein gelegentlicher Hinweis, was Du darunter verstehst hilfreich gewesen. Aber auf die Rückfrage hast Du halt nie reagiert. Immer nur bei der nächsten Schelte an den absurdesten Stellen im Forum die "Forderung" wiederholt.
Jetzt weiß ich immerhin, dass die Nachfrage nicht verkehr ist. Ne Antwort wärs übrigens auch nicht, wenns Dir denn wirklich wichtig ist.
#
#
Da habe ich leider auch so meine Zweifel

Tafelberg schrieb:

#
Dirty-Harry schrieb:

kam schon vor Monaten an und wir haben nie etwas anderes versucht. Da das aber offensichtlich als nicht ausgewogen angesehen wurde, wäre ein gelegentlicher Hinweis, was Du darunter verstehst hilfreich gewesen. Aber auf die Rückfrage hast Du halt nie reagiert. Immer nur bei der nächsten Schelte an den absurdesten Stellen im Forum die "Forderung" wiederholt.
Jetzt weiß ich immerhin, dass die Nachfrage nicht verkehr ist. Ne Antwort wärs übrigens auch nicht, wenns Dir denn wirklich wichtig ist.
#
Einer Antwort konntest du nicht wirklich erwarten , wenn ich 3 Wochen nicht aktiv gewesen bin .

Insofern fällt in die Ausgewogenheit  Modargumentation  schon der erste unglaubwürdige Tropfen .disappointed:ich werde die Dinge der letzten Tage natürlich jetzt nicht mehr  verfolgen )

Setzen wir die Gegebenheiten einfach auf Null und bemühen uns wechselseitig ,es ab jetzt gut zu machen .Ich denke   es wird schon
#
Einer Antwort konntest du nicht wirklich erwarten , wenn ich 3 Wochen nicht aktiv gewesen bin .

Insofern fällt in die Ausgewogenheit  Modargumentation  schon der erste unglaubwürdige Tropfen .disappointed:ich werde die Dinge der letzten Tage natürlich jetzt nicht mehr  verfolgen )

Setzen wir die Gegebenheiten einfach auf Null und bemühen uns wechselseitig ,es ab jetzt gut zu machen .Ich denke   es wird schon
#
also in den letzten drei Wochen hatte ich Dir keine PN geschrieben. Vorher halt zuhauf. Vermutlich haste das schon vergessen. Aber geschenkt. Ab jetzt bemühen wir uns? Damit kann ich leben.
#
#
Tafelberg schrieb:

ich bin da kanns bei dir

Achso, ist das der "Kümmerer"  mit Platz 1 auf der Landesliste Sachsen,  

In Sachsen sind doch, peu à peu viele führende Köpfe der NPD, unter Kurt Biedenkopfs CDU Herrschaft, aufgeschlagen. Das und anderes macht sich mehr und mehr, deutlich bemerkbar!
#
Tafelberg schrieb:

ich bin da kanns bei dir

In Sachsen sind doch, peu à peu viele führende Köpfe der NPD, unter Kurt Biedenkopfs CDU Herrschaft, aufgeschlagen. Das und anderes macht sich mehr und mehr, deutlich bemerkbar!
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:Thomas de Maiziere hofft, dass der 2 jährige Geburtstag von Pegida der letzte sei. Dies hoffe ich auch! Ich glaube es aber nicht.

ich bin da ganz bei dir

#
#
irgendwie spannend, was da an Beteuerungen und Unterstellungen jeweils heraus kommt und was dann Studien ans Tageslicht befördern. Eine Allensbach-Studie (im Auftrag der FAZ) will nun herausgefunden haben, dass die AfD (auch) ein Sammelbecken derer ist, die sich abgehängt fühlen und den Linken den Rang abgelaufen hat in Sachen "Misstrauen gegenüber dem System". Und hier der Link dazu
#
irgendwie spannend, was da an Beteuerungen und Unterstellungen jeweils heraus kommt und was dann Studien ans Tageslicht befördern. Eine Allensbach-Studie (im Auftrag der FAZ) will nun herausgefunden haben, dass die AfD (auch) ein Sammelbecken derer ist, die sich abgehängt fühlen und den Linken den Rang abgelaufen hat in Sachen "Misstrauen gegenüber dem System". Und hier der Link dazu
#
Haliaeetus schrieb:

Die Wahlergebnisse und auch die Wählerwanderungen hatten  schon einen Fingerzeig in diese Richtung gegeben .

Ich würde es sehr bedauerlich finden , wenn die Linkspartei längerfristig nachhaltig an Bedeutung verlieren würde.

Ähnlich wie die AFD zumindest zur Zeit ein "Regulativ "für einige Bürger ist,mit ihrer Stimme ihren  Unmut über gewisse Dinge auszudrücken  (Kritik an der EU  und z.Zt. insbesondere die Flüchtlingspolitik,) brauchen wir den linken Flügel aus meiner Sicht um so mehr um die sozialen Dinge immer und immer wieder berechtigt anzusprechen .Um die anderen Parteien zu treiben

Und gerade die Linkspartei kann an den Umständen, die jetzt zur Zeit die AFD stark gemacht haben , am wenigsten .

Auch wenn ich   meinen Unmut über die Deckelung von Wagenknecht noch immer nicht verknustert habe . Das war aus meiner Sicht ein großer Fehler der Linkspartei .

Etwas mehr Wagenknecht (in der Argumentation der Linkspartei ) hätte ich mir schon sehr gewünscht.

So hat man sich aus meiner Sicht  zunächst ein ganzes Stück mehr von der Entwicklung der AFD abhängig gemacht ,soweit es den Teil der von der Linkspartei abgängigen Systemaufständigen ("Abgehängte"Bürger gefällt mir irgendwie nicht als Bezeichnung ...auch wenn es vom Ergebnis richtig sein dürfte ) betrifft
#
#
ob die sozial "abgehängten" bei der AfD gut aufgehoben sind, lassen wir mal dahin gestellt, ich habe da Zweifel, aber da es kein programm gibt, kann und darf darüber nicht diskutiert werden
#
#
Die AfD ist die Partei der Zurückgebliebenen.
Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für diese Zeitung. Demnach sagten 38 Prozent der AfD-Anhänger, sie gehörten „zu denen, die zurückbleiben, während es vielen anderen in Deutschland immer besser geht“.

Aus der Aussage von AfD-Wählern hinter anderen (wirtschaftlich) zurückzubleiben,
die Partei der "Zurückgebliebenen" zu machen, was natürlich (bewusst) erstmal etwas ganz anderes impliziert, spricht schon für die journalistische "Qualität".
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bei 38% bei Weitem nicht um die Mehrheit der Wähler handelt.
Da es sich bei der Aussage der Wähler um ein Zitat handelt, das 38% garantiert nicht exakt so gesagt haben, liegt die Vermutung nahe, dass man diesen Satz genau so in einer Umfrage ankreuzen konnte und der Ausdruck "zurückbleiben" bewusst genutzt wurde, um danach "Zurückgebliebene" daraus machen zu können, zumal dieser schlechte Stil ja nicht Neues mehr ist.
#
ob die sozial "abgehängten" bei der AfD gut aufgehoben sind, lassen wir mal dahin gestellt, ich habe da Zweifel, aber da es kein programm gibt, kann und darf darüber nicht diskutiert werden
#
Tafelberg schrieb:

aber da es kein programm gibt

Ich vermute du sprichst vom AfD-Programm und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob du es ironisch meinst, dass es dies nicht gibt?
Auf jeden Fall gibt es das. Auf deren Homepage, sowohl in Lang- als auch in Kurzfassung.
#
Tafelberg schrieb:

Ich vermute du sprichst vom AfD-Programm und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob du es ironisch meinst, dass es dies nicht gibt?
Auf jeden Fall gibt es das. Auf deren Homepage, sowohl in Lang- als auch in Kurzfassung.
#
Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:

es war ironisch gemeint und bezog sich auf die (wenigen) AfD Sympathisanten in dem Thread hier, da dieses (angeblich) nicht vorhandene Programm gerne herangezogen wird, um eben nicht über wirtschafts- und sozialpolitische Vorstellungen dieser Partei zu sprechen.
#
Adleriker schrieb:  

Tafelberg schrieb:

es war ironisch gemeint und bezog sich auf die (wenigen) AfD Sympathisanten in dem Thread hier, da dieses (angeblich) nicht vorhandene Programm gerne herangezogen wird, um eben nicht über wirtschafts- und sozialpolitische Vorstellungen dieser Partei zu sprechen.
#
Die wenigen ( hier sich dazu bekennenden !) AFD Sympathisanten in diesem Thread wählen die AFD ganz sicher nicht wegen den wirtschaftspolitischen  Vorstellungen dieser Partei-womit ich aber keinesfalls sagen will,dass ich diese für nicht zustimmungsfähig halte.
#
Die wenigen ( hier sich dazu bekennenden !) AFD Sympathisanten in diesem Thread wählen die AFD ganz sicher nicht wegen den wirtschaftspolitischen  Vorstellungen dieser Partei-womit ich aber keinesfalls sagen will,dass ich diese für nicht zustimmungsfähig halte.
#
pelo schrieb:

Die wenigen ( hier sich dazu bekennenden !) AFD Sympathisanten in diesem Thread wählen die AFD ganz sicher nicht wegen den wirtschaftspolitischen  Vorstellungen dieser Partei

ja, davon gehe ich auch aus.

Teilen