>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ja, ok. Und Du?
#
Selbst für Protest zu ekelhaft. Wird wohl zitternd auf die CDU hinauslaufen, hoffentlich bereue ich das nicht eines Tages.
#
friseurin schrieb:


Ffm60ziger schrieb:

stefank schrieb: rechte Radikalisierung hier im Forum


es wurde all zu oft, als nicht vorhanden angesehen. Die beiden genannten sind oder stehen ja nicht alleine!


Hast du mich gerade als rechtsradikal bezeichnet?

Aber Gott bewahre! Dich würde doch niemand als Rechtsradikalen bezeichnen nur weil du Kritik an dem völkischen Frontmann der äußersten Rechten innerhalb der AfD auf seinem strammen Marsch in ein nationalsozialistisches  Revival relativierst, während dir die Ausfälle des Herrn Höcke kein Wort der Kritik wert sind.
Also ausgeschlossen, dass da einer auf so ne Idee kommen könnte ...


Und las ich nicht erst gestern in diesem Forum,  man schwinge zu schnell die Nazi Keule?
Mein Gott, wie lange sollen wir denn noch warten bis wir benennen was wir sehen?
Wie lange noch so tun, als könne man mit solchen Leuten reden und sich einreden das brächte irgendwas?
Diese Leute wollen keinen Wechsel der politischen Ausrichtung, die wollen einen fundamentalen Umbau der Gesellschaft,  eine Abkehr von Demokratie und Menschenrechten.
Und deshalb friseurin wird es hier nicht akzeptiert wenn du Nazi-Propaganda zu verharmlosen versuchst.
#
FrankenAdler schrieb:


friseurin schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

stefank schrieb: rechte Radikalisierung hier im Forum


es wurde all zu oft, als nicht vorhanden angesehen. Die beiden genannten sind oder stehen ja nicht alleine!



Hast du mich gerade als rechtsradikal bezeichnet?

Aber Gott bewahre! Dich würde doch niemand als Rechtsradikalen bezeichnen nur weil du Kritik an dem völkischen Frontmann der äußersten Rechten innerhalb der AfD auf seinem strammen Marsch in ein nationalsozialistisches  Revival relativierst, während dir die Ausfälle des Herrn Höcke kein Wort der Kritik wert sind.
Also ausgeschlossen, dass da einer auf so ne Idee kommen könnte ...

Und las ich nicht erst gestern in diesem Forum,  man schwinge zu schnell die Nazi Keule?
Mein Gott, wie lange sollen wir denn noch warten bis wir benennen was wir sehen?
Wie lange noch so tun, als könne man mit solchen Leuten reden und sich einreden das brächte irgendwas?
Diese Leute wollen keinen Wechsel der politischen Ausrichtung, die wollen einen fundamentalen Umbau der Gesellschaft,  eine Abkehr von Demokratie und Menschenrechten.
Und deshalb friseurin wird es hier nicht akzeptiert wenn du Nazi-Propaganda zu verharmlosen versuchst.

Logik eines FrankenAdler: Wenn man jemanden nicht kritisiert, ist man auf seiner Seite. Wenn also ein Moslem einen Anschlag nicht jedes Mal kritisiert, ist er auf der Seite des Terroristen. Hut ab.
#
dann wird der Protest gegen Merkels Flüchtlingspolitik höher bewertet als klar rassistische und 3. Reich relativierende Führungspersonal dieser Partei? kann man so machen, dann muss man aber mit der Kritik wie bspw hier leben
#
Tafelberg schrieb:

dann wird der Protest gegen Merkels Flüchtlingspolitik höher bewertet als klar rassistische und 3. Reich relativierende Führungspersonal dieser Partei? kann man so machen, dann muss man aber mit der Kritik wie bspw hier leben

Kritik ist ok, pauschale Ausgrenzung nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

welcher User und wo?


ich war wohl gemeint und / oder auch Nachtmahr..
#
Tafelberg schrieb:


Haliaeetus schrieb:welcher User und wo?



ich war wohl gemeint und / oder auch Nachtmahr..

Nachtmahr war gemeint.
#
Tafelberg schrieb:


Haliaeetus schrieb:welcher User und wo?



ich war wohl gemeint und / oder auch Nachtmahr..

Nachtmahr war gemeint.
#
und warum? Was gabs denn zu kritisieren?
Zitier doch die Passage, die Dir aufstößt und gehe dann inhaltlich darauf ein.
#
schaue noch mal beitrag 7884, da wurde ich kritisiert und dass mit "solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben", bezog sich wohl auf mich und meine Ausgrenzung?
mir ist es egal, ich teile die Auffassung der Mehrheit hier, dass AfD Wähler wissentlich Leute wie Höcke in kauf nehmen.
#
Tafelberg schrieb:

schaue noch mal beitrag 7884, da wurde ich kritisiert und dass mit "solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben", bezog sich wohl auf mich und meine Ausgrenzung?
mir ist es egal, ich teile die Auffassung der Mehrheit hier, dass AfD Wähler wissentlich Leute wie Höcke in kauf nehmen.

Das Zitat stammt von Nachtmahr. Es wäre jetzt nicht sonderlich schwer gewesen, mal ein paar Beiträge zurückzugehen und zu gucken, wo es anfing.
#
und warum? Was gabs denn zu kritisieren?
Zitier doch die Passage, die Dir aufstößt und gehe dann inhaltlich darauf ein.
#
Haliaeetus schrieb:

und warum? Was gabs denn zu kritisieren?
Zitier doch die Passage, die Dir aufstößt und gehe dann inhaltlich darauf ein.

Hab ich schon. Mach ich kein zweites Mal. Wenn Du keine Lust hast, selbst zurückzublättern, habe ich keine Lust, hier irgendwas zu re-zitieren.
#
Tafelberg schrieb:

schaue noch mal beitrag 7884, da wurde ich kritisiert und dass mit "solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben", bezog sich wohl auf mich und meine Ausgrenzung?
mir ist es egal, ich teile die Auffassung der Mehrheit hier, dass AfD Wähler wissentlich Leute wie Höcke in kauf nehmen.

Das Zitat stammt von Nachtmahr. Es wäre jetzt nicht sonderlich schwer gewesen, mal ein paar Beiträge zurückzugehen und zu gucken, wo es anfing.
#
Also wirklich, Tafelberg, gibt Dir mal Mühe!
#
Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....
#
Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....

Ist das so? Brichst du Kontakte, nur weil jemand offenbart, dass er die AfD wählt? Erzähl mal.
#
Also wirklich, Tafelberg, gibt Dir mal Mühe!
#
Haliaeetus schrieb:

Also wirklich, Tafelberg, gibt Dir mal Mühe!


alles klar, war etwas verwirrend, da er (oder sie?) es bei mir geschrieben hatte.
Ich kann übrigens Nachtmahr verstehen, er hat aber alles dazu gesagt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.

Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.
#
friseurin schrieb:


vonNachtmahr1982 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.

Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.

meintest Du das hier? Ehrlich? Du wirfst von Nachtmahr1982 vor, dass er keinen Bock auf Umgang mit Leuten hat, die Höcke wählen und stufst ihn deshalb als keinen Deut besser als einen Nationalisten ein? Was ist das denn für eine Logik. Hinter seiner Aussage steckt eine Überlegung, die sich auf Verhaltensweisen bezieht. Nationalisten in extremer Ausprägung hetzen beispielsweise pauschal gegen Ausländer. Und das nicht etwa, weil die sich doof verhalten würden sondern schlichtweg aus rassistischen Motiven heraus. Und das vergleichst Du?

Hattest Du das gemeint?
#
friseurin schrieb:


vonNachtmahr1982 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.

Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.

meintest Du das hier? Ehrlich? Du wirfst von Nachtmahr1982 vor, dass er keinen Bock auf Umgang mit Leuten hat, die Höcke wählen und stufst ihn deshalb als keinen Deut besser als einen Nationalisten ein? Was ist das denn für eine Logik. Hinter seiner Aussage steckt eine Überlegung, die sich auf Verhaltensweisen bezieht. Nationalisten in extremer Ausprägung hetzen beispielsweise pauschal gegen Ausländer. Und das nicht etwa, weil die sich doof verhalten würden sondern schlichtweg aus rassistischen Motiven heraus. Und das vergleichst Du?

Hattest Du das gemeint?
#
Haliaeetus schrieb:


friseurin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.

Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.

meintest Du das hier? Ehrlich? Du wirfst von Nachtmahr1982 vor, dass er keinen Bock auf Umgang mit Leuten hat, die Höcke wählen und stufst ihn deshalb als keinen Deut besser als einen Nationalisten ein? Was ist das denn für eine Logik. Hinter seiner Aussage steckt eine Überlegung, die sich auf Verhaltensweisen bezieht. Nationalisten in extremer Ausprägung hetzen beispielsweise pauschal gegen Ausländer. Und das nicht etwa, weil die sich doof verhalten würden sondern schlichtweg aus rassistischen Motiven heraus. Und das vergleichst Du?

Hattest Du das gemeint?

Ja, genau das habe ich gemeint.
#
Haliaeetus schrieb:


friseurin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.

Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.

meintest Du das hier? Ehrlich? Du wirfst von Nachtmahr1982 vor, dass er keinen Bock auf Umgang mit Leuten hat, die Höcke wählen und stufst ihn deshalb als keinen Deut besser als einen Nationalisten ein? Was ist das denn für eine Logik. Hinter seiner Aussage steckt eine Überlegung, die sich auf Verhaltensweisen bezieht. Nationalisten in extremer Ausprägung hetzen beispielsweise pauschal gegen Ausländer. Und das nicht etwa, weil die sich doof verhalten würden sondern schlichtweg aus rassistischen Motiven heraus. Und das vergleichst Du?

Hattest Du das gemeint?

Ja, genau das habe ich gemeint.
#
ich habe vollstes Verständnis, dass man mit AfD Leuten nichts zu tun haben möchte und man wird im Prinzip fast täglich bestätigt. Es sind nicht alle AfD Wähler Nazis -hat keiner hier behauptet- ach ...es ist doch alles geschrieben....
#
Haliaeetus schrieb:


friseurin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole... jeder der die AfD wählt, wählt auch diesen Typen und seine rechtsaußen Politik wissend mit. Und mit so Menschen möchte ich mich nicht umgeben da diese Politik für wenig Geist und wenig Reife steht.

Du hast gerade implizit alle AfD-Wähler über einen Kamm geschert. Damit bist du keinen Deut besser als ein Nationalist.

meintest Du das hier? Ehrlich? Du wirfst von Nachtmahr1982 vor, dass er keinen Bock auf Umgang mit Leuten hat, die Höcke wählen und stufst ihn deshalb als keinen Deut besser als einen Nationalisten ein? Was ist das denn für eine Logik. Hinter seiner Aussage steckt eine Überlegung, die sich auf Verhaltensweisen bezieht. Nationalisten in extremer Ausprägung hetzen beispielsweise pauschal gegen Ausländer. Und das nicht etwa, weil die sich doof verhalten würden sondern schlichtweg aus rassistischen Motiven heraus. Und das vergleichst Du?

Hattest Du das gemeint?

Ja, genau das habe ich gemeint.
#
Ganz großen Respekt meinerseits. Zu so einer Schlussfolgerung muss man erst mal kommen.
Hast Du noch mehr krude Theorien dieser Art? Wenn ja: werde sie bitte bei kaltesonne los. Hier ist kein Platz für so einen Scheißdreck!
#
Ganz großen Respekt meinerseits. Zu so einer Schlussfolgerung muss man erst mal kommen.
Hast Du noch mehr krude Theorien dieser Art? Wenn ja: werde sie bitte bei kaltesonne los. Hier ist kein Platz für so einen Scheißdreck!
#
Haliaeetus schrieb:

Ganz großen Respekt meinerseits. Zu so einer Schlussfolgerung muss man erst mal kommen.
Hast Du noch mehr krude Theorien dieser Art? Wenn ja: werde sie bitte bei kaltesonne los. Hier ist kein Platz für so einen Scheißdreck!

Was bitte ist kaltesonne?
Meinungsfreiheit gilt auch für Mods.
#
Haliaeetus schrieb:

Ganz großen Respekt meinerseits. Zu so einer Schlussfolgerung muss man erst mal kommen.
Hast Du noch mehr krude Theorien dieser Art? Wenn ja: werde sie bitte bei kaltesonne los. Hier ist kein Platz für so einen Scheißdreck!

Was bitte ist kaltesonne?
Meinungsfreiheit gilt auch für Mods.
#
friseurin schrieb:

Was bitte ist kaltesonne?

die bevorzugte "Informations-" Quelle der VTler im Klimathread. Wird gemeinhin als satirisch empfunden, nutzt sich aber auf Dauer ab und nervt ein wenig.

friseurin schrieb:

Meinungsfreiheit gilt auch für Mods.

Aha.
#
friseurin schrieb:

Was bitte ist kaltesonne?

die bevorzugte "Informations-" Quelle der VTler im Klimathread. Wird gemeinhin als satirisch empfunden, nutzt sich aber auf Dauer ab und nervt ein wenig.

friseurin schrieb:

Meinungsfreiheit gilt auch für Mods.

Aha.
#
Jetzt bin ich also ein VTler. Aha.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....

Ist das so? Brichst du Kontakte, nur weil jemand offenbart, dass er die AfD wählt? Erzähl mal.
#
friseurin schrieb:


vonNachtmahr1982 schrieb:Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....

Ist das so? Brichst du Kontakte, nur weil jemand offenbart, dass er die AfD wählt? Erzähl mal.


Ja. Mache ich inzwischen.
Kein Bock' auf Rassisten in meinem Bekanntenkreis.

Meine Schwester ist im Gegensatz zu mir auf Facebook und hat mir erzählt sie hätte jetzt eine App gefunden, mit denen man alle Kontakte identifizieren und automatisch löschen kann, die AfD, Pegida oder NPD liken.
Find' ich auch gut.

Früher hab' ich's mal mit Argumenten versucht, bringt aber nix, wenn alle Argumente direkt als Lüge ("Lügenpresse"), falsch ("gefälschte Regierungsstatistiken") oder als schlimmeres ("Volksverrat") abgebügelt werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....

Ist das so? Brichst du Kontakte, nur weil jemand offenbart, dass er die AfD wählt? Erzähl mal.
#
friseurin schrieb:


         

vonNachtmahr1982 schrieb:Gut, wir können das ja jetzt mit dieser Aufmerksamkeitsuchen Nummer beenden. Weil um was anderes scheint es hier ja nicht zu gehen....

Ist das so? Brichst du Kontakte, nur weil jemand offenbart, dass er die AfD wählt? Erzähl mal.



       


Mit Rassisten, mit denen nicht bei zu kommen ist mit Argumenten, mit denen breche ich ab. Und das mit gutem Gewissen!


Teilen