>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat
#
Tafelberg schrieb:

angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat

ich stelle erst jetzt fest, dass es zuletzt mal wieder nur um Mods Schelte ging, darauf gehe ich jetzt nicht ein.

Gauland in Brandenburg mit seinem Freund Höcke:
Merkel ist eine Kanzler Diktatorin, da sie das Voll umkrempelt und viele fremde Menschen uns aufprpft. Die Parteien im Bundestag verräten eine Partei der menschlichen Überflütung. Gauland berief sich auf den NPD Slogan "Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenen Land.".....
..."Wir sind weltoffen, wir sind tolerant, wir sind nicht gegen Fremde. Aber es ist unser Land! und es ist unser Volk! Und es ist nicht das Land von Fremden"......so geht es munter weiter

mir ist ganz schlecht, wenn ich den Beitrag in der FAZ (Lügenpresse?grinning: lese. Mal schauen, wie Maas heute mit Gauland bei Anne Will umgeht.
#
angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat
#
Tafelberg schrieb:

angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat

Naja, wenn man den Leuten weniger Rente für höhere Beiträge und längeres Arbeiten andrehen will

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155962088/Petry-nennt-brutale-Rentenreform-notwendig.html

muss man im Gegenzug halt bis zum Faschismus gehenden Nationalismus anpreisen.
#
angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat
#
Tafelberg schrieb:

angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat

Dazu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-alexander-gauland-in-elsterwerda-fremd-im-eigenen-land-14269881.html?printPagedArticle=true

Für die Leute, die sich darüber informieren wollen. Weniger für die, die das wahrscheinlich mal wieder alles für ein Missverständnis halten.
#
Tafelberg schrieb:

angesichts der Rede von Gauland im brandenburgischen Elsterwerda empfehle ich ihm den Austritt aus der AfD und den Eintritt in die NPD, zumal er deren Werbeslogans schon übernommen hat

Dazu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-alexander-gauland-in-elsterwerda-fremd-im-eigenen-land-14269881.html?printPagedArticle=true

Für die Leute, die sich darüber informieren wollen. Weniger für die, die das wahrscheinlich mal wieder alles für ein Missverständnis halten.
#
brockman schrieb:

Weniger für die, die das wahrscheinlich mal wieder alles für ein Missverständnis halten.

Oder es sind nur Einzelmeinungen...
#
Die AfD und ihre Provokationen - Judenhass, Homophobie, Islamkritik

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-afd-und-ihre-provokationen-judenhass-homophobie-islamkritik/13690892.html

In Stuttgart soll die dortige AfD-Fraktion am Dienstag über den Ausschluss des Abgeordneten Wolfgang Gedeon beraten, dem das Verfassen antisemitischer Schriften vorgeworfen wird. Gedeons Schriften sind öffentlich zugänglich und waren innerhalb der AfD kein Geheimnis. In seinem 2012 veröffentlichten Buch „Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten“ bezeichnet er den Holocaust als eine „Zivilreligion des Westens“ und spricht von dem wegen Holocaust-Leugnung verurteilten Rechtsextremisten Horst Mahler als „Dissidenten“. An anderer Stelle schreibt er, „Weltbedeutung“ habe das Judentum durch „Judaisierung der christlichen Religion und Zionisierung der westlichen Politik“.

Sind ja alles ganz nette Demokraten... diese AfDler....
#
In Parteien sind halt dummerweise viele Radikale unterwegs, weil diese den größten Antrieb haben, politisch aktiv zu sein. Das betrifft alle Parteien. Ich würde behaupten, dass viele der AfD-Wähler keine Nazis sind und viele der Linken-Wähler keine Kommunisten oder gar Stalinisten usw.

Man kann als Bürger nicht mal aus Protest eine Partei wählen, weil diese Partei oft von De**en durchsetzt ist.
#
In Parteien sind halt dummerweise viele Radikale unterwegs, weil diese den größten Antrieb haben, politisch aktiv zu sein. Das betrifft alle Parteien. Ich würde behaupten, dass viele der AfD-Wähler keine Nazis sind und viele der Linken-Wähler keine Kommunisten oder gar Stalinisten usw.

Man kann als Bürger nicht mal aus Protest eine Partei wählen, weil diese Partei oft von De**en durchsetzt ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann als Bürger nicht mal aus Protest eine Partei wählen,

Naja doch schon. Eben eine wo man weiß das sie nicht über die 5 % Hürde kommt. Die Stimme wurde abgegeben und die großen verlieren an Stimmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann als Bürger nicht mal aus Protest eine Partei wählen,

Naja doch schon. Eben eine wo man weiß das sie nicht über die 5 % Hürde kommt. Die Stimme wurde abgegeben und die großen verlieren an Stimmen.
#
Oder den Wahlzettel ungültig machen, das wird auch gezählt.
#
Ich habe die NPD, die DVU, die Republikaner (lege keinen Wert auf Vollzähligkeit) kommen und gehen sehen. Immer haben diese Parteien in ihren erfolgreichen Tagen Themen belegt, die polarisierten und die vermeintlich einfache Antworten versprachen. Seit Monaten erleben wir, dass zuerst Pegida, dann die AfD die Themen in Politik und in der Medienwelt setzt und durch immer neue Provokationen weiter anheizt. Inzwischen wird jeder feuchte Furz eines AfDlers hoch und runter diskutiert. Und leider finden sich Abnehmer im Wahlvolk. Siehe die Umfragen. Ich kann nur raten, diesen Wichtigtuern nicht immer auf das Neue eine Bühne zu bieten. Nicht totschweigen, das meine ich nicht. Aber einfach mal auf eine Meldung oder einen Kommentar verzichten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat das mit der NPD in den 60/70er Jahren ganz gut funktioniert. Auch die AfD wird wieder verschwinden, hoffe ich zumindest.

Neulich habe ich einen Spruch von Gerhard Bronner gelesen. Der sprach in seinem Zitat von Nazis, aber ich bin sicher, er hätte es mir nicht übelgenommen, wenn ich es auf die AfD übertrage:

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und AfD.
Man kann intelligent und AfDler sein. Dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und AfDler sein. Dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein AfDler."  
#
hawischer schrieb:

Neulich habe ich einen Spruch von Gerhard Bronner gelesen. Der sprach in seinem Zitat von Nazis, aber ich bin sicher, er hätte es mir nicht übelgenommen, wenn ich es auf die AfD übertrage:


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und AfD.
Man kann intelligent und AfDler sein. Dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und AfDler sein. Dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein AfDler."  

ich denke diese Sätze sind über die Meinungsfreiheit gedeckt.
Nachvollziehen kann ich sie auf alle Fälle
#
Dieses AfD Proitestwahl Ding glaubt doch keiner mehr so richtig... jeder der diese Partei wählt weiß genau was er unterstützt. Und er unterstützt die Aussagen von Gauland, Höcke, von Storch und Gedeon und outet sich somit auch als Rassist.
#
Dieses AfD Proitestwahl Ding glaubt doch keiner mehr so richtig... jeder der diese Partei wählt weiß genau was er unterstützt. Und er unterstützt die Aussagen von Gauland, Höcke, von Storch und Gedeon und outet sich somit auch als Rassist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieses AfD Proitestwahl Ding glaubt doch keiner mehr so richtig... jeder der diese Partei wählt weiß genau was er unterstützt. Und er unterstützt die Aussagen von Gauland, Höcke, von Storch und Gedeon und outet sich somit auch als Rassist.

Wie auch hier klargestellt wird: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-von-der-afd-sie-sind-rechtsradikal-kommentar-a-1095948.html
#
Gauland gleich bei Anne Will in der ARD. Thema: Guter Nachbar, schlechter Nachbar. Wie rassistisch ist Deutschland?

Bin ja mal gepsannt wie sich Herr Gauland rausreden wird. Die Causa Boateng kommt da mit Sicherheit und man wir ihn dazu mit Fragen löchern. So meine Vermutung.
#
Dieses AfD Proitestwahl Ding glaubt doch keiner mehr so richtig... jeder der diese Partei wählt weiß genau was er unterstützt. Und er unterstützt die Aussagen von Gauland, Höcke, von Storch und Gedeon und outet sich somit auch als Rassist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieses AfD Proitestwahl Ding glaubt doch keiner mehr so richtig... jeder der diese Partei wählt weiß genau was er unterstützt. Und er unterstützt die Aussagen von Gauland, Höcke, von Storch und Gedeon und outet sich somit auch als Rassist.

das sehe ich genauso! Wer die AfD wählt, sollte mittlerweile wissen was und wen er willt. Alexander Gauland ist übrigens kein Hinterbänkler im Kreistag Hintertupfingen, sondern stellvertetender AfD Vorsitzender.
#
Die alte AfD-Masche. Reingelegt worden von der FAS etc. etc., rassistisch war Gauland demnach nur vertraulich.
#
...und Herr Gauland wurde während der Sendung der Lüge überführt.
#
...und Herr Gauland wurde während der Sendung der Lüge überführt.
#
Tafelberg schrieb:

...und Herr Gauland wurde während der Sendung der Lüge überführt.

es ging um Kanzler-Diktatorin
#
Geile Sendung!

Maas macht das gut. Will ist schön scharf. Gauland im Eck!
#
Gauland macht mir Angst.
#
An sich war das eine ganz gute Sendung, weil die Beteiligten ausreden durften und sich nicht ständig gegenseitig ins Wort fielen. Gut war auch, dass die Redaktion endlich mal vorbereitet war und zum Beispiel Gauland direkt widerlegen konnte.
Schade: Dass niemand Gauland korrigierte, als der das Zitat "Wir riefen Arbeitskräfte, aber es kamen Menschen" Norbert Blüm zuschrieb – das war Max Frisch gewesen.
Und ärgerlich, dass Patzelt daherreden durfte, wie er wollte. Eine Million Menschen, die als Flüchtlinge kamen, sind einfach überhaupt keine große Zahl und auch nichts Neues unter der Sonne. Ab den 1950er Jahren kamen weit mehr als eine Million Menschen in die Bundesrepublik, um hier zu arbeiten. Viele von ihnen sind geblieben.
Stand heute haben 20 Prozent der deutschen Bevölkerung einen Migrationshintergrund – das Deutschland, das Gauland bewahren will, hat sich längst geändert.
#
Das allererste Mal, dass ich so einem AFD-Heini bewusst und länger zugehört / zugeschaut habe. Die Idioten bekommen gerade im Schnitt 15%? Mein Gott...


Teilen