>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
wenn man überhaupt nichts zu der sendung schreiben kann, warum schreibt man es ins forum?
#
Vielleicht weil man gerade vor'm TV sitzt und diese laufenden Sendungen vielleicht den einen oder anderen interessiert hätten? Worum es dort ging hatte ich kurz "angerissen".
#
AFD Vize Gauland in der Hessenschau zu der Petry Grenzschutz Debatte: "Manchmal sagt man was juristisch richtiges und dann rutscht einem was poltisch nicht korrektes raus".....so kann man es natürlich auich sehen.

Dass es auf dem AFD Parteitag in Ffm zu Gewalt gekommen ist, möchte ich ausdrücklich kritisiern, dies ist eine Dorm der Auseinandersetzung, die inakzeptabel ist.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/festnahmen-bei-protest-gegen-afd-in-frankfurt-14050965.html
#
AFD Vize Gauland in der Hessenschau zu der Petry Grenzschutz Debatte: "Manchmal sagt man was juristisch richtiges und dann rutscht einem was poltisch nicht korrektes raus".....so kann man es natürlich auich sehen.

Dass es auf dem AFD Parteitag in Ffm zu Gewalt gekommen ist, möchte ich ausdrücklich kritisiern, dies ist eine Dorm der Auseinandersetzung, die inakzeptabel ist.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/festnahmen-bei-protest-gegen-afd-in-frankfurt-14050965.html
#
Tafelberg schrieb:

Offensichtlich ist es bei einigen mit dem Demokratieverständnis nicht so weit her. In Arnsberg ist es auch zu einem Zwischenfall gekommen. Vermutlich wurde auf ein Ladenlokal geschossen, welches von der AfD genutzt wird. Hier könnte es sich um Schüsse oder Löcher durch eine Zwille handeln.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-unbekannte-schiessen-auf-parteibuero-in-arnsberg-a-1075528.html
#
Tafelberg schrieb:

Offensichtlich ist es bei einigen mit dem Demokratieverständnis nicht so weit her. In Arnsberg ist es auch zu einem Zwischenfall gekommen. Vermutlich wurde auf ein Ladenlokal geschossen, welches von der AfD genutzt wird. Hier könnte es sich um Schüsse oder Löcher durch eine Zwille handeln.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-unbekannte-schiessen-auf-parteibuero-in-arnsberg-a-1075528.html
#
War bestimmt ne Verwechslung... haben vielleicht paar potentielle AfD Wähler für en Flüchtlingsunterkunft gehalten.
#
„Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda“ .
keine Weimarer Verhältnisse
Alles gesagt, Fred kann zu Punkt
#
Mittlerweile kehren sogar langjährige Grünen-Mitglieder ihrer Partei den Rücken, weil die Basis die Politik in Sachen Flüchtlingsfrage der Bundespartei in Berlin nicht mehr teilt und werden AfD wählen.
#
^^ Horst Mahler hatte es ja vor gemacht. Deshalb alles wie gehabt.
#
Mittlerweile kehren sogar langjährige Grünen-Mitglieder ihrer Partei den Rücken, weil die Basis die Politik in Sachen Flüchtlingsfrage der Bundespartei in Berlin nicht mehr teilt und werden AfD wählen.
#
Aragorn schrieb:

ja, das mag sein, die AFD hat ihr Wählerpotential quer beet, aber nachvollziehen kann ich es immer noch nicht.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Ja, genau! Ein linksradikaler RAF-Terrorist und Anwalt schließt sich der rechtsradikalen NPD an. Vollkommen zutreffender Vergleich. Ironie aus. Oder willst du hier einfach nur kundtun, dass linksradikales Gedankengut und daraus resultierende Taten, dem rechtsradikalen gegenüber durchaus Parallelen aufweisen?
#
#
Ffm60ziger schrieb:

muss so ein Mist eigentlich immer sein? Den Vergleich finde ich jetzt schon ziemlich daneben.
#
der Böhmermann sagt gerade in seiner Show auf ZDF neo, dass Frauke Petry jenes Interview (das mit dem Schießen auf Flüchtlinge) schriftlich vorgelegt bekommen und abgesegnet habe. Jetzt ist das eine Satiresendung und ich weiß nicht, ob das jetzt einfach nur eine Überspitzung gewesen ist. Aber wenn das so wirklich stimmt, dann würde vom durch die AfD kolportierten Überrumpeln und in den Mund legen ja nicht mehr allzu viel übrig bleiben oder habe ich das falsch verstanden?
#
der Böhmermann sagt gerade in seiner Show auf ZDF neo, dass Frauke Petry jenes Interview (das mit dem Schießen auf Flüchtlinge) schriftlich vorgelegt bekommen und abgesegnet habe. Jetzt ist das eine Satiresendung und ich weiß nicht, ob das jetzt einfach nur eine Überspitzung gewesen ist. Aber wenn das so wirklich stimmt, dann würde vom durch die AfD kolportierten Überrumpeln und in den Mund legen ja nicht mehr allzu viel übrig bleiben oder habe ich das falsch verstanden?
#
Mein Stand: Sie hat das Interview autorisiert. Ihr Pressesprecher auch.
#
#
Miso schrieb:

danke für die Antwort.
Dann frage ich mich nur, wie man hier das Gegenteil behaupten kann und dennoch denen nach dem Mund redet, die dumme Phrasen wie Lügenpresse dreschen? Denn das ist ja überprüfbar. Ich meine: ein "kann ich mir nicht vorstellen" oder "kann ich mir nur so erklären" ist was anderes als "die haben der das in den Mund gelegt". Naja, jeder wie er meint. Dir jedenfalls Danke fürs Aufklären
#
Miso schrieb:

danke für die Antwort.
Dann frage ich mich nur, wie man hier das Gegenteil behaupten kann und dennoch denen nach dem Mund redet, die dumme Phrasen wie Lügenpresse dreschen? Denn das ist ja überprüfbar. Ich meine: ein "kann ich mir nicht vorstellen" oder "kann ich mir nur so erklären" ist was anderes als "die haben der das in den Mund gelegt". Naja, jeder wie er meint. Dir jedenfalls Danke fürs Aufklären
#
Gern geschehen. Wen ich mal kurz abschweifen darf: Es gab vor ein paar Jahren mal eine Untersuchung darüber, wer eigentlich diese Krimis mit Geschichten von fiesen, immer brutaleren Serienkillern kauft. Es sind – mich hat das überrascht – Frauen. Und nun das Bizarre über deren Motiv: Die Leserinnen erhoffen sich von/aus den Krimis Tipps, wie sie eine Situation, in der sie einem Serienmörder in die Fänge fielen, überstehen könnten.  Um es mit Kurt Vonnegut zu sagen: "So geht das."
#
Gern geschehen. Wen ich mal kurz abschweifen darf: Es gab vor ein paar Jahren mal eine Untersuchung darüber, wer eigentlich diese Krimis mit Geschichten von fiesen, immer brutaleren Serienkillern kauft. Es sind – mich hat das überrascht – Frauen. Und nun das Bizarre über deren Motiv: Die Leserinnen erhoffen sich von/aus den Krimis Tipps, wie sie eine Situation, in der sie einem Serienmörder in die Fänge fielen, überstehen könnten.  Um es mit Kurt Vonnegut zu sagen: "So geht das."
#
Miso schrieb:

mag an der späten Stunde liegen, aber ich kapiere den Zusammenhang partout nicht.
Ich sehe zu, dass ich eine Mütze Schlaf bekomme. Gute Nacht liebe Polit-Profis, vom Polit-Laien und sporadischen Nörgler und Mahner!
#
Miso schrieb:

mag an der späten Stunde liegen, aber ich kapiere den Zusammenhang partout nicht.
Ich sehe zu, dass ich eine Mütze Schlaf bekomme. Gute Nacht liebe Polit-Profis, vom Polit-Laien und sporadischen Nörgler und Mahner!
#
Nein, das liegt dann an mir. Ich will sagen: Wenn man (im erwähnten Fall: frau) sich mit einem vollkommen unwahrscheinlichen Szenario immer und immer wieder beschäftigt (und huhu, Aragorn, Du mit Deiner  Medienauswahl bist durchaus gemeint), wird man irre, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat aufgrund weiteren Thriller-Konsums oder Besuchs bescheuerter Paranoiker-Websites und ansonsten den Blick auf alles wirft, was den eigenen Blick bestätigt.
#
Nein, das liegt dann an mir. Ich will sagen: Wenn man (im erwähnten Fall: frau) sich mit einem vollkommen unwahrscheinlichen Szenario immer und immer wieder beschäftigt (und huhu, Aragorn, Du mit Deiner  Medienauswahl bist durchaus gemeint), wird man irre, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat aufgrund weiteren Thriller-Konsums oder Besuchs bescheuerter Paranoiker-Websites und ansonsten den Blick auf alles wirft, was den eigenen Blick bestätigt.
#
Miso schrieb:

(und huhu, Aragorn, Du mit Deiner  Medienauswahl bist durchaus gemeint)

Oha! Jetzt wird es interessant...! Welche Medienauswahl meinst du? Habe ich hier schon was von dubiosen Seiten verlinkt? Sind Sendungen wie Die Story oder Weltweit Sendungen von einem Hetzsender oder gar der Lügenpresse? Ich glaube eher du hast ein erhebliches Problem damit, dass andere Menschen nicht der gleichen Meinung sind wie du. Tja...da kann man nix machen.
#
#
Miso schrieb:

ein sehr weit hergeholter Zusammenhang zur AFD
#
Miso schrieb:

danke für die Antwort.
#
Haliaeetus schrieb:  

Miso schrieb:

danke für die Antwort.
Dann frage ich mich nur, wie man hier das Gegenteil behaupten kann und dennoch denen nach dem Mund redet, die dumme Phrasen wie Lügenpresse dreschen? Denn das ist ja überprüfbar.

Sie setzt darauf, dass ihre Klientel sowieso alles ungeprüft glaubt, was zum eigenen Weltbild passt.
Die FR dazu:
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fremdenangst-das-schwarz-weisse-weltbild-der-rechthaber,24931854,33624300.html
"Wenn ich Differenzierung scheue, habe ich auch große Schwierigkeiten, sachliche Informationen in mein Gesamtbild einzubauen, wie etwa Statistiken. Jemand der Angst hat, lässt sich und sein Angstobjekt nicht durch Daten relativieren, was schließlich zu Vokabeln wie „Lügenpresse“ führt. Mit sachlichen Informationen will er sich nicht beschäftigen, sondern glaubt – von Angst diktiert – zu wissen, wie die Sachverhalte sind. Viele entwickeln sogar die Vorstellung, die wahren Informationen würden einem vorenthalten, "
#
ich finde auch so eine Aussage geschmacklos
Der Vize-Bundessprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland, bewertet die Flüchtlingskrise als Geschenk für seine Partei. "Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der Flüchtlingskrise", sagte Gauland dem SPIEGEL. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Teilen