>

Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread

#
Ffm60ziger schrieb:
EFCB schrieb:
Brady schrieb:
Es grünt so grün in BW....


Das sollte schon etwas genauer dargestellt werden, denn in BaWü zeigt sich wieder die entmündigende Vorschreiberitis und Besserwisserei. Näheres dazu im FAZ Artikel

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bauordnung-in-baden-wuerttemberg-zwangsbegruente-haeuser-13208204.html



...ist es den wirklich schlecht? @ besseres Kleinklima
Der Brandschutz von Gebäuden oder die Anzahl der KFZ-Stellplätze usw. usw. das ist doch auch alles geregelt.  


Diese Vergleiche kann man doch gar nicht ziehen. Brandschutz wird schon aus sicherheitstechnischen Gründen vorgeschrieben. Das sollte doch wohl in der Selbstbestimmung des Eigentümers liegen, wie und womit er sein Eigenheim "begrünt". Soetwas zui bestimmen, halte ich, für gelinde gesagt, absurd.
#
Weswegen müßte ich als potentieller Hausbesitzer in Bawü meine Fassade oder Dach zwangsbegrünen lassen? Und bis zu welchem Stockwerk? Stell Dir mal vor ich baue ein Hochhaus, bis zu welcher Etage wächst überhaupt etwas, welche Pflanzen kann ich nehmen und wie sichere ich das gegen Herunterfallen.

Dann sollen ja pro Wohnung zwei feste gegen Diebstahl gesicherte und überdachte Fahrradparkplätze gebaut werden. Also adieu Vorgartenbegrünung, denn da muß dann ja ein Fahrradhäuschen hin, egal ob im Haus einer radelt oder nicht.

Erinnert mich an den Veggietag, auch dort gab es ja hehre Ziele. Hinzu kommt moch daß das alles erheliche kosten nach sich zieht welche letztendlich die Mieter zu zahlen haben. und die regen sich dann zu Recht gegen diese Zusatzkosten auf und können sich mitunter manche Wohnung schlichtweg nicht mehr leisten weil alle möglichen neuen "Verbesserungsvorschriften" für diese satten Mietsteigerungen verantwortlich sind. .
#
EFCB schrieb:
Weswegen müßte ich als potentieller Hausbesitzer in Bawü meine Fassade oder Dach zwangsbegrünen lassen? Und bis zu welchem Stockwerk? Stell Dir mal vor ich baue ein Hochhaus, bis zu welcher Etage wächst überhaupt etwas, welche Pflanzen kann ich nehmen und wie sichere ich das gegen Herunterfallen.

Dann sollen ja pro Wohnung zwei feste gegen Diebstahl gesicherte und überdachte Fahrradparkplätze gebaut werden. Also adieu Vorgartenbegrünung, denn da muß dann ja ein Fahrradhäuschen hin, egal ob im Haus einer radelt oder nicht.

Erinnert mich an den Veggietag, auch dort gab es ja hehre Ziele. Hinzu kommt moch daß das alles erheliche kosten nach sich zieht welche letztendlich die Mieter zu zahlen haben. und die regen sich dann zu Recht gegen diese Zusatzkosten auf und können sich mitunter manche Wohnung schlichtweg nicht mehr leisten weil alle möglichen neuen "Verbesserungsvorschriften" für diese satten Mietsteigerungen verantwortlich sind. .


"Zwangs-Efeu" an der Fassade hoch!
#
...wenn einen sonst schon nichts mehr von den "Alt-Parteien" unterscheidet, muss man halt durch so einen Mist auf sich aufmerksam machen.
#
Aragorn schrieb:

"Zwangs-Efeu" an der Fassade hoch!  


Das geht sicher nicht so ohne weiteres. Schließlich ist es DER Efeu , das könnte es möglicherweise Probleme mit Gleichstellung geben      
#
Ist doch lustig. Wird halt nix mehr gebaut in Ba-Wü.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ist doch lustig. Wird halt nix mehr gebaut in Ba-Wü.

DA


So wird es laufen. Vielleicht noch ein paar sündhaft teure Eigentumswohnungen und das war es.
#
concordia-eagle schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ist doch lustig. Wird halt nix mehr gebaut in Ba-Wü.

DA


So wird es laufen. Vielleicht noch ein paar sündhaft teure Eigentumswohnungen und das war es.


Es wird eh zu viel gebaut.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ist doch lustig. Wird halt nix mehr gebaut in Ba-Wü.

DA


Doch! Baumhäuser!
#
Aragorn schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ist doch lustig. Wird halt nix mehr gebaut in Ba-Wü.

DA


Doch! Baumhäuser!  


Die aber auf Nadelbäumen, denn sonst bekommt man im Winter ein Problem weil nix grünes mehr da ist.

Die spinnen in Ba-Wü.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ist doch lustig. Wird halt nix mehr gebaut in Ba-Wü.

DA


Doch! Baumhäuser!  


Die aber auf Nadelbäumen, denn sonst bekommt man im Winter ein Problem weil nix grünes mehr da ist.

Die spinnen in Ba-Wü.


Warum nicht gleich aus Plastik? Ist auch grün!

Ich verstehe gar nicht mehr, wie ich die mal wählen konnte.
#
Hausbegrünung ist ein spannendes und wichtiges Thema.

Hab vor zig Jahren mal einen entsprechenden Vortrag in Frankfurt besucht.

Das war sehr beeindruckend , was schon damals alles in Frankfurt erfolgreich gemacht worden ist. .Toll.

Allerdings natü rlich nicht per Zwang oder Bauordnung.

Da werden sie in BW noch "etwas"Arbeit haben   .

Man wundert sich doch sehr , wie bescheuert, dumm ,unfähig aber doch etwas selbstverliebt Politiker manchmal an die Dinge herangehen.

Politik  kann sich auch unnötig mit sich selbst beschäftigen ,zum Selbstzweck verkommen .

Oft genug. Jetzt anscheinend in diesem Fall in BW
#
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
#


sicher gefälscht und manipuliert. Reggaetyp kann das sicher aufklären, wenn er aus Asien zurück ist.
#
MrBoccia schrieb:


sicher gefälscht und manipuliert. Reggaetyp kann das sicher aufklären, wenn er aus Asien zurück ist.


das dauert aber noch ne weile, weil er selbstverständlich mit dem orient-express reist  
#
Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
 


Unveröffentlichte Studie.... aha. Warum wird sie denn nicht veröffentlich? Wenn ich die Konstruktion der (bekannten) Fragen ("Sind sie überhaupt in den letzten 12 Monaten geflogen?" "Sind sie jemals geflogen?") und den Auftraggeber bedenke, kann ich mir das schon denken. Samplesize finde ich auch ein bissi klaa.

Dürfte also bei genauerer Betrachtung in etwa den Wert haben, den manche Studien der Pharmaindustrie bei genauerer Betrachung so aufweisen - nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde... oder auch nicht gedruckt wurde, sind ja "nicht veröffentlicht". Woher kommen dann eigentlich die nicht nachprüfbaren Zahlen?

Jesses... aber klappt ja gut, das antigrüne Seelchen hat was zum Ätzen und zum Lachen. Aussagekraft hin oder her, wen juckt das schon?. Mission accomplished.  
#
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
 


Unveröffentlichte Studie.... aha. Warum wird sie denn nicht veröffentlich? Wenn ich die Konstruktion der (bekannten) Fragen ("Sind sie überhaupt in den letzten 12 Monaten geflogen?" "Sind sie jemals geflogen?") und den Auftraggeber bedenke, kann ich mir das schon denken. Samplesize finde ich auch ein bissi klaa.

Dürfte also bei genauerer Betrachtung in etwa den Wert haben, den manche Studien der Pharmaindustrie bei genauerer Betrachung so aufweisen - nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde... oder auch nicht gedruckt wurde, sind ja "nicht veröffentlicht". Woher kommen dann eigentlich die nicht nachprüfbaren Zahlen?

Jesses... aber klappt ja gut, das antigrüne Seelchen hat was zum Ätzen und zum Lachen. Aussagekraft hin oder her, wen juckt das schon?. Mission accomplished.    

   
Wuff Wuff
#
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
 


Unveröffentlichte Studie.... aha. Warum wird sie denn nicht veröffentlich? Wenn ich die Konstruktion der (bekannten) Fragen ("Sind sie überhaupt in den letzten 12 Monaten geflogen?" "Sind sie jemals geflogen?") und den Auftraggeber bedenke, kann ich mir das schon denken. Samplesize finde ich auch ein bissi klaa.

Dürfte also bei genauerer Betrachtung in etwa den Wert haben, den manche Studien der Pharmaindustrie bei genauerer Betrachung so aufweisen - nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde... oder auch nicht gedruckt wurde, sind ja "nicht veröffentlicht". Woher kommen dann eigentlich die nicht nachprüfbaren Zahlen?

Jesses... aber klappt ja gut, das antigrüne Seelchen hat was zum Ätzen und zum Lachen. Aussagekraft hin oder her, wen juckt das schon?. Mission accomplished.    

   
Wuff Wuff


Depp
#
Und ich dachte, es geht um die Veröffentlichung des Forschungsprojekts zum Thema Pädophilie bei den Grünen Ende der 70er/Anfang der 80er.

Das sollte eigentlich der größere Aufreger sein als eine Studie eines Lobbyverbands.

Ich bin da allerdings der falsche Ansprechpartner, kann da nix erklären, was nicht schon im SPON-Artikel steht.
Müsst ihr halt mal Wähler der Grünen fragen.
#
miraculix250 schrieb:
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
 


Unveröffentlichte Studie.... aha. Warum wird sie denn nicht veröffentlich? Wenn ich die Konstruktion der (bekannten) Fragen ("Sind sie überhaupt in den letzten 12 Monaten geflogen?" "Sind sie jemals geflogen?") und den Auftraggeber bedenke, kann ich mir das schon denken. Samplesize finde ich auch ein bissi klaa.

Dürfte also bei genauerer Betrachtung in etwa den Wert haben, den manche Studien der Pharmaindustrie bei genauerer Betrachung so aufweisen - nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde... oder auch nicht gedruckt wurde, sind ja "nicht veröffentlicht". Woher kommen dann eigentlich die nicht nachprüfbaren Zahlen?

Jesses... aber klappt ja gut, das antigrüne Seelchen hat was zum Ätzen und zum Lachen. Aussagekraft hin oder her, wen juckt das schon?. Mission accomplished.    

   
Wuff Wuff


Depp

 


Teilen