>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Brodowin schrieb:
Es wäre in meinen Augen übrigens angebracht, dass "Berlin-Hellersdorf" aus dem Fred-Titel zu entfernen. Der Diskussionsverlauf und der Titel stehen nicht mehr in unmittelbarem Zusammenhang, oder?

Treffender wäre eher "Deutschland: Proteste gegen Asylbewerberheim"


das ist wahr. allerdings sollte man auch "proteste" gegen "gewalttätiger terror" austauschen.
#
peter schrieb:
Brodowin schrieb:
Es wäre in meinen Augen übrigens angebracht, dass "Berlin-Hellersdorf" aus dem Fred-Titel zu entfernen. Der Diskussionsverlauf und der Titel stehen nicht mehr in unmittelbarem Zusammenhang, oder?

Treffender wäre eher "Deutschland: Proteste gegen Asylbewerberheim"


das ist wahr. allerdings sollte man auch "proteste" gegen "gewalttätiger terror" austauschen.


+1
#
So sehr ich Deine Beiträge schätze, die Überschrift: "Deutschland – Angriffe auf Flüchtlinge" erscheint mir treffender.
---------
Nachtmahr hat hier vor einiger Weile von einem möglicherweise in seiner Gegend geplanten Flüchtlingslager/-wohnheim berichtet und gefragt, was man wohl tun könne. Mich interessiert, wie da der Stand ist und ob hiesige Diskussionsteilnehmer Erfahrungen mit solchen Einrichtungen sammeln konnten. Ob sie Flüchtlinge kennnengelernt haben, ob sie das vorhaben, was sie berichten können.
Ich kann bisher nichts beitragen, das muss ich zugeben.
Eine Freundin von mir ist in einer kleineren Stadt allerdings Patin eines Flüchtlings und weiß ganz gut zu erzählen, wie es so zuging. Es gab vor allem sehr schöne Momente und .. naja .. ihren Übereifer
Mein Eindruck ist, dass wir uns persönlich mit Flüchtlingen vernetzen müssen, damit wir mitfühlsamer werden und mehr Gründe sehen, den Nazis entgegenzutreten.
Das kann auch eine kleine Hinwendung sein, jeder wird da wissen, was er/sie leisten kann.
Entscheidend ist, wenigstens ein Mal hinzugehen oder zu wissen, was man sonst tun kann.
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht. Deutschland  darf kein Land sein, in dem es nach dieser Geschichte keinen Ort der Ruhe und Unterstützung für Menschen gibt, die genau das benötigen.
#
die FR

schreibt heute "gemäßigt"

Aus Gebrüll wird Gewalt
#
Der sächsische SPD-Chef hat in einem Positionspapier folgendes geschrieben:

So erschien vor wenigen Tagen in den "Frankfurter Heften" ein aktualisiertes Positionspapier von Martin Dulig, dem sächsischen SPD-Chef und stellvertretenden Ministerpräsidenten. Darin schreibt er unter anderem: "Zu viele Menschen in Sachsen" würden die parlamentarische Demokratie "bestenfalls als schmückendes Beiwerk zu Reisefreiheit und Konsummöglichkeiten und schlechtestenfalls als teuer und überflüssig" empfinden. Und weiter: "Viele von denen, die bei Pegida marschieren, sind nicht nur nicht in der parlamentarischen Demokratie angekommen, sondern sie haben sich auch nie auf den Weg gemacht."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-hilfe-fuer-fluechtlinge-und-pegida-demonstration-a-1045571.html

Da ist was dran, wie ich finde.
#
brockman schrieb:
Der sächsische SPD-Chef hat in einem Positionspapier folgendes geschrieben:

So erschien vor wenigen Tagen in den "Frankfurter Heften" ein aktualisiertes Positionspapier von Martin Dulig, dem sächsischen SPD-Chef und stellvertretenden Ministerpräsidenten. Darin schreibt er unter anderem: "Zu viele Menschen in Sachsen" würden die parlamentarische Demokratie "bestenfalls als schmückendes Beiwerk zu Reisefreiheit und Konsummöglichkeiten und schlechtestenfalls als teuer und überflüssig" empfinden. Und weiter: "Viele von denen, die bei Pegida marschieren, sind nicht nur nicht in der parlamentarischen Demokratie angekommen, sondern sie haben sich auch nie auf den Weg gemacht."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-hilfe-fuer-fluechtlinge-und-pegida-demonstration-a-1045571.html

Da ist was dran, wie ich finde.


Hier das Original

auf Seite 4 im rechten Teil

http://www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2015/01/PositionspapierDulig.pdf
#
Passt zwar nur indirekt, aber jetzt hat es auch mal eine fremdenfeindliche Pappnase erwischt. Und zwar nicht einmal aus dem Osten:
http://www.stern.de/panorama/porsche-kuendigt-azubi-wegen-hetz-kommentar-auf-facebook-6358802.html
#
Hier die Geschehnisse in Mainstockheim und wie die örtliche Presse darüber berichtet.

http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Asylbewerber-Auslaenderhass-Bischoefe-Fluechtlinge-Fluechtlingsheime-Innenminister-Unterfranken;art773,8844855

Zusammengefasst: Privatfehden zwischen türkischen Einheimischen und Kosovo-Albanern und deren "Besuchern", Eskalation nach mehreren kleineren Vorfällen, kein fremdenfeindlicher Hintergrund, Deeskalation durch Vater eines Opfers, richtiges und besonnenes Verhalten der Polizei, die rechte Trittbrettfahrer des Ortes verwies, 250 von 300 Demonstranten waren Schaulustige, Unterstützung der Flüchtlinge durch Ehrenamtliche geht weiter, Bürgermeister tadelt Bürokratismus in Zirndorf.
#
Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.
...aajaa...
..."deswegen bekommt jeder "Neugeborene" auch weiterhin den Stempel aufgedrückt"...  
..."deswegen wird jeder der nur nen kleinen Pieps gg. Menschen aus anderen Länder von sich gibt auch weiterhin als Nazi tituliert"...
"... ..."  
"... ..."
"... ..."
"na bravo"
#
DougH schrieb:
Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.
...aajaa...
..."deswegen bekommt jeder "Neugeborene" auch weiterhin den Stempel aufgedrückt"...  
..."deswegen wird jeder der nur nen kleinen Pieps gg. Menschen aus anderen Länder von sich gibt auch weiterhin als Nazi tituliert"...
"... ..."  
"... ..."
"... ..."
"na bravo"


ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll..

miso schreibt nichts von stempel und sie schreibt nichts davon, daß irgendjemand als nazi tituliert werden soll.
sie schreibt allerdings nach dem von dir zitierten satz:

Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.


noch diesen satz, den du nicht mitzitiert hast:


Miso schrieb:

Deutschland darf kein Land sein, in dem es nach dieser Geschichte keinen Ort der Ruhe und Unterstützung für Menschen gibt, die genau das benötigen.


siehst du das anders?
#
Xaver08 schrieb:
ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll.

Du hast schon begriffen, daher auch Dein Hinweis!
Und... Richtig...die es benötigen! Demzufolge wäre es der halbe Erdball.
#
Xaver08 schrieb:
DougH schrieb:
Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.
...aajaa...
..."deswegen bekommt jeder "Neugeborene" auch weiterhin den Stempel aufgedrückt"...  
..."deswegen wird jeder der nur nen kleinen Pieps gg. Menschen aus anderen Länder von sich gibt auch weiterhin als Nazi tituliert"...
"... ..."  
"... ..."
"... ..."
"na bravo"


ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll..

miso schreibt nichts von stempel und sie schreibt nichts davon, daß irgendjemand als nazi tituliert werden soll.
sie schreibt allerdings nach dem von dir zitierten satz:

Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.


noch diesen satz, den du nicht mitzitiert hast:


Miso schrieb:

Deutschland darf kein Land sein, in dem es nach dieser Geschichte keinen Ort der Ruhe und Unterstützung für Menschen gibt, die genau das benötigen.


siehst du das anders?


Danke!
#
DougH schrieb:
Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.
...aajaa...
..."deswegen bekommt jeder "Neugeborene" auch weiterhin den Stempel aufgedrückt"...  
..."deswegen wird jeder der nur nen kleinen Pieps gg. Menschen aus anderen Länder von sich gibt auch weiterhin als Nazi tituliert"...
"... ..."  
"... ..."
"... ..."
"na bravo"


Was stand denn auf deinem Stempel?
#
FrankenAdler schrieb:
Was stand denn auf deinem Stempel?
geboren in Franken...
#
DougH schrieb:
Xaver08 schrieb:
ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll.

Du hast schon begriffen, daher auch Dein Hinweis!
Und... Richtig...die es benötigen! Demzufolge wäre es der halbe Erdball.


Um mal zum Thema des Threads zu kommen:
Wie siehst du denn gewaltsames Vorgehen gegen Asylbewerber und deren Unterstützer. Das ist ja nicht unbedingt das Gleiche wie "was gegen Menschen aus anderen Ländern sagen".

Nur damit du nicht auf die Idee kommst, man würde dir was unterstellen. Einfach mal was zum Thema sagen, mal Position beziehen, dann ist das auch vom Tisch!
#
FrankenAdler schrieb:
DougH schrieb:
Miso schrieb:
Dieses Land hat u.a. 22 Millionen Kriegstote auf dem Gewissen und sechs Millionen Juden umgebracht.
...aajaa...
..."deswegen bekommt jeder "Neugeborene" auch weiterhin den Stempel aufgedrückt"...  
..."deswegen wird jeder der nur nen kleinen Pieps gg. Menschen aus anderen Länder von sich gibt auch weiterhin als Nazi tituliert"...
"... ..."  
"... ..."
"... ..."
"na bravo"


Was stand denn auf deinem Stempel?

Aus Österreich kommt nix Gutes! (Boccia iss die Ausnahme)
#
DougH schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Was stand denn auf deinem Stempel?
geboren in Franken...



In Klammern: Glück gehabt!
#
FrankenAdler schrieb:
DougH schrieb:
Xaver08 schrieb:
ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll.

Du hast schon begriffen, daher auch Dein Hinweis!
Und... Richtig...die es benötigen! Demzufolge wäre es der halbe Erdball.


Um mal zum Thema des Threads zu kommen:
Wie siehst du denn gewaltsames Vorgehen gegen Asylbewerber und deren Unterstützer. Das ist ja nicht unbedingt das Gleiche wie "was gegen Menschen aus anderen Ländern sagen".

Nur damit du nicht auf die Idee kommst, man würde dir was unterstellen. Einfach mal was zum Thema sagen, mal Position beziehen, dann ist das auch vom Tisch!


Warum wundert mich nicht, dass da jetzt von dir nix mehr kommt?
#
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
DougH schrieb:
Xaver08 schrieb:
ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll.

Du hast schon begriffen, daher auch Dein Hinweis!
Und... Richtig...die es benötigen! Demzufolge wäre es der halbe Erdball.


Um mal zum Thema des Threads zu kommen:
Wie siehst du denn gewaltsames Vorgehen gegen Asylbewerber und deren Unterstützer. Das ist ja nicht unbedingt das Gleiche wie "was gegen Menschen aus anderen Ländern sagen".

Nur damit du nicht auf die Idee kommst, man würde dir was unterstellen. Einfach mal was zum Thema sagen, mal Position beziehen, dann ist das auch vom Tisch!


Warum wundert mich nicht, dass da jetzt von dir nix mehr kommt?  


Würd mich auch interessieren, denn das war eine ernstgemeinte und interessante Frage auf die ich auch ne Antwort erwarte!

Aber FA, evtl schreibt er noch, immerhin kann man ne Menge zu schreiben.
#
Vael schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
DougH schrieb:
Xaver08 schrieb:
ich habe keine ahnung, was dein beitrag soll.

Du hast schon begriffen, daher auch Dein Hinweis!
Und... Richtig...die es benötigen! Demzufolge wäre es der halbe Erdball.


Um mal zum Thema des Threads zu kommen:
Wie siehst du denn gewaltsames Vorgehen gegen Asylbewerber und deren Unterstützer. Das ist ja nicht unbedingt das Gleiche wie "was gegen Menschen aus anderen Ländern sagen".

Nur damit du nicht auf die Idee kommst, man würde dir was unterstellen. Einfach mal was zum Thema sagen, mal Position beziehen, dann ist das auch vom Tisch!


Warum wundert mich nicht, dass da jetzt von dir nix mehr kommt?  


Würd mich auch interessieren, denn das war eine ernstgemeinte und interessante Frage auf die ich auch ne Antwort erwarte!

Aber FA, evtl schreibt er noch, immerhin kann man ne Menge zu schreiben.  


Glaube, Liebe, Hoffnung ...


Teilen