>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Blablablubb schrieb:

Man sieht doch schon jetzt, dass dieses Land es nicht schafft, in der Kürze der Zeit genügend lebenswürdige Unterkünfte zur Verfügung zu stellen.

Könnte auch dadran liegen das einige von irgendwelchen Vollidioten belagert oder angezündet werden.
#
propain schrieb:

Könnte auch dadran liegen das einige von irgendwelchen Vollidioten belagert oder angezündet werden.

Diese "einigen" Unterkünfte, die jetzt leider nicht mehr nutzbar sind, wären aber auch nur der Tropfen auf den heißen Stein gewesen.

Aber eins ist mir zu diesem Welt-Artikel noch eingefallen; vor allem, weil ich ja selbst sage, dass man diesen Inhalt nicht mit dem braunen Mob vermengen darf:
In diesem Thread geht es um den braunen Mob, der Artikel wurde also an sich hier off-topic gepostet.
Was fehlt, und wo er wirklich reingepasst hätte, wäre ein allgemeiner Flüchtlingsthread.
Wobei, den gab es ja schon so halbwegs, wurde aber wieder geschlossen, weil er zu nichts führte.
#
miraculix250 schrieb:

Klappt doch bei Blockupy auch. Wenn da ein Mob anrückt, um Haltestellen zu entglasen und Banken zu beschmieren, hats doch auch tausende von kompromisslosen Kampfmaschinen vor Ort. Null Problemo... selbiges z.B. auch beim Fussball.


Also wieso, um alles in der Welt, werden da nicht die gleichen Geschütze aufgefahren?!

Die Wasserwerfer wurden dann ja samstag Nacht hingestellt. Als klar war, dass Linke zur Unterstützung der Flüchtlinge kommen...
#
reggaetyp schrieb:

Die Wasserwerfer wurden dann ja samstag Nacht hingestellt. Als klar war, dass Linke zur Unterstützung der Flüchtlinge kommen...

Wahrscheinlich sind Wasserwerfer nur mit Linken kompatibel. Wenn die auf Rechte spritzen, entsteht vielleicht ein Kurzschluss oder so... Scheint wohl auch bei Pfefferspray und Schlagstöcken ein technisches Problem zu sein. Da kann man nix machen.
#
propain schrieb:

Könnte auch dadran liegen das einige von irgendwelchen Vollidioten belagert oder angezündet werden.

Diese "einigen" Unterkünfte, die jetzt leider nicht mehr nutzbar sind, wären aber auch nur der Tropfen auf den heißen Stein gewesen.

Aber eins ist mir zu diesem Welt-Artikel noch eingefallen; vor allem, weil ich ja selbst sage, dass man diesen Inhalt nicht mit dem braunen Mob vermengen darf:
In diesem Thread geht es um den braunen Mob, der Artikel wurde also an sich hier off-topic gepostet.
Was fehlt, und wo er wirklich reingepasst hätte, wäre ein allgemeiner Flüchtlingsthread.
Wobei, den gab es ja schon so halbwegs, wurde aber wieder geschlossen, weil er zu nichts führte.
#
Blablablubb schrieb:

Aber eins ist mir zu diesem Welt-Artikel noch eingefallen; vor allem, weil ich ja selbst sage, dass man diesen Inhalt nicht mit dem braunen Mob vermengen darf:
In diesem Thread geht es um den braunen Mob, der Artikel wurde also an sich hier off-topic gepostet.
Was fehlt, und wo er wirklich reingepasst hätte, wäre ein allgemeiner Flüchtlingsthread.
Wobei, den gab es ja schon so halbwegs, wurde aber wieder geschlossen, weil er zu nichts führte.

Dann darf hier aber auschließlich über Hellersdorf diskutiert werden.
In meinen Augen ist das hier ein allgemeiner Flüchtlings- bzw. Flüchtlingshasser-Thread.
#
Blablablubb schrieb:

Aber eins ist mir zu diesem Welt-Artikel noch eingefallen; vor allem, weil ich ja selbst sage, dass man diesen Inhalt nicht mit dem braunen Mob vermengen darf:
In diesem Thread geht es um den braunen Mob, der Artikel wurde also an sich hier off-topic gepostet.
Was fehlt, und wo er wirklich reingepasst hätte, wäre ein allgemeiner Flüchtlingsthread.
Wobei, den gab es ja schon so halbwegs, wurde aber wieder geschlossen, weil er zu nichts führte.

Dann darf hier aber auschließlich über Hellersdorf diskutiert werden.
In meinen Augen ist das hier ein allgemeiner Flüchtlings- bzw. Flüchtlingshasser-Thread.
#
Na wenn das so ist, dann passt der Link ja doch hier rein...
#
DougH schrieb:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html?subid=skim37643X971234X2b0aa89c5bead31dc440d468aec50b77&affmt=2&affmn=1

Der Artikel trifft es genau auf den Punkt!
Dass die üblichen Verdächtigen aus der "Auf der Suche nach Nazis - Ecke" natürlich sofort dagegen wettern, war vorherzusehen. Vermutlich gehört Broder auch zu gesuchtem Klientel, wenn er sowas und seit 20 Jahren sowieso nichts Vernünftiges schreibt. Nur muss ich euch leider sagen, dass auch er kein rechtes Material liefert, nur weil er realistisch die Tatsachen darlegt. Besonders das Märchen vom Facharbeiter finde ich hier gut aufgearbeitet. Natürlich mag es den im Einzelfall geben, aber nicht in der Masse. Aber nein, für euch ist vermutlich DAS dann die Lügenpresse, auch wenn ihr dieses Wort natürlich nicht nutzen würdet.

Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen denen, die die Probleme a) überhaupt erkennen und b) auch offen ansprechen, sowie dem hohlen Pöbel, der nur durch Gewalt auffällt. Leider stellt ihr nur zu oft alle in eine Ecke. Bleibt die Frage, ob das nun an der Nazisuche mit Scheuklappen liegt, oder beim ein oder anderen auch am Mangel an Verständnis der Zusammenhänge gepaart mit der nötigen Naivität!?
#
Blablablubb schrieb:

Der Artikel trifft es genau auf den Punkt!
Dass die üblichen Verdächtigen aus der "Auf der Suche nach Nazis - Ecke" natürlich sofort dagegen wettern, war vorherzusehen. Vermutlich gehört Broder auch zu gesuchtem Klientel, wenn er sowas und seit 20 Jahren sowieso nichts Vernünftiges schreibt. Nur muss ich euch leider sagen, dass auch er kein rechtes Material liefert, nur weil er realistisch die Tatsachen darlegt. Besonders das Märchen vom Facharbeiter finde ich hier gut aufgearbeitet. Natürlich mag es den im Einzelfall geben, aber nicht in der Masse. Aber nein, für euch ist vermutlich DAS dann die Lügenpresse, auch wenn ihr dieses Wort natürlich nicht nutzen würdet.


Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen denen, die die Probleme a) überhaupt erkennen und b) auch offen ansprechen, sowie dem hohlen Pöbel, der nur durch Gewalt auffällt. Leider stellt ihr nur zu oft alle in eine Ecke. Bleibt die Frage, ob das nun an der Nazisuche mit Scheuklappen liegt, oder beim ein oder anderen auch am Mangel an Verständnis der Zusammenhänge gepaart mit der nötigen Naivität!?

wo legt broder denn tatsachen dar. das ist kein artikel, in dem es sich um fakten dreht, sondern eine reine polemik.

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).

nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

aufgearbeitet ist in diesem artikel nichts, fakten sind fehlanzeige, inhaltlich würde der artikel auch in die bildzeitung passen.
#
Blablablubb schrieb:

Der Artikel trifft es genau auf den Punkt!
Dass die üblichen Verdächtigen aus der "Auf der Suche nach Nazis - Ecke" natürlich sofort dagegen wettern, war vorherzusehen. Vermutlich gehört Broder auch zu gesuchtem Klientel, wenn er sowas und seit 20 Jahren sowieso nichts Vernünftiges schreibt. Nur muss ich euch leider sagen, dass auch er kein rechtes Material liefert, nur weil er realistisch die Tatsachen darlegt. Besonders das Märchen vom Facharbeiter finde ich hier gut aufgearbeitet. Natürlich mag es den im Einzelfall geben, aber nicht in der Masse. Aber nein, für euch ist vermutlich DAS dann die Lügenpresse, auch wenn ihr dieses Wort natürlich nicht nutzen würdet.


Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen denen, die die Probleme a) überhaupt erkennen und b) auch offen ansprechen, sowie dem hohlen Pöbel, der nur durch Gewalt auffällt. Leider stellt ihr nur zu oft alle in eine Ecke. Bleibt die Frage, ob das nun an der Nazisuche mit Scheuklappen liegt, oder beim ein oder anderen auch am Mangel an Verständnis der Zusammenhänge gepaart mit der nötigen Naivität!?

wo legt broder denn tatsachen dar. das ist kein artikel, in dem es sich um fakten dreht, sondern eine reine polemik.

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).

nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

aufgearbeitet ist in diesem artikel nichts, fakten sind fehlanzeige, inhaltlich würde der artikel auch in die bildzeitung passen.
#
Xaver08 schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Der Artikel trifft es genau auf den Punkt!
Dass die üblichen Verdächtigen aus der "Auf der Suche nach Nazis - Ecke" natürlich sofort dagegen wettern, war vorherzusehen. Vermutlich gehört Broder auch zu gesuchtem Klientel, wenn er sowas und seit 20 Jahren sowieso nichts Vernünftiges schreibt. Nur muss ich euch leider sagen, dass auch er kein rechtes Material liefert, nur weil er realistisch die Tatsachen darlegt. Besonders das Märchen vom Facharbeiter finde ich hier gut aufgearbeitet. Natürlich mag es den im Einzelfall geben, aber nicht in der Masse. Aber nein, für euch ist vermutlich DAS dann die Lügenpresse, auch wenn ihr dieses Wort natürlich nicht nutzen würdet.


Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen denen, die die Probleme a) überhaupt erkennen und b) auch offen ansprechen, sowie dem hohlen Pöbel, der nur durch Gewalt auffällt. Leider stellt ihr nur zu oft alle in eine Ecke. Bleibt die Frage, ob das nun an der Nazisuche mit Scheuklappen liegt, oder beim ein oder anderen auch am Mangel an Verständnis der Zusammenhänge gepaart mit der nötigen Naivität!?


wo legt broder denn tatsachen dar. das ist kein artikel, in dem es sich um fakten dreht, sondern eine reine polemik.


es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.


aufgearbeitet ist in diesem artikel nichts, fakten sind fehlanzeige, inhaltlich würde der artikel auch in die bildzeitung passen.

So bedauerlich es aber ist passt dieser Artikel aber aktuelle sehr gut in das Weltbild des ein oder anderen...
#
Hier in Deutschland werden gerade zivilsatorische Errungenschaften und gesellschaftliche Normen über Bord geworfen. Flüchtlingsunterkünfte werden zum Abschuss freigegeben, und Ausländer werden Freiwild.
Jeden Tag neue abscheuliche Übergriffe auf Menschen, die ihr grundgesetzliche verbrieftes Recht auf einen Antrag auf Asyl in Anspruch nehmen möchten.

Aber Broder wird diskutiert.

***** euch doch!
#
Blablablubb schrieb:

Der Artikel trifft es genau auf den Punkt!
Dass die üblichen Verdächtigen aus der "Auf der Suche nach Nazis - Ecke" natürlich sofort dagegen wettern, war vorherzusehen. Vermutlich gehört Broder auch zu gesuchtem Klientel, wenn er sowas und seit 20 Jahren sowieso nichts Vernünftiges schreibt. Nur muss ich euch leider sagen, dass auch er kein rechtes Material liefert, nur weil er realistisch die Tatsachen darlegt. Besonders das Märchen vom Facharbeiter finde ich hier gut aufgearbeitet. Natürlich mag es den im Einzelfall geben, aber nicht in der Masse. Aber nein, für euch ist vermutlich DAS dann die Lügenpresse, auch wenn ihr dieses Wort natürlich nicht nutzen würdet.


Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen denen, die die Probleme a) überhaupt erkennen und b) auch offen ansprechen, sowie dem hohlen Pöbel, der nur durch Gewalt auffällt. Leider stellt ihr nur zu oft alle in eine Ecke. Bleibt die Frage, ob das nun an der Nazisuche mit Scheuklappen liegt, oder beim ein oder anderen auch am Mangel an Verständnis der Zusammenhänge gepaart mit der nötigen Naivität!?

wo legt broder denn tatsachen dar. das ist kein artikel, in dem es sich um fakten dreht, sondern eine reine polemik.

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).

nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

aufgearbeitet ist in diesem artikel nichts, fakten sind fehlanzeige, inhaltlich würde der artikel auch in die bildzeitung passen.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Merkel mach was - 10 Mrd Euro Soforthilfe

Nach 6 Stunden schon fast 15.000 Unterstützer.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Es geht hier um das im Grundgesetz verankerte Recht, einen Antrag auf Asyl zu stellen und wie ein normaler Mensch und nicht wie ein Stück Vieh behandelt zu werden.

Ich empfehle, in rumänien, Kroatien, Mazedonien oder Albanien als Homosexueller, Roma oder mit der falschen Ethnie das Alltagsleben auszuprobieren.
Und wenn nicht: Das Recht, den Antrag zu stellen, hat jeder.

Wir sind ein Land, dass es so kaum gäbe ohne Flüchtlinge. Von unserem Innenminister bis zur Kanzlerin.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat.

Den haben die Hohlbratzen auch nicht, und trotzdem muss man sie offenkundig ertragen. Aber da sie sich offensichtlich für entsprechende Arbeit zu schade sind, sollten sie dankbar sein, daß es andere für sie machen. Und dieser Dank äußert sich dann in fliegenden Fakeln, zur Hälfte finanziert durchn Soli. Na Bravo
#
Vergessen: Auch der Bildungsgrad hat keinerlei Einfluss auf das Recht auf Asyl.
Das ist nicht verhandelbar. Es sei denn, wir wollen ein diktatorischer Staat werden und die Grundlage unserer Existenz als demokratischer Staat Deutschland wegwerfen.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.


Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.

Was meinst du mit 'viele'? Und woher nimmst du deine Befürchtung? Aus dem Geschwurbel von Broder?
Und warum können wir den "hier geforderten Bildungsstand" nicht herstellen? Viele Lehrstellen bleiben auch dieses Jahr wieder unbesetzt, Lehrer bewundern die Lernbereitschaft der Flüchtlingskinder (die teilweise allein durch die Flucht schon mehrere Sprachen gelernt haben) und die ungelernten übernehmen mit Freude Tätigkeiten, die sonst keiner machen will.
Wenn es tatsächlich den ein oder anderen gibt, der sich hier ein bequemeres Leben erhofft, dann wiegen die anderen diese locker auf. Aber deiner Meinung nach müssen alle behandelt werden, als ob sie nur auf unsere Sozialleistungen aus wären?
#
Vergessen: Auch der Bildungsgrad hat keinerlei Einfluss auf das Recht auf Asyl.
Das ist nicht verhandelbar. Es sei denn, wir wollen ein diktatorischer Staat werden und die Grundlage unserer Existenz als demokratischer Staat Deutschland wegwerfen.
#
so sehen das anscheinend mittlerweile einige. der wert eines menschenlebens ermisst sich an dessen ökonomischer nutzbarkeit. ich glaube es wäre der ganzen diskussion, und das nicht nur hier, äußerst zuträglich, wenn nicht das thema flüchtlinge mit dem thema zuwanderer vermischt wird.

diese gleichmacherei wird in erster linie von denen befördert, für das das alles sowieso ausländer sind.
#
so sehen das anscheinend mittlerweile einige. der wert eines menschenlebens ermisst sich an dessen ökonomischer nutzbarkeit. ich glaube es wäre der ganzen diskussion, und das nicht nur hier, äußerst zuträglich, wenn nicht das thema flüchtlinge mit dem thema zuwanderer vermischt wird.

diese gleichmacherei wird in erster linie von denen befördert, für das das alles sowieso ausländer sind.
#
peter schrieb:

ich glaube es wäre der ganzen diskussion, und das nicht nur hier, äußerst zuträglich, wenn nicht das thema flüchtlinge mit dem thema zuwanderer vermischt wird.

Richtig! Aber dafür bräuchte es zwei Threads. So bringt das wenig, wenn alles in einen Topf geworfen wird.
#
Xaver08 schrieb:

es ist eine reine aneinandereihung von vorurteilen, die flüchtlinge sind alle ungebildet, es sind tellerwäscher, türsteher, vielleicht ist auch mal ein arzt dabei (der interessanterweise im singular erwähnt wird).


nach seiner darstellung kommen die leute nur, weil wir hier ein tischleindeckdich haben, ein paradies in dem milch und honig fliesst.

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.

Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.


Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.

du magst mir naivität unterstellen, ich habe bei dir den eindruck, daß sich deine einstellung nicht so ganz mit unserem grundgesetz in einklang bringen lässt, wirkt es doch auf mich so, daß du das grundrecht auf asyl mit einer ökonomischen leistungsfähigkeit vermengst.

aber wenn wir schon beim unterstellen sind, möchte ich  hier nicht schluß machen, sondern nochmal den schwenk zu dem artikel von broder machen, der als schlußwort behauptet, daß ein aufklärungsfilm des bamf über asyl die menschen in z.b. syrien dazubringen würde nach deutschland zu flüchten.

ein klick recherche zeigt, daß dieser film ein aufklärungsfilm für flüchtlinge ist, die bereits hier sind und sie mit dem asylverfahren vertraut machen soll. ich denke, diesen klick, den ich noch nichtmal recherche nennen möchte, hätte broder vielleicht auch machen können, das würde ich zumind. von einem journalisten erwarten.

wenn sich broder diese "mühe" gemacht hätte, hätte er auch diese sätze lesen können:

BAMF schrieb:

Deutschland ist ein Rechtsstaat, der den Schutz von Flüchtlingen vor Verfolgung verfassungsrechtlich verankert hat. Es ist uns daher ein Anliegen, dass jeder Asylbewerber einen respektvollen Umgang erfährt.

aber dann wäre ja vielleicht der ganze artikel hinfällig gewesen.

so bleibt nur der schale geschmack von stimmungsmache, wie wir sie im moment leider ziemlich häufig vorfinden.
#
Blablablubb schrieb:

Es ist nunmal auch sicher nicht so, dass der große Teil derer einen hier geforderten Bildungsstand hat. Wenn du das glaubst, muss ich dir Naivität vorwerfen. Mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere.


Und ich befürchte leider auch, dass viele sich hier eine Art Schlaraffenland erwarten, weil sie das daheim gehört haben.

du magst mir naivität unterstellen, ich habe bei dir den eindruck, daß sich deine einstellung nicht so ganz mit unserem grundgesetz in einklang bringen lässt, wirkt es doch auf mich so, daß du das grundrecht auf asyl mit einer ökonomischen leistungsfähigkeit vermengst.

aber wenn wir schon beim unterstellen sind, möchte ich  hier nicht schluß machen, sondern nochmal den schwenk zu dem artikel von broder machen, der als schlußwort behauptet, daß ein aufklärungsfilm des bamf über asyl die menschen in z.b. syrien dazubringen würde nach deutschland zu flüchten.

ein klick recherche zeigt, daß dieser film ein aufklärungsfilm für flüchtlinge ist, die bereits hier sind und sie mit dem asylverfahren vertraut machen soll. ich denke, diesen klick, den ich noch nichtmal recherche nennen möchte, hätte broder vielleicht auch machen können, das würde ich zumind. von einem journalisten erwarten.

wenn sich broder diese "mühe" gemacht hätte, hätte er auch diese sätze lesen können:

BAMF schrieb:

Deutschland ist ein Rechtsstaat, der den Schutz von Flüchtlingen vor Verfolgung verfassungsrechtlich verankert hat. Es ist uns daher ein Anliegen, dass jeder Asylbewerber einen respektvollen Umgang erfährt.

aber dann wäre ja vielleicht der ganze artikel hinfällig gewesen.

so bleibt nur der schale geschmack von stimmungsmache, wie wir sie im moment leider ziemlich häufig vorfinden.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe bei dir den eindruck, daß sich deine einstellung nicht so ganz mit unserem grundgesetz in einklang bringen lässt, wirkt es doch auf mich so, daß du das grundrecht auf asyl mit einer ökonomischen leistungsfähigkeit vermengst.

Das Grundrecht auf Asyl schließt die Probleme, die es mit sich bringt, nicht aus. Und wie gesagt: Vermengen sollte man auch keineswegs Asyl mit Armutszuwanderung. Ein zweiter Thread wäre ratsam, um Missverständnisse zu verringern. So, Handyakku leer
#
Xaver08 schrieb:

ich habe bei dir den eindruck, daß sich deine einstellung nicht so ganz mit unserem grundgesetz in einklang bringen lässt, wirkt es doch auf mich so, daß du das grundrecht auf asyl mit einer ökonomischen leistungsfähigkeit vermengst.

Das Grundrecht auf Asyl schließt die Probleme, die es mit sich bringt, nicht aus. Und wie gesagt: Vermengen sollte man auch keineswegs Asyl mit Armutszuwanderung. Ein zweiter Thread wäre ratsam, um Missverständnisse zu verringern. So, Handyakku leer
#
was ist eigentlich mit den Armutszuwanderern aus Deutschland nach Neuseeland, USA, Schweiz, Kanada?

Und wieso sollen Menschen aus der EU nicht nach Deutschland kommen um einen Job zu suchen?
Es steht ihnen rechtlich zu.
Und wenn deutsche Firmen in Rumänien billiger produzieren, wieso sollen dann Rumänen nicht hierher kommen, um genau so von der rechtlich verbrieften Freizügigkeit zu profitieren?

Und warum soll jemand aus dem Kosovo nicht sein Recht nutzen und hier einen Antrag auf Asyl stellen dürfen ohne von Nazischlägern verfolgt zu werden?
#
Ich möchte übrigens nochmals dafür plädieren, diesen Thread umzubenennen. Hellersdorf war mal der Anfang, aber da sind wir ja leider weit drüber hinaus.
#
Mir war so, als hätte ich hier vorhin einen Beitrag geschrieben.
Neuer Versuch.
Etwas mehr als eine Woche war das Forum hier offline. In dieser Zeit (bitte um Nachsicht, falls ich alle rassistischen Übergriffe nicht zusammen bekomme):

Parchim
Nauen
Heidenau
Hildesheim
Leipzig
Bochum
Berlin (Bombendrohungen)
Berlin (Pinkeln auf Ausländerkinder)

Aber mit Sicherheit ist Rassismus und Terror von Rechtsextremen nicht die derzeit größte Gefahr und keine Attacke auf unsere Gesellschaft.
Man wird dem am besten Herr, in dem man Taschengeld streicht, Flüchtlingskinder nicht in die Schule lässt und Pressefotografen auf Nazirandalen in Gewahrsam nimmt, anstatt dem Mob Einhalt zu gebieten.

Was kotzen mich diese Drecksnazis, die besorgten Bürger und alle Relativierer an.
#
reggaetyp schrieb:

Etwas mehr als eine Woche war das Forum hier offline. In dieser Zeit (bitte um Nachsicht, falls ich alle rassistischen Übergriffe nicht zusammen bekomme):


Parchim
Nauen
Heidenau
Hildesheim
Leipzig
Bochum
Berlin (Bombendrohungen)
Berlin (Pinkeln auf Ausländerkinder)


Aber mit Sicherheit ist Rassismus und Terror von Rechtsextremen nicht die derzeit größte Gefahr und keine Attacke auf unsere Gesellschaft.
Man wird dem am besten Herr, in dem man Taschengeld streicht, Flüchtlingskinder nicht in die Schule lässt und Pressefotografen auf Nazirandalen in Gewahrsam nimmt, anstatt dem Mob Einhalt zu gebieten.


Was kotzen mich diese Drecksnazis, die besorgten Bürger und alle Relativierer an

Absolut! Die Zeiten werden in der Tat extrem ungemütlich um nicht zu sagen unerträglich.  Da breitet sich ein gesellschaftliche Krebsgeschwür in Form der täglichen Straftaten auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte aus, dem dringend und entschieden Einhalt geboten werden muss.  Wenn ich diese Meldungen täglich lese, wächst in mir eine unglaubliche Aggression gegen diesen Ab-schaum, diese Lebensversager, diese unmenschlichen und vor allem unglaublich dummen Spacken, die Anschläge auf Flüchtlinge und deren Unterbringungen ausüben und sich dabei auch noch in irgendeinem Recht bzw. im Auftrag des Landes oder des Volkes sehen.

Natürlich kann  man über die Herausforderungen, die die gestiegene Zahl an Flüchtlingen mit sich bringt, diskutieren. Das sind organisatorische und bürokratische Herausforderungen. Es sind vermutlich auch interkulturelle Herausforderungen. Und es sind somit politische und gesellschaftliche Herausforderungen. Und es sind ganz sicher lösbare Herausforderungen, wenn man dafür den politischen und gesellschaftlichen Willen aufbringt.
800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr sollen Deutschland tatsächlich überfordern? Ernsthaft? Wurden hier in der Vergangenheit nicht Probleme bewerkstelligt, die weitaus prekärer waren?
Aber es gibt ja auch hier in diesem Thread Leute,  die behaupten, dass der Broder mit seiner  Hetze  in der  Welt „es genau auf dem Punkt trifft“.
Man muss jetzt nicht die aller hellste Kerze auf dem Kuchen sein, um aus den Meldungen der letzten Tage zu erkennen, dass derzeit nicht die Flüchtlinge das vordringliche Problem sind, sondern die, die sie hier in unserem Land bekämpfen. Ich persönlich lebe lieber mit   800.000 schutzsuchenden Flüchtlingen (übrigens unabhängig von deren ökonomischen Nutzen) in einem Land, als mit  einem einzigen „Einheimischen“, der auf Kinder mit Migrationshintergrund in der S-Bahn uriniert.


Teilen