>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Unzufriedenheit hat nur teilweise etwas mit Einkommen zu tun. Es gibt extrem wohlhabende Faschisten , nicht wenige. Die rekrutieren beim leicht beeinflussbaren , wenig gebildeten Publikum.
Ich hab das schon mal geschrieben : Seht euch an wie die das damals gemacht haben. Es gab sogar einen Ludensturm in Berlin. Was danach mit denen gemacht wurde , steht woanders.
Es sind diffuse Gründe , die diese Leute treiben. Kaum nachzuvollziehen , kaum abzustellen. Ich hatte mal das Vergnügen mit so einem Typ. War leicht zu wiederlegen. Danach wusste er nicht mehr weiter und drohte mit Gewalt ( ich tret dir die ...). Viele sind nicht mehr zu erreichen.
#
Dass es auch reiche Faschisten gibt, widerlegt aber meine Grundaussage nicht. Der Großteil der einfachen Neonazis arbeitet im Niedriglohnbereich oder bezieht Harz IV, ist also jemand, der nicht viel zu verlieren hat, wenn er bei Gewalttaten erwischt wird. Gib dem Mann ein vernünftiges Einkommen, damit er sich einen gewissen gesellschaftlichen Status aufbauen kann und er denkt eher nochmal darüber nach, bevor er das aufs Spiel setzt.
#
Stimmt so. Aber : Ich bitte um Unterscheidung zwischen Kryptofaschisten und den offenen. Damals war es so , dass die begonnen haben den faschistischen Staat zu schaffen , die wenig zu verlieren hatten ( die meisten ). Als es soweit war , wurden die unterstützt von den anderen : Den Profiteuren und versteckten Faschisten. Die , die wir heute als Internethelden und besorgte Bürger sehen ( ich bin kein Faschist , aber man wird doch ... ) sind die , die mitmachen würden. Und da sind viele Bürgerliche ..
#
http://www.n-tv.de/politik/Landrat-setzt-Heimleiter-ab-article17052851.html

gute Entscheidung
und auch gut, dass ADF Dame Petry sich klar von der Gewalt distanziert, ist aber eigentlich selbstverständlich
#
Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Und dass Niedriglohn ein Grund sein kann, will ich garnicht abstreiten. Es gehört aber noch eine ganze Menge Dummheit dazu, um ein fremdenfeindliches Weltbild aufzubauen bzw zu besitzen. Diese Menschen sind geistig im Mittelalter oder 1944 hängengeblieben.

Ich kenne übrigens genug Menschen, die man nicht als Spitzenverdiener bezeichnen kann, die trotzdem dafür nicht die Flüchtlinge, Ausländer oder Juden verantwortlich machen. Dazu benötigt es aber Intelligenz und man muss differenzieren können, da scheitert es bei vielen dieser Retter des Abendlandes aber gewaltig.

Bei manchen dieser Gestalten ballt sich mir die Faust in der Tasche. Und jetzt erzählt ein Wendt auch noch, dass man Flüchtlinge dann halt mal unter Zwang aus ihren Bussen holen muss, wenn der pöbelnde, dumme Mob das fordert.

@ Pelo: Lass doch mal deine ständigen Ablenkungsmanöver. Wer derzeit in diesem Land nicht sieht, von welcher Seite die Gewalt zum größten Teil ausgeht, lebt hinterm Mond. Und dass AfD Wähler meist gebildet sein sollen, hat nicht zu heißen dass sie keine Dummheiten begehen. Diese Schlussfolgerung ist einfach nur falsch.
#
Dass es auch reiche Faschisten gibt, widerlegt aber meine Grundaussage nicht. Der Großteil der einfachen Neonazis arbeitet im Niedriglohnbereich oder bezieht Harz IV, ist also jemand, der nicht viel zu verlieren hat, wenn er bei Gewalttaten erwischt wird. Gib dem Mann ein vernünftiges Einkommen, damit er sich einen gewissen gesellschaftlichen Status aufbauen kann und er denkt eher nochmal darüber nach, bevor er das aufs Spiel setzt.
#
micl schrieb:

Dass es auch reiche Faschisten gibt, widerlegt aber meine Grundaussage nicht. Der Großteil der einfachen Neonazis arbeitet im Niedriglohnbereich oder bezieht Harz IV, ist also jemand, der nicht viel zu verlieren hat, wenn er bei Gewalttaten erwischt wird. Gib dem Mann ein vernünftiges Einkommen, damit er sich einen gewissen gesellschaftlichen Status aufbauen kann und er denkt eher nochmal darüber nach, bevor er das aufs Spiel setzt.

Und aus welcher Statistik hast du diese Aussage ? Und meinst du jemand, der sein Leben lang gegen Ausländer hetzt hört dann damit auf, wenn er 500 € mehr verdient ? Bezeichnend auch, dass viele dieser Taten im Osten geschehen, wo es allgemein gesehen viel weniger Ausländer gibt als beispielsweise bei uns in Hessen.

Und wenn diese Vollidioten so sauer auf Merkel und die Lügenpresse sind, wieso fahren sie dann nicht nach Berlin und hindern Frau Merkel am aussteigen aus ihrer Limousine ? Wieso wird gegen die meist wehrlosen Menschen gegangen, wenn die wahre Ursache doch ganz woanders liegt und diese Leute das anscheinend ja als einzige gerafft haben ? Lächerlich einfach nur und hinterher will es wieder keiner gewesen sein. Wenn diese Menschen das Volk sein sollen, will ich überhaupt nicht dazu gehören.
#
Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Und dass Niedriglohn ein Grund sein kann, will ich garnicht abstreiten. Es gehört aber noch eine ganze Menge Dummheit dazu, um ein fremdenfeindliches Weltbild aufzubauen bzw zu besitzen. Diese Menschen sind geistig im Mittelalter oder 1944 hängengeblieben.

Ich kenne übrigens genug Menschen, die man nicht als Spitzenverdiener bezeichnen kann, die trotzdem dafür nicht die Flüchtlinge, Ausländer oder Juden verantwortlich machen. Dazu benötigt es aber Intelligenz und man muss differenzieren können, da scheitert es bei vielen dieser Retter des Abendlandes aber gewaltig.

Bei manchen dieser Gestalten ballt sich mir die Faust in der Tasche. Und jetzt erzählt ein Wendt auch noch, dass man Flüchtlinge dann halt mal unter Zwang aus ihren Bussen holen muss, wenn der pöbelnde, dumme Mob das fordert.

@ Pelo: Lass doch mal deine ständigen Ablenkungsmanöver. Wer derzeit in diesem Land nicht sieht, von welcher Seite die Gewalt zum größten Teil ausgeht, lebt hinterm Mond. Und dass AfD Wähler meist gebildet sein sollen, hat nicht zu heißen dass sie keine Dummheiten begehen. Diese Schlussfolgerung ist einfach nur falsch.
#
Danke für deinen tollen Post!
#
Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Und dass Niedriglohn ein Grund sein kann, will ich garnicht abstreiten. Es gehört aber noch eine ganze Menge Dummheit dazu, um ein fremdenfeindliches Weltbild aufzubauen bzw zu besitzen. Diese Menschen sind geistig im Mittelalter oder 1944 hängengeblieben.

Ich kenne übrigens genug Menschen, die man nicht als Spitzenverdiener bezeichnen kann, die trotzdem dafür nicht die Flüchtlinge, Ausländer oder Juden verantwortlich machen. Dazu benötigt es aber Intelligenz und man muss differenzieren können, da scheitert es bei vielen dieser Retter des Abendlandes aber gewaltig.

Bei manchen dieser Gestalten ballt sich mir die Faust in der Tasche. Und jetzt erzählt ein Wendt auch noch, dass man Flüchtlinge dann halt mal unter Zwang aus ihren Bussen holen muss, wenn der pöbelnde, dumme Mob das fordert.

@ Pelo: Lass doch mal deine ständigen Ablenkungsmanöver. Wer derzeit in diesem Land nicht sieht, von welcher Seite die Gewalt zum größten Teil ausgeht, lebt hinterm Mond. Und dass AfD Wähler meist gebildet sein sollen, hat nicht zu heißen dass sie keine Dummheiten begehen. Diese Schlussfolgerung ist einfach nur falsch.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.
#
micl schrieb:

Dass es auch reiche Faschisten gibt, widerlegt aber meine Grundaussage nicht. Der Großteil der einfachen Neonazis arbeitet im Niedriglohnbereich oder bezieht Harz IV, ist also jemand, der nicht viel zu verlieren hat, wenn er bei Gewalttaten erwischt wird. Gib dem Mann ein vernünftiges Einkommen, damit er sich einen gewissen gesellschaftlichen Status aufbauen kann und er denkt eher nochmal darüber nach, bevor er das aufs Spiel setzt.

Und aus welcher Statistik hast du diese Aussage ? Und meinst du jemand, der sein Leben lang gegen Ausländer hetzt hört dann damit auf, wenn er 500 € mehr verdient ? Bezeichnend auch, dass viele dieser Taten im Osten geschehen, wo es allgemein gesehen viel weniger Ausländer gibt als beispielsweise bei uns in Hessen.

Und wenn diese Vollidioten so sauer auf Merkel und die Lügenpresse sind, wieso fahren sie dann nicht nach Berlin und hindern Frau Merkel am aussteigen aus ihrer Limousine ? Wieso wird gegen die meist wehrlosen Menschen gegangen, wenn die wahre Ursache doch ganz woanders liegt und diese Leute das anscheinend ja als einzige gerafft haben ? Lächerlich einfach nur und hinterher will es wieder keiner gewesen sein. Wenn diese Menschen das Volk sein sollen, will ich überhaupt nicht dazu gehören.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und meinst du jemand, der sein Leben lang gegen Ausländer hetzt hört dann damit auf, wenn er 500 € mehr verdient ? Bezeichnend auch, dass viele dieser Taten im Osten geschehen, wo es allgemein gesehen viel weniger Ausländer gibt als beispielsweise bei uns in Hessen.

Genau, im Osten sind ja die Löhne niedriger und die Arbeitslosigkeit höher als im Westen. Daher mehr Unzufriedenheit, daher auch mehr Fremdenhass. Passt also.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.
#
micl schrieb:

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist.

Da hast du auch schon gleich die Erklärung. Der "nüchterne" Teil der Bevölkerung spricht schon sehr differenziert über die Flüchtlingspolitik und jedem aus meinem persönlichen Umfeld, hängen die "besorgten Bürger" und die rechten Hetzer ebenso zum Hals raus, wie mir selbst.

micl schrieb:

Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift!

Wir sollten uns wirklich ein Denkmal errichten, dass wir nicht alle aus blanker Dummheit Menschenleben in Gefahr bringen. Klopfen wir uns zumindest mal ne ordentliche Runde auf die Schultern.
#
Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Und dass Niedriglohn ein Grund sein kann, will ich garnicht abstreiten. Es gehört aber noch eine ganze Menge Dummheit dazu, um ein fremdenfeindliches Weltbild aufzubauen bzw zu besitzen. Diese Menschen sind geistig im Mittelalter oder 1944 hängengeblieben.

Ich kenne übrigens genug Menschen, die man nicht als Spitzenverdiener bezeichnen kann, die trotzdem dafür nicht die Flüchtlinge, Ausländer oder Juden verantwortlich machen. Dazu benötigt es aber Intelligenz und man muss differenzieren können, da scheitert es bei vielen dieser Retter des Abendlandes aber gewaltig.

Bei manchen dieser Gestalten ballt sich mir die Faust in der Tasche. Und jetzt erzählt ein Wendt auch noch, dass man Flüchtlinge dann halt mal unter Zwang aus ihren Bussen holen muss, wenn der pöbelnde, dumme Mob das fordert.

@ Pelo: Lass doch mal deine ständigen Ablenkungsmanöver. Wer derzeit in diesem Land nicht sieht, von welcher Seite die Gewalt zum größten Teil ausgeht, lebt hinterm Mond. Und dass AfD Wähler meist gebildet sein sollen, hat nicht zu heißen dass sie keine Dummheiten begehen. Diese Schlussfolgerung ist einfach nur falsch.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich kenne übrigens genug Menschen, die man nicht als Spitzenverdiener bezeichnen kann, die trotzdem dafür nicht die Flüchtlinge, Ausländer oder Juden verantwortlich machen.

Danke, alleine dafür!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.
#
micl schrieb:

(...)>Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.

Deine unter angeblich sorgenvollem Bedenken vorgetragenen Rechtfertigungen für rechte Gewalttaten übersteigen das Maß des Erträglichen, zumal man im letzten Satz auch eine getarnte Aufforderung sehen kann. Ich schlage vor, du lässt das.
#
micl schrieb:

(...)>Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.

Deine unter angeblich sorgenvollem Bedenken vorgetragenen Rechtfertigungen für rechte Gewalttaten übersteigen das Maß des Erträglichen, zumal man im letzten Satz auch eine getarnte Aufforderung sehen kann. Ich schlage vor, du lässt das.
#
stefank schrieb:  


micl schrieb:
Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.


zumal man im letzten Satz auch eine getarnte Aufforderung sehen kann. Ich schlage vor, du lässt das.

Haha, ja, DU kannst das, der Großmeister der Wortverdreherei. Unglaublich mal wieder...aber auch amüsant
#
stefank schrieb:  


micl schrieb:
Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.


zumal man im letzten Satz auch eine getarnte Aufforderung sehen kann. Ich schlage vor, du lässt das.

Haha, ja, DU kannst das, der Großmeister der Wortverdreherei. Unglaublich mal wieder...aber auch amüsant
#
Blablablubb schrieb:

Haha, ja, DU kannst das, der Großmeister der Wortverdreherei. Unglaublich mal wieder...aber auch amüsant

Dass du es nicht verstehst, beunruhigt mich ehrlich gesagt weniger.
#
Blablablubb schrieb:

Haha, ja, DU kannst das, der Großmeister der Wortverdreherei. Unglaublich mal wieder...aber auch amüsant

Dass du es nicht verstehst, beunruhigt mich ehrlich gesagt weniger.
#
stefank schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Haha, ja, DU kannst das, der Großmeister der Wortverdreherei. Unglaublich mal wieder...aber auch amüsant


Dass du es nicht verstehst, beunruhigt mich ehrlich gesagt weniger

JAJA
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.
#
micl schrieb:

Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet

aha, jetzt sollten wir noch dankbar sein, dass so wenig Gewalt passiert und bei Alkohol kann das halt passieren??

micl schrieb:

Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.

also nix mit Hut ab, sondern mir geht bald die Hutschnur hoch, wenn ich so was lese. Zwischen den Zeilen erwartest Du Gewalt bzw. Du wunderst Dich, dass es nur so wenig Gewalt gibt. Was hast Du für ein Menschenbild???
Gewalt gegen Flüchtlinge ist durch nichts zu rechtfertigen, da kannst Du tausend mal mit sozialen Spannungen kommen..
#
auch wenn ich eine allgemeine Tendenz zu erkennen glaube diverse Threads, ganze Unterforen oder gleich das Forum als solches dergestalt zu torpedieren, dass man das Unterbinden ganzer Themenkomplexe oder gar das Abschalten des Forums zu provozieren versucht, werde ich darauf hinarbeiten, dass das nicht Wirklichkeit wird.

Mit anderen Worten: mir sch.eißegal, welchen Ton ihr zuhause anschlagt oder für probat erachtet, wie offensiv oder unterschwellig ihr anderen Meinungen unterstellt oder wie offen Ihr Meinungen propagiert. Wenn sich einzelne User nicht imstande sehen ihre Beiträge so zu verfassen, dass ich das beanstandungslos als Teilnahme an einer gedeihlichen Diskussion anerkennen kann, dann gehe ich dazwischen. Und neben Propaganda und gegenseitigen Unterstellungen zähle ich dazu auch das guerillaartige Auftauchen und Aufmischen ohne auf andere einzugehen oder unverständliches Geschwurbel, das in jedweder Weise (oder gar nicht) gedeutet werden kann.

Ich, das zur Verdeutlichung, spreche da jetzt explizit nicht im Namen der Mods sondern allein in meinem. Ich habe mich im D&D lange sehr zurück gehalten und bestenfalls einen vernünftigen Ton angemahnt. Da Appelle allem Anschein nach nicht fruchten, obwohl sie meiner Meinung nach unmissverständlich formuliert waren, interpretiere ich das also künftig als Unwillen die Regeln zu akzeptieren und behalte mir vor dann eben in anderer Form einzugreifen.

Jeder mag das als Ermahnung verstehen. Es ist aus meiner Sicht fünf vor zwölf und jeder sollte abschätzen können, ob er in dem bisherigen Ton weitermachen will.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.
#
micl schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.


Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.

Also kannst du jetzt neuerdings für das ganze Volk sprechen ?

Und dass es genügend Menschen gibt, die klar denken können, könnte dich überraschen wie es aussieht. Wenn jemand eine Flüchtlingsunterkunft oder einen Flüchtling attackiert, nur weil dieser eben aus Syrien, Afghanistan oder sonstwo kommt, ist das keine natürliche Reaktion einer besorgten Bevölkerung, sondern pure Dummheit und Fremdenfeindlichkeit. Da kann man auch noch tausend Gründe suchen, die so ein Verhalten rechtfertigen sollten.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, dass täglich irgendwelche Hohlroller meinen das Volk vertreten zu müssen, indem sie Unterkünfte angreifen, könnte es auch bald mal zu Reaktionen kommen. Und irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass du einer der ersten wärst, der einen solchen Link dann voller Empörung hier reinstellen würde. Ansonsten kann Pegida, Legida, Mimigida und wie sie alle heißen gerne weiter auf einen Bürgerkrieg hoffen, eines Tages werden sie mit ihrem Leben vielleicht wieder was sinnvolles anstellen.

Wenn das Volk ein Grummeln im Bauch hat, sollte man die Ursache dafür bekämpfen und nicht die Symptome. Aber es ist einfach viel leichter, Busse anzugröhlen als sich mit Weltpolitik und solchen Dingen auseinanderzusetzen. Außerdem kann man sich ja nirgends informieren, alle lügen. Und wenn man dann mal was gutes beim Kopp-Verlag findet, ist es auch wieder nicht recht.
#
Der durchschnittliche AfD-Sympatisant aus der Mittelschicht steht auf dem Standpunkt, Merkels Flüchtlingspolitik war bisher richtig schlecht. Wenn er jetzt Gelgenheit bekommt, dieses durch ein Kreuz zu signalisieren, dann tut er das. Er zündet aber in der Regel keine Häuser an. Gewaltbereite Leute mit ausgeprägtem Fremdenhass sind politisch eindeutig der NPD zuzuordnen und deren Klientel rekrutiert sich nun nicht gerade aus den Einkommens-Millionären in den Vorstandsetagen. Letztere sind ja für starke Zuwanderung, weil das die Löhne niedrig hält. Der deutsche Niedriglöhner weiß das auch und sieht daher in jedem Flüchtling einen potentiellen mittelbaren Lohndrücker. Dafür hasst er ihn möglicherweise sogar. Insofern stimmt beides: Unkontrollierte Zuwanderung sorgt für Niedriglohn und Niedriglohn sorgt für Fremdenhass.
#
micl schrieb:

Der durchschnittliche AfD-Sympatisant aus der Mittelschicht steht auf dem Standpunkt, Merkels Flüchtlingspolitik war bisher richtig schlecht. Wenn er jetzt Gelgenheit bekommt, dieses durch ein Kreuz zu signalisieren, dann tut er das. Er zündet aber in der Regel keine Häuser an. Gewaltbereite Leute mit ausgeprägtem Fremdenhass sind politisch eindeutig der NPD zuzuordnen und deren Klientel rekrutiert sich nun nicht gerade aus den Einkommens-Millionären in den Vorstandsetagen. Letztere sind ja für starke Zuwanderung, weil das die Löhne niedrig hält. Der deutsche Niedriglöhner weiß das auch und sieht daher in jedem Flüchtling einen potentiellen mittelbaren Lohndrücker. Dafür hasst er ihn möglicherweise sogar. Insofern stimmt beides: Unkontrollierte Zuwanderung sorgt für Niedriglohn und Niedriglohn sorgt für Fremdenhass.

Einen niedrigen Lohn bekommt man zuallererst "dank" seiner (meist) niedrigen Qualifikation und solche Arbeitnehmer wird es nahezu immer wie Sand am Meer geben, ob heimatlich gebrütet oder von außen zugeführt, wenn nicht extreme Umstände für das Gegenteil sorgen.
Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...wenn man von diesen potenziellen Arbeitnehmern ernsthaft auf dem Arbeitsmarkt gefährdet wird, dann liegt es tatsächlich an der eigenen, äußerst schlechten Qualifikation.
#
micl schrieb:

Der durchschnittliche AfD-Sympatisant aus der Mittelschicht steht auf dem Standpunkt, Merkels Flüchtlingspolitik war bisher richtig schlecht. Wenn er jetzt Gelgenheit bekommt, dieses durch ein Kreuz zu signalisieren, dann tut er das. Er zündet aber in der Regel keine Häuser an. Gewaltbereite Leute mit ausgeprägtem Fremdenhass sind politisch eindeutig der NPD zuzuordnen und deren Klientel rekrutiert sich nun nicht gerade aus den Einkommens-Millionären in den Vorstandsetagen. Letztere sind ja für starke Zuwanderung, weil das die Löhne niedrig hält. Der deutsche Niedriglöhner weiß das auch und sieht daher in jedem Flüchtling einen potentiellen mittelbaren Lohndrücker. Dafür hasst er ihn möglicherweise sogar. Insofern stimmt beides: Unkontrollierte Zuwanderung sorgt für Niedriglohn und Niedriglohn sorgt für Fremdenhass.

Einen niedrigen Lohn bekommt man zuallererst "dank" seiner (meist) niedrigen Qualifikation und solche Arbeitnehmer wird es nahezu immer wie Sand am Meer geben, ob heimatlich gebrütet oder von außen zugeführt, wenn nicht extreme Umstände für das Gegenteil sorgen.
Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...wenn man von diesen potenziellen Arbeitnehmern ernsthaft auf dem Arbeitsmarkt gefährdet wird, dann liegt es tatsächlich an der eigenen, äußerst schlechten Qualifikation.
#
friseurin schrieb:

Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...

Auch wenn das in dieser Debatte eigentlich keine Rolle spielt, aber das stimmt so nicht. Es kommen Menschen aus allen Berufsgruppen, Bildungs- und sozialen Schichten. Ich sehe sie jeden Tag und eigentlich ist das ja auch logisch - das bringt eine Flucht aus Krisengebieten so mit sich, dass alle fliehen.

Für den Arbeitsmarkt muss das jetzt auch nicht viel heißen. Was willst du auch mit einem - dort hochgeachteten - syrischen Lehrer anfangen? Also müssen sich diese Leute, voll im Berufsleben stehend, plötzlich neu orientieren. Lehrer z.B. lernen in 8-Stunden-pro-Tag-Crash-Kursen Deutsch und arbeiten dann - bei der Flüchtlingsbetreuung. Insofern hast du irgendwo auch recht, denn diese Leute ergreifen ihre Chance und die Angebote und werden so - anders als diejenigen, die das nicht machen, ob Aus- oder Inländer - schnell integriert und in Lohn und Brot stehen.
#
friseurin schrieb:

Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...

Auch wenn das in dieser Debatte eigentlich keine Rolle spielt, aber das stimmt so nicht. Es kommen Menschen aus allen Berufsgruppen, Bildungs- und sozialen Schichten. Ich sehe sie jeden Tag und eigentlich ist das ja auch logisch - das bringt eine Flucht aus Krisengebieten so mit sich, dass alle fliehen.

Für den Arbeitsmarkt muss das jetzt auch nicht viel heißen. Was willst du auch mit einem - dort hochgeachteten - syrischen Lehrer anfangen? Also müssen sich diese Leute, voll im Berufsleben stehend, plötzlich neu orientieren. Lehrer z.B. lernen in 8-Stunden-pro-Tag-Crash-Kursen Deutsch und arbeiten dann - bei der Flüchtlingsbetreuung. Insofern hast du irgendwo auch recht, denn diese Leute ergreifen ihre Chance und die Angebote und werden so - anders als diejenigen, die das nicht machen, ob Aus- oder Inländer - schnell integriert und in Lohn und Brot stehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


friseurin schrieb:
Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...


Auch wenn das in dieser Debatte eigentlich keine Rolle spielt, aber das stimmt so nicht. Es kommen Menschen aus allen Berufsgruppen, Bildungs- und sozialen Schichten. Ich sehe sie jeden Tag und eigentlich ist das ja auch logisch - das bringt eine Flucht aus Krisengebieten so mit sich, dass alle fliehen.


Für den Arbeitsmarkt muss das jetzt auch nicht viel heißen. Was willst du auch mit einem - dort hochgeachteten - syrischen Lehrer anfangen? Also müssen sich diese Leute, voll im Berufsleben stehend, plötzlich neu orientieren. Lehrer z.B. lernen in 8-Stunden-pro-Tag-Crash-Kursen Deutsch und arbeiten dann - bei der Flüchtlingsbetreuung. Insofern hast du irgendwo auch recht, denn diese Leute ergreifen ihre Chance und die Angebote und werden so - anders als diejenigen, die das nicht machen, ob Aus- oder Inländer - schnell integriert und in Lohn und Brot stehen.

Eigentlich ist es egal wer kommt, aber gerade bei den Syrern rechnet man damit,dass min.90% LEistungen nach dem SGB II beziehen werden, wenn ihre Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ausgelaufen ist und diese Zahlen sind politische Zahlen, die Praxis wird dann noch ein wesentlich deutlicheres Bild sprechen.


Teilen