>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
SGE_Werner schrieb:
friseurin schrieb:

11 Mio. für 40 Flüchtlinge gegen 14 Mio. von einer wohl höheren Zahl an Langzeitarbeitslosen wäre pro Kopf in der Tat eine Mehrausgabe für Flüchtlinge.


Hm. Lesen, verstehen.

Die 14 Mio beziehen sich auf die Langzeitarbeitslosen des Kreises. Das ist nur für die Integration dieser. Da ist Hartz IV etc. nicht einberechnet. Das sind über 170 Mio im Landkreis insgesamt. Fast alles Deutsche.
Die 11 Mio für die Flüchtlinge in dem Kreis. Das sind die Gesamtkosten. Für Integration sind es 100000.

Die 40 Flüchtlinge beziehen sich auf Tröglitz. Nicht auf den Landkreis. Der Landkreis hat 60-70 Mal mehr Einwohner. Also wird die Flüchtlingszahl für den ganzen Landkreis wahrscheinlich im vierstelligen Bereich liegen. Macht dann wahrscheinlich nen höheren vierstelligen Betrag an Kosten insgesamt und vllt 60, 70 Euro für Integration pro Flüchtling. Im Jahr.

Lesen wäre auch für dich eine Idee. Ich hab 1-2 Beiträge später mich bzgl. des Hartz4 korrigiert  

Somit hat man also Zahlen herausgegeben, die überhaupt nicht vergleichbar sind. Super. Gewollt, aber nicht gekonnt.
#
friseurin schrieb:

Lesen wäre auch für dich eine Idee. Ich hab 1-2 Beiträge später mich bzgl. des Hartz4 korrigiert  



Korrekt. Damit ist es nur noch ein Fehler in Deiner Aufstellung und keine zwei mehr.
#
Richtig. Die Zahl der Flüchtlinge im Burgenlandkreis hab ich schon gefunden, aber die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist für mich nicht so einfach zu bekommen  
Werd am End wohl die bundesdeutsche Quote auf Sachsen-Anhalt anwenden oder so.
#
friseurin schrieb:
aber die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist für mich nicht so einfach zu bekommen  


Gut, dass Du das noch betont hast. Also für mich wars relativ einfach.

Seite 6

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mjyy/~edisp/l6019022dstbai737288.pdf

3685
#
Leute, die Verständnis äußern und relativieren, dass man Häuser für die Unterbringung für Asylbewerber anzünden, und die penetrant den Begriff Südländer benutzen, dazu noch im Kontext, dass es unter vorgenannten mehr Kriminelle gäbe, solche Leute sind einfach nur [bad][bad]*****[/bad]er[/bad].

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Ob da jetzt vorher der von Nazis bedrohte Bürgermeister Informationen vermittelte oder nicht, interessiert doch letztlich gar nicht.
Die haben das Haus angezündet, weil sie keine Ausländer bei sich wollten.
Das, und nix anderes, ist der Grund.

Ich wundere mich nebenbei bemerkt immer noch, wie wenige Leute das juckt, dass man ein Haus abfackeln wollte, in dem sich Leute aufhielten.
#
Die AfD haut übrigens in die selbe unsägliche Kerbe wie das frisuren-Dings:
AfD gibt Asylpolitik Mitschuld an Tröglitz

Klar, bei dieser Ausländerschwemme, ohne jegliche Informationen diesbezüglich durch unsere Bundesregierung, da muss man durchgreifen als unverstandener Nazi Wutbürger. Und ein Haus anzünden.
#
Passt hier sehr gut. Sascha Lobo über ausländerfeindliche Kommentare im Internet. Klick
#
reggaetyp schrieb:
Leute, die Verständnis äußern und relativieren, dass man Häuser für die Unterbringung für Asylbewerber anzünden, und die penetrant den Begriff Südländer benutzen, dazu noch im Kontext, dass es unter vorgenannten mehr Kriminelle gäbe, solche Leute sind einfach nur [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad].

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Ob da jetzt vorher der von Nazis bedrohte Bürgermeister Informationen vermittelte oder nicht, interessiert doch letztlich gar nicht.
Die haben das Haus angezündet, weil sie keine Ausländer bei sich wollten.
Das, und nix anderes, ist der Grund.

Ich wundere mich nebenbei bemerkt immer noch, wie wenige Leute das juckt, dass man ein Haus abfackeln wollte, in dem sich Leute aufhielten.

Sei froh, dass du mir die Worte im Munde nicht persönlich verdreht hast.  
#
brockman schrieb:
Punkt 1: In der Mehrheit zu sein, bedeutet nicht automatisch recht zu haben.

Punkt 2: Es stehen alle Informationen zur Verfügung. Wieviele Flüchtlinge es gibt, wieviele Asylanträge gestellt werden, wieviele abgelehnt werde, wie sich die Verteilung der Flüchtlinge auf die Bundesländer gestaltet, welche Auswirkungen eine Flüchtlingsunterkunft auf die Nachbarschaft hat (ob sich Kriminalität erhöht, etc. Antwort übrigens: nein). Welchen Wert Zuwanderung hat, wie hoch das Steueraufkommen durch Migranten ist, welche und in welcher Höhe Sozialleistungen durch Migranten bezogen werden. Und so weiter, und so fort.

Punkt 3: Man kann auf Basis dieser Informationen diskutieren, wieviele Flüchtlinge eine kleine Gemeinde vernünftigerweise aufnehmen kann, wo und wie man Flüchtlinge idealerweise unterbringt (zentral, dezentral), ob sozialarbeiterische und psychologische Betreuung nötig ist, wie man Flüchtlinge an hiesige Regeln und Gepflogenheiten heranführen und klare Verhaltensregeln aufstellen kann. Auch natürlich wieviel das Ganze kostet.

Punkt 4: Was man nicht tut, wenn man ein menschliches Wesen mit Moral und Anstand ist: Eine Flüchtlingsschwemme daherfabulieren, wenn in diesem Land ein Flüchtling auf 40 Einwohner kommt. Den Flüchtlingen (über die man nichts weiß!) unterstellen, sie seien kriminell, Sozialschmarotzer, faul, dreckig, würden Frauen vergewaltigen und Drogen verkaufen und seien eigentlich gar keine Flüchtlinge. Sich dabei rassistisch, sexistisch, islamfeindlich äußern. Die Not der Menschen nicht anerkennen. Deren Menschlichkeit nicht anerkennen. Solidarität für sich einfordern, aber diese für andere verweigern (und damit zeigen, dass man nicht weiß, was Solidarität eigentlich ist). Denken, man hätte das Recht, gewalttätig zu werden.

Wenn man das nicht rafft, wenn man denkt, dass, weil nach der Wende in irgendwelchen Käffern Arbeitsplätze verschwunden sind, das irgendwas mit der Verweigerung elementarer Menschenrechte zu tun hätte, dann steht man außerhalb des gesamtgesellschaftlichen Diskurses, der geistesgeschichtlichen Entwicklung der letzten 300 Jahre, hat nichts aus der Geschichte gelernt, hat offensichtlich keinerlei Anstand gelernt, hat nicht verstanden, wie diese Gesellschaft als Teil einer globalisierten Welt funktioniert, nimmt Informationen nicht zur Kenntnis und schafft sich ein eigenes Faustrecht. Sorry, das hat mit Mehrheitsmeinungen im demokratischen Deutschland nichts zu tun. Wer so denkt, soll sich bitte einbunkern, aber nicht denken, sein vorsintflutliches Gesellschaftsbild habe irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun.


Vielen Dank!
#
reggaetyp schrieb:

Die haben das Haus angezündet, weil sie keine Ausländer bei sich wollten.
Das, und nix anderes, ist der Grund.


Ist das durch die ermittelnden Behörden mittlerweile erwiesen oder deine Spekulation?
#
eagle-1899 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die haben das Haus angezündet, weil sie keine Ausländer bei sich wollten.
Das, und nix anderes, ist der Grund.


Ist das durch die ermittelnden Behörden mittlerweile erwiesen oder deine Spekulation?



Du ließt und verstehst aber auch eher wenig oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die haben das Haus angezündet, weil sie keine Ausländer bei sich wollten.
Das, und nix anderes, ist der Grund.


Ist das durch die ermittelnden Behörden mittlerweile erwiesen oder deine Spekulation?



Du ließt und verstehst aber auch eher wenig oder?


Er bezieht sich doch offensichtlich auf den aktuellen Fall in Tröglitz. Mir ist nicht bekannt, dass Verdächtige mit diesem Motiv bereits ermittelt sind.  
#
Da hat eagle-1899 recht. Ich gehe zwar auch davon aus, dass es Nazis oder rechte Sympathisanten waren, aber als Fakt sollte man das nicht hinstellen, solange das nicht erwiesen ist.

Man weiß ja nie, was so die Wahrheit in sich birgt. Es gab mal linksradikale, die Autos angezündet haben, wo sich dann herausgestellt hat, dass es rechte waren, die es Linken unterjubeln wollten und es gab mal Morde an Ausländern, bei denen es hieß, dass die türkische Mafia oder andere Ausländer schuld sind...

Aber ein echtes Motiv kann ich bei anderweitigen Täterkreisen in diesem Fall kaum erkennen. Außer vllt. Aufmerksamkeits-Geilheit.
#
SGE_Werner schrieb:
Da hat eagle-1899 recht. Ich gehe zwar auch davon aus, dass es Nazis oder rechte Sympathisanten waren, aber als Fakt sollte man das nicht hinstellen, solange das nicht erwiesen ist.

Man weiß ja nie, was so die Wahrheit in sich birgt. Es gab mal linksradikale, die Autos angezündet haben, wo sich dann herausgestellt hat, dass es rechte waren, die es Linken unterjubeln wollten und es gab mal Morde an Ausländern, bei denen es hieß, dass die türkische Mafia oder andere Ausländer schuld sind...

Aber ein echtes Motiv kann ich bei anderweitigen Täterkreisen in diesem Fall kaum erkennen. Außer vllt. Aufmerksamkeits-Geilheit.


Naja... im Vorfeld gab es wohl von Tröglitzer Bürgern zusammen mit NPD Leuten Protestaktionen gegen das Heim. Aber vielleicht war es ja doch der IS der Feinden keinen Unterschlupf bieten wollte...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Naja... im Vorfeld gab es wohl von Tröglitzer Bürgern zusammen mit NPD Leuten Protestaktionen gegen das Heim.  


Weiß ich doch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein anderes Motiv war, ist sehr gering. Aber es ist eben noch nicht ausgeschlossen und daher die Anmerkung richtig, wenn auch sicherlich nicht das größte Problem, um das wir uns derzeit in der Debatte kümmern sollten.
#
SGE_Werner schrieb:
friseurin schrieb:
aber die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist für mich nicht so einfach zu bekommen  


Gut, dass Du das noch betont hast. Also für mich wars relativ einfach.

Seite 6

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mjyy/~edisp/l6019022dstbai737288.pdf

3685

Danke.

Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden hab. Ich hab nach dem Burgenlandkreis gesucht, da aber keine explizite Statistik für Langzeitarbeitslose gefunden.
Wie weiß ich nun, dass die AA Weißenfels haargenau den Burgenlandkreis abdeckt?
#
Ach, jetzt hab ich die Statistik auch von selbst gefunden  
Bist von diesem Link aus auf die Statistik gekommen? Ich muss das unbedingt wissen    
Link:
http://www.burgenlandkreis.de/de/arbeitslosenzahlen.html
#
Wer Ureich trinkt ist auch eher  ironieresistent.....
#
friseurin schrieb:
Ach, jetzt hab ich die Statistik auch von selbst gefunden  
Bist von diesem Link aus auf die Statistik gekommen? Ich muss das unbedingt wissen    
Link:
http://www.burgenlandkreis.de/de/arbeitslosenzahlen.html


Ich halte fest, dass Du weder an einem Austausch noch an Informationen zu diesem Thema interessiert bist. Das hat sich heute gezeigt.

Für den allgemeinen Diskurs (ich meine zum Beispiel Dich, SGE_Werner) schlage ich pragmatisch vor, dass krude Argumente weiterhin widerlegt werden sollten. Das hilft Mitlesern, insbesondere jüngeren Usern, und ist angesichts der Hasswelle – s. reaggaetyps Link zu Sascha Lobos Text – schlicht vernünftig.

Ich schlage aber auch vor, friseurin nicht mehr zu zitieren. Dieser User will offenbar nichts anderes als sich selbst gefallen.
#
friseurin schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn in den Landstrichen tatsächlich eine starke Tendenz zu Rassismus herrscht oder dies gar bundesweit zu verzeichnen ist, dann wäre es viel zu einfach, wenn man allein den Rassisten dafür die Schuld gibt. Da muss sich die Regierung tatsächlich selbst mal hinterfragen.


Nein, die Entscheidung ein Rassist zu sein trifft man ganz alleine und dafür bedarf es überhaupt keiner Informationen. Ich kann mir keinen nicht selbst herbeigeführten denkbaren Informationsstand vorstellen, der Rassismus rechtfertigt.

DA

Dann lebst du in einer ganz anderen Welt.

Wir können ja mal bei besserem Wetter abends an die Konsti gehen, dann zeig ich dir ein paar Gründe, warum der ein oder andere Mensch mit Hilfe von Infos aus erster Hand rassistische Züge entwickeln kann.


Ähm, nein. Nicht nur, dass ich nicht mit einem bekennenden Rassisten wie Dir gesehen werden will, ich weiß auch genau, was Du mir zeigen willst. Und ja, Du bist ein Rassist, Du weißt es nur noch nicht. Wenn Du tatsächlich für möglich hältst, aufgrund eines Besuchs an der Konsti zum Rassisten zu werden, ist Dir eine Grundhaltung zu eigen, die nicht anders als rassistisch zu bezeichnen ist. Vor allem, weil die Kriminellen dort gar keiner anderen "Rasse" (allein das Wort kotzt mich an) zuzuordnen sind.

Im Übrigen ist das genau, was ich meinte: ein selbst mutwillig einseitig herbeigeführter Informationsstand. Wer, anstatt zur Infoveranstaltung des Tröglitzer Bürgermeisters an die Konsti geht, weil sich das vorgefasste Weltbild dort besser bestätigen lässt, ist selbst Schuld an seiner Dummheit.

Für die meisten Menschen würde es übrigens völlig ausreichen, einfach mal in der Schule aufzupassen. Das würde nicht nur beim Weltbild helfen, sondern auch beim Job und bei den Weibern. Das ganze Elend, nicht nur die Desinformation, ist selbst herbeigeführt.

DA


Teilen