>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
goodKID schrieb:
Diese ganze Nachtreten in der Presse ist so peinlich.  


Zumal dann auch noch wie bisher immer als Genöle ohne irgendeinen Fetzen Substanz.
#
Bitte den Ehemaligen-SAW benutzen
#
Knueller schrieb:
Bitte den Ehemaligen-SAW benutzen


Dieses Rumgenöle in diesem speziellen Fall nervt langsam aber sicher.
Der eine quengelt, dass der Unaussprechliche kein Thema im SaW-Gebabbel sein darf, obwohl unser ARV sich via Presse zu ihm äußert und der nächste kommt daher und möchte anderen vorschreiben, dass selbst in diesem speziellen Thread das Thread-Thema nicht länger thematisiert werden soll.

Was soll diese ständige sinnnfreie Schulmeisterei?
#
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Bitte den Ehemaligen-SAW benutzen


Dieses Rumgenöle in diesem speziellen Fall nervt langsam aber sicher.
Der eine quengelt, dass der Unaussprechliche kein Thema im SaW-Gebabbel sein darf, obwohl unser ARV sich via Presse zu ihm äußert und der nächste kommt daher und möchte anderen vorschreiben, dass selbst in diesem speziellen Thread das Thread-Thema nicht länger thematisiert werden soll.

Was soll diese ständige sinnnfreie Schulmeisterei?


Bitte das KLA-Forum nutzen
#
Knueller schrieb:
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Bitte den Ehemaligen-SAW benutzen


Dieses Rumgenöle in diesem speziellen Fall nervt langsam aber sicher.
Der eine quengelt, dass der Unaussprechliche kein Thema im SaW-Gebabbel sein darf, obwohl unser ARV sich via Presse zu ihm äußert und der nächste kommt daher und möchte anderen vorschreiben, dass selbst in diesem speziellen Thread das Thread-Thema nicht länger thematisiert werden soll.

Was soll diese ständige sinnnfreie Schulmeisterei?


Bitte das KLA-Forum nutzen


bitte irgendwo im internet schreiben.
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Bitte den Ehemaligen-SAW benutzen


Dieses Rumgenöle in diesem speziellen Fall nervt langsam aber sicher.
Der eine quengelt, dass der Unaussprechliche kein Thema im SaW-Gebabbel sein darf, obwohl unser ARV sich via Presse zu ihm äußert und der nächste kommt daher und möchte anderen vorschreiben, dass selbst in diesem speziellen Thread das Thread-Thema nicht länger thematisiert werden soll.

Was soll diese ständige sinnnfreie Schulmeisterei?


Bitte das KLA-Forum nutzen


bitte irgendwo im internet schreiben.


Ok wir melden uns alle im Fischkopp Forum an und diskutieren da weiter über TS
#
Ureich1907 schrieb:
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Bitte den Ehemaligen-SAW benutzen


Dieses Rumgenöle in diesem speziellen Fall nervt langsam aber sicher.
Der eine quengelt, dass der Unaussprechliche kein Thema im SaW-Gebabbel sein darf, obwohl unser ARV sich via Presse zu ihm äußert und der nächste kommt daher und möchte anderen vorschreiben, dass selbst in diesem speziellen Thread das Thread-Thema nicht länger thematisiert werden soll.

Was soll diese ständige sinnnfreie Schulmeisterei?


Bitte das KLA-Forum nutzen


bitte irgendwo im internet schreiben.


Ok wir melden uns alle im Fischkopp Forum an und diskutieren da weiter über TS  


Das wäre eine gute Alternative...der Mann pocht/pochte auf sein vorliegendes vertragliches Recht..so what? Hier macht das glaube ich keinen Sinn. TS ist Geschichte!
#
Ist Schaaf eigentlich immer noch nicht mehr Trainer?
#
Basaltkopp schrieb:
Ist Schaaf eigentlich immer noch nicht mehr Trainer?  


Nur so lange, bis ein anderer Trainer evtl. kein Bock mehr hat
#
nun Journalisten fragen Steubing zu Schaaf, dennoch finde ich seine Antworten -unabhängig ob sie so korrekt sind- überflüssig.
#
Tafelberg schrieb:
nun Journalisten fragen Steubing zu Schaaf, dennoch finde ich seine Antworten -unabhängig ob sie so korrekt sind- überflüssig.  


ja schon, er hört sich auch manchmal wie ein "kleiner" Bub an. Ich denke Wahrheitsgehlat, 85 %.....
Man ist 2485 Jahre in Fischhausen, hat die Vikinger erlebt...
Spaß beiseite, es wird nicht gepasst haben..
#
Sprudel schrieb:
Tafelberg schrieb:
nun Journalisten fragen Steubing zu Schaaf, dennoch finde ich seine Antworten -unabhängig ob sie so korrekt sind- überflüssig.  


ja schon, er hört sich auch manchmal wie ein "kleiner" Bub an. Ich denke Wahrheitsgehlat, 85 %.....
Man ist 2485 Jahre in Fischhausen, hat die Vikinger erlebt...
Spaß beiseite, es wird nicht gepasst haben..


... und deshalb bin ich froh, dass wir endlich wieder einen Trainer  haben, der sich besser mit der Mannschaft versteht, nicht so unglaublich empfindsam wie Herr Schaaf ist und die Ansprüche der FR-Sportkolumnen-Granden befriedigt. Von daher bleibe ich weiterhin bei: Platz 9 = absolutes Minimalziel. Go!
Da vonseiten Herr Steubing nun bereits das zweite Mal nachgetreten worden ist, habe ich den neunten Platz bereits unterstrichen und einen EL-Platz als realistische Erwartung auserkoren. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
#
Hm, zwischen Veh und der Mannschaft scheint es gut zu passen, Neuverpflichtungen bisher sehen vielversprechend aus und wir haben mit dem Verkauf von Trapp mehr finanziellen Spielraum, sieht doch gut aus, warum nicht einfach noch mehr Gras drueber wachsen lassen?. Bisher scheint die Trennung von Schaaf die Richtige Entscheidung gewesen zu sein, aber letztenendes zaehlt nur die BL und nicht die gute Laune in der Mannschaft oder dem Umfeld.  

Das Nachkarten zeigt eigentlich nur, dass da hinter den Kulissen doch einiges abgegangen sein muss. Ich selbst vermute mal ne undurchdachte Panikaktion von AH nach der Misserfolgsserie und dann wollte man wohl nach den guten Ergebnissen zum Wohle des Vereines einen Burgfrieden schmieden. Nur hat da der Thomas eben nicht mitgespielt (das ist wohl was Steubing nervt). Damit der Verein keinen Schaden nimmt hat man dann wohl der Aufloesung mit Abfindung zugestimmt und Schaaf wird keine schmutzige Waesche waschen.

Ohne Insiderwissen koennen wir ja nur spekulieren, aber ohne Grund wird man Schaaf ja keine Abfindung gezahlt haben. Jetzt kann man sich hier ja nun wieder streiten, ob Schaaf nun ein Pienzchen ist, oder ob man fuer die Kohle abkoennen muss, dass einem Teile der Verantwortlichen wohl das Vertrauen entzogen haben und durch das Absprechen mit Spielern zudem die Autoritaet des Trainers untergraben haben.

Und da muss ich halt immernoch sagen, dass ich mittlerweile zwar auch denke, dass es mit Veh besser passen kann, aber dennoch entschuldigt dies nicht den kurzfristigen Rueckfall in alte Chaos-Zeiten.

Ich nehme Steubing ja ab, dass er mit Herri dann alles versucht haben wird, Schaaf doch noch umzustimmen. Und sicher war es auch frustrierend, dass es nicht geklappt hat. Aber weise waere es jetzt wirklich das Thema totzuschweigen, statt nachzukarten.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Sprudel schrieb:
Tafelberg schrieb:
nun Journalisten fragen Steubing zu Schaaf, dennoch finde ich seine Antworten -unabhängig ob sie so korrekt sind- überflüssig.  


ja schon, er hört sich auch manchmal wie ein "kleiner" Bub an. Ich denke Wahrheitsgehlat, 85 %.....
Man ist 2485 Jahre in Fischhausen, hat die Vikinger erlebt...
Spaß beiseite, es wird nicht gepasst haben..


... und deshalb bin ich froh, dass wir endlich wieder einen Trainer  haben, der sich besser mit der Mannschaft versteht, nicht so unglaublich empfindsam wie Herr Schaaf ist und die Ansprüche der FR-Sportkolumnen-Granden befriedigt. Von daher bleibe ich weiterhin bei: Platz 9 = absolutes Minimalziel. Go!
Da vonseiten Herr Steubing nun bereits das zweite Mal nachgetreten worden ist, habe ich den neunten Platz bereits unterstrichen und einen EL-Platz als realistische Erwartung auserkoren. Alles andere wäre eine Enttäuschung.


ist es Voraussetzung, dass sich ein Eintracht Trainer gut mit der Presse versteht?
Schaaf wird wohl kaum wegen Kritik aus BILD und FR zurückgetreten sein, wenn ja, dann wäre er wirklich nur für Vereine wie Sandhausen etc. geeignet
#
Biotic schrieb:
Aber weise waere es jetzt wirklich das Thema totzuschweigen, statt nachzukarten.


eigentlich würde ich mir ja immer noch wünschen, dass uns irgendwann mal jemand haarklein erklärt, was da gegen ende der letzten saison hinter den kulissen genau passiert ist. stattdessen immer mal wieder ganz "nebenbei" nachzutreten empfinde ich demgegenüber als keinen guten stil. entweder macht man reinen tisch und klärt alles auf oder man hält eben einfach die klappe. der steubing macht ja sonst nen ganz patenten eindruck, seine aussagen zum thema schaaf hinterlassen bei mir allerdings einen unangenehmen beigeschmack.
#
wenn man Schaaf etwas gezahlt hat, ist doch klar, dass der Verein ihn loswerden wollte und er nicht von sich aus gekuendigt hat, weil er zu weich fuer die Eintracht ist.

Dafuer dann die Obermimose Veh zu verpflichten, weil man sich halt so gut mit ihm versteht, ist auch eine kuriose Entscheidung. Immerhin, er scheint weniger zu jammern als letztes Mal; warten wir mal eine Niederlagenserie ab.  

Wenns gut geht in der Liga d.h. wir uns tabellarisch steigern oder wenigstens deutlich besser spielen als 14/15, war es die richtige Entscheidung fuer die Eintracht, auch wenn die Umstaende und die Durchfuehrung mir absolut nicht passen.

Wenn es schief geht mit dem 'kleinen Klopp' (Zitat Steubing) Veh II und wir schlechter abschneiden oder schlechter spielen, war es die falsche Entscheidung. Dann haette man eine Maennerfreundschaft ueber den Erfolg der Eintracht gestellt.
#
Ich finde sowohl Schaaf als auch Veh haben ihre Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach ist das Nachtreten von einigen Leuten vom Verein genauso beschissen wie das Nachtreten von Veh gegen den Verein nach seinem Abgang. Veh nehme Ich es noch immer übel obwohl Ich ihn immer (ebenso wie Schaaf) verteidigt habe da beide Trainer immer gute Arbeit abgeliefert haben und die jeweiligen Saisonziele erreicht haben.

Schaaf ist möglicherweise zu dünnhäutig für Frankfurt gewesen, dennoch ist er ein Trainer der in Bremen aus wenig viel gemacht hat. Und dies hätte er auch in Frankfurt schaffen können, nur hat es eben von beiden Seiten am Ende nicht (mehr) gepasst.  
#
Abgesehen davon, dass es mich seit Tagen reizt, gleich mehrere Threads innerhalb kürzester Zeit im UE zu eröffnen:
a) Daum ist nicht mehr unser Trainer
b) Skibbe ist nicht mehr unser Trainer
c) Funkel ist nicht mehr unser Trainer




versteh ich da was ü-berhaupt nicht.

Ein Trainer bittet um vertragsauflösung, weil..... - uninteressant. Er, der Angestellte bittet um Vertragsauflösung - wie kann das eine Zahlungsverpflichtung beim AG auslösen?
Haben Trainer da andere Positionen  - also bei Vertragsverhandlungen - als Otto Normalo oder auch Spieler?  Kann sich ein Trainer wirklich in einen Vertrag reinschreiben lassen, dass ihm eine Entschädigung zusteht, wenn er auf eigenen Wunsch den Verein verläßt? Also so etwas wie eine feste Summe bei vorzeitiger Vertragsauflösung, unabhängig vom Grund der Vertragsauflösung?   ==>    


Aber der Thread gehört so langsam doch wirklich raus aus dem UE - aktuelle Äußerungen, gar mit neuen Informationen, finden sicherlich auch so ihren angemessenen (sic) Platz  
#
Abgesehen davon, dass man immer diskutieren kann und darf, ob so ein Thread noch die Berechtigung für's UE hat, ist das Thema offensichtlich noch immer von ausreichendem Interesse - immerhin äußern sich Spieler und Führungsetage noch regelmäßig zur Personalie Schaaf.

Inwieweit es da vonnöten ist, mit Daum- oder Skibbe- oder gar Funkel-Threads für's UE zu kokettieren, sei mal dahingestellt.
#
@mitleser

natuerlich kann ein Trainer nichts verlangen, wenn er selber kuendigt oder um Aufloesung bittet. Also schliesse ich aus den nebuloesen Bemerkungen von Steubing, dass entweder Schaaf nicht von sich aus um eine Beendigung gebeten hat, sondern von Vereinsseite her wegsollte; oder dass er von sich aus ankam, die Eintracht ihm aber warum auch immer (vielleicht zur Wahrung der Vertraulichkeit) freiwillig etwas gezahlt hat. Dann hat das auch nichts mit Gentleman oder nicht zu tun, sondern war eine Vereinbarung mit Leistung und Gegenleistung.  

Um mal ein Beispiel aus Steubings Freundeskreis zu bringen. Armin Veh ist beim VfB von sich aus zurueckgetreten, als seine ambitionierte Mannschaft nach 12 Spieltagen auf Platz 18 stand. Da hat er natuerlich auch keine Abfindung bekommen. Das wird jetzt als 'Gentleman'-Aktion dargestellt, dabei hat er nur auf etwas 'verzichtet', auf das er eh keinen Anspruch hatte. Positiv anrechnen kann man ihm aber, dass er ueberhaupt zurueckgetreten ist und nicht auf seinen Rauswurf gewartet hat, wie das wahrscheinlich viele machen wuerden.


Teilen