allcredi schrieb: Das war das beste "Heimspiel" aller Zeiten. Klasse die alten Erinnerungen, die alten Bilder. Klasse auch Lindner und Charly, die hatten so viel Spaß, dass Volker Hirth sogar tolle Fragen gestellt hat. "Mit Charly wären wir 1992 Meister geworden" Steppi hatte ihn nur nicht eingewechselt.
Man kann nur sagen: Zu kurz !
Aber vielleicht folgt noch Teil 2 aus dem Eintracht-Museum mit Bernd H., Bernd "Hammer" N. und Grabbi. Und dem UEFA-Cup.
Dem kann ich mich nur anschließen - Danke HR und weiter so!
rotundschwarz schrieb: Die Sendung gestern war einfach nur wunderbar. Da konnte man sogar die üblichen Moderatorpeinlichkeiten (...was war das nochmal für ein Spiel in Glasgow? "..äh...das Spiel...äh...Endspiel im Pokal...") und die locker, aber pointiert gesetzten Scherze ("Jetzt wünschen wir uns nur noch einen Platz für Caios Eisfüße hier im Museum...") glattweg übersehen. Sooooo schee! Friedel Lutz - einfach nur goldisch! Und diese riesigen Menschenmassen - im Stadion (wow!), bei der Meisterschaftsfeier in Frankfurt. Paul Oswald, immer wie aus dem Ei gepellt und in jedem Interview mit druckreifen Formulierungen (Friedel Lutz: "Er war ja ein sehr harter Trainer. Hat uns ganz schön rangenommen. Disziplin stand ganz obbe. Aber in seinem Innern, da konnt er auch..." kurze Pause..."...ganz sensibel sein." Nochmal Pause. "Sei Frau un sei Dochter...die habbe uns des erzählt." smile:... Und das Training im Waldstadion, in Ringelshirts und Pludertrainingshosen
Und die Spielszenen - klar, das Spiel war damals deutlich langsamer als heut, aber man konnte doch sehen, was für ein technisch sauberer und feiner Fußball damals gespielt wurde. Hab irgendwo mal gelesen, dass der Name "Eintracht Frankfurt" in Glasgow heute noch glänzende Augen verursacht. Wunderbar auch Don Alfredo Pfaff, der immer noch beim Namen Puskas ins Schwärmen kommt ("Puskas" war übrigens eine Zeitlang der Spitzname meines Vaters - da sieht mer mal, was DER für ein guter Fußballer war, zwar "nur" beim TV Haßloch, aber immerhin!! )
Interessant fand ich übrigens auch das Statement von Charly wg. verpasster Meisterschaft 1992. Das wusst ich gar net mehr - dass der Charly damals für seine Reaktivierung trainiert hat und dann von Stepi im entscheidenden Spiel in Rostok doch net eingesetzt wurde: "Wenn der Stepi mich hätte spielen lassen, wären wir Meister geworden!" Das war sicher irgendwie ironisch gemeint, aber ein Hauch von Wehmut und Bitterkeit klang doch durch. Und ich bin mir da auch sicher: Wenn der Charly in Rostock gespielt hätte, hätten wir das Ding nicht vergeigt. Der wäre wahrscheinlich das Quäntchen KampfLeidenschaftAdlerherz gewesen, das wir gebraucht hätten, um....mmh...ok. Vorbei!
Jedenfalls: Die Sendung war einfach nur genial. Meine Eintracht **schniefrührgänsehaut** Und irgendwie war das Ganze wie der Startschuss zum Angriff auf die nächste Meisterschaft.... 2009? **träum**
Ich finde Deinen Beitrag super (wird nur hier beantwortet, da das der richtige Fred für dein Beitrag ist ,-) ), habe auch gestern kurz von der Meisterschaft geträumt.
Hallo allcredi, träum schon ein Weilchen von der Meisterschaft 2009. Würde wunderbar passen zum 50 jährigen Jubiläum. Deutscher Meister wird nur die SGE! Träumen ist doch erlaubt oder? Manchmal werden sie auch war. Gruß Schui
Mcblades schrieb: Was sind heute die Themen? Weiß jemand bescheid?
hr-online.de schrieb: Eintracht vor Rückrundenstart Die Neueinkäufe der Frankfurter Eintracht scheinen viel versprechend, sind sie es auch? Etwa acht Millionen Euro hat der Verein investiert. Martin Fenin und Caio sind beide erst Anfang 20 und wollen sich in der Bundesliga einen Namen machen. Im heimspiel! erfahren Sie, wie sich die beiden neuen ins Team einfügen.
Nee, Fasching ist nächste Woche, da verzichtet der HR lieber gleich ganz auf das Heimspiel. Wer interessiert sich schon für den Rückrundenauftakt, wenn Fasching ist...
"Herr Andersrum, ärgern Sie sich, dass sie zu früh in Offenbach unterschrieben haben, jetzt wo die Eintracht einen kopfballstarken Mittelstürmer sucht?"
"Herr Anders Jörgensen, ich habe kürzlich erst im Teletext gelesen, dass Sie nun bei den Kickers unterschrieben haben. Wie kam es denn dazu? Über die Ablösesumme hab ich leider nichts gefunden, vielleicht können Sie mir da helfen??"
DA
Alle Videos von gestern sind jetzt auf der HR seite:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064
Dem kann ich mich nur anschließen - Danke HR und weiter so!
Hallo allcredi,
träum schon ein Weilchen von der Meisterschaft 2009. Würde wunderbar passen
zum 50 jährigen Jubiläum. Deutscher Meister wird nur die SGE! Träumen ist doch
erlaubt oder? Manchmal werden sie auch war.
Gruß Schui
mfg
Container-Willi.
Mehr:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24544
Wann senden die eigentlich zu Ihrer ausgerufenen Sendezeit um 22:15 ???
Erst war Wahlkampf und jetzt halt Fasching...
Das ist das selbe...
Nee, Fasching ist nächste Woche, da verzichtet der HR lieber gleich ganz auf das Heimspiel. Wer interessiert sich schon für den Rückrundenauftakt, wenn Fasching ist...
Liegt das daran, dass Ralf Scholt moderiert und / oder Jörn Andersen zu Gast ist ?
Ich fang mal an...
"Herr Jörnsen, wie geht es Ihnen als Frankfurter Torschützenkönig auf der anderen Mainseite ?"
"Herr Anderson, warum sind Sie wieder zurück nach Hessen gekommen ? Hatten Sie Sehnsucht nach Handkäs mit Mussig ?"
Fink