>

Im heimspiel heute...........

#
also bei aller liebe....aber die leute, die hier die moderatoren vom eintracht-tv fordern, haben sich die sendung wohl sicher kein einziges mal angesehn
#
Vielleicht nützt es ja was, wenn man mal wirklich die Fragen formuliert, die man gerne an die Gäste richten würde. Die erfundenen Nonsens-Fragen sind ja schon amüsant, aber vielleicht liest ja mal einer vom HR hier und findet sinnvolle Anregungen!
#
Ach du lieber Gott..  
#
Ich habe auch sofort weggeschaltet. Das sind absolute Vollpfosten beim HR. Wenn ich höre wie der auf die Fragen des Alkoholgenusses und feiern drauf rumgeritten hat. Und für so eine gequirlte Scheisse bekommen die Geld. Echt Arm !
#
pipapo schrieb:

Das ist nicht einmal mehr witzig, das ist hochgradig peinlich was der HR da liefert.

Genau das ging mir auch durch den Kopf gestern Abend. Es kommt bei mir nicht oft vor, daß ich mich "fremdschämen" muss, aber gestern Abend überkam mich dieses Gefühl mehrmals bei diesen saudummen Fragen an Ama.    
#
lieber_gott schrieb:
also bei aller liebe....aber die leute, die hier die moderatoren vom eintracht-tv fordern, haben sich die sendung wohl sicher kein einziges mal angesehn


Schon klar, daß der liebe Gott nichts mit dem heimspiel zu tun hat - das ist eher eine Ausgeburt seines Wiederparts - aber bevor er antwortet, könnte er ja zumindest mal rein zappen!
#
Protestmails an den HR samt seines Intendaten hatten/haben wohl die selbe Wirkung wie das Petzen in des Ochsen Horn.  

Vielleicht sollte man mal den Protest mal an andere verantwortliche Stellen richten, nämlich an das Kontrollorgan des HR, dem Rundfunkrat.

Ich zitiere hier mal aus Wikipedia:

"Der Rundfunkrat (bei ausschließlichen Fernsehgesellschaften auch speziell Fernsehrat) ist bei deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ein Kontrollgremium zur Vertretung der Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung. Zugleich ist der Rundfunkrat das oberste für die Programmkontrolle zuständige Aufsichtsgremium. Der Rundfunkrat überwacht die Einhaltung des gesetzlichen Sendeauftrags."

Hier mehr:
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=6324


Mal eine Anregung, vielleicht hat jemand die Zeit einen fundierten Beschwerdebrief auszuarbeiten. Beschwerdegründe gibt es ja genügend. Die Unterschriftenliste könnte man ja so organisieren wie bei der STOPPT-ROSA Aktion.


Gruß
EB
#
Hesse1979 schrieb:
pipapo schrieb:

Das ist nicht einmal mehr witzig, das ist hochgradig peinlich was der HR da liefert.

Genau das ging mir auch durch den Kopf gestern Abend. Es kommt bei mir nicht oft vor, daß ich mich "fremdschämen" muss, aber gestern Abend überkam mich dieses Gefühl mehrmals bei diesen saudummen Fragen an Ama.    



GENAU so isses. Es ist so peinlich, dass man kaum zukucken kann. Ich winde mich jedesmal im Sessel - und zwar nicht im übertragenen Sinn, sondern wörtlich. Jedes Mal falle ich drauf rein, denke: Mensch... Heut is Ama da... mal hören, was er so zu sagen hat. Und dann: Keine, wirklich KEINE einzige Frage, die einem irgendwie interessiert hätte. Es ist fast schon ein Wunder, dass man das als Sportjournalist hinbekommen kann.   Versuche durchzuhalten, sitze erst aufrecht und rutsche dann immer tiefer, gestern saß ich (ehrlich!) zum Ende des Ama-Interviews mit über den Kopf gezogenem T-Shirt vorm Fernseher...es war NICHT zum Ansehen. So oberoberpeinlich. Auch die anderen Gäste erkennbar immer peinlicher berührt. Ama ist ja zum Schluss auch nur noch auf seinem Platz hin- und hergerutscht. Da haben wir's besser -  Fernbedienung - klick!

PS: Ich glaub, die Fragen nach dem Bierfassungsvermögen etc. haben mit dem "Konzept" der Sendung zu tun - es geht nämlich nur vordergründig um Sport, eigentlich soll "der Mensch" hinter dem Sportler entdeckt  werden. Na dann  
#
Wir sollten uns mal von diesem Forumsmitglied ins Studio einladen lassen und unserem Unmut Ausdruck verleihen
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich bin ja wirklich gegen Protest E-Mails, aber so langsam muss ich mal eine tippen...

DAS war heute Kreisklasse (Selbst im Vergleich zu den Sendungen in den letzten 2 Jahren...)...


Protest- bzw. Beschwerdemails werden nicht beantwortet. Warte seit 2 Monaten...
(post #1789 im Fred hier)
#
Woche für Woche frage ich mich: "meint der die Fragen ernst?". Mit süffisantem Dauergrinsen im Gesicht erkundigt sich der Moderator nach Ama's Bierfassungsvermögen, danach, ob er das Frauenendspiel geschaut hat, und was sonst noch so alles uninteressant ist...

Ama hat man gestern förmlich angesehen, dass er innerlich ständig nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt hat. Aber zum Glück hat es diesmal wieder Ama getroffen - der kann sich wenigstens noch wehren.

Manchmal habe ich das Gefühl, der HR hat einen internen Wettbewerb laufen, welcher Moderator es als erster schafft, dass ein Spieler vor laufender Kamera das Studio verlässt. Denn das hat mit situativer Peinlichkeit nichts mehr gemein - da muss Vorsatz dahinter sein.

Oder gehört das zum Scouting-System von Holz & Co.? Wer sich in dieser Sendung so beherrschen kann, den kann man auch getrost nach einem Spiel vor die Kamera lassen?

...irgendeinen tieferen (Un-)Sinn muss diese Sendung doch haben... !?  ,-)
#
rhoenwacht schrieb:
Wir sollten uns mal von diesem Forumsmitglied ins Studio einladen lassen und unserem Unmut Ausdruck verleihen


Das Heimspiel ist doch schon seit längerem nicht mehr live - ob das mit diesem Fred hier zusammen hängt??  ,-)
#
is an folgender gleichung etwas dran oder nicht?

beim heimspiel abschalten wenn es peinlich wird = in der 80. min aus dem stadion gehen wenn die eintracht mit 2 toren unterschied zurückliegt

da dürft ihr als eintrachtfans doch nicht abschalten, sondern müßt schön mit dem ama bis zur letzten minute "mitleiden"

#
hr - Gebühren für gutes Programm

#
mikecrush schrieb:
is an folgender gleichung etwas dran oder nicht?


Nein!

mikecrush schrieb:
...
beim heimspiel abschalten wenn es peinlich wird = in der 80. min aus dem stadion gehen wenn die eintracht mit 2 toren unterschied zurückliegt

da dürft ihr als eintrachtfans doch nicht abschalten, sondern müßt schön mit dem ama bis zur letzten minute "mitleiden"





Bei der Eintracht besteht immer Hoffnung, beim HR nie!
#
Im Fernsehen kann man viel verändern, wenn mal Druck von aussen kommt.
Am besten wäre es, wenn mal ein Redakteur der FR, FNP oder FAZ mal auf den Trichter kommt, die Sendung ein wenig zu "kommentieren".

Hat ja bei Sabine Christiansen bzw. jetzt bei der Will auch funktioniert!  
#
Wer solls denn kommentieren, wenns keiner sieht?
#
Ja klar, viel Druck von den außen...

hab ich nach dem bochum spiel gemacht, an den hr geschrieben, wegen dem ganzen stückwerk
vielleicht einen fan die sendung machen lassen?
zum beispiel deputatsmäßig aufteilen (Eintracht 1. Liga, 50% Moderatoranteil, 25% 2. Liga jeweils Oxxen und Wehen),

hätte den vorteil, dass nicht die ganze sendung im mittelmaß versinkt...

HALLO-akzente setzen-FUERDIEGEZETT (vom hr keine antwort... naja es ist ja erst seite...im heimspiel heute...für den "neutralen" betrachter unverständlich, für den fan unterirdisch)!

Grüße
#
Heimspiel gestern:

40.000 Zuschauer, Marktanteil 2,5%

Das Hessen Journal sahen noch 70.000 Zuschauer!

Weitere Fragen dazu erübrigen sich doch, oder?
#
Und "Alle Wetter"?*g*


Teilen