>

Im heimspiel heute...........

#
mickmuck schrieb:
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Das er mit Dortmund fast abgestiegen wäre, sagt er natürlich nicht.
Wie bitte???



Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-Rängen entlassen, glaube ich...

na toll - jetzt zeigen sie Deutschlands Nr. 2    


Dann guckt mal hier:

http://www.bvb.de/?%9CR%1B%E7%F4%9D
Tu ich. Und? 4. dann 5.!



Ähem, okay 6. und nach nem 0:1 gegen Lautern gegangen worden. Danach Absturz.


das spricht dann aber eher dafür, dass es ein fehler war, skibbe zu entlassen.

Ich finde die Diskussion geht in die falsche Richtung. Dass Skibbe mit dem vorhandenen Spielermaterial groß rauskommt, glaubt er ja offenbar selbst nicht. Seine Fähigkeiten sieht er ja offenbar in erster Linie in der Zusammenstellung des Kaders und der Weiterentwicklung von ihm verpflichteter Spieler. Von daher finde ich es viel interessanter, wie er sich die "Veränderungen" konkret vorstellt. Und zwar unter Berücksichtigung dessen, dass er sich laut eigener Aussage durchaus darüber im Klaren ist, dass sich potentielle Neuverpflichtungen in "unserem Rahmen" (er sprach von 500tsd Euro) bewegen müssen.

Zudem frage ich mich, was in dem Fall der verbale Rundumschlag (Veränderungen in allen Bereichen etc.) sollte, wenn sich das -unter o.g. Annahme- unterm Strich eigentlich nur auf das Scouting und evtl. noch die Jugendarbeit beschränkt. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Ich habe eher den Eindruck, dass die Aussagen von wegen "natürlich nicht verschulden" und "Spieler für x-hunderttausen Euro verpflichten" ein Einlenken in Richtung HB sind, die nicht unbedingt seiner Vorstellung entsprechen.

Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.........
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern


Kann ich nicht erkennen


Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...



Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.


"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."


Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen.
Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt.  
Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...


Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.

Hast du sie noch alle ?


Genau das hat Skibbe aber sinngemäß gesagt, dass man mit einem Team das um die deutsche Meisterschaft spielt nicht mithalten kann. Nichts anderes + dazu noch auf heute eingegrenzt.


Bei dir ist aber heute auch nicht die Substanz da, um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen: Es geht nicht ums "Mithalten", sondern die Mannschaft hat nicht einmal die Substanz,  um sich gut aus der Affäre zu ziehen !
#
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Das er mit Dortmund fast abgestiegen wäre, sagt er natürlich nicht.
Wie bitte???



Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-Rängen entlassen, glaube ich...

na toll - jetzt zeigen sie Deutschlands Nr. 2    


Dann guckt mal hier:

http://www.bvb.de/?%9CR%1B%E7%F4%9D
Tu ich. Und? 4. dann 5.!



Ähem, okay 6. und nach nem 0:1 gegen Lautern gegangen worden. Danach Absturz.


das spricht dann aber eher dafür, dass es ein fehler war, skibbe zu entlassen.

Ich finde die Diskussion geht in die falsche Richtung. Dass Skibbe mit dem vorhandenen Spielermaterial groß rauskommt, glaubt er ja offenbar selbst nicht. Seine Fähigkeiten sieht er ja offenbar in erster Linie in der Zusammenstellung des Kaders und der Weiterentwicklung von ihm verpflichteter Spieler. Von daher finde ich es viel interessanter, wie er sich die "Veränderungen" konkret vorstellt. Und zwar unter Berücksichtigung dessen, dass er sich laut eigener Aussage durchaus darüber im Klaren ist, dass sich potentielle Neuverpflichtungen in "unserem Rahmen" (er sprach von 500tsd Euro) bewegen müssen.

Zudem frage ich mich, was in dem Fall der verbale Rundumschlag (Veränderungen in allen Bereichen etc.) sollte, wenn sich das -unter o.g. Annahme- unterm Strich eigentlich nur auf das Scouting und evtl. noch die Jugendarbeit beschränkt. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Ich habe eher den Eindruck, dass die Aussagen von wegen "natürlich nicht verschulden" und "Spieler für x-hunderttausen Euro verpflichten" ein Einlenken in Richtung HB sind, die nicht unbedingt seiner Vorstellung entsprechen.

Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.........




wenn ich da an Licoln denke erst recht nicht
#
AllaisBack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern


Kann ich nicht erkennen


Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...



Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.


"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."


Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfähig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der Affäre zu ziehen" erklären oder kannst Du ihn Dir selber denken?


Es wird dir nichts nutzen, die wichtigen Passagen in der Aussage umzubauen, 'um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen.'  ,-)

Er sagt eben nicht "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt...", sondern " ich hab...heute...zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Das hat nicht nur Bezug zum "heutigen" Spiel, sondern die Substanz ist nicht da und eben nicht nur die an sich vorhandene Substanz nicht gezeigt worden.



Einigen wir uns doch einfach darauf, dass zwar durchaus Substanz in der Mannschaft vorhanden ist, jedoch zuweilen zuwenig davon auf dem Platz zu sehen ist!  ,-)  


Es geht ja nicht darum, auf was wir uns einigen können, sondern darum, was Skibbe wirklich gesagt und ausgedrückt hat. Und das weigern sich hier einige zur Kenntnis zu nehmen.
#
big_strider schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Spartacus schrieb:
Das er mit Dortmund fast abgestiegen wäre, sagt er natürlich nicht.
Wie bitte???



Ich glaube, das war der Sammer, kurz nachdem erst Meister geworden war. Kann mich aber auch irren, aber das war nicht Skibbe - er wurde noch auf EC-Rängen entlassen, glaube ich...

na toll - jetzt zeigen sie Deutschlands Nr. 2    


Dann guckt mal hier:

http://www.bvb.de/?%9CR%1B%E7%F4%9D
Tu ich. Und? 4. dann 5.!



Ähem, okay 6. und nach nem 0:1 gegen Lautern gegangen worden. Danach Absturz.


das spricht dann aber eher dafür, dass es ein fehler war, skibbe zu entlassen.

Ich finde die Diskussion geht in die falsche Richtung. Dass Skibbe mit dem vorhandenen Spielermaterial groß rauskommt, glaubt er ja offenbar selbst nicht. Seine Fähigkeiten sieht er ja offenbar in erster Linie in der Zusammenstellung des Kaders und der Weiterentwicklung von ihm verpflichteter Spieler. Von daher finde ich es viel interessanter, wie er sich die "Veränderungen" konkret vorstellt. Und zwar unter Berücksichtigung dessen, dass er sich laut eigener Aussage durchaus darüber im Klaren ist, dass sich potentielle Neuverpflichtungen in "unserem Rahmen" (er sprach von 500tsd Euro) bewegen müssen.

Zudem frage ich mich, was in dem Fall der verbale Rundumschlag (Veränderungen in allen Bereichen etc.) sollte, wenn sich das -unter o.g. Annahme- unterm Strich eigentlich nur auf das Scouting und evtl. noch die Jugendarbeit beschränkt. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Ich habe eher den Eindruck, dass die Aussagen von wegen "natürlich nicht verschulden" und "Spieler für x-hunderttausen Euro verpflichten" ein Einlenken in Richtung HB sind, die nicht unbedingt seiner Vorstellung entsprechen.

Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.........




wenn ich da an Licoln denke erst recht nicht  


kaufe ein n
#
Tube schrieb:
Ich fand Skibbes Auftritt in Ordnung. Seine Aussagen relativiert, seine Meinung trotzdem Kund getan, schon ok. Dass er auf die Caiofrage nur ausweichen kann, ist klar. Er kann ihn ja nun schlecht öffentlich kreuzigen.

Wenn er jetzt noch sein.. "ich habe übrigens damals als 33jähriger..." weglassen würde, und ab und an mal erwähnen würde, dass auch er vielleicht nicht immer alles richtig macht, käme er auch nicht ganz so egomäßig rüber.

Wenn sein Verhältnis zur Mannschaft unter dem Ausbruch nicht gelitten hat und sich intern dadurch unter Umständen eine Diskussion entwickelt, die wirklich zielführend ist, kann ich in ein paar Monaten über dieses Wochenende vielleicht auch "lachen". Ich hoffe es sehr.

Wir werden sehen, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Berthold fand ich ziemlich unangenehm.


Da haben wir beide wohl die selbe Sendung gesehen!
#
hm, ich weiß nicht recht, was ich von Skibbe's Auftritt heute im heimspiel halten soll...

Er ist den Fragen ausgewichen und hat stattdessen gesagt, was wohl jeder in Frankfurt gerne gehört hat...

Zu Berthold's (Gott behüte, dass der jemals eine Rolle bei der Eintracht spielen sollte) Frage nach Caio: Was soll er denn da sagen? "Ich war fest davon überzeugt, aus einem jungen, talentierten Brasilianer einen festen Bestandteil der Mannschaft zu machen, aber jetzt, nach ein paar Monaten muss ich erkennen, dass bei ihm Hopfen und Malz verloren ist?" eher nicht.

Ich denke, dass er davon ausgehen musste, aus der Mannschaft mehr herausholen zu können, als das FF zuletzt gelungen ist. Und jetzt, nach der dritten Klatsche in dieser Saison muss er erkennen, dass er da eine Gurkentruppe übernommen hat, die nur an Tagen, an denen Ostern und Weihnachten zusammenfallen und der liebe Gott einen guten Tag hat, ansehnlichen Fussball spielen kann. Und ansonsten lediglich eine Mischung aus gerade noch mal gutgegangen und Katastrophe hinbekommt.

Vielleicht hat er auch einfach nur kalte Füße bekommen, nachdem am Freitagabend überdeutlich wurde, dass Stuttgart und Bayern keine Ausrutscher waren, sondern die Mannschaft gg. jeden, der Eier in der Hose  hat, sang- und klanglos untergeht - und somit schon "Skibbe raus" - Rufe vorhergehört hat.
Und dass er nach seiner Rückkehr in die Bundesliga nicht gleich wieder entlassen werden will, weil das Umfeld ruckzuck die Schnauze wieder voll hat von dem Rumpelfussball, kann ich nachvollziehen. Und so geht er eben zum Angriff über - in der Öffentlichkeit, damit auch der letzte weiß, dass er sich wenigstens gegen den Untergang wehren wollte.

Das Schlimme ist ja, dass man bisweilen wirklich den Eindruck hat, als würde es sonst niemanden groß jucken, wenn man schön regelmäßig abgefertigt wird. Den Vorstand nicht und die Spieler, die ja größtenteils froh sein können, überhaupt in der Bundesliga mitkicken zu dürfen schon gar nicht.

Ich bin jedenfalls nach der Sendung ratloser als vorher.


Vor allem, wie es nun kurzfristig weitergehen soll. Und wenn die von allen fest eingeplanten Punkte gg. Gladbach, Berlin und Meinz ausbleiben, dann brennt der Baum zu Weihnachten.
#
Schobberobber72 schrieb:

Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.........


Ich versteh's auch nicht ganz. Ist vielleicht auch dem Nachmittagskäffchen mit Heribert geschuldet, dass er nicht so richtig deutlich werden kann.
#
...Sendung ganz ok..
aber wo blieben die Fragen nach Jung, Titsch-Rivero, Hess...bzw. warum immerwieder Teber, Teber, Teber, etc. ?
übrigens kannte er doch den Eintracht-Kader vor Vertragsunterschrift, oder ?
...und dann noch die m. E. vollkommen unnötige Selbstbeweihräucherung  
...übrigens, ist er nicht überall. vorzeitig....
...egal, Großmaul TB mag ich auch nicht unbedingt, aber auf seine gezielten Fragen kam vom Selbstbeweihräucherer rein garnix !!!
Gute Nacht
#
Hätte er bloß diesen unglücklichen Satz mit BVB und Leverkusen und 33 Jahre usw nicht gesagt. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Rest ist doch sehr gut!

DAS VIDEO AUF YOUTUBE
#
LajosD. schrieb:
...Sendung ganz ok..
aber wo blieben die Fragen nach Jung, Titsch-Rivero, Hess...bzw. warum immerwieder Teber, Teber, Teber, etc. ?
übrigens kannte er doch den Eintracht-Kader vor Vertragsunterschrift, oder ?
...und dann noch die m. E. vollkommen unnötige Selbstbeweihräucherung  
...übrigens, ist er nicht überall. vorzeitig....
...egal, Großmaul TB mag ich auch nicht unbedingt, aber auf seine gezielten Fragen kam vom Selbstbeweihräucherer rein garnix !!!
Gute Nacht


Wenn Thomas Berthold und Axel Kruse nicht da gewesen wären, wäre MS noch als der große Macher aus der Sendung gegangen. Moderator Hirth war nicht willens oder nicht in der Lage, kritisch nachzufragen und das auf Beifall getrimmte Publikum sowie die gerade mal drei befragten Fans geben die Stimmung kaum richtig wieder. MS sollte sich mal nicht so sicher fühlen. Er hat nach wenigen Monaten schon einiges Porzellan zerschlagen. Wie soll er die nicht nur von Bayern und LEV, sondern auch von ihm gedemütigten Spieler wieder aufrichten? Wenigstens ist der von Skibbe zu Saisonbeginn gedemütigte Ama heute erfolgreich operiert worden
#
Werner51 schrieb:
LajosD. schrieb:
...Sendung ganz ok..
aber wo blieben die Fragen nach Jung, Titsch-Rivero, Hess...bzw. warum immerwieder Teber, Teber, Teber, etc. ?
übrigens kannte er doch den Eintracht-Kader vor Vertragsunterschrift, oder ?
...und dann noch die m. E. vollkommen unnötige Selbstbeweihräucherung  
...übrigens, ist er nicht überall. vorzeitig....
...egal, Großmaul TB mag ich auch nicht unbedingt, aber auf seine gezielten Fragen kam vom Selbstbeweihräucherer rein garnix !!!
Gute Nacht


Wenn Thomas Berthold und Axel Kruse nicht da gewesen wären, wäre MS noch als der große Macher aus der Sendung gegangen. Moderator Hirth war nicht willens oder nicht in der Lage, kritisch nachzufragen und das auf Beifall getrimmte Publikum sowie die gerade mal drei befragten Fans geben die Stimmung kaum richtig wieder. MS sollte sich mal nicht so sicher fühlen. Er hat nach wenigen Monaten schon einiges Porzellan zerschlagen. Wie soll er die nicht nur von Bayern und LEV, sondern auch von ihm gedemütigten Spieler wieder aufrichten? Wenigstens ist der von Skibbe zu Saisonbeginn gedemütigte Ama heute erfolgreich operiert worden  


Böser Mann. Demütigt alle  
#
Pedrogranata schrieb:
Holz + 2-3 Scouts, interessant ! Wer sind die 2-3 Scouts ?


Wahrscheinlich Koutsoliakos und der Abt.  

(sorry, mußte mal raus, wenn ich schon wieder den Namen Gekas höre)
#
Also Skibbe hat sehr schön erklärt wie seine Sicht ist, von Demütigungen gegenüber irgendwem habe ich nichts gesehen. Berthold hat wohl vor als der unangenehmste Mensch im Fussballgeschäft einen Oskar zu bekommen. Wie ist sein Auftritt gestern sonst zu bewerten. Man kann kritisieren, aber muss man deshalb den bösen Mann spielen?

Skibbe fand ich nicht verkehrt, er hat damit aufgeräumt, dass er Holz ans Leder möchte und er hat seinen Standpunkt gefestigt. Ein sehr richtiger Satz ist, das man Dinge, die man verändern möchte, auch ganz klar ansprechen muss. Ich bin nicht in allen Punkten seiner Meinung z.B. beim Kader glaube ich schon dass wir gut besetzt sind, bis auf die Schlüsselpositionen. Aber jeder hat seine Meinung.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das Aufräumen mit der allgemeinen und hier im Forum auch weitverbreiteten Meinung, dass Skibbe die Eintracht finanziell ruinieren möchte. Er hat wirklich gute Ansichten, nämlich dass es für 500.000€ gute Spieler gibt, nur muss man die Infrastruktur schaffen diese auch zu finden. Das ist ein ganz richtiger und wichtiger Satz. Er hat die Vision die Eintracht nach vorn zu bringen, dass das nicht mit den Mitteln der letzten Jahre geht, indem man die Zementierung in die Köpfe brennt, das ist ihm klar. Er möchte etwas verändern und er versucht es auf allen Ebenen. Veränderungen tun immer weh und stoßen viele vor den Kopf. Ich bin mir noch nicht sicher, dass er es in Frankfurt schafft, da hat er sehr viele Betonköpfe gg. sich. Aber er hat genügend Mut es zu tun und ich wünsche ihm dabei viel Erfolg.  

tobago
#
Werner51 schrieb:
LajosD. schrieb:
...Sendung ganz ok..
aber wo blieben die Fragen nach Jung, Titsch-Rivero, Hess...bzw. warum immerwieder Teber, Teber, Teber, etc. ?
übrigens kannte er doch den Eintracht-Kader vor Vertragsunterschrift, oder ?
...und dann noch die m. E. vollkommen unnötige Selbstbeweihräucherung  
...übrigens, ist er nicht überall. vorzeitig....
...egal, Großmaul TB mag ich auch nicht unbedingt, aber auf seine gezielten Fragen kam vom Selbstbeweihräucherer rein garnix !!!
Gute Nacht


Wenn Thomas Berthold und Axel Kruse nicht da gewesen wären, wäre MS noch als der große Macher aus der Sendung gegangen. Moderator Hirth war nicht willens oder nicht in der Lage, kritisch nachzufragen und das auf Beifall getrimmte Publikum sowie die gerade mal drei befragten Fans geben die Stimmung kaum richtig wieder. MS sollte sich mal nicht so sicher fühlen. Er hat nach wenigen Monaten schon einiges Porzellan zerschlagen. Wie soll er die nicht nur von Bayern und LEV, sondern auch von ihm gedemütigten Spieler wieder aufrichten? Wenigstens ist der von Skibbe zu Saisonbeginn gedemütigte Ama heute erfolgreich operiert worden  


ja, es war offensichtlich ein riesiger fehler, amanatidis die binde weg zu nehmen.....
#
tobago schrieb:
Also Skibbe hat sehr schön erklärt wie seine Sicht ist, von Demütigungen gegenüber irgendwem habe ich nichts gesehen. Berthold hat wohl vor als der unangenehmste Mensch im Fussballgeschäft einen Oskar zu bekommen. Wie ist sein Auftritt gestern sonst zu bewerten. Man kann kritisieren, aber muss man deshalb den bösen Mann spielen?

Skibbe fand ich nicht verkehrt, er hat damit aufgeräumt, dass er Holz ans Leder möchte und er hat seinen Standpunkt gefestigt. Ein sehr richtiger Satz ist, das man Dinge, die man verändern möchte, auch ganz klar ansprechen muss. Ich bin nicht in allen Punkten seiner Meinung z.B. beim Kader glaube ich schon dass wir gut besetzt sind, bis auf die Schlüsselpositionen. Aber jeder hat seine Meinung.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das Aufräumen mit der allgemeinen und hier im Forum auch weitverbreiteten Meinung, dass Skibbe die Eintracht finanziell ruinieren möchte. Er hat wirklich gute Ansichten, nämlich dass es für 500.000€ gute Spieler gibt, nur muss man die Infrastruktur schaffen diese auch zu finden. Das ist ein ganz richtiger und wichtiger Satz. Er hat die Vision die Eintracht nach vorn zu bringen, dass das nicht mit den Mitteln der letzten Jahre geht, indem man die Zementierung in die Köpfe brennt, das ist ihm klar. Er möchte etwas verändern und er versucht es auf allen Ebenen. Veränderungen tun immer weh und stoßen viele vor den Kopf. Ich bin mir noch nicht sicher, dass er es in Frankfurt schafft, da hat er sehr viele Betonköpfe gg. sich. Aber er hat genügend Mut es zu tun und ich wünsche ihm dabei viel Erfolg.  

tobago


Amen, habe die Sendung nicht gesehen, aber den Satz mit den günstigen Spielern konnte man schon in der FR lesen. Gut geschrieben Tobago!
#
Das war die beste Sendung der letzten Jahre!
Und Skibbe war sehr gut in seinen Aussagen. Mir gefällt das er das anspricht was vielleicht auch dem ein oder anderen unangenehm sein kann!
Die Spieler die an hinterer Stelle stehen wissen nun endgültig das sie hier nicht mehr gebraucht werden und sollten sich im Winter nach anderen Vereinen umsehen.
Zu Berthold. Man hat gestern gesehen warum er nicht mehr in der Bundesliga tätig ist!
Auf gehts Eintracht!
MfG Goddi
#
I-ADL3R-I schrieb:
Adler78 schrieb:
Aber ganz ehrlich, mir ist ein Trainer lieber, der selbstbewusst auftrifft, als einer der mir jede Woche erzählt wie stark der Gegner ist...


 


Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden.  

BTW., was hat Skibbe noch mal vorm Leverkusenspiel über den kommenden Gegner gesagt?



Programmierer
#
Berthold hat sich sowas von angebiedert... igittigitt.
Ich wette seine Mappe ist nach Funkels Entlassung auch auf dem Bewerbungs-Stapel gelandet.

Skibbe versucht Mauern aufzureisen und ist (offensichtlich) bereit voran zugehen. Er spricht ja nicht von blindem Aktionsnismus, sondern weiterer kontinuierlicher Arbeit. Er lobt Vergangenes und will weiter auf der Leiter nach Oben.
Ich glaube, dass er einer von wenigen Trainern ist, die das bei uns bewirken können.
Er rennt bei vielen im Verein und in der Stadt offene Türen ein.
Das Problem bei der Sache. Nach knappen 5 Jahren in denen Funkel ruhige Arbeit geleistet hat, hat sich einiges eingefahren. Zb, solche Klatschen einfach einzustecken und dann halt gegen Bochum/Cottbus und Co zugewinnen. Und da hat er vollkommen recht: Das kann einem Fussballer...oder besser sollte es...bei unserer Eintracht nicht so sein.

Die Medien gaffen jetzt alle zu uns, weil Funkel halt eher selten mal eine Ansprache offen geführt hat. Er saß meist grimmig (scheint ja sein Naturell) und kritisch bei Interviews. Die Presse hat nun endlich mal wieder Futter und urteilt nun schon über jeden Furz. Skibbe ist Chef-Trainer, er stellt sich dem Job und hat auch das Recht mal eine Rede zuhalten. Er hat niemanden in Verlegenheit gebracht, höchstens etwas zu emotional gesprochen. Und gestern die Sendung hat ihm die Chance gegeben das ganze Wochenende nochmal ordentlich aufzuarbeiten, alle Punkte zuvertiefen und mir hats gefallen. Da sitzt ein man mit einem Plan und Willen.
#
Also ich fande, das Skibbe nicht richtig tiefgründig geantwortet hat. Ohen TB wäre es noch mehr Pallaver geworden. Man mag zu TB stehen wie man will, aber in dem Moment hat er mir aus der Seele gesprochen und versucht n bisschen zu bohren, was ich auch legitim finde. Für mich waren  das meiste nur rausgedroschene Phrasen. Man hätte Eintracht auch gleichsetzten können mit Herta z.B., und es hätte auch gepasst. Sicher muss einiges verbessert werden, das ist ohne Frage, doch es gibt 17 Konkurrenten die das gleiche machen wollen.


Teilen