Warum ist Thomas Berthold eigentlich so oft in letzter Zeit in Frankfurt.Beim Bayern Spiel , Gestern beim Heimspiel.Kommt er etwa HB zur Hilfe oder wohnt er vieleicht in Frankfurt und sucht arbeit beim Fernseh
luxadler schrieb: Warum ist Thomas Berthold eigentlich so oft in letzter Zeit in Frankfurt.Beim Bayern Spiel , Gestern beim Heimspiel.Kommt er etwa HB zur Hilfe oder wohnt er vieleicht in Frankfurt und sucht arbeit beim Fernseh
Warum sollte ein ehemaliger Eintrachtspieler nicht zur Eintracht oder zum HR kommen?
luxadler schrieb: Warum ist Thomas Berthold eigentlich so oft in letzter Zeit in Frankfurt.Beim Bayern Spiel , Gestern beim Heimspiel.Kommt er etwa HB zur Hilfe oder wohnt er vieleicht in Frankfurt und sucht arbeit beim Fernseh
Das ist aber auch seltsam wenn sich jemand in seiner Heimat aufhÀlt.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das AufrĂ€umen mit der allgemeinen und hier im Forum auch weitverbreiteten Meinung, dass Skibbe die Eintracht finanziell ruinieren möchte. Er hat wirklich gute Ansichten, nĂ€mlich dass es fĂŒr 500.000⏠gute Spieler gibt, nur muss man die Infrastruktur schaffen diese auch zu finden. Das ist ein ganz richtiger und wichtiger Satz. Er hat die Vision die Eintracht nach vorn zu bringen...
Visionen hat er, keine Frage. Nur hat er fĂŒr mich kein greifbares Konzept, wie diese Visionen umgesetzt werden sollen. Er möchte die Mannschafft mit realistischen Mitteln verstĂ€rken!? So weit, so gut. Das woll(t)en andere auch. Nur wieso es diesen Rundumschlag gab (-> VerĂ€nderungen in allen Bereichen, anders aufstellen etc.), wenn es nun plötzlich weder gegen HB, noch gegen Holz oder gar gegen den Verein gerichtet sein soll und er doch nur "im Rahmen des Möglichen" einige VerĂ€nderungen herbeifĂŒhren möchte, das erschlieĂt sich mir nach wie vor kein StĂŒck!
Wenn es ihm nur darum ging, das Scouting bzw. die Jugendarbeit zu verbessern, war der Ausbruch -samt der folgenden Interviews- völlig sinnlos. Nene, da steckt mehr dahinter. Auch wenn einige ihm das offenbar so abnehmen..... Â
Visionen hat er, keine Frage. Nur hat er fĂŒr mich kein greifbares Konzept, wie diese Visionen umgesetzt werden sollen. Er möchte die Mannschafft mit realistischen Mitteln verstĂ€rken!? So weit, so gut. Das woll(t)en andere auch. Nur wieso es diesen Rundumschlag gab (-> VerĂ€nderungen in allen Bereichen, anders aufstellen etc.), wenn es nun plötzlich weder gegen HB, noch gegen Holz oder gar gegen den Verein gerichtet sein soll und er doch nur "im Rahmen des Möglichen" einige VerĂ€nderungen herbeifĂŒhren möchte, das erschlieĂt sich mir nach wie vor kein StĂŒck!
Wenn es ihm nur darum ging, das Scouting bzw. die Jugendarbeit zu verbessern, war der Ausbruch -samt der folgenden Interviews- völlig sinnlos. Nene, da steckt mehr dahinter. Auch wenn einige ihm das offenbar so abnehmen..... Â
Kann ich mich nur anschlieĂen. Entweder ist er Amok gelaufen oder er hat UnterstĂŒtzung im Hintergrund, um HB zu demontieren. Und ich weiĂ auch gar nicht, warum alle so begeistert sind von seinen Aussagen. Denn, was hat er denn gesagt, wenn es konkret wurde? Es muĂ alles anders werden, sonst steigen wir, nicht dieses Jahr, aber demnĂ€chst, ab. Ich kenne HB schon lange und wir verstehen uns gut. Die Spieler sind nicht schlecht, es fehlt ihnen nur an QualitĂ€t. Wir können bessere und billige Spieler einkaufen, aber unser Chef-Scout ist ein absoluter FuĂballfachmann. Ja, was denn jetzt? Wer ist denn jetzt dafĂŒr verantwortlich, dass hier alles angeblich so ScheiĂe ist? Nur Fragen, die seine eigene Arbeit betreffen, beantwortet er grundsĂ€tzlich nicht. Das hat entweder System oder ist einfach Chaos. Produktive AnsĂ€tze sehe ich da kaum. Was die Visionen angeht, schicke ich jetzt mal einen Altkanzler vor: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."  ,-)
Kann ich mich nur anschlieĂen. Entweder ist er Amok gelaufen oder er hat UnterstĂŒtzung im Hintergrund, um HB zu demontieren. Und ich weiĂ auch gar nicht, warum alle so begeistert sind von seinen Aussagen. Denn, was hat er denn gesagt, wenn es konkret wurde? Es muĂ alles anders werden, sonst steigen wir, nicht dieses Jahr, aber demnĂ€chst, ab. Ich kenne HB schon lange und wir verstehen uns gut. Die Spieler sind nicht schlecht, es fehlt ihnen nur an QualitĂ€t. Wir können bessere und billige Spieler einkaufen, aber unser Chef-Scout ist ein absoluter FuĂballfachmann. Ja, was denn jetzt? Wer ist denn jetzt dafĂŒr verantwortlich, dass hier alles angeblich so ScheiĂe ist? Nur Fragen, die seine eigene Arbeit betreffen, beantwortet er grundsĂ€tzlich nicht. Das hat entweder System oder ist einfach Chaos. Produktive AnsĂ€tze sehe ich da kaum. Was die Visionen angeht, schicke ich jetzt mal einen Altkanzler vor: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."  ,-) Â
Vielleicht ist auch Dir nicht entgangen, dass es vor diesem Heimspiel-Auftritt ein GesprĂ€ch zwischen HB, Skibbe und Holz gab und Du kannst sicher sein das Skibbe dort konkreter geantwortet hat, nur ist das dort besprochene eben (noch) nicht fĂŒr die Ăffentlichkeit bestimmt oder wie wĂŒrdest Du es finden wenn Skibbe jetzt weiter gepoltert  und erzĂ€hlt hĂ€tte, (z.B.) dass man die im Sommer auslaufenden VertrĂ€ge bis den von Meier nicht verlĂ€ngern wird (auch nicht der von Spycher), dass man beschlossen hat sich von weiteren Spielern zu trennen die noch Vertrag haben (Köhler, Petkovic, Caio,Korkmaz, Bellaid...) und man bereit ist, den damit zu erwartenden finanziellen Verlust zu tragen um den Kader zu verkleinern. Dann wĂŒrde er noch ĂŒber die geplante Verpflichtung Lincolns in der Winterpause reden und der Sturm der EntrĂŒstung, Panik, Weltuntergang wĂ€re in Frakfurt losgetreten.
So blieb er zwar bei seiner Kritik und Forderungen,ob und wie diese jetzt umgesetzt werden wird man sich schon im kleinen Kreis besprochen haben.
Kann ich mich nur anschlieĂen. Entweder ist er Amok gelaufen oder er hat UnterstĂŒtzung im Hintergrund, um HB zu demontieren. Und ich weiĂ auch gar nicht, warum alle so begeistert sind von seinen Aussagen. Denn, was hat er denn gesagt, wenn es konkret wurde? Es muĂ alles anders werden, sonst steigen wir, nicht dieses Jahr, aber demnĂ€chst, ab. Ich kenne HB schon lange und wir verstehen uns gut. Die Spieler sind nicht schlecht, es fehlt ihnen nur an QualitĂ€t. Wir können bessere und billige Spieler einkaufen, aber unser Chef-Scout ist ein absoluter FuĂballfachmann. Ja, was denn jetzt? Wer ist denn jetzt dafĂŒr verantwortlich, dass hier alles angeblich so ScheiĂe ist? Nur Fragen, die seine eigene Arbeit betreffen, beantwortet er grundsĂ€tzlich nicht. Das hat entweder System oder ist einfach Chaos. Produktive AnsĂ€tze sehe ich da kaum. Was die Visionen angeht, schicke ich jetzt mal einen Altkanzler vor: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."  ,-) Â
Ich wĂŒrde das auch nicht so hoch hĂ€ngen. Und dass man mit hochkarĂ€tigen Spielern auch eine klatsche kriegen kann, ist fĂŒr MS ja nicht neu.
alles in allem fand ich seinen '' auftritt '' ziemlich fahrig und wenig souverĂ€n. fĂŒr mich hat es den anschein, als wĂŒrde er sich selber volle kanne absĂ€gen, ohne es zu checken. seine körpersprache sagte eigentlich alles. aber egal,weil so richtig gehts hier erst nach der pleite gegen gladbach ab. wĂŒrde mich nĂ€mlich nicht im geringsten wundern, wenn ihn die mannschaft so richtig hĂ€ngen lĂ€sst, bzw. so verunsichert auftritt, dass ĂŒberhaupt nix mehr lĂ€uft.
mann wird sehen, freunde des gepflegten balles ,-)
Der gute T.B kommt aus Maintal/Hochstadt... Â
falsch! wachenbuchen!
Also ich war gestern auch etwas verwirrt, dass er (T:B:grinning: Skibbe in den RĂŒcken gefallen ist. Ich kann mich an das vorletzte Heimspiel erinnern, da hat er selbst noch VerstĂ€rkungen gefordert.......seltsam, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Mir tut Skibbe mittlerweile leid - er strebt nach höherem , will unsere Eintracht nach vorne bringen und rennt nur gegen WindmĂŒhlen. Der muss sich vorkommen wie im falschen Film. Ich glaube, wenn er hier mitliest, wird er meine Aussagen bejahen!
Ich fand den MS in seiner Reaktion nach dem Spiel und im Heimspiel erschreckend unprofessionell. Er war anscheinend wirklich geschockt von der Leistung und der Deutlichkeit der Niederlage und haut dann sinngemÀà heraus, dass der Kader nicht die QualitÀt hat mitzuhalten. Weil er sich selbst nicht fragen will, was er selbst besser machen kann? Dass er mitarbeiten soll den Kader mittel- und langfristig zu verbessern sollte selbstverstÀndlich sein. Das brÀuchte er eigentlich nicht zu erwÀhnen. Das macht jeder Verantwortliche in jedem Verein. Dass der Kader von der QualitÀt her auf Rang 8-12 gehört, ist auch nicht neu.
Dass der Kader aber zu schwach ist, um in Leverkusen besser mitzuhalten, wird ihm hier von vielen einfach so abgekauft. Bis zum Spiel gegen Stuttgart war die Eintracht in keinem Spiel schlechter als der Gegner. Dass er sich an die Nase fassen will, ist mir ein  biĂchen wenig konkret. HĂ€tte er die Mannschaft besser ein- und aufstellen können? Ich bin nicht der absolute Experte, aber saĂen die laufstarken Spieler nicht mehrheitlich auf der Bank (Jung, Korkmaz, Fenin - trotz Ausfall von Ochs), wĂ€hrend zu viele "langsame" Spieler auf dem Platz standen? Nur so als Beispiel.
Man kann den TB mögen oder nicht, er hat aber tatsÀchlich besser gefragt als der Moderator. (Und in dem Turnier, in dem er die rote Karte bekam, war er der beste deutsche Spieler - aber das gehört nicht hierher.).
Warum sollte ein ehemaliger Eintrachtspieler nicht zur Eintracht oder zum HR kommen?
Das ist aber auch seltsam wenn sich jemand in seiner Heimat aufhÀlt.
6 Min. 6 sek. Herr Bruchhagen  lol
Kann ich mich nur anschlieĂen. Entweder ist er Amok gelaufen oder er hat UnterstĂŒtzung im Hintergrund, um HB zu demontieren. Und ich weiĂ auch gar nicht, warum alle so begeistert sind von seinen Aussagen. Denn, was hat er denn gesagt, wenn es konkret wurde?
Es muĂ alles anders werden, sonst steigen wir, nicht dieses Jahr, aber demnĂ€chst, ab. Ich kenne HB schon lange und wir verstehen uns gut. Die Spieler sind nicht schlecht, es fehlt ihnen nur an QualitĂ€t. Wir können bessere und billige Spieler einkaufen, aber unser Chef-Scout ist ein absoluter FuĂballfachmann.
Ja, was denn jetzt? Wer ist denn jetzt dafĂŒr verantwortlich, dass hier alles angeblich so ScheiĂe ist?
Nur Fragen, die seine eigene Arbeit betreffen, beantwortet er grundsÀtzlich nicht.
Das hat entweder System oder ist einfach Chaos. Produktive AnsÀtze sehe ich da kaum.
Was die Visionen angeht, schicke ich jetzt mal einen Altkanzler vor: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Â ,-)
Vielleicht ist auch Dir nicht entgangen, dass es vor diesem Heimspiel-Auftritt ein GesprĂ€ch zwischen HB, Skibbe und Holz gab und Du kannst sicher sein das Skibbe dort konkreter geantwortet hat, nur ist das dort besprochene eben (noch) nicht fĂŒr die Ăffentlichkeit bestimmt oder wie wĂŒrdest Du es finden wenn Skibbe jetzt weiter gepoltert  und erzĂ€hlt hĂ€tte, (z.B.) dass man die im Sommer auslaufenden VertrĂ€ge bis den von Meier nicht verlĂ€ngern wird (auch nicht der von Spycher), dass man beschlossen hat sich von weiteren Spielern zu trennen die noch Vertrag haben (Köhler, Petkovic, Caio,Korkmaz, Bellaid...) und man bereit ist, den damit zu erwartenden finanziellen Verlust zu tragen um den Kader zu verkleinern.
Dann wĂŒrde er noch ĂŒber die geplante Verpflichtung Lincolns in der Winterpause reden und der Sturm der EntrĂŒstung, Panik, Weltuntergang wĂ€re in Frakfurt losgetreten.
So blieb er zwar bei seiner Kritik und Forderungen,ob und wie diese jetzt umgesetzt werden wird man sich schon im kleinen Kreis besprochen haben.
Ich wĂŒrde das auch nicht so hoch hĂ€ngen. Und dass man mit hochkarĂ€tigen Spielern auch eine klatsche kriegen kann, ist fĂŒr MS ja nicht neu.
http://www.fussballdaten.de/wm/2002/europa/qualifikation/gruppe9/deutschland-england/
Schade, dass er nicht gleich auf die Idee gekommen ist. Vielleicht braucht er ja einen Kommunikationstrainer.
Die Art und weise war sicher nicht richtig
Aber er hat wenigstens mal ausgesprochen was sehr viele denken
und sich nicht nur in billige und bequeme Ausreden geflĂŒchtet
wie sein VorgÀnger
Er hat von allen Vollgas gefordert; das ist OK.
Von daher wÀre es schön, wenn er Caio jetzt mit Vollgas auf Vordermann bringt!
Der gute T.B kommt aus Maintal/Hochstadt...
Es soll auch FuĂballer geben die sind nicht fĂŒr den ProfifuĂball gemacht und daran beiĂen sich alle Trainer die ZĂ€hne aus
falsch! wachenbuchen!
fĂŒr mich hat es den anschein, als wĂŒrde er sich selber volle kanne absĂ€gen, ohne es zu checken.
seine körpersprache sagte eigentlich alles.
aber egal,weil so richtig gehts hier erst nach der pleite gegen gladbach ab.
wĂŒrde mich nĂ€mlich nicht im geringsten wundern, wenn ihn die mannschaft so richtig hĂ€ngen lĂ€sst, bzw. so verunsichert auftritt, dass ĂŒberhaupt nix mehr lĂ€uft.
mann wird sehen, freunde des gepflegten balles ,-)
Also ich war gestern auch etwas verwirrt, dass er (T:B:grinning: Skibbe in den RĂŒcken gefallen ist. Ich kann mich an das vorletzte Heimspiel erinnern, da hat er selbst noch VerstĂ€rkungen gefordert.......seltsam, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Mir tut Skibbe mittlerweile leid - er strebt nach höherem , will unsere Eintracht nach vorne bringen und rennt nur gegen WindmĂŒhlen.
Der muss sich vorkommen wie im falschen Film.
Ich glaube, wenn er hier mitliest, wird er meine Aussagen bejahen!
Nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen und lesen Michael. Mach lieber die Mannschaft fit  fĂŒr Gladbach
..... und wohnt jetzt in Wertheim ....
Er war anscheinend wirklich geschockt von der Leistung und der Deutlichkeit der Niederlage und haut dann sinngemÀà heraus, dass der Kader nicht die QualitÀt hat mitzuhalten. Weil er sich selbst nicht fragen will, was er selbst besser machen kann?
Dass er mitarbeiten soll den Kader mittel- und langfristig zu verbessern sollte selbstverstÀndlich sein. Das brÀuchte er eigentlich nicht zu erwÀhnen. Das macht jeder Verantwortliche in jedem Verein.
Dass der Kader von der QualitÀt her auf Rang 8-12 gehört, ist auch nicht neu.
Dass der Kader aber zu schwach ist, um in Leverkusen besser mitzuhalten, wird ihm hier von vielen einfach so abgekauft. Bis zum Spiel gegen Stuttgart war die Eintracht in keinem Spiel schlechter als der Gegner.
Dass er sich an die Nase fassen will, ist mir ein  biĂchen wenig konkret. HĂ€tte er die Mannschaft besser ein- und aufstellen können?
Ich bin nicht der absolute Experte, aber saĂen die laufstarken Spieler nicht mehrheitlich auf der Bank (Jung, Korkmaz, Fenin - trotz Ausfall von Ochs), wĂ€hrend zu viele "langsame" Spieler auf dem Platz standen? Nur so als Beispiel.
Man kann den TB mögen oder nicht, er hat aber tatsÀchlich besser gefragt als der Moderator. (Und in dem Turnier, in dem er die rote Karte bekam, war er der beste deutsche Spieler - aber das gehört nicht hierher.).