>

Im heimspiel heute...........

#
das mit dem 7. platz war oberpeinlich mit gleich mehreren denkfehlern - denn diese ganze diskussion hier im forum war auch nur zu der zeit aufgekommen, als der hsv noch unter den ersten fünf stand. dann hätte sich zumindest nach der früheren (mittlerweile abgeschafften) regelung ein weiterer club qualifiziert - aber in der jetzigen situation war das ganze nur noch dämlich...

aber mal ne andere frage: über welchen zeitraum geht die rangliste für die verteilung der fernsehgelder, sind das auch fünf jahre?
#
Landeck-Adler01 schrieb:

was soll der unnötige Ernst jetzt hier ?
 


Ich wollte nur noch einmal dokumentieren mit welcher Präzision sich Herr Arnold auf diese Sendung vorbereitet hat.
#
Danke Herri! Immer wieder gerne - top!  
#
Donndorf schrieb:


aber mal ne andere frage: über welchen zeitraum geht die rangliste für die verteilung der fernsehgelder, sind das auch fünf jahre?


Vier, und je länger eine Saison her ist, desto weniger fällt sie ins Gewicht.

Ich empfehle hierzu http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165321/?page=1
#
Der Auftritt von Herri war geil wie immer, nur ich finde es mittlweile der Hammer wie der FSV Frankfurt in der Sendung ignoriert wird...
#
mal ne Frage.... gibts irgendwelche Video-Streams wo man Teile der Sendung noch sehen kann?  :neutral-face
#
DerNeuAnfang schrieb:
mal ne Frage.... gibts irgendwelche Video-Streams wo man Teile der Sendung noch sehen kann?  :neutral-face  


Im Laufe des Tages auf hr-online.
#
Übrigens, Patrick Ochs glaubt ja auch das der 7. Platz reicht...
#
barnold@hr-online.de   ist seine Emailadresse ....  
#
Hi,

mich würde ja brennend interessieren, welche Gedanken HB gerade durch den Kopf gingen, als ihn die Kamera in einer Großeinstellung gezeigt hat, während der "Sossenheimer Bub" und Arnold gerade über irgendwas labern.

HB hatte nämlich ein fettes süffisantes Grinsen im Gesicht, das mich doch sehr an diese eine Szene im Film "Das Leben des Brian" erinnert hat, in der Brian von Pilatus "verhört" wird und die Wachen sich nur mühsam zusammen reissen um nicht loszulachen!

 Peter T.  
#
HB hat doch gesagt, daß wir, wenn Hannover & Berlin absteigen, in der Rangliste "Geld" um zwei Plätze steigen.

Wahrscheinlich meinte der HR-Vogel deshalb, daß Platz 7 reicht, da wir ja bei der o.a. Konstalation Fünfter sind....        
#
...bin neu hier.... und überrascht wie weit sich einige aus dem fenster lehnen (teilweise mit beleidigungen) ohne offensichtlich selbst ne ahnung zu haben...

aufgepasst: Tabellenplatz 6. reicht wenn Bremen sich über die Tabelle für die EL oder CL qualifiziert!!!! weil dann das startrecht des pokalsiegers (egal ob bayern oder bremen) auf den Tabellen6. übergeht, weil ja dann Bayern/Bremen schon über den Tabellenplatz qualifiziert!!!

Wird dann aber der HSV 6. UND gewinnt die EL, ist der HSV als Titelverteidiger für die EL qualifiziert und das Startrecht des Tabellen6. geht auf den 7. über !!!!!

steht sogar offiziell auf der DFL seite!! so doof sind se da wohl net beim hr....

es ist natürlich extrem unwahrscheinlich das der HSV noch 6. wird UND die EL gewinnt...aber möglich wär´s!

also GO FOR IT SGE!!!! ,-)  
#
flighigh schrieb:
...bin neu hier.... und überrascht wie weit sich einige aus dem fenster lehnen (teilweise mit beleidigungen) ohne offensichtlich selbst ne ahnung zu haben...

aufgepasst: Tabellenplatz 6. reicht wenn Bremen sich über die Tabelle für die EL oder CL qualifiziert!!!! weil dann das startrecht des pokalsiegers (egal ob bayern oder bremen) auf den Tabellen6. übergeht, weil ja dann Bayern/Bremen schon über den Tabellenplatz qualifiziert!!!

Wird dann aber der HSV 6. UND gewinnt die EL, ist der HSV als Titelverteidiger für die EL qualifiziert und das Startrecht des Tabellen6. geht auf den 7. über !!!!!

steht sogar offiziell auf der DFL seite!! so doof sind se da wohl net beim hr....

es ist natürlich extrem unwahrscheinlich das der HSV noch 6. wird UND die EL gewinnt...aber möglich wär´s!

also GO FOR IT SGE!!!! ,-)  


boccia  
#
...fehlt aber die von mir geschilderte konstellation...

guckst du hier
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149668.php
#
MrBoccia schrieb:
http://www.dfb.de/index.php?id=3110


Könntest Du mir das bitte nochmal präzse erläutern? Die Fallgestaltungen versteht ja kein Arno.., äh kein Mensch.
#
flighigh schrieb:
...fehlt aber die von mir geschilderte konstellation...

guckst du hier
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149668.php


Und wo genau steht da die Fallkonstellation, wonach der 7. in die EL einzieht?

Die Fallkonstellationen enden mit Platz 6.

q.e.d.
#
flighigh schrieb:
...fehlt aber die von mir geschilderte konstellation...

guckst du hier
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149668.php

und, wo soll das stehen? Falls du das meinst "Gewinn der Europa League, Platz 6-18 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Startplatz für die EL." bedeutet das, dass der HSV diesen zusätzlichen Platz erhält.

Nochmal, ganz langsam, zum mitschreiben: es gibt 6 Startplätze. Die ersten 3 in die CL, Platz 4 und 5 in die EL, Pokalsieger in die EL. Sollten die beiden Pokalfinalisten unter den ersten 5 sein, darf der BL-Sechste mit. Sollte ein Deutscher CL oder EL gewinnen, ist er automatisch startberechtigt, es gibt aber keinen Nachrücker. Platz 7 reicht nur dann für die EL, wenn dies der HSV ist (und auch nur dann, falls er die EL gewinnt).
#
MrBoccia schrieb:
flighigh schrieb:
...fehlt aber die von mir geschilderte konstellation...

guckst du hier
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149668.php

und, wo soll das stehen? Falls du das meinst "Gewinn der Europa League, Platz 6-18 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Startplatz für die EL." bedeutet das, dass der HSV diesen zusätzlichen Platz erhält.

Nochmal, ganz langsam, zum mitschreiben: es gibt 6 Startplätze. Die ersten 3 in die CL, Platz 4 und 5 in die EL, Pokalsieger in die EL. Sollten die beiden Pokalfinalisten unter den ersten 5 sein, darf der BL-Sechste mit. Sollte ein Deutscher CL oder EL gewinnen, ist er automatisch startberechtigt, es gibt aber keinen Nachrücker. Platz 7 reicht nur dann für die EL, wenn dies der HSV ist (und auch nur dann, falls er die EL gewinnt).


Wenn du für jedes Mal, das du das erklärt hättes, einen Euro bekommen hättest könntest du der Eintracht für nächste Saison nen schicken Spieler kaufen.  
#
...hsv 6. plus EL-Sieger... das sollte reichen...hab aber grad nen anderen denkfehler gefunden... wenn der hsv6. wird, dann kann die eintracht auf keinen fall mehr 7. werden...sondern einzig und allein der VfB....mathematik...ist also ehh egal


Teilen