>

Im heimspiel heute...........

#
MrBoccia schrieb:
flighigh schrieb:
...fehlt aber die von mir geschilderte konstellation...

guckst du hier
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149668.php

und, wo soll das stehen? Falls du das meinst "Gewinn der Europa League, Platz 6-18 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Startplatz für die EL." bedeutet das, dass der HSV diesen zusätzlichen Platz erhält.

Nochmal, ganz langsam, zum mitschreiben: es gibt 6 Startplätze. Die ersten 3 in die CL, Platz 4 und 5 in die EL, Pokalsieger in die EL. Sollten die beiden Pokalfinalisten unter den ersten 5 sein, darf der BL-Sechste mit. Sollte ein Deutscher CL oder EL gewinnen, ist er automatisch startberechtigt, es gibt aber keinen Nachrücker. Platz 7 reicht nur dann für die EL, wenn dies der HSV ist (und auch nur dann, falls er die EL gewinnt).


Kannst du es auch nochmal Patrick Ochs erklären http://www.facebook.com/pages/Patrick-Ochs/396005005577?ref=ts#!/video/video.php?v=1405535703166&ref=mf

Danke
#
hypothetisch:

Bremen wird 4. (und gewinnt DFB-Pokal)
Hamburg wird 5. ( und gewinnt EL).

Rückt dann trotzdem nur Platz 6 (für Bremen) in die EL nach, oder auch Platz 7 für Hamburg? Meines wissens nicht, da es keinen Nachrücker für einen Titelverteidiger gibt, der auf einem Qualiplatz für diesen Wettbewerbes steht am Ende der Saison. Richtig?
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
flighigh schrieb:
...fehlt aber die von mir geschilderte konstellation...

guckst du hier
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149668.php

und, wo soll das stehen? Falls du das meinst "Gewinn der Europa League, Platz 6-18 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Startplatz für die EL." bedeutet das, dass der HSV diesen zusätzlichen Platz erhält.

Nochmal, ganz langsam, zum mitschreiben: es gibt 6 Startplätze. Die ersten 3 in die CL, Platz 4 und 5 in die EL, Pokalsieger in die EL. Sollten die beiden Pokalfinalisten unter den ersten 5 sein, darf der BL-Sechste mit. Sollte ein Deutscher CL oder EL gewinnen, ist er automatisch startberechtigt, es gibt aber keinen Nachrücker. Platz 7 reicht nur dann für die EL, wenn dies der HSV ist (und auch nur dann, falls er die EL gewinnt).


Wenn du für jedes Mal, das du das erklärt hättes, einen Euro bekommen hättest könntest du der Eintracht für nächste Saison nen schicken Spieler kaufen.    


So isser, der Boccia.... unermüdlich!  
#
richtig! kein nachrücker wenn sich der titelverteidiger über die REGULÄREN qualiplätze der tabelle sowieso qualifiziert!

aber im fall der fälle wäre ja der 6. Platz kein REGULÄRER !!!! sondern ein aufrücker...
#
flighigh schrieb:
richtig! kein nachrücker wenn sich der titelverteidiger über die REGULÄREN qualiplätze der tabelle sowieso qualifiziert!

aber im fall der fälle wäre ja der 6. Platz kein REGULÄRER !!!! sondern ein aufrücker...


du bist doch ein fake um den boccia zu ärgern
#
vladt schrieb:
hypothetisch:

Bremen wird 4. (und gewinnt DFB-Pokal)
Hamburg wird 5. ( und gewinnt EL).

Rückt dann trotzdem nur Platz 6 (für Bremen) in die EL nach, oder auch Platz 7 für Hamburg? Meines wissens nicht, da es keinen Nachrücker für einen Titelverteidiger gibt, der auf einem Qualiplatz für diesen Wettbewerbes steht am Ende der Saison. Richtig?  
Hamburg kann gar nicht mehr 5. werden.  
#
Könnte nicht sogar Platz 8. reichen? Wir rücken doch warscheinlich in der 5 Jahreswertung vor also spielen ja die ersten 7 europäischen Fussball. Wenn Hamburg 7.wird und die EL gewinnt, könnte doch dann automatisch der 8. als 7. nachrücken oder     ?
#
mickmuck schrieb:
flighigh schrieb:
richtig! kein nachrücker wenn sich der titelverteidiger über die REGULÄREN qualiplätze der tabelle sowieso qualifiziert!

aber im fall der fälle wäre ja der 6. Platz kein REGULÄRER !!!! sondern ein aufrücker...


du bist doch ein fake um den boccia zu ärgern


Forumsmobbing!!!
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
flighigh schrieb:
richtig! kein nachrücker wenn sich der titelverteidiger über die REGULÄREN qualiplätze der tabelle sowieso qualifiziert!

aber im fall der fälle wäre ja der 6. Platz kein REGULÄRER !!!! sondern ein aufrücker...
du bist doch ein fake um den boccia zu ärgern

Forumsmobbing!!!  

über sowas ärger ich mich doch net. Ich wundere mich höchstens über den Leseunverstand so mancher.
#
flighigh schrieb:
richtig! kein nachrücker wenn sich der titelverteidiger über die REGULÄREN qualiplätze der tabelle sowieso qualifiziert!

aber im fall der fälle wäre ja der 6. Platz kein REGULÄRER !!!! sondern ein aufrücker...


Pst! Du hast vollkommen recht, aber die Idioten hier wollen es nicht kapieren. Nur wir beide wissen Bescheid! Und das Tollste: Für den Fall, dass wir 7. werden, kann ich dir Tickets für die Vorrundenspiele der Eintracht beschaffen! Du hörst dann von mir! Pst!
#
Wir müssen auch erst mal 7. werden. Also hätte wäre wenn. Wären es 3 Punkte gegen Köln, Hannover und Gladbach gewesen, bräuchte keiner mehr rechnen...

Also abwarten was kommt  
#
Ich lach mich wech.  
#
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
#
Och Mann! Bin schon ganz hibbelisch! Hoffentlich werden wir 7.!

Erste Runde Brönby,
Zweite Runde Wien
und dann befrein wir Saddam Hussein,
wir fahren Fahrrad,
wie Erik Zabel,
erst nach Bologna
und dann weiter nach Neapel
EUROBABOGAAAAAAL,EUROBABOGAAAAAAL
#
raideg schrieb:
Och Mann! Bin schon ganz hibbelisch! Hoffentlich werden wir 7.!

Erste Runde Brönby,
Zweite Runde Wien
und dann befrein wir Saddam Hussein,
wir fahren Fahrrad,
wie Erik Zabel,
erst nach Bologna
und dann weiter nach Neapel
EUROBABOGAAAAAAL,EUROBABOGAAAAAAL






Der arme Boccia, als widder einer druff...
#
post vom hr aus meine mail von gestern abend hin (später kam noch die korrektur, dass es beim hsv platz 6 statt 7 heissen muss):

Hallo Herr/Frau ?????

Schön das Sie so aufmerksam unsere Sendung schauen. Möglicherweise hat
sich unser Moderator Bernd Arnold nicht genau genug ausgdrückt. Aber
Fakt ist, dass er sehr gut auf die Sendung vorbereitet war.

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit das der Tabellen 7. der Bundesliga
sich für die EL qualifiziert, dies hat uns sogar die Deutsche Fußball
Liga DFL bestätigt und dies ist auch auf www.bundesliga.de nach zu
lesen.

Es funktioniert wie folgt: Bremen qualifiziert sich über die Tabelle
für die CL oder EL. Dann geht das EL-Startrecht des Pokalsiegers auf
den Tabellen-6. über. Gleichzeitg wird der Hamburger SV Tabellen-7. UND
gewinnt die EL in dieser Saison. Damit ist der HSV als Titelverteidiger
für die EL der nächsten Saison qualifiziert und das Startrecht des
Tabellen-6. geht (weil der 6. HSV ja schon qualifiziert) auf den
Tabellen-7. über!

Verstanden? Wir hoffen!
Beste Grüße
hr Sport

mal abgesehen vom tonfall, aber die kapieren es offenbar wirklich nicht. erstens stimmt das mit platz 7 nicht. zweitens könnte die eintracht höchstens noch am hsv vorbeiziehen, aber nicht mehr an stuttgart      
#
Donndorf schrieb:
post vom hr aus meine mail von gestern abend hin (später kam noch die korrektur, dass es beim hsv platz 6 statt 7 heissen muss):

Hallo Herr/Frau ?????

Schön das Sie so aufmerksam unsere Sendung schauen. Möglicherweise hat
sich unser Moderator Bernd Arnold nicht genau genug ausgdrückt. Aber
Fakt ist, dass er sehr gut auf die Sendung vorbereitet war.

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit das der Tabellen 7. der Bundesliga
sich für die EL qualifiziert, dies hat uns sogar die Deutsche Fußball
Liga DFL bestätigt und dies ist auch auf www.bundesliga.de nach zu
lesen.

Es funktioniert wie folgt: Bremen qualifiziert sich über die Tabelle
für die CL oder EL. Dann geht das EL-Startrecht des Pokalsiegers auf
den Tabellen-6. über. Gleichzeitg wird der Hamburger SV Tabellen-7. UND
gewinnt die EL in dieser Saison. Damit ist der HSV als Titelverteidiger
für die EL der nächsten Saison qualifiziert und das Startrecht des
Tabellen-6. geht (weil der 6. HSV ja schon qualifiziert) auf den
Tabellen-7. über!

Verstanden? Wir hoffen!
Beste Grüße
hr Sport

mal abgesehen vom tonfall, aber die kapieren es offenbar wirklich nicht. erstens stimmt das mit platz 7 nicht. zweitens könnte die eintracht höchstens noch am hsv vorbeiziehen, aber nicht mehr an stuttgart        

das stimmt aber nicht. Der Titelverteidiger der EL bekommt dann einen Startplatz, wenn er nicht über die Liga qualifiziert ist. Dadurch entsteht keine Verschiebung oder ein zusätzlicher Startplatz.

Aktuell sind die Plätze 1 bis 6 qualifiziert.

Sollte der HSV die EL gewinnen, ist er nächstes Jahr wieder in der EL dabei (egal, welchen Tabellenplatz er belegt).

Wird der HSV jetzt in der Tabelle 6-ter, spielen die Plätze 1 bis 6 EL. Wir der HSV 7-ter (oder schlechter), spielen die Plätze 1 bis 6 + HSV EL.
#
mir ist das schon klar, aber dem hr offenbar nicht. aber das ist wie gesagt ja nicht der einzige denkfehler bei der story gestern im heimspiel      
#
Schickt das den typen mal, die sind ja echt selten dämlich  


Teilen