>

Im heimspiel heute...........

#
Im heimspiel! am Montag um 21 Uhr steuern wir auf 2 Themengebiete zu:

Handball WM sowie die glorreiche Eintracht aus Frankfurt vor ihren englischen Wochen

Moderieren werden Janine Hilpmann und Sebastian Rieth.

Als Gäste können wir uns freuen auf:

Lucie-Marie Kretzschmar (Handballerin und Tochter von Handball-Legende Stefan Kretzschmar)
Carsten Lichtlein (Ex-Handballer) und
Ron Ulrich vom hr-Sport

Mal sehen, wie viel Anteil der Eintracht bei der angekündigten Gästeliste eingeräumt wird.
Freue mich besonders auf die Frau Kretzschmar und hoffe, dass sie auch ein wenig über den Handball der Frauen sprechen darf.
#
Im heimspiel! am Montag um 21 Uhr steuern wir auf 2 Themengebiete zu:

Handball WM sowie die glorreiche Eintracht aus Frankfurt vor ihren englischen Wochen

Moderieren werden Janine Hilpmann und Sebastian Rieth.

Als Gäste können wir uns freuen auf:

Lucie-Marie Kretzschmar (Handballerin und Tochter von Handball-Legende Stefan Kretzschmar)
Carsten Lichtlein (Ex-Handballer) und
Ron Ulrich vom hr-Sport

Mal sehen, wie viel Anteil der Eintracht bei der angekündigten Gästeliste eingeräumt wird.
Freue mich besonders auf die Frau Kretzschmar und hoffe, dass sie auch ein wenig über den Handball der Frauen sprechen darf.
#
derexperte schrieb:

Themengebiete zu:
Handball WM

Warum tut man das ???
ARD, ZDF und alle Privaten kauen das Thema gerade durch und nun fühlt sich der kleine Regionalsender HR berufen, das aktuelle Thema Handball aufzugreifen, um ein paar Zuschauer mehr zu generieren?
Die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Regionalsenders ist es über regionale Themen zu informieren und nicht einer Quote hinterher zu hecheln, denn außer Jannik Kohlbacher gibt es keine Verbindung zwischen der Handballnationalmannschaft und Hessen.
Ich möchte auch keine Sendung über die Fußballnationalmannschaft sehen nur weil Robin Koch auf der Bank sitzt.
Start der SGE ins neue Bundesligajahr, Omar verabschiedet sich, EL Spiel am Donnerstag, Lilien in Düsseldorf, Adam Ammour und von mir aus auch noch die Vorbereitung des FSV.  Das fällt mir in weniger als einer Minute zum Thema Hessensport vom Wochenende ein. Ein Sportredakteur sollte mir um Längen überlegen sein und ausser der Handball WM noch andere Themen finden.
derexperte schrieb:

hoffe, dass sie auch ein wenig über den Handball der Frauen sprechen darf.

Wenn es um den hessischen Frauenhandball geht sehr gerne eine ganze Sendung lang die ich mir sicher ansehen würde. Aber nicht in einer engl. Woche  im Fußball bzw. nach einem Wochenende wo viele hessische Sportler aktiv waren/sind.

Meine Vorfreude auf die Sendung ist jetzt so groß, dass ich nur positiv überrascht werden kann.

Gibt es den Preview-Stream noch?
#
derexperte schrieb:

Themengebiete zu:
Handball WM

Warum tut man das ???
ARD, ZDF und alle Privaten kauen das Thema gerade durch und nun fühlt sich der kleine Regionalsender HR berufen, das aktuelle Thema Handball aufzugreifen, um ein paar Zuschauer mehr zu generieren?
Die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Regionalsenders ist es über regionale Themen zu informieren und nicht einer Quote hinterher zu hecheln, denn außer Jannik Kohlbacher gibt es keine Verbindung zwischen der Handballnationalmannschaft und Hessen.
Ich möchte auch keine Sendung über die Fußballnationalmannschaft sehen nur weil Robin Koch auf der Bank sitzt.
Start der SGE ins neue Bundesligajahr, Omar verabschiedet sich, EL Spiel am Donnerstag, Lilien in Düsseldorf, Adam Ammour und von mir aus auch noch die Vorbereitung des FSV.  Das fällt mir in weniger als einer Minute zum Thema Hessensport vom Wochenende ein. Ein Sportredakteur sollte mir um Längen überlegen sein und ausser der Handball WM noch andere Themen finden.
derexperte schrieb:

Wenn es um den hessischen Frauenhandball geht sehr gerne eine ganze Sendung lang die ich mir sicher ansehen würde. Aber nicht in einer engl. Woche  im Fußball bzw. nach einem Wochenende wo viele hessische Sportler aktiv waren/sind.

Meine Vorfreude auf die Sendung ist jetzt so groß, dass ich nur positiv überrascht werden kann.

#
Warum man das tut?
Weil Handball ein geiler Sport ist. Punkt.

Dir fehlt der regionale Bezug?
Gast Carsten Lichtlein spielte in der Jungend beim TV Kirchzell in der Oberliga Hessen und wurde glaube ich auch Hessenmeister. Zudem begann seine Profikarriere ebenfalls im Odenwald.
#
derexperte schrieb:

Themengebiete zu:
Handball WM

Warum tut man das ???
derexperte schrieb:

#
Achja und Lucie-Marie Kretzschmar spielt 1. Liga in Bensheim/Auerbach, das liegt sogar in Hessen.

Hoffe der regionale Bezug ist nun ausreichend erläutert.
#
Achja und Lucie-Marie Kretzschmar spielt 1. Liga in Bensheim/Auerbach, das liegt sogar in Hessen.

#
Beide Gäste sind/waren Nationalspieler/in.
#
Sendung und Gäste werden halt im Voraus geplant und eingeladen. Das Handball WM ist, war klar. Der Marmoush Abschied zu dem Zeitpunkt der Planung der Sendung vermutlich noch nicht unbedingt. Dennoch wird es sicherlich auch um die Eintracht gehen. Eine Stunde ist genug Zeit für beides. Es wird sicherlich auch mehr über die Eintracht geredet als im Doppelpass, da wurde all das positive um das Spiel und den Abschied in 2 Minuten abgehakt. Man diskutiert halt lieber über die Vereine, bei denen es nicht läuft. Ohne schlaue Sprüche hätten die Experten ja sonst keine Daseinsberechtigung mehr.
#

#
Hessen-Micha schrieb:

Der Sendetermin wurde um 15 min. auf 21. 15 Uhr verschoben, die Wiederholung gibt es dann um 23.45 Uhr.
Hoffentlich ist die Lucie-Marie Kretzschmar wirklich dabei, denn auf der Homepage des hr fehlt sie in der Vorankündigung der Gäste leider.

Bin weiterhin optimistisch, dass sie heute Abend erscheint.
#
Warum man das tut?

Dir fehlt der regionale Bezug?
Gast Carsten Lichtlein spielte in der Jungend beim TV Kirchzell in der Oberliga Hessen und wurde glaube ich auch Hessenmeister. Zudem begann seine Profikarriere ebenfalls im Odenwald.
#
Wow, so viele Beiträge machen es nicht richtiger. Deshalb gehe ich nur auf den ersten Beitrag ein.
Hessen-Micha schrieb:

Warum man das tut?

Spätestens danach hättest Du aufhören sollen zu schreiben, denn das kann ich noch verstehen.

Über den Handball am bayr. Untermain brauchst du mir nichts zu erzählen, egal ob TVG, TuSpo, HSG
oder eben TV Kirchzell.
Hessen-Micha schrieb:

TV Kirchzell in der Oberliga Hessen

Falsch.
Carsten Lichtlein spielte in seiner Zeit beim TV Kirchzell ausschliesslich in der Regionalliga Südwest
Hessen-Micha schrieb:

Carsten Lichtlein spielte in der Jungend beim TV Kirchzell

Falsch.
Er kam aus Würzburg und spielte  in der ersten/zweiten Mannschaft und nicht in  der Jugend.
Hessen-Micha schrieb:

wurde glaube ich auch Hessenmeister.

Falsch.
Der TV Kirchzell wurde 1999/2000 erster in der Regionalliga Südwest und ist dann Aufgestiegen
in die 2. Bundesliga.
Hessen-Micha schrieb:

Zudem begann seine Profikarriere ebenfalls im Odenwald.

Falsch.
Seine erste Profi Station war der TVG. Und erzähle mir bitte nicht das Großwallstadt im Odenwald liegt.

Also bitte hör auf weiter hier solche Dinge zu verbreiten, es ging mir nur darum das man in einer für die SGE wichtigen engl. Fußballwoche im Heimspiel über Handball spricht.
Für mich ist das Thema mit dir hier beendet.

#
Wow, so viele Beiträge machen es nicht richtiger. Deshalb gehe ich nur auf den ersten Beitrag ein.
Hessen-Micha schrieb:

Warum man das tut?

Spätestens danach hättest Du aufhören sollen zu schreiben, denn das kann ich noch verstehen.

Über den Handball am bayr. Untermain brauchst du mir nichts zu erzählen, egal ob TVG, TuSpo, HSG
oder eben TV Kirchzell.
Hessen-Micha schrieb:

TV Kirchzell in der Oberliga Hessen

Falsch.
Carsten Lichtlein spielte in seiner Zeit beim TV Kirchzell ausschliesslich in der Regionalliga Südwest
Hessen-Micha schrieb:

Carsten Lichtlein spielte in der Jungend beim TV Kirchzell

Falsch.
Er kam aus Würzburg und spielte  in der ersten/zweiten Mannschaft und nicht in  der Jugend.
Hessen-Micha schrieb:

wurde glaube ich auch Hessenmeister.

Falsch.
Der TV Kirchzell wurde 1999/2000 erster in der Regionalliga Südwest und ist dann Aufgestiegen
in die 2. Bundesliga.
Hessen-Micha schrieb:

Zudem begann seine Profikarriere ebenfalls im Odenwald.

Falsch.
Seine erste Profi Station war der TVG. Und erzähle mir bitte nicht das Großwallstadt im Odenwald liegt.

Also bitte hör auf weiter hier solche Dinge zu verbreiten, es ging mir nur darum das man in einer für die SGE wichtigen engl. Fußballwoche im Heimspiel über Handball spricht.
Für mich ist das Thema mit dir hier beendet.

#
Mochid schrieb:

Meine Güte, blas dich hier mal nicht so auf. Wenn dir das Thema Handball in der heutigen Sendung nicht gefällt, dann schalt halt nicht ein.
Natürlich darf man eine Themaauswahl auch kritisieren, aber bitte mit etwas mehr Indulgenz.
.
#
Mochid schrieb:

Meine Güte, blas dich hier mal nicht so auf. Wenn dir das Thema Handball in der heutigen Sendung nicht gefällt, dann schalt halt nicht ein.
Natürlich darf man eine Themaauswahl auch kritisieren, aber bitte mit etwas mehr Indulgenz.
.
#
DeMuerte schrieb:

Natürlich darf man eine Themaauswahl auch kritisieren,

Nichts anderes habe ich gemacht,
Und natürlich darf man meinen  Beitrag kritisch sehen und darüber diskutieren.
Aber man könnte auch verstehen, wenn ein Schwall von Beiträgen mit halbwahrheiten kommt, das ich darauf reagiere.
#
DeMuerte schrieb:

Natürlich darf man eine Themaauswahl auch kritisieren,

Nichts anderes habe ich gemacht,
Und natürlich darf man meinen  Beitrag kritisch sehen und darüber diskutieren.
Aber man könnte auch verstehen, wenn ein Schwall von Beiträgen mit halbwahrheiten kommt, das ich darauf reagiere.
#
Indulgenz! Selbige hast du wohl geflissentlich überlesen.

Und nun zurück zum Heimspiel heute Abend.
#

#
Jupp. Handball, Carsten Lichtlein, Sieg gegen Dortmund und Marmoush Abschied. Freu mich auf die Themen.

Seit meiner Jugend-Handballzeit dachte ich, das der Lichtlein auch in der Kirchzell Jugend spielte. Aber damals gab es ja auch nur die Handballwoche und noch kein Internet. Danke der Aufklärung. Klar war das eine Absolute Highlightwoche unserer Eintracht. Aber Als Handballer freu ich mich auch auf dieses Thema. Und der Odenwald gehört für mich schon auch noch zur Region, auch wenn ein Teil davon in Bayern liegt.  Obernburg und Kirchzell  haben früher mit in der Oberliga Hessen gespielt. Das hat seinen Grund. Und der Eintracht Horizont endet ja zum Glück auch nicht schon hinter Aschaffenburg
#
Jupp. Handball, Carsten Lichtlein, Sieg gegen Dortmund und Marmoush Abschied. Freu mich auf die Themen.

Seit meiner Jugend-Handballzeit dachte ich, das der Lichtlein auch in der Kirchzell Jugend spielte. Aber damals gab es ja auch nur die Handballwoche und noch kein Internet. Danke der Aufklärung. Klar war das eine Absolute Highlightwoche unserer Eintracht. Aber Als Handballer freu ich mich auch auf dieses Thema. Und der Odenwald gehört für mich schon auch noch zur Region, auch wenn ein Teil davon in Bayern liegt.  Obernburg und Kirchzell  haben früher mit in der Oberliga Hessen gespielt. Das hat seinen Grund. Und der Eintracht Horizont endet ja zum Glück auch nicht schon hinter Aschaffenburg
#
Wow! Dass mein ehemaliger (Dorf-)Handballverein in diesem Forum mal so prominent Thema wird, hätte ich auch nicht gedacht
#
derexperte schrieb:

Themengebiete zu:
Handball WM

Warum tut man das ???
derexperte schrieb:

#
Mochid schrieb:

außer Jannik Kohlbacher gibt es keine Verbindung zwischen der Handballnationalmannschaft und Hessen.

Falsch. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft Johannes Golla ist gebürtiger Hesse, spielte in seiner Jugendzeit ausschließlich für hessische Vereine und seine erste Profi-Station war ebenfalls in Hessen.
#

#
Forum bildet, wieder ein Fremdwort gelernt.

Dass das Heimspiel thematisch breiter aufgestellt wird, begrüße ich.
#
Schade, das heimspiel! ist immer noch nicht verfügbar - weder in der Mediathek noch auf youtube....
#
Was lange währt und die Lucie-Marie ist dabei, sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=KY4LidhBvLg
#
Lucie-Marie eine wirklich tolle Persönlichkeit, kommt sehr ehrlich und authentisch rüber.

Insgesamt eine runde Sendung und ich finde auch die Brücke zwischen Marmoush und Handball wurde geschickt moderiert.
#
Mich interessiert Handball absolut Null. Für mich ist das ein komplett langweiliger Sport. Selber spielen Ja, aber zuschauen? Lieber nicht.
Aber ich gönne es den Fans diesen Sports natürlich, dass auch im heimspiel darüber berichtet wird. Trotzdem werden wohl mehr Fußballfans die Sendung gesehen haben, als reine Handballfans.
#
Eine sehr gelungene Sendung mit sympathischen Gästen und interessanten Einblicken rund um den Handball. Gerade weil ich kein Kenner dieser Sportart bin, war es sehr angenehm, den eigenen Horizont dahingehend ein wenig zu erweitern.
Auch ein Lob an die Moderation, die wie immer sehr gefällig durch die Sendung führte.

Teilen