>

Im heimspiel heute...........

#
So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller  Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.
#
sebastian_hr schrieb:

So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller  Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben.


Gude,

bisher habe ich den Heimspiel-Plausch ja immer ganz gerne angeschaut.

Aber gestern:

also kurz nach einem der besten Spiele der Eintracht

und zwei Tage vor dem ersten ChampionsLeague-Spiel gegen Sporting.

Was hätten sich da für Themen angeboten:

- Hat OG seine Stammelf gefunden?
- Braucht es noch einen neuen RV, einen neuen 6er, einen Kostic-Ersatz?
- Benötigen die Fans mehr Geduld bei neuen Spielern?
- Benötigen die Fans mehr Vertrauen in die sportliche Kompetenz des Eintracht-Vorstandes?
- Wird die Bedeutung der Spielformationen überschätzt - Tedesco hat es vergeblich mit drei verschiedenen Formationen versucht.
- Ist das Manko der letzten Bundesligasaison - freie Räume hinter aufgerückten Schienenspielern - durch die 4er Kette gelöst?
- War die spielerische Dominanz gegen die hochdotierten Kicker des ChampionsLeague-Teilnehmers aus Leipzig eine Eintagsfliege oder der Beginn einer kontinuierlichen Serie?

oder auch zur Einstimmung auf die ChampionsLeague:
Tradition und aktuelle Entwicklungen bei Sporting
Stärken und Schwächen
Sporting aus der Sicht eines Sporting-Anhängers
Sporting aus der Sicht eines Videoanalysten

Spannende Themen, aber stattdessen
Sebiastian Jung, den ich eigentlich sehr mag, aber was sollte er in der gestrigen Sendung?
WUMMS: Rambo Ramos - einfach zum Fremdschämen
WUMMS: das sogenannte Eintracht-Lied: vorgetragen von einem Stuttgart-Fan, mit der Ansage von PF an einen Fan in Helsinki - oberpeinlich - und das Stück wird am Ende sogar noch einmal wiederholt
WUMMS: ein Eintracht-Fan, der offensichtlich Jaque Offenbach so verabscheut, dass er sein Dating platzen lässt. Soll hier der Eintracht-Fan als tumber Zeitgenosse dargestellt werden? Sollen hier die Eintracht-Fans mit OF-Kennzeichen vorgeführt werden?
WUMMS: und dann erkärt der WUMMS-Sprecher noch, dass es jetzt mal reiche mit dem Bashing gegen das Konstrukt aus Leipzig, schließlich hätten sich diese bereits mehrere Jahre in der Bundeslige etabliert - OHNE dass es hierzu einen Widerspruch der beiden Moderatoren gegeben hätte.

Einfach schade, nach 6 Stunden Diskussion hätte ich für die gestrige Sendung ein anderes Format erwartet.
#
Also der Song hatte etwas von einem Verkehrsunfall..man wollte die ganze Zeit wegschauen, ging aber nicht...

Ansonsten sieht Glasner tatsächlich ein bisschen aus wie Marty Mcfly...

Das kann das heimspiel besser..sehe es eigentlich sonst ganz gerne..
#
Also der Song hatte etwas von einem Verkehrsunfall..man wollte die ganze Zeit wegschauen, ging aber nicht...

Ansonsten sieht Glasner tatsächlich ein bisschen aus wie Marty Mcfly...

Das kann das heimspiel besser..sehe es eigentlich sonst ganz gerne..
#
Westend_Adler schrieb:

Also der Song hatte etwas von einem Verkehrsunfall..man wollte die ganze Zeit wegschauen, ging aber nicht...

Ansonsten sieht Glasner tatsächlich ein bisschen aus wie Marty Mcfly...

Das kann das heimspiel besser..sehe es eigentlich sonst ganz gerne..


Oli McGlasner
#
So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller  Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.
#
sebastian_hr schrieb:

So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller  Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.


Im Endeffekt hängt der Verlauf einer Unterhaltung auch immer von den Gesprächspartnern ab.
Vergangene Woche konnte man diesbezüglich nicht viel falsch machen.

Diesmal lag der Fokus zu Beginn auf der Entwicklung der Eintracht in den vergangenen 6 Jahren.
Das bedeutete viel Vergangenheit die allseits bekannt ist.
Dazu kam noch die Geschichte von Sebastian Jung als Spieler, die zwar für sich genommen durchaus interessant und sympathisch ist, aber natürlicherweise aus vergangenen Ereignissen besteht.
Dominique Ziesemer war grundsätzlich ein netter Gesprächspartner, wobei hier der Schwerpunkt mehr auf dem WUMMS-Projekt bzw. Song lag.
Der musikalische Auftritt der Herren von WUMMS hatte einen gewissen Nostalgie-Faktor, erinnerte mich deren Performance  doch sehr an die ZDF-Hitparade in den 80er Jahren mit Dieter Thomas Heck.
In Zeiten der NDW waren derartige Songs häufiger anzutreffen und State of the Art.

Alles in allem war die Sendung tatsächlich eine bunte Mischung, die zugegeben wenig mit der Champions League zu tun hatte.

Ich persönlich finde das aber gar nicht schlimm, denn bislang hat die Eintracht ja dort auch noch nicht gespielt und alle Einschätzungen wären damit reine Spekulation gewesen. Und eins ist klar, Oliver Glasner und sein Team haben sich garantiert ausführlich mit Sporting Lissabon auseinandergesetzt. Es wird nach nach dem morgigen Spiel und weiteren Auftritten in der Königsklasse noch viele Gelegenheiten geben darauf en Detail einzugehen - dann bereits mit ersten Erfahrungen aus dem Wettbewerb.

Ich freue mich schon jetzt auf nächsten Montag, denn da besteht dann die Chance, mit entsprechenden Gästen den Fokus einfach mal voll und ganz auf die Frauen von Eintracht Frankfurt im Hier und Jetzt zu lenken und dieses Thema ausführlich zu beleuchten.






#
sebastian_hr schrieb:

So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller  Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.


Im Endeffekt hängt der Verlauf einer Unterhaltung auch immer von den Gesprächspartnern ab.
Vergangene Woche konnte man diesbezüglich nicht viel falsch machen.

Diesmal lag der Fokus zu Beginn auf der Entwicklung der Eintracht in den vergangenen 6 Jahren.
Das bedeutete viel Vergangenheit die allseits bekannt ist.
Dazu kam noch die Geschichte von Sebastian Jung als Spieler, die zwar für sich genommen durchaus interessant und sympathisch ist, aber natürlicherweise aus vergangenen Ereignissen besteht.
Dominique Ziesemer war grundsätzlich ein netter Gesprächspartner, wobei hier der Schwerpunkt mehr auf dem WUMMS-Projekt bzw. Song lag.
Der musikalische Auftritt der Herren von WUMMS hatte einen gewissen Nostalgie-Faktor, erinnerte mich deren Performance  doch sehr an die ZDF-Hitparade in den 80er Jahren mit Dieter Thomas Heck.
In Zeiten der NDW waren derartige Songs häufiger anzutreffen und State of the Art.

Alles in allem war die Sendung tatsächlich eine bunte Mischung, die zugegeben wenig mit der Champions League zu tun hatte.

Ich persönlich finde das aber gar nicht schlimm, denn bislang hat die Eintracht ja dort auch noch nicht gespielt und alle Einschätzungen wären damit reine Spekulation gewesen. Und eins ist klar, Oliver Glasner und sein Team haben sich garantiert ausführlich mit Sporting Lissabon auseinandergesetzt. Es wird nach nach dem morgigen Spiel und weiteren Auftritten in der Königsklasse noch viele Gelegenheiten geben darauf en Detail einzugehen - dann bereits mit ersten Erfahrungen aus dem Wettbewerb.

Ich freue mich schon jetzt auf nächsten Montag, denn da besteht dann die Chance, mit entsprechenden Gästen den Fokus einfach mal voll und ganz auf die Frauen von Eintracht Frankfurt im Hier und Jetzt zu lenken und dieses Thema ausführlich zu beleuchten.






#
Dass Glasner sein Team auf Lissabon einstimt ist logisch, aber es geht doch um die Sendung, da hätte man sich doch auch ein wenig mit dem Gegner beschäftigen können.
#
Hätten die beim hr was von dem Spiel gegen Leipzig und dem bevorstehenden CL Spiel gewusst, hätten sie bestimmt auch darüber gesprochen.
#
Nach unserer Galavorstellung vom gestrigen Abend lädt das heimspiel! morgen um 23.15 Uhr zu einem bunten Stelldichein der gehobenen Fußballanalyse.

Die Vorfreude auf unsere Feuertaufe in der Champions League gegen Sporting Lissabon wird ein Thema sein.

Gäste sind:
Sebastian Jung
sowie die Kreatoren des Eintracht Frankfurt Song 2022
Dennis Kaupp, Jesko Friedrich und Markus Beier

Durch die Sendung führen Janine Hilpmann und Sebastian Rieth
Perfekt.






#
derexperte schrieb:

einem bunten Stelldichein der gehobenen Fußballanalyse.
Die Vorfreude auf unsere Feuertaufe in der Champions League gegen Sporting Lissabon wird ein Thema sein.

Bei so einem Eingangs Thread ist schon klar das Du das relativieren musst.
Nach mehreren Beiträgen von Dir könnte man glauben Du bist der Chefredakteur dieser Sendung und machst Dich zum Narren hier.
sgevolker schrieb:

Find ich klasse das Du Dich hier so schnell meldest. Danke dafür.                                              

Find ich auch ... aber
nach jeder missglückten Sendung schreibst Du z.b.
sebastian_hr schrieb:

Sorry! Das sollte nicht passieren.
Genau daran arbeiten wir gerade 😎
Ich versteh euch total.
Dankeee an alle! Super Denkanstöße wie ich finde. Bauen wir so ein!
Ich nehme das nicht persönlich, alles gut. Ich finde ja selbst auch nicht immer alles super...
Okay, gebe zu, das war sehr hoch ins Regal gegriffen.
Ich bin da in vielen Dingen bei euch oder kann eure Kritik verstehen.                                    

geschehen tut aber wenig bis nichts. Es gab ja in letzter Zeit das eine oder andere mal ein Ausrutscher nach oben, das am Montag war aber die Krönung.
apropos Krönung:
sebastian_hr schrieb:

Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren.                                        

Da sollte doch ein anderes Ergebnis dabei Rauskommen. Oder die Damen/Herrn sind aus Verschiedenen Redaktionen (Kirche? Feuilleton? aber sicher nicht Sport mit Bezug auf die SGE)


#
derexperte schrieb:

einem bunten Stelldichein der gehobenen Fußballanalyse.
Die Vorfreude auf unsere Feuertaufe in der Champions League gegen Sporting Lissabon wird ein Thema sein.

Bei so einem Eingangs Thread ist schon klar das Du das relativieren musst.
Nach mehreren Beiträgen von Dir könnte man glauben Du bist der Chefredakteur dieser Sendung und machst Dich zum Narren hier.
sgevolker schrieb:

Find ich klasse das Du Dich hier so schnell meldest. Danke dafür.                                              

Find ich auch ... aber
nach jeder missglückten Sendung schreibst Du z.b.
sebastian_hr schrieb:

Sorry! Das sollte nicht passieren.
Genau daran arbeiten wir gerade 😎
Ich versteh euch total.
Dankeee an alle! Super Denkanstöße wie ich finde. Bauen wir so ein!
Ich nehme das nicht persönlich, alles gut. Ich finde ja selbst auch nicht immer alles super...
Okay, gebe zu, das war sehr hoch ins Regal gegriffen.
Ich bin da in vielen Dingen bei euch oder kann eure Kritik verstehen.                                    

geschehen tut aber wenig bis nichts. Es gab ja in letzter Zeit das eine oder andere mal ein Ausrutscher nach oben, das am Montag war aber die Krönung.
apropos Krönung:
sebastian_hr schrieb:

Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren.                                        

Da sollte doch ein anderes Ergebnis dabei Rauskommen. Oder die Damen/Herrn sind aus Verschiedenen Redaktionen (Kirche? Feuilleton? aber sicher nicht Sport mit Bezug auf die SGE)


#
Adler-Woerth schrieb:
            
apropos Krönung:
sebastian_hr schrieb:

Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren.                                        

Da sollte doch ein anderes Ergebnis dabei Rauskommen. Oder die Damen/Herrn sind aus Verschiedenen Redaktionen (Kirche? Feuilleton? aber sicher nicht Sport mit Bezug auf die SGE)


Naja er sagt ja nur, dass sie sich 6 Stunden vor der Sendung zusammen setzen.
Also wenn die Sendung um 18:00 Uhr aufgezeichnet wird, treffen sich die vier entspannt um 12 zum Mittag in der Kantine.
Dort diskutieren sie dann über die Auswahl des Tagesmenü, die cremigkeit des Nachtisches und Gott und die Welt (in dem Fall wären die Redaktionen aus Kirche und Feuilleton ja gar nicht so verkehrt) 😉
#
Adler-Woerth schrieb:
            
apropos Krönung:
sebastian_hr schrieb:

Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren.                                        

Da sollte doch ein anderes Ergebnis dabei Rauskommen. Oder die Damen/Herrn sind aus Verschiedenen Redaktionen (Kirche? Feuilleton? aber sicher nicht Sport mit Bezug auf die SGE)


Naja er sagt ja nur, dass sie sich 6 Stunden vor der Sendung zusammen setzen.
Also wenn die Sendung um 18:00 Uhr aufgezeichnet wird, treffen sich die vier entspannt um 12 zum Mittag in der Kantine.
Dort diskutieren sie dann über die Auswahl des Tagesmenü, die cremigkeit des Nachtisches und Gott und die Welt (in dem Fall wären die Redaktionen aus Kirche und Feuilleton ja gar nicht so verkehrt) 😉
#
AllaisBack schrieb:

Naja er sagt ja nur, dass sie sich 6 Stunden vor der Sendung zusammen setzen.

Es ging mir um die vier kompetenten Mitarbeiter. Das Ergebnis spricht eher für einen Mitarbeiter aus der Hr-Wetterredaktion.
Und wenn die 6 Stunden vor beginn der Sendung sich zusammen setzen ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Die Gästeauswahl steht da ja schon fest. Hoffe ich
Natürlich kann man da noch nicht wissen das wir RB mit 4:0 nach Hause schicken aber die CL Termine stehen fest und nach wie vor bleibe ich dabei das solche Themen in die Sommer/Winterpause gehören.
Nächste Woche wird es zeitlich sehr eng.
- Bericht über unseren grandiosen Sieg gegen die Portugiesen
- Bericht über unseren 5:1 Sieg gegen Wolfsburg
- die darauffolgende Trainerentlassung unseres Pokalhelden
und für die Frauen bleiben fünf Minuten wo dann unsere Gegner analysiert werden (Bauern. Radkappen und SAP) und Rückblick auf unsere Adlerträgerinnen bei der Fußball EM
#
Mit den 6 Stunden ist die unmittelbare Sendungsvorbereitung gemeint. Dazu gibt es Konferenzen am Dienstag und Freitag. Und zwischendrin arbeiten die Redakteure an der Gäste-Akquise.

Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.

Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
#
Mit den 6 Stunden ist die unmittelbare Sendungsvorbereitung gemeint. Dazu gibt es Konferenzen am Dienstag und Freitag. Und zwischendrin arbeiten die Redakteure an der Gäste-Akquise.

Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.

Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
#
Picke Dir doch einfach die Punkte heraus, die mehrere die hiesigen Schreiber aufgezeigt haben. Das hast Du ja sogar schon weitestgehend gemacht. Belasse es dabei, denn auf Häme und Boshaftigkeiten braucht man doch sowieso generell nur sehr wenig Wert zu legen. Die gibt es hier allerdings nicht allzu oft, zumindest nicht von vielen verschiedenen Personen.

Wenn jetzt bspw. auf den 6 Stunden Vorbereitungszeit herumgeritten wird, würde ich das an Deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen. Ich halte Deine Kollegen und Dich nicht für faul und weltfremd, nur weil ich die letzte Sendung nicht gut fand ... Schliesslich bist Du offensichtlich sehr engagiert und bestrebt, es demnächst wieder etwas besser zu machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Betriebsblindheit (oder wie bei Euch gerade geschehen, eine "Sendungsblindheit") ist nicht ungewöhnlich.

Dein Auftreten hier finde ich sehr angenehm und freue mich, wenn Du ab und zu sehr offen und ehrlich Auskunft gibst, Kritik annimmst und vor Allem auch jetzt nicht allzu böse auf "uns", die wir hier auch manchmal etwas gemeiner sind, als man es als Kritisierter gerne hätte, bist.

Ich habe einen Bekannten, der schon im Rad dabei gewesen ist (bei der ersten Sendung dort) und mir davon erzählt hat. Den Schilderungen konnte ich entnehmen, dass schon auch gearbeitet wird. Nichts für ungut! 😉

 
#
Montag um 23.15 Uhr steigt wieder das heimspiel! im hr.

Moderiert von Janine Hilpmann und Sebastian Rieth dürfen wir uns
auf eine Bewertung der Lage bei der Eintracht nach dem durchwachsenen Spiel gegen Wolfsburg und vor dem Champions League Spiel in Marseille
sowie eine ansprechende Diskussion über die Eintracht Frauen vor der Saisonpremiere gegen Bayern freuen.

Gäste sind die höchst sympathische Laura Feiersinger von der Eintracht und Marc Heinrich von der FAZ.
Somit steht einem grandiosen Abend morgen nichts mehr im Weg.

#
Mit den 6 Stunden ist die unmittelbare Sendungsvorbereitung gemeint. Dazu gibt es Konferenzen am Dienstag und Freitag. Und zwischendrin arbeiten die Redakteure an der Gäste-Akquise.

Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.

Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
#
Da Du wahrscheinlich mich meinst möchte ich natürlich auch antworten.
sebastian_hr schrieb:

Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz.

Wut war es bei mir sicherlich nicht. Eher Enttäuschung und Unverständnis wie man aus so einer Steilvorlage (Sieg gegen RB, erstmaliger CL Auftritt), so wenig oder eher nichts, machen kann.
Die Häme hätte ich stecken lassen können da hast Du natürlich Recht. Aber ein Forum lebt ja auch ein klein wenig davon den gegenüber, wenn er eine schwäche zeigt, durch den Kakao zu ziehen
Da meine Prognosen
Adler-Woerth schrieb:

- Bericht über unseren grandiosen Sieg gegen die Portugiesen
- Bericht über unseren 5:1 Sieg gegen Wolfsburg
- die darauffolgende Trainerentlassung unseres Pokalhelden

nicht zu 100% aufgegangen sind wage ich eine neue für heute Abend.
Ausführlicher Bericht über die Pleiten gegen die Portugiesen und Wolfsburg. Bei den Frauen bleibe ich dabei
Adler-Woerth schrieb:

für die Frauen bleiben fünf Minuten wo dann unsere Gegner analysiert werden (Bauern. Radkappen und SAP) und Rückblick auf unsere Adlerträgerinnen bei der Fußball EM

Sollte das alles nicht zutreffen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zudem Geisel ich mich selbst und trinke morgen Plastikbier vom Discounter aus der Flasche.
Abschließend noch mal zu sebastian_hr , wenn ich mir erlaube die eine oder andere Sendung zu loben, erlaube ich mir auch die eine oder andere Sendung zu kritisieren. Das ist dann aber eher mit einem Augenzwinkern zu sehen und hat mit Wut und Häme wenig zu tun.

Gruß
#
Da Du wahrscheinlich mich meinst möchte ich natürlich auch antworten.
sebastian_hr schrieb:

Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz.

Wut war es bei mir sicherlich nicht. Eher Enttäuschung und Unverständnis wie man aus so einer Steilvorlage (Sieg gegen RB, erstmaliger CL Auftritt), so wenig oder eher nichts, machen kann.
Die Häme hätte ich stecken lassen können da hast Du natürlich Recht. Aber ein Forum lebt ja auch ein klein wenig davon den gegenüber, wenn er eine schwäche zeigt, durch den Kakao zu ziehen
Da meine Prognosen
Adler-Woerth schrieb:

- Bericht über unseren grandiosen Sieg gegen die Portugiesen
- Bericht über unseren 5:1 Sieg gegen Wolfsburg
- die darauffolgende Trainerentlassung unseres Pokalhelden

nicht zu 100% aufgegangen sind wage ich eine neue für heute Abend.
Ausführlicher Bericht über die Pleiten gegen die Portugiesen und Wolfsburg. Bei den Frauen bleibe ich dabei
Adler-Woerth schrieb:

für die Frauen bleiben fünf Minuten wo dann unsere Gegner analysiert werden (Bauern. Radkappen und SAP) und Rückblick auf unsere Adlerträgerinnen bei der Fußball EM

Sollte das alles nicht zutreffen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zudem Geisel ich mich selbst und trinke morgen Plastikbier vom Discounter aus der Flasche.
Abschließend noch mal zu sebastian_hr , wenn ich mir erlaube die eine oder andere Sendung zu loben, erlaube ich mir auch die eine oder andere Sendung zu kritisieren. Das ist dann aber eher mit einem Augenzwinkern zu sehen und hat mit Wut und Häme wenig zu tun.

Gruß
#
Ich erwarte diesmal einen inhaltlichen Wumss zu den Themen rund um die SGE!
#
Montag um 23.15 Uhr steigt wieder das heimspiel! im hr.

Moderiert von Janine Hilpmann und Sebastian Rieth dürfen wir uns
auf eine Bewertung der Lage bei der Eintracht nach dem durchwachsenen Spiel gegen Wolfsburg und vor dem Champions League Spiel in Marseille
sowie eine ansprechende Diskussion über die Eintracht Frauen vor der Saisonpremiere gegen Bayern freuen.

Gäste sind die höchst sympathische Laura Feiersinger von der Eintracht und Marc Heinrich von der FAZ.
Somit steht einem grandiosen Abend morgen nichts mehr im Weg.

#
derexperte schrieb:

Moderiert von Janine Hilpmann und Sebastian Rieth

Guter und ausführlicher Beitrag über das Spiel morgen. Selbst die "Fan/in" war zu ertragen. Etwas zu viel Gebabbel über die EM bei den Frauen (war wohl dem Gast geschuldet) aber sonst ok. Sympathische Österreicherin. Aber bei einem gehe ich nicht mit. Die Eintracht macht viel für die Frauen aber nicht alles wie Heinrich sagt. Wenn sie "alles" machen würde, würden wir nicht von 20k Zuschauer am Freitag reden sondern von von 30 oder 40k.
#
Glückwunsch. Das war ein heimspiel! wie aus einem Guss.

Totaler Fokus, harmonische Atmosphäre, gute Gäste, genügend Informationen, Spaß, Freude, Leichtigkeit, Ernsthaftigkeit, Motivation, Vorfreude auf das Spiel in Marseille und es gibt sicher noch mehr was positiv zu erwähnen wäre.
Auch die zeitliche Gewichtung der beiden großen Themen heute war vorbildlich.
Laura Feiersinger wie immer einzigartig.
Was ich früher auch mal gut fand, als die Online-Version bei interessanten Diskussionen einfach noch ein paar Minuten drangehängt hat.

Die heutige Sendung kann man getrost als Messlatte anlegen.
Eine durchweg gelungene Komposition aus den Zutaten, die eine gute Fernsehunterhaltung ausmachen.

#
Glückwunsch. Das war ein heimspiel! wie aus einem Guss.

Totaler Fokus, harmonische Atmosphäre, gute Gäste, genügend Informationen, Spaß, Freude, Leichtigkeit, Ernsthaftigkeit, Motivation, Vorfreude auf das Spiel in Marseille und es gibt sicher noch mehr was positiv zu erwähnen wäre.
Auch die zeitliche Gewichtung der beiden großen Themen heute war vorbildlich.
Laura Feiersinger wie immer einzigartig.
Was ich früher auch mal gut fand, als die Online-Version bei interessanten Diskussionen einfach noch ein paar Minuten drangehängt hat.

Die heutige Sendung kann man getrost als Messlatte anlegen.
Eine durchweg gelungene Komposition aus den Zutaten, die eine gute Fernsehunterhaltung ausmachen.

#
derexperte schrieb:

Die heutige Sendung kann man getrost als Messlatte anlegen.

Na denn viel Spaß bei Deinen Vorlagen
derexperte schrieb:

Totaler Fokus, harmonische Atmosphäre, gute Gäste, genügend Informationen, Spaß, Freude, Leichtigkeit, Ernsthaftigkeit, Motivation, Vorfreude

#
"Am Montag sprechen wir mit Marc Heinrich von der FAZ und Eintracht-Fan Alex Odenthal über die aktuelle Situation."

Alex Odenthal? Ne, das muss jetzt wirklich nicht sein
#
"Am Montag sprechen wir mit Marc Heinrich von der FAZ und Eintracht-Fan Alex Odenthal über die aktuelle Situation."

Alex Odenthal? Ne, das muss jetzt wirklich nicht sein
#
Tafelberg schrieb:

Alex Odenthal? Ne, das muss jetzt wirklich nicht sein

Gut das es nicht nur mir so geht.
#
Auch da könnte der HR ja mal andere Fans einladen. Muss ja nicht immer dieselbe Person sein, die dann kommt.

Ansonsten nochmal ein Lob für die Sendung mit Christopher Michel und Jörg Neblung. Wenn ihr dieses Niveau halten könntet, Respekt!


Teilen