>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Ich hoffe das wir diese Saison gut überstehen, weil mehr als Platz 10 ist wohl kaum drin. Ebenso hoffe ich, daß wir für die nächste Saison einen Sportdirektor bekommen, der ähnlich wie Klaus Allofs den Markt kennt und auch das entsprechende Knowhow hat, ok manchmal hat er auch Fehler gemacht bzw. daneben gelegen, im großen und ganzen jedoch erwirtschaftet Bremen fast jede Saison einen Transferüberschuß, das ist bei uns gefühlte 100 Jahre her. Sebst Mainz schafft das. Auch muss man sich von einigen "Leistungsträgern" und Dauerverletzten trennen:
Bajramoviv, Bellaid, Clark, Petkovic, Caio, Vasoski, Fenin, Ama, Heller, Steinhöfer und Korkmaz. Bei diesen Spielern klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Realität. Ein Ama macht jedes Jahr große Sprüche, aber was kommt dabei raus. Fenin tut mir Leid, aber permanent verletzt. Clark, wieso ist der bei uns gelandet ? Steinhöfer, noch nicht mal ein Aufsteiger wollte ihn haben. Bellaid, Reinfall, selbst hier will sein Jahren kein franz. Verein "diese Perle" haben, Caio, außer ein paar guten Spielen sehr viel Lehrlauf, unprofessioneles Verhalten, bei Korkmaz tut es mir auch Leid, aber auch er ist zu häufig verletzt und außer Form. Bajramovic und Vasoski sind fast Invalide, selbst wenn keine weiteren Verletzungen folgen, haben diese Spieler in den vergangenen 2 Jahren quasie null Spielpraxis gehabt, da glaube ich an kein Comeback. Heller läßt sich wieder hängen, da muss ich auch eher von einer unprofessionelen Einstellung sprechen. Ich glaube zu Petkovic brauche ich nicht ins Detail gehen.      

Diese Spieler verhindern aus meiner Sicht eine Entwicklung der Mannschaft in die obere Tabellenhälfte. Es gibt bestimmt von der Qualität her Spieler die schlechter sind als die genannten, aber die sind weit aus weniger verletzt.

Hier geht es auch nicht um die sog. tollen Verdienste den dafür werden diese Leute auch überdurchschnittlich gut bezahlt.
Diese Spieler spielen kaum zählen aber zu den Etablierten dazu und auch wenn sie verletzt sind und die Versicherung ihr Gehalt zahlt, sie nehmen anderen Spielern den Platz weg. Auch ein Allagui hätten wir  haben können und der verdient mit Sicherheit weit weniger als Ama z.B.    
#
Was da dann aber ein Klaus Allofs gemacht hätte ist mir nicht ganz klar. Denn die meisten der Spieler die du aufgezählt hast wurden schon auf dem Transfermarkt feilgeboten. Aber wenn ein Spieler zu einem bestimmten Verein (z.B. 2. Liga) nicht will und kein 1.klassiger Verein ihn haben will, dann bleibt man eben auf dem sitzen. Mit oder ohne einen Sportdirektor.

Was unsere Langzeitverletzten betrifft muss ich dir aber Recht geben. Da muss endlich mal was passieren, damit die Spieler ausgetauscht werden. So schmerzhaft das im einzelnen Fall auch sein mag. Ich weiß ja das die dann von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden, aber sie sperren trotzdem den Platz für einen Neuerwerb. Denn nach Genesung zahlt wieder die Eitnracht. Ist man dann doppelt besetzt, zahlt man eben auch doppelt
#
Na, da hat sich also keiner um den schönen Thread gekümmert, solange ich weg war.

Zu schade... Jetzt hätte ICH mich mal über eine Übersicht gefreut!

Mal sehen, vielleicht schaue ich morgen mal, wie der Stand der Dinge ist... Die letzte Woche ging wegen Urlaub komplett an mir vorbei.

Hat einer nen Überblick? Wäre schön...
#
mosh82 schrieb:
Na, da hat sich also keiner um den schönen Thread gekümmert, solange ich weg war.

Zu schade... Jetzt hätte ICH mich mal über eine Übersicht gefreut!

Mal sehen, vielleicht schaue ich morgen mal, wie der Stand der Dinge ist... Die letzte Woche ging wegen Urlaub komplett an mir vorbei.

Hat einer nen Überblick? Wäre schön...


Aber gerne.

Fenin hat beim Spiel in Hattersheim einen Schlag auf das Knie bekommen und ging zur Halbzeit raus. Zur Zeit meines Wissens nach Traingspause, soll es aber Anfang nächster Woche wieder versuchen.

Clark musste im selben Spiel eine Platzwunde am Auge genäht werden, sollte aber kein Problem sein.

Der Rest ist m.E. unverändert.
#
concordia-eagle schrieb:
mosh82 schrieb:
Na, da hat sich also keiner um den schönen Thread gekümmert, solange ich weg war.

Zu schade... Jetzt hätte ICH mich mal über eine Übersicht gefreut!

Mal sehen, vielleicht schaue ich morgen mal, wie der Stand der Dinge ist... Die letzte Woche ging wegen Urlaub komplett an mir vorbei.

Hat einer nen Überblick? Wäre schön...


Aber gerne.

Fenin hat beim Spiel in Hattersheim einen Schlag auf das Knie bekommen und ging zur Halbzeit raus. Zur Zeit meines Wissens nach Traingspause, soll es aber Anfang nächster Woche wieder versuchen.

Clark musste im selben Spiel eine Platzwunde am Auge genäht werden, sollte aber kein Problem sein.

Der Rest ist m.E. unverändert.

Dann aktualisier doch mal!  ,-)
#
So, hab mal die Info aus dem SaW vom Wochenende eingefügt. Vermutlich wird einiges davon morgen wieder wegfallen, so zumindest die angekündigte Hoffnung.
#
mosh82 schrieb:
So, hab mal die Info aus dem SaW vom Wochenende eingefügt. Vermutlich wird einiges davon morgen wieder wegfallen, so zumindest die angekündigte Hoffnung.


Vielen Dank für deinen Service! Du bist Eintracht Frankfurt!!
#
Mainhattan00 schrieb:
mosh82 schrieb:
So, hab mal die Info aus dem SaW vom Wochenende eingefügt. Vermutlich wird einiges davon morgen wieder wegfallen, so zumindest die angekündigte Hoffnung.


Vielen Dank für deinen Service! Du bist Eintracht Frankfurt!!


*lach* Leider bin ich es nicht! Zumindest nicht allein...  ,-) Aber Danke für die Wertschätzung.  

Wenn ich Eintracht Frankfurt wäre, wären wir längst - das versteht sich von selbst - mehrfacher Deutscher Meister, Champions League-Sieger und Weltpokal-Sieger!  
#
mannix-spider schrieb:
Ich hoffe das wir diese Saison gut überstehen, weil mehr als Platz 10 ist wohl kaum drin. Ebenso hoffe ich, daß wir für die nächste Saison einen Sportdirektor bekommen, der ähnlich wie Klaus Allofs den Markt kennt und auch das entsprechende Knowhow hat, ok manchmal hat er auch Fehler gemacht bzw. daneben gelegen, im großen und ganzen jedoch erwirtschaftet Bremen fast jede Saison einen Transferüberschuß, das ist bei uns gefühlte 100 Jahre her. Sebst Mainz schafft das. Auch muss man sich von einigen "Leistungsträgern" und Dauerverletzten trennen:
Bajramoviv, Bellaid, Clark, Petkovic, Caio, Vasoski, Fenin, Ama, Heller, Steinhöfer und Korkmaz. Bei diesen Spielern klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Realität. Ein Ama macht jedes Jahr große Sprüche, aber was kommt dabei raus. Fenin tut mir Leid, aber permanent verletzt. Clark, wieso ist der bei uns gelandet ? Steinhöfer, noch nicht mal ein Aufsteiger wollte ihn haben. Bellaid, Reinfall, selbst hier will sein Jahren kein franz. Verein "diese Perle" haben, Caio, außer ein paar guten Spielen sehr viel Lehrlauf, unprofessioneles Verhalten, bei Korkmaz tut es mir auch Leid, aber auch er ist zu häufig verletzt und außer Form. Bajramovic und Vasoski sind fast Invalide, selbst wenn keine weiteren Verletzungen folgen, haben diese Spieler in den vergangenen 2 Jahren quasie null Spielpraxis gehabt, da glaube ich an kein Comeback. Heller läßt sich wieder hängen, da muss ich auch eher von einer unprofessionelen Einstellung sprechen. Ich glaube zu Petkovic brauche ich nicht ins Detail gehen.      

Diese Spieler verhindern aus meiner Sicht eine Entwicklung der Mannschaft in die obere Tabellenhälfte. Es gibt bestimmt von der Qualität her Spieler die schlechter sind als die genannten, aber die sind weit aus weniger verletzt.

Hier geht es auch nicht um die sog. tollen Verdienste den dafür werden diese Leute auch überdurchschnittlich gut bezahlt.
Diese Spieler spielen kaum zählen aber zu den Etablierten dazu und auch wenn sie verletzt sind und die Versicherung ihr Gehalt zahlt, sie nehmen anderen Spielern den Platz weg. Auch ein Allagui hätten wir  haben können und der verdient mit Sicherheit weit weniger als Ama z.B.    

Sehr gut zusammengefasst. Zu erwähnen bleibt noch das vier der genannten Spieler zu den sechs teuersten Verpflichtungen gehören, die die Eintracht jemals getätigt hat: Caio (4 Mio.), Fenin (3,5 Mio.), Bellaid (2,5 Mio.) und Korkmaz 2,3 Mio. Macht zusammen 12,3 Mio. Leider war kein Stein und kein Bein dabei: Aussergewöhnliche Typen die eine Initialzündung für eine dauerhafte Erfolgsphase geben können.
#
mannix-spider schrieb:
Ich hoffe das wir diese Saison gut überstehen, weil mehr als Platz 10 ist wohl kaum drin. Ebenso hoffe ich, daß wir für die nächste Saison einen Sportdirektor bekommen, der ähnlich wie Klaus Allofs den Markt kennt und auch das entsprechende Knowhow hat, ok manchmal hat er auch Fehler gemacht bzw. daneben gelegen, im großen und ganzen jedoch erwirtschaftet Bremen fast jede Saison einen Transferüberschuß, das ist bei uns gefühlte 100 Jahre her. Sebst Mainz schafft das. Auch muss man sich von einigen "Leistungsträgern" und Dauerverletzten trennen:
Bajramoviv, Bellaid, Clark, Petkovic, Caio, Vasoski, Fenin, Ama, Heller, Steinhöfer und Korkmaz. Bei diesen Spielern klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Realität. Ein Ama macht jedes Jahr große Sprüche, aber was kommt dabei raus. Fenin tut mir Leid, aber permanent verletzt. Clark, wieso ist der bei uns gelandet ? Steinhöfer, noch nicht mal ein Aufsteiger wollte ihn haben. Bellaid, Reinfall, selbst hier will sein Jahren kein franz. Verein "diese Perle" haben, Caio, außer ein paar guten Spielen sehr viel Lehrlauf, unprofessioneles Verhalten, bei Korkmaz tut es mir auch Leid, aber auch er ist zu häufig verletzt und außer Form. Bajramovic und Vasoski sind fast Invalide, selbst wenn keine weiteren Verletzungen folgen, haben diese Spieler in den vergangenen 2 Jahren quasie null Spielpraxis gehabt, da glaube ich an kein Comeback. Heller läßt sich wieder hängen, da muss ich auch eher von einer unprofessionelen Einstellung sprechen. Ich glaube zu Petkovic brauche ich nicht ins Detail gehen.      

Diese Spieler verhindern aus meiner Sicht eine Entwicklung der Mannschaft in die obere Tabellenhälfte. Es gibt bestimmt von der Qualität her Spieler die schlechter sind als die genannten, aber die sind weit aus weniger verletzt.

Hier geht es auch nicht um die sog. tollen Verdienste den dafür werden diese Leute auch überdurchschnittlich gut bezahlt.
Diese Spieler spielen kaum zählen aber zu den Etablierten dazu und auch wenn sie verletzt sind und die Versicherung ihr Gehalt zahlt, sie nehmen anderen Spielern den Platz weg. Auch ein Allagui hätten wir  haben können und der verdient mit Sicherheit weit weniger als Ama z.B.    


hinterher ist man immer schlauer und vielleicht kann man den einen oder andren auch etwas differenzierter sehen, aber grundsätzlich hast du Recht.

Wir haben uns, um wirklich weiter oben angreifen zu können in den letzten Jahren zuviele dieser " Ausfälle " geleistet.

Für mich ist es auch nach wie vor merkwürdig dass wir nicht mal in die Nähe davon kommen mal wieder einen deutschen nationalspieler zu stellen. Mag an Jogis Schwaben und Bayern Connection liegen amg aber auch ein Stück weit an Russ , Ochs und Konsorten liegen ....

Wir waren sehr solide was sicher lobenswert ist und wir haben es geschafft uns zu etablieren , aber der nächste Schritt muss irgendwann mal kommen und ohne erfolgreiche Transfers wird das nicht gehen.

Tsavellaz ist ein Lichtblick in meinem Augen, speziell auch weil er jung ist und man ihm dadurch seien Fehler noch verzeiht in der Hoffnung er stellt sie noch ab. Offensiv ist er aber ein absoluter Lichtblick.

Gekas war sichger auch ein guter Trabsfer - nur wird man mit ihm kein grosses Transfer Plus mehr machen können.
#
Ich habe mal die Legende und somit die Bedeutungen der Farben etwas modifiziert. So erscheint es mir etwas sinnvoller.

Alt war es:

mosh82 schrieb:

schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
* Jugend-/Amateurspieler



Neu ist es:

mosh82 schrieb:

schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
* Jugend-/Amateurspieler



Was sagt ihr dazu?
#
Ja find ich auch. Sieht recht gut aus  
#
Krass, wann haben wir mal so ein kleines Lazarett gehabt!  

Hoffentlich bleibt das so! Die Mannschaft hat nen Lauf, die Konkurrenz innerhalb des Teams ist groß - das passt im Moment!



Wünschen würde ich mir, dass, wie gestern Steinhöfer, auch andere immer wieder eine Chance erhalten. Vor allem denke ich da an Korkmaz, Fenin und Tosun. Cenk soll ja super drauf sein in der U23, Fenin ist fit immer eine Alternative und Korkaz sollte mit Einsatzzeiten auch mal die Kurve kriegen.

Meiner Meinung nach schwankt Altintops Position im Moment. Amantaidis oder eben Fenin oder Tosun sollten da Alternativen sein. Natürlich auch Meier, der ja erstmal aus der ersten Elf raus zu sein scheint.

Ansonsten ist es aber schwer im Moment. Köhler war gestern schwach, vielleicht eine Chance für Korkmaz. Allerdings hat Köhler bisher ne sehr gute Saison gespielt. Es wäre ungerecht, ihn nach einem Spiel rauszunehmen. Es gibt halt auch mal nen schlechten Tag!
#
@ Mods

Könnt ihr bitte die beiden ersten Absätze von mosh82 löschen? Der Grund ist schlechtes Omen.  

In der Nachspielzeit eingewechselt zu werden, werte ich nicht als Chance, sondern eher als ein Zeichen von Skibbe dass Spieler die zwar eher auf dem Abstellgleis/in der Zeiten Reihe stehen bei entsprechender Trainingsleistung, auch mal wieder dabei sein werden.

Ansonsten teile ich deine Meinung, nur mit Amanataidis werden ich nicht schlau  
#
bils schrieb:


Ansonsten teile ich deine Meinung, nur mit Amanataidis werden ich nicht schlau    


Was meinst du?
#
AmantAidis  ,-)
#
bils schrieb:
AmantAidis  ,-)  


   
#
Es ist doch schon bemerkenswert, dass Ama sich (lt. Skibbe in der PK) die  Muskelverletzung während seiner 3 Minuten und ca. 1,5 Ballberührungen in Klautern zugezogen hat. Er scheint doch extrem fragil zu sein. Hoffentlich wird er nochmal das, was er war.  
#
mosh82 schrieb:
Krass, wann haben wir mal so ein kleines Lazarett gehabt!  

Hoffentlich bleibt das so! Die Mannschaft hat nen Lauf, die Konkurrenz innerhalb des Teams ist groß - das passt im Moment!



Wünschen würde ich mir, dass, wie gestern Steinhöfer, auch andere immer wieder eine Chance erhalten. Vor allem denke ich da an Korkmaz, Fenin und Tosun. Cenk soll ja super drauf sein in der U23, Fenin ist fit immer eine Alternative und Korkaz sollte mit Einsatzzeiten auch mal die Kurve kriegen.

Meiner Meinung nach schwankt Altintops Position im Moment. Amantaidis oder eben Fenin oder Tosun sollten da Alternativen sein. Natürlich auch Meier, der ja erstmal aus der ersten Elf raus zu sein scheint.

Ansonsten ist es aber schwer im Moment. Köhler war gestern schwach, vielleicht eine Chance für Korkmaz. Allerdings hat Köhler bisher ne sehr gute Saison gespielt. Es wäre ungerecht, ihn nach einem Spiel rauszunehmen. Es gibt halt auch mal nen schlechten Tag!


Hab Köhler auch schwach gesehen gegen Lautern - allerdings glaube ich Skibbe wird kaum auf ihn verzichten können da defensiv stärker als Korkmaz und das ist auf Schorschs Seite wohl auch nötig.
Über Altintop kann man natürlich nachdenken - ihn allerdngs azusgerechnet gegen Schalke rauszunehmen halte ich für ungeschickt
#
beagel schrieb:
Es ist doch schon bemerkenswert, dass Ama sich (lt. Skibbe in der PK) die  Muskelverletzung während seiner 3 Minuten und ca. 1,5 Ballberührungen in Klautern zugezogen hat. Er scheint doch extrem fragil zu sein. Hoffentlich wird er nochmal das, was er war.  


Nun, das hat nicht zwangsläufig was zu sagen. Das kann auch einfach Pech sein. Man kann sich ja auch bei der ersten Bewegung des Tages, beim Aufstehen aus dem Bett, einen Hexenschuss holen.  


municadler schrieb:
mosh82 schrieb:
Krass, wann haben wir mal so ein kleines Lazarett gehabt!  

Hoffentlich bleibt das so! Die Mannschaft hat nen Lauf, die Konkurrenz innerhalb des Teams ist groß - das passt im Moment!



Wünschen würde ich mir, dass, wie gestern Steinhöfer, auch andere immer wieder eine Chance erhalten. Vor allem denke ich da an Korkmaz, Fenin und Tosun. Cenk soll ja super drauf sein in der U23, Fenin ist fit immer eine Alternative und Korkaz sollte mit Einsatzzeiten auch mal die Kurve kriegen.

Meiner Meinung nach schwankt Altintops Position im Moment. Amantaidis oder eben Fenin oder Tosun sollten da Alternativen sein. Natürlich auch Meier, der ja erstmal aus der ersten Elf raus zu sein scheint.

Ansonsten ist es aber schwer im Moment. Köhler war gestern schwach, vielleicht eine Chance für Korkmaz. Allerdings hat Köhler bisher ne sehr gute Saison gespielt. Es wäre ungerecht, ihn nach einem Spiel rauszunehmen. Es gibt halt auch mal nen schlechten Tag!


Hab Köhler auch schwach gesehen gegen Lautern - allerdings glaube ich Skibbe wird kaum auf ihn verzichten können da defensiv stärker als Korkmaz und das ist auf Schorschs Seite wohl auch nötig.
Über Altintop kann man natürlich nachdenken - ihn allerdngs azusgerechnet gegen Schalke rauszunehmen halte ich für ungeschickt


Ja, da gebe ich dir Recht bei Tzavellas, da ist ein Vordermann, der auch nach hinten aufpasst nicht das Schlechteste. Köhler ist schon ein guter Mitspieler für Tzavellas auf Links.
Wenn ich allerdings an das Mainzspiel letzte Rückrunde zurück denke, und Kormaz' Einsatz und Defensivarbeit, dann könnte ich mir das dennoch vorstellen. Es kann ja auch eine Trainerorder geben, eine taktische Einstellung von Ümit, die auch nach hinten gerichtet ist. In Mainz hat er so viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, Bälle zurück gekämpft etc. Da hat er mir so richtig gut gefallen. Mit seiner Auswechslung kam auch damals der Knick.
Wobei Köhler, außer in Lautern, bisher eine tole Saison spielt. Von daher... Korkmaz muss sich wohl einfach mehr anbieten im Training.

Zu Altintop muss ich allerdings sagen, dass das selbe Gedankenspiel ja auch schon vermeintlich für seinen Einsatz gegen Lauten gesprochen hat. Und explodiert ist er nicht gerade auf dem Betzenberg, auch wenn es sein Exclub war. Von wegen Extramotivation und so...
Ich finde, es ist an der Zeit, Meier wieder zu bringen. Die Laufbereitschaft ist bei Beiden enorm hoch, das macht keinen großen Unterschied. Anders ist es bei Altintop wohl, dass er mehr nach Außen geht als Meier. Aber das sehe ich weder als Vor- noch als Nachteil. Meiers Pässe sind mit die präzisesten, seine Schüsse im Training eiskalt und die Position liegt ihm ja als hängende Spitze. Dazu seine angeblich herausragenden Trainingsleistungen. Nach dem Leistungsprinzip müsste er spielen!


Teilen