>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
Es ist doch schon bemerkenswert, dass Ama sich (lt. Skibbe in der PK) die  Muskelverletzung während seiner 3 Minuten und ca. 1,5 Ballberührungen in Klautern zugezogen hat. Er scheint doch extrem fragil zu sein. Hoffentlich wird er nochmal das, was er war.  


Nun, das hat nicht zwangsläufig was zu sagen. Das kann auch einfach Pech sein. Man kann sich ja auch bei der ersten Bewegung des Tages, beim Aufstehen aus dem Bett, einen Hexenschuss holen.  


municadler schrieb:
mosh82 schrieb:
Krass, wann haben wir mal so ein kleines Lazarett gehabt!  

Hoffentlich bleibt das so! Die Mannschaft hat nen Lauf, die Konkurrenz innerhalb des Teams ist groß - das passt im Moment!



Wünschen würde ich mir, dass, wie gestern Steinhöfer, auch andere immer wieder eine Chance erhalten. Vor allem denke ich da an Korkmaz, Fenin und Tosun. Cenk soll ja super drauf sein in der U23, Fenin ist fit immer eine Alternative und Korkaz sollte mit Einsatzzeiten auch mal die Kurve kriegen.

Meiner Meinung nach schwankt Altintops Position im Moment. Amantaidis oder eben Fenin oder Tosun sollten da Alternativen sein. Natürlich auch Meier, der ja erstmal aus der ersten Elf raus zu sein scheint.

Ansonsten ist es aber schwer im Moment. Köhler war gestern schwach, vielleicht eine Chance für Korkmaz. Allerdings hat Köhler bisher ne sehr gute Saison gespielt. Es wäre ungerecht, ihn nach einem Spiel rauszunehmen. Es gibt halt auch mal nen schlechten Tag!


Hab Köhler auch schwach gesehen gegen Lautern - allerdings glaube ich Skibbe wird kaum auf ihn verzichten können da defensiv stärker als Korkmaz und das ist auf Schorschs Seite wohl auch nötig.
Über Altintop kann man natürlich nachdenken - ihn allerdngs azusgerechnet gegen Schalke rauszunehmen halte ich für ungeschickt


Ja, da gebe ich dir Recht bei Tzavellas, da ist ein Vordermann, der auch nach hinten aufpasst nicht das Schlechteste. Köhler ist schon ein guter Mitspieler für Tzavellas auf Links.
Wenn ich allerdings an das Mainzspiel letzte Rückrunde zurück denke, und Kormaz' Einsatz und Defensivarbeit, dann könnte ich mir das dennoch vorstellen. Es kann ja auch eine Trainerorder geben, eine taktische Einstellung von Ümit, die auch nach hinten gerichtet ist. In Mainz hat er so viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, Bälle zurück gekämpft etc. Da hat er mir so richtig gut gefallen. Mit seiner Auswechslung kam auch damals der Knick.
Wobei Köhler, außer in Lautern, bisher eine tole Saison spielt. Von daher... Korkmaz muss sich wohl einfach mehr anbieten im Training.

Zu Altintop muss ich allerdings sagen, dass das selbe Gedankenspiel ja auch schon vermeintlich für seinen Einsatz gegen Lauten gesprochen hat. Und explodiert ist er nicht gerade auf dem Betzenberg, auch wenn es sein Exclub war. Von wegen Extramotivation und so...
Ich finde, es ist an der Zeit, Meier wieder zu bringen. Die Laufbereitschaft ist bei Beiden enorm hoch, das macht keinen großen Unterschied. Anders ist es bei Altintop wohl, dass er mehr nach Außen geht als Meier. Aber das sehe ich weder als Vor- noch als Nachteil. Meiers Pässe sind mit die präzisesten, seine Schüsse im Training eiskalt und die Position liegt ihm ja als hängende Spitze. Dazu seine angeblich herausragenden Trainingsleistungen. Nach dem Leistungsprinzip müsste er spielen!


ja da hast du recht das spräche für Meier...
allerdings fühlt sich Altintop wohl stärker als Schalker als als Lauterer, was wiederum das Argument - Spiel gegen die vermeintliche Heimat bestärkt....

Ausserdem halte ich Altintop für ballsicherer, Meier dafür für passgenauer und torsicherer.  
Ist ne Coin Flip Sitaution würd ich sagen..

Alles in allem hoffe ich, dass wir langsam nicht zu ausrechenbar werden für Felix den Fuchs....
Daher könnte ich mir bei Rückstand sogar Caio als hängende Spitze vorstellen in der Hoffnung dass er den tödlichen Pass spielt oder nen Freistoss verwandelt....

Bei 3 Punkten wären wir dick oben mir drin....  
#
municadler schrieb:
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
Es ist doch schon bemerkenswert, dass Ama sich (lt. Skibbe in der PK) die  Muskelverletzung während seiner 3 Minuten und ca. 1,5 Ballberührungen in Klautern zugezogen hat. Er scheint doch extrem fragil zu sein. Hoffentlich wird er nochmal das, was er war.  


Nun, das hat nicht zwangsläufig was zu sagen. Das kann auch einfach Pech sein. Man kann sich ja auch bei der ersten Bewegung des Tages, beim Aufstehen aus dem Bett, einen Hexenschuss holen.  


municadler schrieb:
mosh82 schrieb:
Krass, wann haben wir mal so ein kleines Lazarett gehabt!  

Hoffentlich bleibt das so! Die Mannschaft hat nen Lauf, die Konkurrenz innerhalb des Teams ist groß - das passt im Moment!



Wünschen würde ich mir, dass, wie gestern Steinhöfer, auch andere immer wieder eine Chance erhalten. Vor allem denke ich da an Korkmaz, Fenin und Tosun. Cenk soll ja super drauf sein in der U23, Fenin ist fit immer eine Alternative und Korkaz sollte mit Einsatzzeiten auch mal die Kurve kriegen.

Meiner Meinung nach schwankt Altintops Position im Moment. Amantaidis oder eben Fenin oder Tosun sollten da Alternativen sein. Natürlich auch Meier, der ja erstmal aus der ersten Elf raus zu sein scheint.

Ansonsten ist es aber schwer im Moment. Köhler war gestern schwach, vielleicht eine Chance für Korkmaz. Allerdings hat Köhler bisher ne sehr gute Saison gespielt. Es wäre ungerecht, ihn nach einem Spiel rauszunehmen. Es gibt halt auch mal nen schlechten Tag!


Hab Köhler auch schwach gesehen gegen Lautern - allerdings glaube ich Skibbe wird kaum auf ihn verzichten können da defensiv stärker als Korkmaz und das ist auf Schorschs Seite wohl auch nötig.
Über Altintop kann man natürlich nachdenken - ihn allerdngs azusgerechnet gegen Schalke rauszunehmen halte ich für ungeschickt


Ja, da gebe ich dir Recht bei Tzavellas, da ist ein Vordermann, der auch nach hinten aufpasst nicht das Schlechteste. Köhler ist schon ein guter Mitspieler für Tzavellas auf Links.
Wenn ich allerdings an das Mainzspiel letzte Rückrunde zurück denke, und Kormaz' Einsatz und Defensivarbeit, dann könnte ich mir das dennoch vorstellen. Es kann ja auch eine Trainerorder geben, eine taktische Einstellung von Ümit, die auch nach hinten gerichtet ist. In Mainz hat er so viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, Bälle zurück gekämpft etc. Da hat er mir so richtig gut gefallen. Mit seiner Auswechslung kam auch damals der Knick.
Wobei Köhler, außer in Lautern, bisher eine tole Saison spielt. Von daher... Korkmaz muss sich wohl einfach mehr anbieten im Training.

Zu Altintop muss ich allerdings sagen, dass das selbe Gedankenspiel ja auch schon vermeintlich für seinen Einsatz gegen Lauten gesprochen hat. Und explodiert ist er nicht gerade auf dem Betzenberg, auch wenn es sein Exclub war. Von wegen Extramotivation und so...
Ich finde, es ist an der Zeit, Meier wieder zu bringen. Die Laufbereitschaft ist bei Beiden enorm hoch, das macht keinen großen Unterschied. Anders ist es bei Altintop wohl, dass er mehr nach Außen geht als Meier. Aber das sehe ich weder als Vor- noch als Nachteil. Meiers Pässe sind mit die präzisesten, seine Schüsse im Training eiskalt und die Position liegt ihm ja als hängende Spitze. Dazu seine angeblich herausragenden Trainingsleistungen. Nach dem Leistungsprinzip müsste er spielen!


ja da hast du recht das spräche für Meier...
allerdings fühlt sich Altintop wohl stärker als Schalker als als Lauterer, was wiederum das Argument - Spiel gegen die vermeintliche Heimat bestärkt....

Ausserdem halte ich Altintop für ballsicherer, Meier dafür für passgenauer und torsicherer.  
Ist ne Coin Flip Sitaution würd ich sagen..

Alles in allem hoffe ich, dass wir langsam nicht zu ausrechenbar werden für Felix den Fuchs....
Daher könnte ich mir bei Rückstand sogar Caio als hängende Spitze vorstellen in der Hoffnung dass er den tödlichen Pass spielt oder nen Freistoss verwandelt....

Bei 3 Punkten wären wir dick oben mir drin....  


Ja, drei Punkte wären der Hammer. Aber, man möge mir verzeihen, ich zweifle an einer 4-Sieges-Serie. Aber warum sollte es nicht doch mal passieren und mich überraschen. Ich wäre glücklich.

Ein Unentschieden sollte es aber schon sein. Ein Sieg wäre einfach toll.

Ob nun Meier oder Altintop, wir werden sehen. Skibbes Aussagen hören sich eher nach Altintop an, von wegen Meier würde BALD wieder in der Anfangself stehen. Wobei ich die Aussage eh komisch finde. Was heißt schon bald. Und von wo weiß er das jetzt schon, wenn es nicht doch am Samstag ist.  
#
mosh82 schrieb:

Wobei ich die Aussage eh komisch finde. Was heißt schon bald.  


Bald kommt das Christkind.  
#
Shit, ein Chris-Ausfall ist angesichts der letzten Spiele und des bevorstehenden KO-Spiels das Schlimmste, was passieren könnte.

Ich hoffe, die medizinische Abteilung macht ihn fit.

ABER nicht ohne Rücksicht auf Verluste. Bevor er sich längerfristig verletzt...

Ich hab so das Gefühl, dem Chris würde eine Trainingswoche von Standard minus 1 Tag guttun. Regelmäßig Luft holen und den Körper regenerieren. Immer, wenn er topfit und in Bestform ist, kommt ne Blessur.  :neutral-face
#
Betr.: Kaderbestimmung

Weiß da jemand Genaueres? Habe im DFB-Regelwerk nichts gefunden, wollte kontrollieren, ob die Angabe von der FAZ stimmt.

Kann man bis eine Stunde vor Anpfiff warten, bis der Kader bekannt gegeben wird?

Frage mich, woher der Kicker die Info hat, dass es endgültig ist, dass Chris nicht spielt...
#
Betr.: Chris

Gerade wurde auf HR1 gemeldet, der Reporter habe eben noch mit dem Mannschaftshotel telefoniert und Chris sei niedergeschlagen, weil es nicht gehe.

Soweit als Quelle...
#
Meier verletzt raus gegen den HSV.

Zerrung oder so?
#
Sorry, Geyer, hab deinen Post nicht gesehen!
#
Seit Threaderöffnung hab ich mit mir gekämpft, aber ich kanns einfach nicht mehr unterdrücken, sorry:

Katerübersicht
#
adlerkadabra schrieb:
Seit Threaderöffnung hab ich mit mir gekämpft, aber ich kanns einfach nicht mehr unterdrücken, sorry:

Katerübersicht


Das warten hat sich gelohnt.
Genie und Wahnsinn liegen doch sehr nah.
#
mosh82 schrieb:
Sorry, Geyer, hab deinen Post nicht gesehen!


Macht nix,

über Chris lässt sich streiten, aber ich denke er wird spielen ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Seit Threaderöffnung hab ich mit mir gekämpft, aber ich kanns einfach nicht mehr unterdrücken, sorry:

Katerübersicht


       


DerGeyer schrieb:
mosh82 schrieb:
Sorry, Geyer, hab deinen Post nicht gesehen!


Macht nix,

über Chris lässt sich streiten, aber ich denke er wird spielen ,-)  


Hehe... ich hoffe es. Schon bald sind wir schlauer!

Vielleicht kriegen wir ja schon morgen die Info, auf die wir warten, bei der Pressekonferenz!
#
Na und wie lange faellt er jetzt aus, der Crhis?

Weiss niemand wirklich oder?

Koennten  Tage oder auch Wochen werden... oder gibt es irgendwo eine qualifizierte Einschaetzung von irgend jemandem (Chris, Arzt, Skibbe, HB)?
#
legolasthai schrieb:
Na und wie lange faellt er jetzt aus, der Crhis?

Weiss niemand wirklich oder?

Koennten  Tage oder auch Wochen werden... oder gibt es irgendwo eine qualifizierte Einschaetzung von irgend jemandem (Chris, Arzt, Skibbe, HB)?


In dem Alter schaut man von Tag zu Tag

Bei Chris ist das gute, der kann 4 Tage aua haben, stellt Samstag morgends fest, daß es geht und spielt dann trotzdem gut.
#
Auweia, unsere Verteidigung stellt sich ja schon von alleine auf:
Ochs, Franz, Vasoski, Tzavellas
Schwegler, Köhler, Clark


Da darf nun wirklich gar nichts mehr passieren!! Wenn man dann überlebt, dass Schosch und Russ schon vier gelbe haben      

Gibt es in der U23 da noch ein möglichen Ersatz??
#
gibts schon news oder gerüchte zum sebi und seiner diagnose?
#
froebler schrieb:
gibts schon news oder gerüchte zum sebi und seiner diagnose?


Ja, ich aktualisiere gerade. Auf seiner Homepage, es sei nichts Gravierendes. 2-3 Tage Pause. Gott sei Dank!

RUSS: Weiß einer was von ihm? Soll ich ihn markieren, setzt er im Training aus?
#
@Trainingsbesucher:

Was ist mit...
...Ochs
...Schwegler

Haben sie normal trainiert?
#
Heut war Trainingsfrei, ich denke morgen geh ich mal wieder hin
#
DerGeyer schrieb:
Heut war Trainingsfrei, ich denke morgen geh ich mal wieder hin


Achso, okay... Dann berichte bitte danach! Mich regen die vielen bunten Farben in meinen Beiträgen im Moment einfach auf.  ,-)


Teilen