>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Warum hört man eigentlich so wenig von den Rekonvaleszenten?

Angefangen von Zlatan. Wer möchte schon gern
dauernd lesen dass "sein Körper nicht mehr mit macht"?

Wie steht es mit Meier, Rode und Vasoski?

Und eine Verletzung am Syndesmoseband, wie bei Jung,
ist auch nicht wirklich eine Kleinigkeit.

Das ist überhaupt kein Vorwurf an die Arbeit von mosh,
die nicht genug gelobt werden kann, sondern an die Presseschreiberlinge, die derzeit lieber 10x denselben Text über Gekas verbreiten, als bei den ständigen Pressekonferenzen einmal nach den "Lazarettinsassen" zu fragen.
#
beagel schrieb:

Das ist überhaupt kein Vorwurf an die Arbeit von mosh,
die nicht genug gelobt werden kann, sondern an die Presseschreiberlinge, die derzeit lieber 10x denselben Text über Gekas verbreiten, als bei den ständigen Pressekonferenzen einmal nach den "Lazarettinsassen" zu fragen.


Danke für das Lob und Zustimmung für die Kritik an den Informationsgehalt aus der Presse.

Oft ist es sogar so, dass die Informationen der Trainingsbesucher aktueller, genauer und zuverlässiger sind, als aus der Presse. Und gerade in Punkto Gekas, aber auch bei anderen Theman rund um die Eintracht - scheinbar schreibt immer einer vom anderen ab - gefühlte 10 Zeitungen, die das selbe schreiben. Von der Rundschau über die FNP bis zu Goal und was weiß ich.

Vasoski ist ja schon lange wieder im Training und wurde ja auch schon (gegen Schalke?) eingesetzt. Allerdings laut Upandaway nicht gerade in Topform.
Meier erst seit kurzem verletzt. Da gibt es wohl nichts Aktuelleres, als du im Kaderthread findest.
Rode ist nun schon länger weg, und er sollte schon einige Zeit ohne Krücken die Reha absolvieren. Da würde mich ein aktueller Stand auch mal interessieren, die Herren Durstewitz und Co.
Ebenso wäre ein fundierter Bericht über Bajramovic mal schön, ein ausführliches Interview oder so.
Wen du noch vergessen hast, ist Tisch-Rivero. Allerdings dürfte es bei ihm wohl auch noch nicht viel Neues geben, er steht ja erst kurz nach der OP. Aber nichtmal, ob die OP gut verlief war irgendwo zu lesen. Klar, er ist "nur" ein Perspektivspieler, aber dennoch sollten da die nötigen Info zu kriegen sein.
#
Und, schon jemand vom Vormittagstraining zurück?

Was ist mit Ochs und Schwegler?
#
Ich habe den jungen Kevin Kraus reingenommen, auch wenn er (noch) keine Rückennummer habt.

Was haltet ihr davon?

Er trainiert jetzt eine Woche bei den Profis mit und scheint möglicherweise eine Alternative für den Fall der Fälle zu sein.
#
mosh82 schrieb:
Ich habe den jungen Kevin Kraus reingenommen, auch wenn er (noch) keine Rückennummer habt.

Was haltet ihr davon?

Er trainiert jetzt eine Woche bei den Profis mit und scheint möglicherweise eine Alternative für den Fall der Fälle zu sein.


Vielleicht ein zweiter Jung?
#
beagel schrieb:
Warum hört man eigentlich so wenig von den Rekonvaleszenten?

Angefangen von Zlatan. Wer möchte schon gern
dauernd lesen dass "sein Körper nicht mehr mit macht"?

Wie steht es mit Meier, Rode und Vasoski?

Und eine Verletzung am Syndesmoseband, wie bei Jung,
ist auch nicht wirklich eine Kleinigkeit.

Das ist überhaupt kein Vorwurf an die Arbeit von mosh,
die nicht genug gelobt werden kann, sondern an die Presseschreiberlinge, die derzeit lieber 10x denselben Text über Gekas verbreiten, als bei den ständigen Pressekonferenzen einmal nach den "Lazarettinsassen" zu fragen.


Das letzte was ich zu Zlatan las: http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20101028/sport/stpauli/bajramovic_angst_vorm_karriereende.html
#
mosh82 schrieb:
Ich habe den jungen Kevin Kraus reingenommen, auch wenn er (noch) keine Rückennummer habt.

Was haltet ihr davon?

Er trainiert jetzt eine Woche bei den Profis mit und scheint möglicherweise eine Alternative für den Fall der Fälle zu sein.




Noch vorgestern habe ich an anderer Stelle die mangelnde Aufmerksamkeit der Teamleiter auf den Abwehr-Nachwuchs aus den eigenen Reihen kritisiert. Gut dass ich da evtl. vorschnell war.
Ich finde, Skibbe sollte jetzt regelmäßig (vielleicht monatlich einen) Jugendspieler zum Training einladen, insbesondere Defensivnachwuchs, aber auch den einen oder anderen für MF und Angriff. Ich bin sicher, es gibt die Talente in Rhein-Main und drum herum.
Lustig, wenn der Neue vorher wirklich beim SV Niederseelbach gespielt hat...  
Gegen die habe ich vor ziemlich vielen Jahren auch gekickt.  
#
beagel schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich habe den jungen Kevin Kraus reingenommen, auch wenn er (noch) keine Rückennummer habt.

Was haltet ihr davon?

Er trainiert jetzt eine Woche bei den Profis mit und scheint möglicherweise eine Alternative für den Fall der Fälle zu sein.




Noch vorgestern habe ich an anderer Stelle die mangelnde Aufmerksamkeit der Teamleiter auf den Abwehr-Nachwuchs aus den eigenen Reihen kritisiert. Gut dass ich da evtl. vorschnell war.
Ich finde, Skibbe sollte jetzt regelmäßig (vielleicht monatlich einen) Jugendspieler zum Training einladen, insbesondere Defensivnachwuchs, aber auch den einen oder anderen für MF und Angriff. Ich bin sicher, es gibt die Talente in Rhein-Main und drum herum.
Lustig, wenn der Neue vorher wirklich beim SV Niederseelbach gespielt hat...  
Gegen die habe ich vor ziemlich vielen Jahren auch gekickt.    


Naja, jede Woche einen... Ich weiß nicht, ob das was bringt. ICh verstehe deinen Gedanken dahinter, aber im Grunde bringt es doch nur was, wenn wirklich das Potenzial da ist. Und das sieht Sikibbe ja offensichtlich. Er ist ja auch regelmäßiger Beobachter der Amateur- und Jugendspiele, soweit ich weiß.
In der Hinsicht vertrau ich ihm nun wirklich!
#
Sind eigentlich heute wieder Trainingsbesucher da? Bitte Info posten! Eureo Infromationen sind die Besten für diesen Thread!

Gibt ja einige Fragezeichen für das heutige Training...
...Jung
...Heller
...Gekas
...Fenin

Der Rest ist wohl klar.
#
Die News von heute stimmen einen wieder recht positiv fürs kommende Wochenende.

Die angeschlagenen Gekas und Fenin sind wieder fit, Jung wird morgen wieder mit der Mannschaft trainieren und somit wohl auch Samstag spielen können.

Und dass es bei Chris nicht die Bandscheibe ist, die seine Beschwerden auslöst, wurde heute nochmal bestätigt. Was könnte denn noch ein Auslöser solch hartnäckiger Muskelbeschwerden sein??? Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an einer Überbelastung liegt....naja, ich denke mal dass er bald wieder dabei ist.

Bin doch beruhigt jetzt und freue mich schon auf WOB!
#
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich habe den jungen Kevin Kraus reingenommen, auch wenn er (noch) keine Rückennummer habt.

Was haltet ihr davon?

Er trainiert jetzt eine Woche bei den Profis mit und scheint möglicherweise eine Alternative für den Fall der Fälle zu sein.




Noch vorgestern habe ich an anderer Stelle die mangelnde Aufmerksamkeit der Teamleiter auf den Abwehr-Nachwuchs aus den eigenen Reihen kritisiert. Gut dass ich da evtl. vorschnell war.
Ich finde, Skibbe sollte jetzt regelmäßig (vielleicht monatlich einen) Jugendspieler zum Training einladen, insbesondere Defensivnachwuchs, aber auch den einen oder anderen für MF und Angriff. Ich bin sicher, es gibt die Talente in Rhein-Main und drum herum.
Lustig, wenn der Neue vorher wirklich beim SV Niederseelbach gespielt hat...  
Gegen die habe ich vor ziemlich vielen Jahren auch gekickt.    


Naja, jede Woche einen... Ich weiß nicht, ob das was bringt. ICh verstehe deinen Gedanken dahinter, aber im Grunde bringt es doch nur was, wenn wirklich das Potenzial da ist. Und das sieht Sikibbe ja offensichtlich. Er ist ja auch regelmäßiger Beobachter der Amateur- und Jugendspiele, soweit ich weiß.
In der Hinsicht vertrau ich ihm nun wirklich!




Ich vertraue ihm nicht nur in dieser Hinsicht.
Er hat einfach so vieles richtig gemacht, das ich zuvor z.T. völlig anders gesehen habe.
Und der Erfolg gibt ihm ohnehin Recht.
Meine Kritik an allzu zaghafter Nachwuchsförderung geht
gg. die Team-Leitung insgesamt. Mir gab es einfach zuviele Fremdeinkäufe mit wenig erfreulichem Ertrag. Ich kann einfach nicht glauben, dass Sebastian Jung die einzige förderungswürdige Nachwuchskraft (aus dem regionalen Großraum) der vergangenen 2-3 Jahre gewesen sein soll.
Und wenn man es genau nimmt, ist es überhaupt der einzige durchschlagende Jungspieler seit mindestens 4-5 Jahren.
Die letzten erfolgreichen oder BL-tauglichen Eigengewächse sind Ochs und Russ, mit inzwischen rund 25 Jahren.
Wenn ich da etwas total übersehen habe, freue ich mich wirklich über entsprechende Korrektur. Und sorry auch für OT...  
aber vielleicht wird es anlässlich eines Kevin Kraus wieder einmal Zeit, einen Nachwuchs-Thread in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen. Etwa mit einem solchen Titel:  "Soviele Kevins in Hessen und nur so wenige Keegans dabei?"
#
beagel schrieb:
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich habe den jungen Kevin Kraus reingenommen, auch wenn er (noch) keine Rückennummer habt.

Was haltet ihr davon?

Er trainiert jetzt eine Woche bei den Profis mit und scheint möglicherweise eine Alternative für den Fall der Fälle zu sein.




Noch vorgestern habe ich an anderer Stelle die mangelnde Aufmerksamkeit der Teamleiter auf den Abwehr-Nachwuchs aus den eigenen Reihen kritisiert. Gut dass ich da evtl. vorschnell war.
Ich finde, Skibbe sollte jetzt regelmäßig (vielleicht monatlich einen) Jugendspieler zum Training einladen, insbesondere Defensivnachwuchs, aber auch den einen oder anderen für MF und Angriff. Ich bin sicher, es gibt die Talente in Rhein-Main und drum herum.
Lustig, wenn der Neue vorher wirklich beim SV Niederseelbach gespielt hat...  
Gegen die habe ich vor ziemlich vielen Jahren auch gekickt.    


Naja, jede Woche einen... Ich weiß nicht, ob das was bringt. ICh verstehe deinen Gedanken dahinter, aber im Grunde bringt es doch nur was, wenn wirklich das Potenzial da ist. Und das sieht Sikibbe ja offensichtlich. Er ist ja auch regelmäßiger Beobachter der Amateur- und Jugendspiele, soweit ich weiß.
In der Hinsicht vertrau ich ihm nun wirklich!




Ich vertraue ihm nicht nur in dieser Hinsicht.
Er hat einfach so vieles richtig gemacht, das ich zuvor z.T. völlig anders gesehen habe.
Und der Erfolg gibt ihm ohnehin Recht.
Meine Kritik an allzu zaghafter Nachwuchsförderung geht
gg. die Team-Leitung insgesamt. Mir gab es einfach zuviele Fremdeinkäufe mit wenig erfreulichem Ertrag. Ich kann einfach nicht glauben, dass Sebastian Jung die einzige förderungswürdige Nachwuchskraft (aus dem regionalen Großraum) der vergangenen 2-3 Jahre gewesen sein soll.
Und wenn man es genau nimmt, ist es überhaupt der einzige durchschlagende Jungspieler seit mindestens 4-5 Jahren.
Die letzten erfolgreichen oder BL-tauglichen Eigengewächse sind Ochs und Russ, mit inzwischen rund 25 Jahren.
Wenn ich da etwas total übersehen habe, freue ich mich wirklich über entsprechende Korrektur. Und sorry auch für OT...  
aber vielleicht wird es anlässlich eines Kevin Kraus wieder einmal Zeit, einen Nachwuchs-Thread in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen. Etwa mit einem solchen Titel:  "Soviele Kevins in Hessen und nur so wenige Keegans dabei?"



Ja, du vergisst tatsächlich zwei regionale Talente, die von unserer ersten Mannschaft gefördert werden: Rode und Kittel!
#
einfach nur mal danke für eure arbeit!
#
Weiß einer was von Heller?
#
mosh82 schrieb:
Weiß einer was von Heller?



hat heute bei der U23 mitgespielt
#
mosh82 schrieb:
Weiß einer was von Heller?


Unsere Geheimwaffe wird Skibbe erst in der CL-Quali einsetzen.
#
Adler_Grenderich schrieb:
mosh82 schrieb:
Weiß einer was von Heller?



hat heute bei der U23 mitgespielt


Oh, Danke für die Info!
#
Neueste news bezüglich Chris:

Die FR meldete in einem ihrer Berichte heute, dass die Rückenprobleme nicht schwerwiegend seien.
Im Kicker sagte Skibbe, dass er von einer kurzfristigen Rückkehr von Chris ausgehe.
Heute hat er den Termin bei Müller-Wolfahrt, mal sehen was dabei rum kommt.
#
Weiß eigentlich einer, was bei Chris nun gestern in München rauskam?
#
mosh82 schrieb:
Weiß eigentlich einer, was bei Chris nun gestern in München rauskam?  


Laut Print Bild FFM von heute:

15 Spritzen in München bekommen. Doc Feld: "unsere Diagnose wurde durch die zweite Meinung bestätigt ... entzündeter Nerv im Lendenbereich" jetzt erst mal 2 Tage Ruhe...

Chris "von 24 Stunden habe ich 20 Schmerzen"

hmpf


Teilen