Frankfurt050986 schrieb: Also ich versteh die Aussagen vor dem Transferfenster halt nicht.
Da hieß es, es werden nur Spieler geholt, die besser sind als unsere. Daher:
Madlung > Zambrano, Anderson Weiß > Schwegler, Rode, Russ
Oder sehe ich da was falsch?
ein selbst ein Flum und Bakalorz sind noch besser als Weis. Aber weis ist ja auch ein Allrouner, der kann auch im RM spielen. Am besten für Kittel oder Stendera. Aigner hat sowieso keine Chance gegen Mega-Weis.
Frankfurt050986 schrieb: Also ich versteh die Aussagen vor dem Transferfenster halt nicht.
Da hieß es, es werden nur Spieler geholt, die besser sind als unsere. Daher:
Madlung > Zambrano, Anderson Weiß > Schwegler, Rode, Russ
Oder sehe ich da was falsch?
ein selbst ein Flum und Bakalorz sind noch besser als Weis. Aber weis ist ja auch ein Allrouner, der kann auch im RM spielen. Am besten für Kittel oder Stendera. Aigner hat sowieso keine Chance gegen Mega-Weis.
Es ist doch glei9chgültig wer kommt, oder was passiert. Du bist doch ohnehin am motzen. Gibt es den keinen TÜV oder Dekra, die einen alten, abgenutzten, vergammelten, alten, ölenden, stinkenden, rauchenden koreanischen Kleinwagen mal aus dem Verkehr ziehen können?
Lass mal gut sein. Lohnt sich eh nicht, auf dessen Beiträge zu reagieren. Jetzt ist er erstmal an der frischen Luft und wenn wir Glück haben, tauscht seine Frau in der Zwischenzeit das Schloss an der Wohnungstür aus.
Seltsame Transferpolitik im Moment. Es gibt einen Spruch: wer billig kauft, kauft 2x. Wenn ich mal den kadlec rausnehme und wiedwald als bestmöglichen Ersatz für trapp sehe, dann benötige ich keinen Sportdirektor für die letzten 10 Verpflichtungen. Das ist in meinen Augen ohne Sinn und Verstand, einfach Vogelwild. Nach welchem Konzept wird hier sinnvoll verstärkt? Steht man bei einigen spielerberatern in der Kreide und muss nehmen, was die einem vor die Tür stellen? Man macht genau das Gegenteil von dem, was man vor 4 Wochen gesagt hat. Kein aufblähen des Kaders mit ergänzungsspielern. Dieses hin und her zeugt nicht gerade von klarer Linie, eher von richtungslosigkeit. Vlt ist die zeit von Veh ja wirklich abgelaufen und ich will es nur nicht wahr haben. Kann aber auch sein, dass das genau die spielertypen sind, die man im abstiegskampf braucht. Das kann ja ein schöner Krampf werden. Das Beispiel Friedrich in Dortmund hätte eigentlich jedem zeigen müssen, was es bringt, Spieler vom Arbeitsamt zu holen. Wie scoutet man eigentlich Spieler, die seit einem halben Jahr nicht mehr spielen? Nach welchen Kriterien verpflichte ich sie? Das kann einfach alles nicht wahr sein. Warum versucht man es nicht erstmal mit eigenen Mitteln? Russ zurück in die iv Schröck neben Schwegler auf die 6. Rode wegen formschwäche und inui wg Lustlosigkeit im Winter abgeben oder freistellen. Das wären mal klare ansagen, wohin die Reise gehen soll. Aber so, ich weiß nicht. Wenn ich dazu das Interview von kadlec lese, dann wird mir Himmel Angst und bange, was den Klassenerhalt angeht. Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2014
sternschuppen schrieb: Seltsame Transferpolitik im Moment. Es gibt einen Spruch: wer billig kauft, kauft 2x. Wenn ich mal den kadlec rausnehme und wiedwald als bestmöglichen Ersatz für trapp sehe, dann benötige ich keinen Sportdirektor für die letzten 10 Verpflichtungen. Das ist in meinen Augen ohne Sinn und Verstand, einfach Vogelwild. Nach welchem Konzept wird hier sinnvoll verstärkt? Steht man bei einigen spielerberatern in der Kreide und muss nehmen, was die einem vor die Tür stellen? Man macht genau das Gegenteil von dem, was man vor 4 Wochen gesagt hat. Kein aufblähen des Kaders mit ergänzungsspielern. Dieses hin und her zeugt nicht gerade von klarer Linie, eher von richtungslosigkeit. Vlt ist die zeit von Veh ja wirklich abgelaufen und ich will es nur nicht wahr haben. Kann aber auch sein, dass das genau die spielertypen sind, die man im abstiegskampf braucht. Das kann ja ein schöner Krampf werden. Das Beispiel Friedrich in Dortmund hätte eigentlich jedem zeigen müssen, was es bringt, Spieler vom Arbeitsamt zu holen. Wie scoutet man eigentlich Spieler, die seit einem halben Jahr nicht mehr spielen? Nach welchen Kriterien verpflichte ich sie? Das kann einfach alles nicht wahr sein. Warum versucht man es nicht erstmal mit eigenen Mitteln? Russ zurück in die iv Schröck neben Schwegler auf die 6. Rode wegen formschwäche und inui wg Lustlosigkeit im Winter abgeben oder freistellen. Das wären mal klare ansagen, wohin die Reise gehen soll. Aber so, ich weiß nicht. Wenn ich dazu das Interview von kadlec lese, dann wird mir Himmel Angst und bange, was den Klassenerhalt angeht. Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2014
Am Ende ist es wirklich so, wenn der Klassenerhalt geschafft ist dann war alles Richtig. Aber eines ist auch klar für mich. Wenn es in die Hose geht dann kann auch Hübner seinen Hut nehmen, weil mit dieser Transferpolitik steht auch er in der Verantwortung.
Verstehe die ganze Diskussion sowie so nicht, bisher hat Hübner die Wunschspieler von Veh verpflichtet. Mir Fehlt ein eigenes Konzept seitens Hübner was unabhängig vom Trainer ist. Genau dazu haben wir die den Posten des SD doch geschaffen. Um die Wunschspieler vom Trainer zu verpflichten hätten wir keinen SD gebraucht, von daher ist die einzige Kritik die ich an Hübner richte die, dass er seine Handschrift vermissen lässt.
Da er aber beim Aufstieg alles richtig gemacht hat, würde ich seinen Vertrag trotzdem verlängern.
Je nachdem wie sich das Team präsentiert halt. Wenn wir absteigen können wir eh wieder von vorne anfangen.
Sollte es wieder aufwärts gehen hoffe ich, das wir frühzeitig (April / Mai) mit der Kaderplanung anfangen. Damit man auch noch ein paar ablösefreie kriegt.
Alles in allem hoffe ich, wir entschlacken den Kader wieder im Sommer. Aber da wir wohl keine 3fach Belastung mehr haben werden, wird dies wohl automatisch passieren ...
Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn darin, dass Hübner Spieler unabhängig von Veh verpflichten soll, die dieser am Ende womöglich eh nicht spielen lässt.
Hm. Vielleicht liegt`s zum gefühlt 100. Mal auch daran, dass bessere Spieler für uns nicht erschwinglich sind oder nicht zu uns wollen?
Nur mal so als Beispiel, an Lewandowski, Diouf, Djebbour, Prib und Kruse waren wir interessiert, nur waren halt andere Vereine finanzkräftiger oder die Spieler haben dort eine bessere Perspektive gesehen.
Weis muss man nicht verstehen, aber vlt verlassen uns noch 1, 2 Spieler in der Winterpause. Rode und Flum werden hier doch seit Monaten als die schlechtesten Spieler der Welt deklariert, wenn dann Russ oder Lanig spielen ist es auch nicht recht.
Und welche Alternativen hätte es fürs DM gegeben? Kacar, Tesche, Bargfrede, Ottl? Die wären wohl vom Gehalt teurer und man hätte sie auch nicht leihen können.
Wartet den Februar ab, wenn wir dann auf dem letzten Tabellenplatz stehen, könnt ihr immer noch meckern.
also ich bin ja ein totaler unterstützer veh/hübner, aber die Transfers finde selbst ich ein wenig strange.
ganz ehrlich. offensiv schnelles umschaltspiel, dass was uns eigentlich ausgemacht hat, ist wirklich objektiv mit spielern wie flum, barnetta oder auch russ nicht machbar. da fehlt die Technik und die Geschwindigkeit. und ein weis oder madlung? puuuh...
ja is gejammer, aber gebolze nach vorn und Chancen nach zufall? ney ney :neutral-face
MemmingerAdler schrieb: also ich bin ja ein totaler unterstützer veh/hübner, aber die Transfers finde selbst ich ein wenig strange.
ganz ehrlich. offensiv schnelles umschaltspiel, dass was uns eigentlich ausgemacht hat, ist wirklich objektiv mit spielern wie flum, barnetta oder auch russ nicht machbar. da fehlt die Technik und die Geschwindigkeit. und ein weis oder madlung? puuuh...
ja is gejammer, aber gebolze nach vorn und Chancen nach zufall? ney ney :neutral-face
veh`s aussage war es doch auch das er nix von aktionismus hält, die verpflichtung von zwei spielern von denen man absolut nicht weiß was sie noch bringen können weil sie erst fit bzw. aufgebaut werden müssen kommt mir genau so vor.
ehemalige nationalspieler eins bzw. zwei spiele in der nati das sagt doch nur aus das sie einmal kurze zeit gut waren, sonst hätten sie öfter gespielt.
aber sei`s drum, kann mit dem kader super eine trainingsgruppe 2 aufgemacht werden
Basaltkopp schrieb: Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn darin, dass Hübner Spieler unabhängig von Veh verpflichten soll, die dieser am Ende womöglich eh nicht spielen lässt.
Sagt doch niemand, viel mehr will er damit sagen, dass ein SD den Markt besser kennt und dem Trainer die Spieler vorschlägt oder vorschlagen sollte. D.h. aber nicht, dass Spieler unabhängig von Veh verpflichtet werden sollen. Natürlich muss da abgesprochen werden...
Irgendwie verdrehst du bei jedem Post die Tatsachen, hpts. du hast was zu schreiben!
Basaltkopp schrieb: Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn darin, dass Hübner Spieler unabhängig von Veh verpflichten soll, die dieser am Ende womöglich eh nicht spielen lässt.
Sagt doch niemand, viel mehr will er damit sagen, dass ein SD den Markt besser kennt und dem Trainer die Spieler vorschlägt oder vorschlagen sollte. D.h. aber nicht, dass Spieler unabhängig von Veh verpflichtet werden sollen. Natürlich muss da abgesprochen werden...
Irgendwie verdrehst du bei jedem Post die Tatsachen, hpts. du hast was zu schreiben!
sternschuppen schrieb: Seltsame Transferpolitik im Moment. Es gibt einen Spruch: wer billig kauft, kauft 2x. Wenn ich mal den kadlec rausnehme und wiedwald als bestmöglichen Ersatz für trapp sehe, dann benötige ich keinen Sportdirektor für die letzten 10 Verpflichtungen. Das ist in meinen Augen ohne Sinn und Verstand, einfach Vogelwild. Nach welchem Konzept wird hier sinnvoll verstärkt? Steht man bei einigen spielerberatern in der Kreide und muss nehmen, was die einem vor die Tür stellen? Man macht genau das Gegenteil von dem, was man vor 4 Wochen gesagt hat. Kein aufblähen des Kaders mit ergänzungsspielern. Dieses hin und her zeugt nicht gerade von klarer Linie, eher von richtungslosigkeit. Vlt ist die zeit von Veh ja wirklich abgelaufen und ich will es nur nicht wahr haben. Kann aber auch sein, dass das genau die spielertypen sind, die man im abstiegskampf braucht. Das kann ja ein schöner Krampf werden. Das Beispiel Friedrich in Dortmund hätte eigentlich jedem zeigen müssen, was es bringt, Spieler vom Arbeitsamt zu holen. Wie scoutet man eigentlich Spieler, die seit einem halben Jahr nicht mehr spielen? Nach welchen Kriterien verpflichte ich sie? Das kann einfach alles nicht wahr sein. Warum versucht man es nicht erstmal mit eigenen Mitteln? Russ zurück in die iv Schröck neben Schwegler auf die 6. Rode wegen formschwäche und inui wg Lustlosigkeit im Winter abgeben oder freistellen. Das wären mal klare ansagen, wohin die Reise gehen soll. Aber so, ich weiß nicht. Wenn ich dazu das Interview von kadlec lese, dann wird mir Himmel Angst und bange, was den Klassenerhalt angeht. Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2014
ein selbst ein Flum und Bakalorz sind noch besser als Weis.
Aber weis ist ja auch ein Allrouner, der kann auch im RM spielen.
Am besten für Kittel oder Stendera.
Aigner hat sowieso keine Chance gegen Mega-Weis.
Es ist doch glei9chgültig wer kommt, oder was passiert.
Du bist doch ohnehin am motzen.
Gibt es den keinen TÜV oder Dekra, die einen alten, abgenutzten, vergammelten, alten, ölenden, stinkenden, rauchenden koreanischen Kleinwagen mal aus dem Verkehr ziehen können?
I
Tobias Weis!
Naja
Man bekommt doch fast nie das was man sich wünscht. Hättest Du Dir lieber mal Tobias Weis gewünscht.
Es gibt einen Spruch: wer billig kauft, kauft 2x.
Wenn ich mal den kadlec rausnehme und wiedwald als bestmöglichen Ersatz für trapp sehe, dann benötige ich keinen Sportdirektor für die letzten 10 Verpflichtungen. Das ist in meinen Augen ohne Sinn und Verstand, einfach Vogelwild. Nach welchem Konzept wird hier sinnvoll verstärkt? Steht man bei einigen spielerberatern in der Kreide und muss nehmen, was die einem vor die Tür stellen?
Man macht genau das Gegenteil von dem, was man vor 4 Wochen gesagt hat. Kein aufblähen des Kaders mit ergänzungsspielern. Dieses hin und her zeugt nicht gerade von klarer Linie, eher von richtungslosigkeit. Vlt ist die zeit von Veh ja wirklich abgelaufen und ich will es nur nicht wahr haben.
Kann aber auch sein, dass das genau die spielertypen sind, die man im abstiegskampf braucht. Das kann ja ein schöner Krampf werden.
Das Beispiel Friedrich in Dortmund hätte eigentlich jedem zeigen müssen, was es bringt, Spieler vom Arbeitsamt zu holen. Wie scoutet man eigentlich Spieler, die seit einem halben Jahr nicht mehr spielen? Nach welchen Kriterien verpflichte ich sie? Das kann einfach alles nicht wahr sein.
Warum versucht man es nicht erstmal mit eigenen Mitteln?
Russ zurück in die iv
Schröck neben Schwegler auf die 6. Rode wegen formschwäche und inui wg Lustlosigkeit im Winter abgeben oder freistellen. Das wären mal klare ansagen, wohin die Reise gehen soll. Aber so, ich weiß nicht. Wenn ich dazu das Interview von kadlec lese, dann wird mir Himmel Angst und bange, was den Klassenerhalt angeht.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2014
Am Ende ist es wirklich so, wenn der Klassenerhalt geschafft ist dann war alles Richtig. Aber eines ist auch klar für mich. Wenn es in die Hose geht dann kann auch Hübner seinen Hut nehmen, weil mit dieser Transferpolitik steht auch er in der Verantwortung.
Je nachdem wie sich das Team präsentiert halt. Wenn wir absteigen können wir eh wieder von vorne anfangen.
Sollte es wieder aufwärts gehen hoffe ich, das wir frühzeitig (April / Mai) mit der Kaderplanung anfangen. Damit man auch noch ein paar ablösefreie kriegt.
Alles in allem hoffe ich, wir entschlacken den Kader wieder im Sommer. Aber da wir wohl keine 3fach Belastung mehr haben werden, wird dies wohl automatisch passieren ...
Nur mal so als Beispiel, an Lewandowski, Diouf, Djebbour, Prib und Kruse waren wir interessiert, nur waren halt andere Vereine finanzkräftiger oder die Spieler haben dort eine bessere Perspektive gesehen.
Weis muss man nicht verstehen, aber vlt verlassen uns noch 1, 2 Spieler in der Winterpause.
Rode und Flum werden hier doch seit Monaten als die schlechtesten Spieler der Welt deklariert, wenn dann Russ oder Lanig spielen ist es auch nicht recht.
Und welche Alternativen hätte es fürs DM gegeben?
Kacar, Tesche, Bargfrede, Ottl?
Die wären wohl vom Gehalt teurer und man hätte sie auch nicht leihen können.
Wartet den Februar ab, wenn wir dann auf dem letzten Tabellenplatz stehen, könnt ihr immer noch meckern.
Wo spielt eigentlich Gekas?
ehemalige nationalspieler eins bzw. zwei spiele in der nati das sagt doch nur aus das sie einmal kurze zeit gut waren, sonst hätten sie öfter gespielt.
aber sei`s drum, kann mit dem kader super eine trainingsgruppe 2 aufgemacht werden
Sagt doch niemand, viel mehr will er damit sagen, dass ein SD den Markt besser kennt und dem Trainer die Spieler vorschlägt oder vorschlagen sollte.
D.h. aber nicht, dass Spieler unabhängig von Veh verpflichtet werden sollen. Natürlich muss da abgesprochen werden...
Wenn Du meinst
http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wisker/592909/das-system-der-planlosigkeit?utm_source=facebook.com&utm_medium=share
Koreaner-Niveau mit größerem Wortschatz.
Bis auf den letzten Absatz. Wir haben mit Madlung und vermutlich Weis auf 2 Positionen gehandelt, wo wir mit Prio A nicht handeln mussten.