An was soll man BH den sonst bewerten? Gerade bei der Talentsuche finde ich, tut er sich doch extrem schwer. Da fallen mir spontan nur Trapp und Kadlec ein, aber mal ein paar junge für die zweite zu holen ist scheinbar auch nicht drin.
Aigner, Inui, Anderson, Zambrano, Trapp, Oczipka... mit Ausnahme von Trapp alles quasi "Zweitligaspieler" für überschaubares Geld und damit in der Hinrunde tollen Fussball gespielt.
Heute ein Jahr später scheint sich der Transferfokus wieder komplett verschoben zu haben. Anstatt auch weiterhin auf jüngere Spieler - gerne auch aus der zweiten Liga - zu setzen, die ihren Durchbruch noch nicht erreicht haben, wird jetzt wieder verstärkt auf Namen geschaut und bei der Bundesligakonkurrenz eingekauft (leider dort nur von der Tribüne/Bank/Arbeitsamt).
Ich finde es schade, dass man sich trotz der Mehrfachbelasstung nicht getraut hat diesen Weg weiter zu gehen. Statt dessen waren bereits im Sommer viele Transfers aus der Kategorie "da weiß man, was man hat und eben nicht hat". Jetzt wird das ganze in der Winterpause also fortgesetzt. Irgendwie traurig. Das ist auch nicht persönlich gegen diese Spieler gerichtet, sondern einfach von der Grundhaltung her Schade.
Wenn du als Verein ohne große Finanzen Erfolg haben willst, musst du Spieler kaufen, bevor sie sich in der Bundesliga einen Namen gemacht haben, denn die, die bereits einen Namen haben und trotzdem für uns finanziell machbar sind, haben meist einen Namen der bestenfalls für graustes Mitelmaß steht.
An was soll man BH den sonst bewerten? Gerade bei der Talentsuche finde ich, tut er sich doch extrem schwer. Da fallen mir spontan nur Trapp und Kadlec ein, aber mal ein paar junge für die zweite zu holen ist scheinbar auch nicht drin.
Naja die Spielerbewertung des Hr. Winkler muss man nicht ganz teilen. Und ansonsten frag ich mich warum dieser Artikel JETZT kommt und nicht or .... sagen wir 6 Monaten ? War damals Oczipka etwas kein (-) sondern ein (+) war Inui damals nicht ein klares (+) und Aigner usw usw ...
Sorry aber das is nix anderes als das was hier so gehtzt wird. Thekenanalyse.
Bis auf den letzten Absatz. Wir haben mit Madlung und vermutlich Weis auf 2 Positionen gehandelt, wo wir mit Prio A nicht handeln mussten.
Vielleicht dauert Prio A aber auch einfach länger, und Prio C und D haben sich da schneller ergeben ... (womit ich Deinen Beitrag ergänze, nicht ihm widerspreche ...)
Bis auf den letzten Absatz. Wir haben mit Madlung und vermutlich Weis auf 2 Positionen gehandelt, wo wir mit Prio A nicht handeln mussten.
Vielleicht dauert Prio A aber auch einfach länger, und Prio C und D haben sich da schneller ergeben ... (womit ich Deinen Beitrag ergänze, nicht ihm widerspreche ...)
Bei Madlung , respektive in der IV, möchte ich da leichten Widerspruch erheben. Da m.E. in der Hinrunde Russ Rode den Rang im DM abgelaufen hat, mir allein der Gedanke Flum spiele Ersatz IV Schauer über den Rücken jagt und mich Kempf zudem nicht gerade übermäßig überzeugt hat, sehe ich -anders als zu Saisonbeginn- schon erhöhten Bedarf in der IV.
Wer da jetzt alles neben Madlung und zu welchen Konditionen zu haben war, weiß ich nicht.
Im DM haben wir -Stand jetzt- definitiv keinen Bedarf. Ich würde allerdings wetten, dass wir aus dem Bereich noch Abgänge haben werden.
Wenn das jetzt die Lösungen C und D waren und die Lösungen A und B auch noch kommen, haben wir langsam einen Kader, mit dem selbst Felix Magath arbeiten könnte.
Naja die Spielerbewertung des Hr. Winkler muss man nicht ganz teilen. Und ansonsten frag ich mich warum dieser Artikel JETZT kommt und nicht or .... sagen wir 6 Monaten ? War damals Oczipka etwas kein (-) sondern ein (+) war Inui damals nicht ein klares (+) und Aigner usw usw ...
So sieht das aus. Auch bekannt als das "Ich poste hier nur nach Niederlagen und hab ansonsten 'Einlogprobleme'"-Syndrom.
Geht mir auch so.
Insbesondere die Aussagen bzgl. Scouting finde ich richtig. Meines Erachtens gehört es auch zu den Aufgaben eines SD dafür zu sorgen, dass man dort richtig aufgestellt ist. Anscheinend geht der Dornröschenschlaf weiter, frei nach dem Motto "für was brauch ich eine Scouting-Abteilung, wenn es Spielerberater gibt".
Bei Madlung , respektive in der IV, möchte ich da leichten Widerspruch erheben. Da m.E. in der Hinrunde Russ Rode den Rang im DM abgelaufen hat, mir allein der Gedanke Flum spiele Ersatz IV Schauer über den Rücken jagt und mich Kempf zudem nicht gerade übermäßig überzeugt hat, sehe ich -anders als zu Saisonbeginn- schon erhöhten Bedarf in der IV.
Wer da jetzt alles neben Madlung und zu welchen Konditionen zu haben war, weiß ich nicht.
Im DM haben wir -Stand jetzt- definitiv keinen Bedarf. Ich würde allerdings wetten, dass wir aus dem Bereich noch Abgänge haben werden.
Kann man so sehen und würde in gewisser weise den Madlung Transfer rechtfertigen. Stand jetzt wäre aber ein Transfer von Weis absolut unnötig...
Kann man so sehen und würde in gewisser weise den Madlung Transfer rechtfertigen. Stand jetzt wäre aber ein Transfer von Weis absolut unnötig...
Richtig. Und deswegen hatte ich den Transfer auch null verstanden aber.......
Stand jetzt.
Finde deine Schlussfolgerungen nachvollziehbar. Wenn wir so früh im Transferfenster zweimal reagieren, und das auf Positionen, wo nicht unbedingt der Schuh drückt, dann ist da mutmaßlich noch was im Busch. Vielleicht kommt Lösung A oder B noch, und ein zwei Spieler stehen kurz vor einem Abgang. Hier fehlt uns halt einfach das Gesamtbild, deshalb ist es auch schwierig die Transfers zu interpretieren.
Wuschelblubb schrieb: Vor einem Jahr war er noch der groß Gefeierte.
Aigner, Inui, Anderson, Zambrano, Trapp, Oczipka... mit Ausnahme von Trapp alles quasi "Zweitligaspieler" für überschaubares Geld und damit in der Hinrunde tollen Fussball gespielt.
Heute ein Jahr später scheint sich der Transferfokus wieder komplett verschoben zu haben. Anstatt auch weiterhin auf jüngere Spieler - gerne auch aus der zweiten Liga - zu setzen, die ihren Durchbruch noch nicht erreicht haben, wird jetzt wieder verstärkt auf Namen geschaut und bei der Bundesligakonkurrenz eingekauft (leider dort nur von der Tribüne/Bank/Arbeitsamt).
Ich finde es schade, dass man sich trotz der Mehrfachbelasstung nicht getraut hat diesen Weg weiter zu gehen. Statt dessen waren bereits im Sommer viele Transfers aus der Kategorie "da weiß man, was man hat und eben nicht hat". Jetzt wird das ganze in der Winterpause also fortgesetzt. Irgendwie traurig. Das ist auch nicht persönlich gegen diese Spieler gerichtet, sondern einfach von der Grundhaltung her Schade.
Wenn du als Verein ohne große Finanzen Erfolg haben willst, musst du Spieler kaufen, bevor sie sich in der Bundesliga einen Namen gemacht haben, denn die, die bereits einen Namen haben und trotzdem für uns finanziell machbar sind, haben meist einen Namen der bestenfalls für graustes Mitelmaß steht.
Sehr guter Beitrag! Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, schade, dass man es nicht einsieht. Es war eigentlich immer so, wenn man auf Altstars oder ausrangierte Spieler gesetzt hat, wurde es nichts. Aufstrebende Spieler, junge Spieler, die vielleicht kurzzeitig in ihrer Karriere etwas zurückgeworfen wurden, das waren i.d.R. Spieler, die uns weitergebracht habe. Klar, das muss kein Dogma sein und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber warum man den erfolgreichen Weg von vor 1,5 Jahren so dermaßen verlässt, verstehe ich absolut nicht.
Erinnern sich einige noch an die Beschwerde von Veh, er könne im Training kaum 11 gegen 11 spielen. Wenn es so weitergeht kann er gleichzeitig 2 Matches mit voller Besetzung veranstalten. Eine wirkliche Strategie kann ich bei den Verpflichtungen wirklich nicht mehr erkennen, am ehsten kann man noch sagen: Gießkannenprinzip aka Magath Reloaded.
Wenn sich die (guten?) Pläne A+B nicht verwirklichen lassen, dann lässt man es lieber ganz. Es ist ja wirklich nicht so, als müssten wir Angst haben, keine 18 Spieler zusammenzubekommen. Wie oft war Schröck in der ersten Saisonhälfte nicht mal im Kader? Und, noch etwas, günstig ist immer relativ. Auch leistungsbezogene Verträge haben im Fußball Grundgehälter. Madlung & Weis haben ein 3/4 Jahr keinen neuen Verein gefunden, das heißt einerseits die höchsten Forderungen werden sie nicht gestellt haben können, man kann es aber auch so interpretieren, das bislang ihre Forderungen für alle anderen Vereine noch zu hoch waren...
Stand jetzt.
Finde deine Schlussfolgerungen nachvollziehbar. Wenn wir so früh im Transferfenster zweimal reagieren, und das auf Positionen, wo nicht unbedingt der Schuh drückt, dann ist da mutmaßlich noch was im Busch. Vielleicht kommt Lösung A oder B noch, und ein zwei Spieler stehen kurz vor einem Abgang. Hier fehlt uns halt einfach das Gesamtbild, deshalb ist es auch schwierig die Transfers zu interpretieren.
1martin3 schrieb: Hm. Vielleicht liegt`s zum gefühlt 100. Mal auch daran, dass bessere Spieler für uns nicht erschwinglich sind oder nicht zu uns wollen?
Nur mal so als Beispiel, an Lewandowski, Diouf, Djebbour, Prib und Kruse waren wir interessiert, nur waren halt andere Vereine finanzkräftiger oder die Spieler haben dort eine bessere Perspektive gesehen.
Weis muss man nicht verstehen, aber vlt verlassen uns noch 1, 2 Spieler in der Winterpause. Rode und Flum werden hier doch seit Monaten als die schlechtesten Spieler der Welt deklariert, wenn dann Russ oder Lanig spielen ist es auch nicht recht.
Und welche Alternativen hätte es fürs DM gegeben? Kacar, Tesche, Bargfrede, Ottl? Die wären wohl vom Gehalt teurer und man hätte sie auch nicht leihen können.
Wartet den Februar ab, wenn wir dann auf dem letzten Tabellenplatz stehen, könnt ihr immer noch meckern.
Ich verstehe was du sagen willst aber.... Wenn ich über einen Kruse nachdenke und dann einen madlung hole... Ok, andere Position, alles klar. Mir geht es hier um das anspruchsdenken. Und nun zu dem Thema Kohle. Wir gehören zu den stärksten und finanzkräftigsten Ligen der Welt. Befinden uns da finanziell im Mittelmaß. Nehme ich noch paar Oligarchen Klubs im Osten dazu, dann muss es trotzdem für Eintracht Frankfurt möglich sein, einen Spieler, der Jung, willig, ehrgeizig und sich für seine Karriere zerreißt aus Ländern zu holen, die wirtschaftlich nicht so gut dastehen, wie wir. Warum kommt kein Japaner direkt zu uns? Warum muss er erst in der 2. Liga vorspielen? Wieso sagt Veh, dass er die 2. Liga niemals gesehen hat und dadurch keine Spieler kennt? Sicherlich haben wir mit caio, fenin oder bellaid 3 Leute geholt, wo es dann doch nicht gepasst hat. Aber ich fand diese Richtung, nach Verstärkung zu suchen, garnicht so schlecht. Aber wahrscheinlich laufen hier Mechanismen ab, wo wir nicht die geringste Ahnung von haben. Die Reaktion von herry deutet aber darauf hin, dass er auch nicht mehr versteht, was seine 2 angestellten da veranstalten. Zumindest hat hb noch den Durchblick.
Stand jetzt.
Rode, Lanig und Baka gehen... und Jones kommt noch.
Basaltkopp schrieb: Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn darin, dass Hübner Spieler unabhängig von Veh verpflichten soll, die dieser am Ende womöglich eh nicht spielen lässt.
Wozu genau brauchen wir Hübner dann gleich nochmal? Wäre mir neu Das ein Sportdirektor eine Wunschfee ist. Das Gehalt könnten wir uns dann schließlich auch sparen, oder? Scouting können wir uns ebenfalls sparen, wir brauchen keins wenn sowieso nur Spieler verpflichtet werden die Veh schon kennt und unbedingt haben möchte. Es wird hier auf Hübner und die Scoutingabteilung geschimpft, dabei sind es doch meist Spieler die Veh eh schon kennt.
Meiner Meinung nach kann der Bruno am allerwenigsten für das Ganze. Könnte mir denken, dass er sich unter den Wintertransfers auch was ganz anderes vorgestellt hat. HB will allerdings, dass Veh seinen Vertrag verlängert, also wird ihm mal wieder jeder Wunsch in Form von Spielern, die er haben will, erfüllt. Und Hübner ist eben der, der die Wünsche dann erfüllen soll/muss. So könnte ich mir das jedenfalls denken. Dass der Bruno kein schlechter ist, hat er meiner Meinung nach mit dem Kadlec-Transfer im Sommer bewiesen, wo er wie ich finde die nötige Ruhe, Disziplin und Geschick bewiesen hat. Ich glaube schon, dass er andere Kaliber zur SGE lotsen könnte, aber meines Erachtens erfüllen Herry und Bruno dem lieben Veh zu viele Wünsche.
Hübner kommt mir hier viel zu schlecht weg, in der relativ kurzen Zeit hat er bis jetzt einen verdammt guten Job gemacht. Man muss sich doch nur mal die Transferbilanz vor seiner Zeit ansehen, was da noch teilweise für Gurken teuer verpflichtet und wieder verramscht wurden.
Mittlerweile haben wir auch dank ihm wieder einige Spieler im Kader, die man für deutlich höhere Summen verkaufen könnte, als unsere mit Abstand teuersten Abgänge der letzten 30 Jahre (Russ, Ochs und Okocha mit 3 bis 3,5 Mio.). Das wird sich auf lange Sicht noch auszahlen.
Ich fand den Hübner beim Bendtner-Transfertheater auch ganz großartig..... (Anspielung auf den ach so tollen Kadlec-Transfer). Sorry, aber ich kann keine Leistung erkennen. Im Großen und Ganzen überwiegen die Fehleinkäufe im Sturm und der Schrott aus dieser Saison und JA, daran hat der Manager Schuld und nicht HB oder sonstwer.
Ich finde den Kommentar nicht schlecht
An was soll man BH den sonst bewerten?
Gerade bei der Talentsuche finde ich, tut er sich doch extrem schwer.
Da fallen mir spontan nur Trapp und Kadlec ein, aber mal ein paar junge für die zweite zu holen ist scheinbar auch nicht drin.
Ich finde es schade, dass man sich trotz der Mehrfachbelasstung nicht getraut hat diesen Weg weiter zu gehen. Statt dessen waren bereits im Sommer viele Transfers aus der Kategorie "da weiß man, was man hat und eben nicht hat". Jetzt wird das ganze in der Winterpause also fortgesetzt.
Irgendwie traurig. Das ist auch nicht persönlich gegen diese Spieler gerichtet, sondern einfach von der Grundhaltung her Schade.
Vielleicht dauert Prio A aber auch einfach länger, und Prio C und D haben sich da schneller ergeben ...
(womit ich Deinen Beitrag ergänze, nicht ihm widerspreche ...)
Wenn das jetzt die Lösungen C und D waren und die Lösungen A und B auch noch kommen, haben wir langsam einen Kader, mit dem selbst Felix Magath arbeiten könnte.
So sieht das aus. Auch bekannt als das "Ich poste hier nur nach Niederlagen und hab ansonsten 'Einlogprobleme'"-Syndrom.
Geht mir auch so.
Insbesondere die Aussagen bzgl. Scouting finde ich richtig. Meines Erachtens gehört es auch zu den Aufgaben eines SD dafür zu sorgen, dass man dort richtig aufgestellt ist. Anscheinend geht der Dornröschenschlaf weiter, frei nach dem Motto "für was brauch ich eine Scouting-Abteilung, wenn es Spielerberater gibt".
Stand jetzt.
Sehr guter Beitrag! Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, schade, dass man es nicht einsieht. Es war eigentlich immer so, wenn man auf Altstars oder ausrangierte Spieler gesetzt hat, wurde es nichts. Aufstrebende Spieler, junge Spieler, die vielleicht kurzzeitig in ihrer Karriere etwas zurückgeworfen wurden, das waren i.d.R. Spieler, die uns weitergebracht habe. Klar, das muss kein Dogma sein und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber warum man den erfolgreichen Weg von vor 1,5 Jahren so dermaßen verlässt, verstehe ich absolut nicht.
Erinnern sich einige noch an die Beschwerde von Veh, er könne im Training kaum 11 gegen 11 spielen. Wenn es so weitergeht kann er gleichzeitig 2 Matches mit voller Besetzung veranstalten. Eine wirkliche Strategie kann ich bei den Verpflichtungen wirklich nicht mehr erkennen, am ehsten kann man noch sagen: Gießkannenprinzip aka Magath Reloaded.
Wenn sich die (guten?) Pläne A+B nicht verwirklichen lassen, dann lässt man es lieber ganz. Es ist ja wirklich nicht so, als müssten wir Angst haben, keine 18 Spieler zusammenzubekommen. Wie oft war Schröck in der ersten Saisonhälfte nicht mal im Kader? Und, noch etwas, günstig ist immer relativ. Auch leistungsbezogene Verträge haben im Fußball Grundgehälter. Madlung & Weis haben ein 3/4 Jahr keinen neuen Verein gefunden, das heißt einerseits die höchsten Forderungen werden sie nicht gestellt haben können, man kann es aber auch so interpretieren, das bislang ihre Forderungen für alle anderen Vereine noch zu hoch waren...
Vehlinge und voller orputunismuss... beide
Ich verstehe was du sagen willst aber....
Wenn ich über einen Kruse nachdenke und dann einen madlung hole...
Ok, andere Position, alles klar. Mir geht es hier um das anspruchsdenken.
Und nun zu dem Thema Kohle. Wir gehören zu den stärksten und finanzkräftigsten Ligen der Welt. Befinden uns da finanziell im Mittelmaß. Nehme ich noch paar Oligarchen Klubs im Osten dazu, dann muss es trotzdem für Eintracht Frankfurt möglich sein, einen Spieler, der Jung, willig, ehrgeizig und sich für seine Karriere zerreißt aus Ländern zu holen, die wirtschaftlich nicht so gut dastehen, wie wir.
Warum kommt kein Japaner direkt zu uns? Warum muss er erst in der 2. Liga vorspielen? Wieso sagt Veh, dass er die 2. Liga niemals gesehen hat und dadurch keine Spieler kennt?
Sicherlich haben wir mit caio, fenin oder bellaid 3 Leute geholt, wo es dann doch nicht gepasst hat. Aber ich fand diese Richtung, nach Verstärkung zu suchen, garnicht so schlecht.
Aber wahrscheinlich laufen hier Mechanismen ab, wo wir nicht die geringste Ahnung von haben. Die Reaktion von herry deutet aber darauf hin, dass er auch nicht mehr versteht, was seine 2 angestellten da veranstalten. Zumindest hat hb noch den Durchblick.
Rode, Lanig und Baka gehen... und Jones kommt noch.
Mag sein aber dafür sind meine Schlussfolgerungen wenigstens nachvollziehbar.
Vielleicht falsch aber wenigstens nachvollziehbar.
Wozu genau brauchen wir Hübner dann gleich nochmal? Wäre mir neu Das ein Sportdirektor eine Wunschfee ist. Das Gehalt könnten wir uns dann schließlich auch sparen, oder? Scouting können wir uns ebenfalls sparen, wir brauchen keins wenn sowieso nur Spieler verpflichtet werden die Veh schon kennt und unbedingt haben möchte. Es wird hier auf Hübner und die Scoutingabteilung geschimpft, dabei sind es doch meist Spieler die Veh eh schon kennt.
HB will allerdings, dass Veh seinen Vertrag verlängert, also wird ihm mal wieder jeder Wunsch in Form von Spielern, die er haben will, erfüllt. Und Hübner ist eben der, der die Wünsche dann erfüllen soll/muss. So könnte ich mir das jedenfalls denken.
Dass der Bruno kein schlechter ist, hat er meiner Meinung nach mit dem Kadlec-Transfer im Sommer bewiesen, wo er wie ich finde die nötige Ruhe, Disziplin und Geschick bewiesen hat.
Ich glaube schon, dass er andere Kaliber zur SGE lotsen könnte, aber meines Erachtens erfüllen Herry und Bruno dem lieben Veh zu viele Wünsche.
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/transfers-alle/verein_24.html
Mittlerweile haben wir auch dank ihm wieder einige Spieler im Kader, die man für deutlich höhere Summen verkaufen könnte, als unsere mit Abstand teuersten Abgänge der letzten 30 Jahre (Russ, Ochs und Okocha mit 3 bis 3,5 Mio.). Das wird sich auf lange Sicht noch auszahlen.