>

Bruno Hübner

#
Flyer86 schrieb:
Nur waren Flum und Rosenthal 1,50EUR teurer.........oder so


Erbsenzähler
#
Ignjovski - Check
Chandler - Check

Herr Hübner...bitte Marko Marin...abarbeiten für die Außen.
Danke.
#
SGE-URNA schrieb:
Flyer86 schrieb:
Nur waren Flum und Rosenthal 1,50EUR teurer.........oder so


Erbsenzähler


Flum ist ein Guter  und den Rosenthal schreib ich erst ab, wenn Schaaf es auch tut!

Ignowski, Hasebe, Chandler für überschaubare Euros verpflichtet!

Guter Job, Bruno! Weiter so!
#
Sir-Marauder schrieb:
Chandler und Hasebe für zusammen 1 Mio., wenn die Zahlen so stimmen, das ist schon achtbar. Klar ist Jung schwer zu ersetzen,. aber schlecht ist Chandler sicher nicht und unter Schaaf kann er sich sicherlich auch noch entwickeln. Hasebe dürfte nicht wirklich viel schlechter sein als Schwegler, er ist halt älter.

Vielleicht hat man ja doch noch einen Pfeil im Köcher für Joselu, wenn man jetzt nur relativ wenig Geld in die Hand nimmt. Auch wenn wir dann mehr und mehr zum Hasenverein werden.


Hasebe ist zwar älter aber auch dynamischer in seinen Bewegungsabläufe. Technisch sind bei gleich stark. Schwegler ist der besser Kopfballspieler und in den Zweikämpfen robuster. Hasebe ist dafür ein guter passgeber/vorlagengeber. Hasebe hat ein höheres Tempo mit dem Ball. Beide sind im Abschluss vergleichbar stark. Denke das hasebe trotz seiner 30zig viel filigraner und dynamischer über den Platz sich bewegt als Schwegler. Ob er ein Spiel ordnen und sortieren kann wird man sehen. Neben ihm Flum oder Iggy wird sich zeigen. Flum ist eher der statischere von beiden der aber mehr Torgefahr und Technik aufweist. Bin erstmal auf die WM und explizit auf Japan gespannt. Da wird man dann einige Eindrücke erhalten.
#
prothurk schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Flyer86 schrieb:
Nur waren Flum und Rosenthal 1,50EUR teurer.........oder so


Erbsenzähler


Flum ist ein Guter  und den Rosenthal schreib ich erst ab, wenn Schaaf es auch tut!

Ignowski, Hasebe, Chandler für überschaubare Euros verpflichtet!

Guter Job, Bruno! Weiter so!  


Worauf ich eigentlich nicht hinaus wollte, war einen der genannten Spieler zu diskreditieren. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass beide Freiburger hier herzlich willkommen waren und die Transfers im Allgemeinen sehr positives Feedback hervoriefen, um ein halbes Jahr später dann als überteuerte Krampen von der Resterampe (Ersatzbank) dargestellt zu werden... sollte es also aus unerfindlichen Gründen für einen der beiden Neuankömmlinge nicht so laufen, rechne ich mit einem ähnlichen Stimmungsumschwung ala "Für nen Notgroschen vom Absteiger geholt... BH kann nix".
#
Danke Bruno, super Job - jetzt noch "zeitnah" der "Hochkaräter" und dann ...
#
SGE-URNA schrieb:
Ich möchte kurz und unbürokratisch darauf hinweisen, dass es ähnliche Euphorie gab, als man letztes Jahr recht frühzeitig die erfolgreichen Transfers von Flum und Rosenthal vermeldet hat. Ein Schelm... *duckundweg*    


Schlicht weg falsch.
Ein erheblicher Großteil hier hat die Ablösesumme für flum in frage gestellt.
#
steps82 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich möchte kurz und unbürokratisch darauf hinweisen, dass es ähnliche Euphorie gab, als man letztes Jahr recht frühzeitig die erfolgreichen Transfers von Flum und Rosenthal vermeldet hat. Ein Schelm... *duckundweg*    


Schlicht weg falsch.
Ein erheblicher Großteil hier hat die Ablösesumme für flum in frage gestellt.  


Erbsenzähler...

Im Ernst, den Transfer an sich hat kaum einer bemängelt...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Danke Bruno, super Job - jetzt noch "zeitnah" der "Hochkaräter" und dann ...

...bin isch ganz optimistisch
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Danke Bruno, super Job - jetzt noch "zeitnah" der "Hochkaräter" und dann ...


...der Hochkaräter ist seit gestern da.
Hasebe. Den meinte die FR damals als hochkarätigen Ersatz für Schwegler. ..
#
SGE-URNA schrieb:
prothurk schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Flyer86 schrieb:
Nur waren Flum und Rosenthal 1,50EUR teurer.........oder so


Erbsenzähler


Flum ist ein Guter  und den Rosenthal schreib ich erst ab, wenn Schaaf es auch tut!

Ignowski, Hasebe, Chandler für überschaubare Euros verpflichtet!

Guter Job, Bruno! Weiter so!  


Worauf ich eigentlich nicht hinaus wollte, war einen der genannten Spieler zu diskreditieren. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass beide Freiburger hier herzlich willkommen waren und die Transfers im Allgemeinen sehr positives Feedback hervoriefen, um ein halbes Jahr später dann als überteuerte Krampen von der Resterampe (Ersatzbank) dargestellt zu werden... sollte es also aus unerfindlichen Gründen für einen der beiden Neuankömmlinge nicht so laufen, rechne ich mit einem ähnlichen Stimmungsumschwung ala "Für nen Notgroschen vom Absteiger geholt... BH kann nix".


Gude Urna,

warst nicht persönlich gemeint!

Und ja, erst jubeln dann beschimpfen ist leider hier und da usus. Auch bei Rosenthal weigere ich mich von einem Fehleinkauf zu sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Schaaf nochmal richtig angreift! Hasebe, Chandler und Co. werden natürlich genau so im Focus stehen wie Flum oder wer auch immer. Ich freue mich aber über jeden, der nicht gleich nach 3 oder 4 schlechten Spielen den Stab über den Neuling bricht, sondern ihm die Zeit die er braucht um sich einzufinden hat. Bei manchem dauert es halt etwas länger und da war doch mal so ein beschämendes Plakat am Zaun wenn ich mich erinnere ging es da um Alex Meier und den Benny Köhler wo man statt denen "Junge Talente" wollte. Nun gut, der Alex ist immer noch hier und mittlerweile zum Fussballgott aufgestiegen und trägt den Adler im Herzen. Wäre bei manchem User hier schon vor Jahren durch die Tür getreten worden.

Dazu kommt, dass auch wenn ein Spieler hier verkackt, es immer noch ein Mensch ist und ich jedem zugestehe, dass er es zumindest versucht hat (Ausnahmen bestätigen die Regel)
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Danke Bruno, super Job - jetzt noch "zeitnah" der "Hochkaräter" und dann ...


Warum wusste ich nur das dieser Quatsch mit Hochkaräter jetzt jeden Tag mehrmals hier auftaucht. The same procedure as every year.

PS: einfach den Nächstbesten zitiert, hätte jeden der dieses Wort "Hochkaräter" oder ähnliches benutzt treffen können
#
PhillySGE schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Danke Bruno, super Job - jetzt noch "zeitnah" der "Hochkaräter" und dann ...


...der Hochkaräter ist seit gestern da.
Hasebe. Den meinte die FR damals als hochkarätigen Ersatz für Schwegler. ..



Eben. Ist schließlich der Kapitän der Japanischen Nationalmannschaft.
#
Bin mit der Arbeit zufrieden, 3 Gute Leute für grade mal 1Mio€ Ablöse.  
#
Mainhattener schrieb:
Bin mit der Arbeit zufrieden, 3 Gute Leute für grade mal 1Mio€ Ablöse.    


3.5  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
Bin mit der Arbeit zufrieden, 3 Gute Leute für grade mal 1Mio€ Ablöse.    


Zusätzlich Handgelder......
Nicht zu unterschätzen, gerade beim Capitano der japanischen N11 kann ich mir vorstellen das da richtig viel geflossen ist.

Ansonsten absolut zufriedenstellende Arbeit
#
Darf dem Bruno auch mal wieder ein Kompliment machen. Sowohl Iggy, Hasebe und Chandler sind 3 ordentliche Transfers für unsere Eintracht und werden uns mit Sicherheit in der kommenden Saison weiterhelfen können.  
Allerdings sind diese Transfers innerhalb der Bundesliga fast immer relativ positiv und sind mit wenig Risiko behaftet (gerade bei den gezahlten Ablösesummen). Leider haben Wir nur immer wieder kein besonders gutes Händchen bei unseren "Königtransfers". Fairerweise darf Ich vorweg sagen, daß dies nicht nur unserer Eintracht so geht sondern fast allen anderen Bundesligisten. Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung zu den nachfolgenden Spielern haben, allerdings haben es alle nicht zum Stammspieler über eine ganze Saison geschafft (Bruno hatte da natürlich nur was mit Kadlec zu tun). Egal die "Könige der letzten Jahre":
Kadlec 3,5 Caio 3,5 Korkmaz 2,5 Bellaid 2,5 Fenin 3,0
Ich hoffe einfach mal , daß unser diesjähriger Königtransfer halt einfach mal ein Volltreffer wird und Wir diesen Fluch ablegen können.
#
prothurk schrieb:
SGE-URNA schrieb:
prothurk schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Flyer86 schrieb:
Nur waren Flum und Rosenthal 1,50EUR teurer.........oder so


Erbsenzähler


Flum ist ein Guter  und den Rosenthal schreib ich erst ab, wenn Schaaf es auch tut!

Ignowski, Hasebe, Chandler für überschaubare Euros verpflichtet!

Guter Job, Bruno! Weiter so!  


Worauf ich eigentlich nicht hinaus wollte, war einen der genannten Spieler zu diskreditieren. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass beide Freiburger hier herzlich willkommen waren und die Transfers im Allgemeinen sehr positives Feedback hervoriefen, um ein halbes Jahr später dann als überteuerte Krampen von der Resterampe (Ersatzbank) dargestellt zu werden... sollte es also aus unerfindlichen Gründen für einen der beiden Neuankömmlinge nicht so laufen, rechne ich mit einem ähnlichen Stimmungsumschwung ala "Für nen Notgroschen vom Absteiger geholt... BH kann nix".


Gude Urna,

warst nicht persönlich gemeint!

Und ja, erst jubeln dann beschimpfen ist leider hier und da usus. Auch bei Rosenthal weigere ich mich von einem Fehleinkauf zu sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Schaaf nochmal richtig angreift! Hasebe, Chandler und Co. werden natürlich genau so im Focus stehen wie Flum oder wer auch immer. Ich freue mich aber über jeden, der nicht gleich nach 3 oder 4 schlechten Spielen den Stab über den Neuling bricht, sondern ihm die Zeit die er braucht um sich einzufinden hat. Bei manchem dauert es halt etwas länger und da war doch mal so ein beschämendes Plakat am Zaun wenn ich mich erinnere ging es da um Alex Meier und den Benny Köhler wo man statt denen "Junge Talente" wollte. Nun gut, der Alex ist immer noch hier und mittlerweile zum Fussballgott aufgestiegen und trägt den Adler im Herzen. Wäre bei manchem User hier schon vor Jahren durch die Tür getreten worden.

Dazu kommt, dass auch wenn ein Spieler hier verkackt, es immer noch ein Mensch ist und ich jedem zugestehe, dass er es zumindest versucht hat (Ausnahmen bestätigen die Regel)




Bei Rosenthal will ich irgendwie auch noch nicht den Stab brechen und hoffe er bekommt noch mal die Kurve.

Nachdem ich aber eben mal seine Leistungsdaten angeschaut habe ist meine Hoffnung geschwunden.

Ich hatte immer im Kopp das er bei Hannover und Freiburg ein gestandener Buli Profi mit vielen Einsätzen war.

Er ist seit  2006/7 Profi. Diese erste Saison in HN war und ist bis dato die erfolgreichste für ihn.
29 Spiele 6 Tore 3 Vorlagen und vor allem keine Verletzung!!!!!

Alles was danach kommt ist extrem bescheiden.
Er hatte jede! Saison lange Verletzungspausen und im Schnitt  nur 20 Buli Spiele.

Von möglichen 272 Spielen in 8Jahren hat er 157 bestritten.  40 davon über 90min. Nehme ich die ca.20 Spiele in denen er ab der 80 min ausgewechselt wurde hinzu komme ich auf 60 volle Spiele. Der Rest Kurzeinsätze.


Gibt halt Spieler die extremes Verletzungspech haben.
Mann kann ihm(und uns) nur die Daumen drücken das er mal eine Saison ohne Verletzung spielt.

In Vollbesitz seiner Kräfte ist er bestimmt kein schlechter.


Ach so zum eigentlichen Thema

Bruno gute Arbeit! Jetzt aber noch ein zwei Schmankerl nachlegen, dann darfst Du gerne ein zwei Wochen Urlaub genießen.
#
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bin mit der Arbeit zufrieden, 3 Gute Leute für grade mal 1Mio€ Ablöse.    


Zusätzlich Handgelder......
Nicht zu unterschätzen, gerade beim Capitano der japanischen N11 kann ich mir vorstellen das da richtig viel geflossen ist.

Ansonsten absolut zufriedenstellende Arbeit


Dass Handgelder anfallen ist schon klar, aber die fallen dann doch eher in die Kategorie Gehalt, da sie der Spieler ja selber bekommt.

Möchte dass Lob auch noch mal erweitern, zwei WM Fahrer vor einer WM zu bekommen ist auch noch mal eine Nummer.
Die meisten werden eher abwarten, wir konnten direkt 2 angeln, Hut ab.
#
Nach dem aderlass der letzten wochen haben wir mit den transfers vom sbsteiger nuernberg etwas den druck vom kessel genommen .  Nach den erwarteten abgaengen von joselu und barnetta muss man abet noch gewaltig nachlegen um nicht von anfang an wieder gegen den abstieg zu spielen. 3-4 high performers die so richtig einsclagen koennten den abstieg vethindern. HB viel Glueck dabei und rechtes Gespuer fuer die guten Transferdeals, die Koenigtranfers. Davon wird alles abhaengen.  Wenn wir fehltransfers wie rosenthal noch gewinnbringend durch deals mit den aufsteigern kompensieren koennen umso besser.


Teilen