>

Bruno Hübner

#
HeinzGründel schrieb:
Flörsheim wäre perfekt, gute Verkehrsanbindung wohnen kann/will dort eh keiner mehr.. Vielleicht steckt es mal einer dem dortigen Bürgermeister der dort gerade wieder mal ein Neubaugebiet plant..

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Als Architekt des Erfolges!
#
Na, im Stadion wird doch Sport getrieben. Und was ist Bruno Hübner? Richtig, der Sportdirektor. Das hammers doch!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ok, ansonsten findet sich bestimmt noch ein Plätzchen in Sulzbach, neben dem MTZ. Schließlich winken wir mit üppigen Steuereinnahmen.



Was mir dabei immer in den Sinn kommt: die jeweilige Stadt/Gemeinde muss ja mitmachen.

Ok, wir winken mit üppigen Steuereinnahmen. Aber setz mal solch ein Projekt bis zur Planungsreife durch, wo jeder weiß, dass es sich hier nur um ein "Scheingefecht" handeln könnte, damit die Stadt Frankfurt ein Einsehen hat und die Miete senkt. Das heißt, sehenden Auges, dass alles wie ein Ballon zerplatzt, sollen irgendwelche Gemeinderäte und Bürgermeister solch ein Mammutprojekt in die Wege leiten. Was das an Aufwand und politischer Willensarbeit bedeutet, weißt du sicher auch, ganz abgesehen vom Erwerb von Grundstücken, Infrastruktur etc..

Hinzu kommt, dass ein solches Projekt angesichts des bestehenden Waldstadions vermutlich und auch zu Recht auf großen Widerstand stoßen würde. Stichwort Landschaftsverbrauch, Versiegelung, Verdichtung. So einfach durchwinken ist da nicht.

Sollten wir uns nicht von dem Gedanken verabschieden, das Umland würde geifernd und mit Dollarzeichen in den Augen darauf warten, dass ihnen die Eintracht eine 50.000-Mann-Hütte in die Landschaft knallt?


Und genau das ist der Punkt.
Es geht nicht darum ein weiteres Stadion zu bauen, oder aber so zu tun als ob.
Ungeachtet Dessen, das Vorschläge wie MTZ, Flörsheim etc. selbst an Stammtischen nicht Ernst genommen werden könnten, ist eine "Scheinplanung" einerseits mit erheblichen Kosten verbunden, zum anderen würde keine Gemeinde sich für solche Spielchen hergeben. Wie sinnvoll ein weiteres Stadion wäre sollte sich jeder selbst überlegen.
Die Stadt Frankfurt ist hier gefragt.
#
pipapo schrieb:
Die Uckermark wäre günstig.


Wenn wir uns eh in die Klauen eines Investors begeben sollen, spielt der Standort auch keine große Rolle mehr. Und ob "Coca Cola Frankfurt" dann in Neu-Isenburg, Eschborn oder Neubrandenburg spielt, wäre mir persönlich zumindest scheißegal....
#
Schobberobber72 schrieb:
pipapo schrieb:
Die Uckermark wäre günstig.


Wenn wir uns eh in die Klauen eines Investors begeben sollen, spielt der Standort auch keine große Rolle mehr. Und ob "Coca Cola Frankfurt" dann in Neu-Isenburg, Eschborn oder Neubrandenburg spielt, wäre mir persönlich zumindest scheißegal....


Richtig, die finde ich dann genauso toll wie die RattenBande.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
pipapo schrieb:
Die Uckermark wäre günstig.


Wenn wir uns eh in die Klauen eines Investors begeben sollen, spielt der Standort auch keine große Rolle mehr. Und ob "Coca Cola Frankfurt" dann in Neu-Isenburg, Eschborn oder Neubrandenburg spielt, wäre mir persönlich zumindest scheißegal....


Richtig, die finde ich dann genauso toll wie die RattenBande.


Mag ja sehr nach Fussballromantik klingen, aber mit soetwas verkauft man die "Seele" eines Vereins.  
#
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?    


Oder das Gehalt des VV      
#
Wer redet hier von üppigen Steuereinnahmen und woher sollen die kommen? Die AG ist nicht Gewinnorientiert sonder reinvestiert sogut wie alles, somit gibts auch kaum bzw keine Steuereinnahmen.
#
So, jetzt mal abwarten. Ich war eigentlich auch nicht gerade begeistert von seiner Arbeit vor der kommenden Saison. Aber jetzt hat er "Nägel mit Köpfen" gemacht. Spät - aber wohl nicht zu spät. Also laßt mal die Saison angehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?    


Oder das Gehalt des VV        


 Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin!  
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?    


Oder das Gehalt des VV        


Mit. Argumenten hast. Du es nicht besonders, oder?
#
Chaboah schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?    


Oder das Gehalt des VV        


Mit. Argumenten hast. Du es nicht besonders, oder?


Es reicht jetzt du Depp.
#
Stoppdenbus schrieb:
Chaboah schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?    


Oder das Gehalt des VV        


Mit. Argumenten hast. Du es nicht besonders, oder?


Es reicht jetzt du Depp.


was ist denn hier los?
#
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Chaboah schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Was allerdings Bruno Hübner mit einem Stadionneubau zu schaffen hat gibt mir Rätsel auf.


Bruno selbst hat die Diskussion ins Rollen gebracht, indem er die "Kostenstruktur" beklagt. Und da wird er vermutlich nicht den Zeugwart gemeint haben, sondern in erster Linie wohl das Stadion, vielleicht noch Sportfive.
Aber wer weiß?    


Oder das Gehalt des VV        


Mit. Argumenten hast. Du es nicht besonders, oder?


Es reicht jetzt du Depp.


was ist denn hier los?


Zeit für einen Führungs- äh Forumswechsel.  
#
reggaetyp schrieb:
friseurin schrieb:
Die Stadt ist aber selbst in einer miesen Lage, da außer der SGE wohl weit und breit kein großer Hauptmieter gefunden werden dürfte. Die paar Konzerte mehr werden es auch nicht rausreißen, denk ich mal.

Zunächst sollte man versuchen, ein Grundstück irgendwo außerhalb Frankfurts, autobahn- und sbahn-nah zu erwerben.
Dann könnte man einmal Pläne für ein Stadion auflegen und zudem gucken, ob ein paar Investoren für das Projekt gefunden werden könnten.
Man sollte es wenigstens ernsthaft versuchen.


Dann werde doch mal konkret. Wo ließe sich ein solches Grundstück finden?
Und was würde es kostenß
Und welche Investoren könnten das sein?

Ich sag dirs: Du wirst so was nicht realisieren können in der Nähe.
Zu teuer, zu wenig Platz. Davon abgesehen ist hier eh zu viel Betonwüste.
Und wo nicht, da ist keinerlei geeignete Infrastruktur.
Hier haben die Grundstücke andere Preise als in der niederrheinischen Einöde.

Es muss ja nicht in direkter Nähe sein, sondern bloß gut angebunden. Frankfurt ist von zig Autobahnen umgeben, die S-Bahn ist in jede Richtung gut verbunden.
Ich hätte zuerst geguckt, ob zwischen Eschborn und Nieder-Eschbach, westlich der A5, was ginge.

Aber auch die ganzen Käffer außerhalb, wie etwa das erwähnte Flörsheim oder eben Neu-Isenburg wären ok.

Zunächst würde ich gucken, wo der Großteil der Dauerkartenbesitzer der letzten Jahre so herkommt und mich danach orientieren.

Ich hab keinen speziellen Investor im Kopf, aber jemand, der bspw. den Stadionnamen für 10-20 Jahre übernimmt und dafür einen entsprechenden Teil der Baukosten springen lässt.

geeignete Infrastruktur musst du halt leider mit beisteuern, aber eine zusätzliche Halte mehr und eine Zuleitung zur Autobahn dürften vermutlich nicht die Welt kosten, im Vergleich zum Stadionneubau.
#
#
Zuleitung zur Autobahn? Sofern die Politik nicht hinter dem Projekt steht bekommst du die nie im Leben, da haben sich schon riesige Konzerne die Zähne dran ausgebissen!
#
Langsam wirds irr.  

Kennt noch jemand eine Wiese, die nutzlos herumliegt und an die man für ein paar Mark eine "Zuleitung" baut? Her damit, wir versiegeln die kostenlos. Wichtig wäre vielleicht noch, dass jemand mit ner Dauerkarte in der Nähe wohnt. Alles andere kriegen wir dann schon.
#
Es wird sicher kein Stadionneubau geben, solange HB im Amt ist. Dafür ist er viel zu Fußballromaniker. Denke es wird einfach an der Miete und das ganze Drumrum verhandelt. Beide Seiten haben sicher kein Interesse wo anders zu spielen. Und da die Stadt eh schon ein rießen Batzen von der Eintracht bekommen hat, dürfte vielleicht auch die Eigenanteile neu verhandelt werden.


Teilen