>

Bruno Hübner

#
Didu schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....


Bruno Hübner ist aber nunmal der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er verpflichtet die Trainer und stellt die Mannschaft zusammen.  Und allzuviel kann er da in den letzten Monaten nicht richtig gemacht haben sonst würden wir nicht dort stehen wo wir momentan stehen.

Er entscheidet aber nicht wer am Ende Trainer wird.
Und Transfers können von seinen Vorgesetzten blockiert werden.
#
Mainhattener schrieb:  


Didu schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....


Bruno Hübner ist aber nunmal der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er verpflichtet die Trainer und stellt die Mannschaft zusammen.  Und allzuviel kann er da in den letzten Monaten nicht richtig gemacht haben sonst würden wir nicht dort stehen wo wir momentan stehen.


Er entscheidet aber nicht wer am Ende Trainer wird.
Und Transfers können von seinen Vorgesetzten blockiert werden.

Er war zumindest bei der letzten Trainersuche der Hauptverantwortliche. Er bringt, zusammen mit der Scouting-Abteilung, die Transfervorschläge.
Wozu haben wir ihn überhaupt, wenn ja angeblich sowieso der Vorstand und der Aufsichtsrat quasi alles selbst machen? Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Hübner ist, neben dem Trainer, für die Mannschaft und ihre Leistungen mitverantwortlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich gibt es Spieler, die woanders funktionieren und bei uns eben nicht oder eben umgekehrt.
Reinartz ist doch diese Saison das beste Beispiel dafür.


ehem. Nationalspieler
im besten Fußballeralter
massig internationale Erfahrung
Deutschsprachig
BL-erfahren
usw.


Besser geht es von den Vorzeichen nicht.
Und dann ist er ständig verletzt, obwohl er früher nicht verletzungsanfällig war.


Das kann alles passieren.
Was nicht passieren darf, ist das man einen Huszti holt über den man sich zu wenig informiert
und der genau das Gegenteil von dem war, was man benötigte.
Nichts gegen Huszti Qualitäten, aber er ist viel zu langsam für Außen und in der Zentrale brauchten wir auch eher schnelle Umschaltspieler.Bei Fabian verhielt es sich ähnlich und dafür gibt man 3,5 Millionen aus,
nur weil der Trainer den Spieler schon seit Jahren haben möchte.


Regäsel und Ben-Hatira waren sinnvolle Schnäppchen, die ich auch sofort geholt hätte.
Ayhaan hätte ich nicht gegen Kinsombi getauscht.
Da ich in Kinsombi sehr wohl was besseres gesehen habe.


Ich hoffe, Nico Kovac sucht die Spieler nicht nach aktuellen Werten heraus (was sie kosten),
sondern nach Leistungen, egal wo und in welcher Liga sie diese Leistungen bringen.
Denn Nico traue ich zu, Spieler besser zu machen und Hübner traue ich wiederum zu,
diese Spieler dann auch zu verpflichten.

Also, da muss ich Dir jetzt doch 'mal in einigen Punkten widersprechen. Wenn ich mich richtig erinnere, galt Reinartz schon bei seiner Verpflichtung als verletzungsanfällig. Das ist also insofern keine Überraschung. Dass er aber auch in seiner verletzungsfreien Zeit so schwache Leistungen brachte, schon eher.

Dass man sich über Huszti nicht ausreichend informiert hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Es stimmt übrigens auch nicht, dass er selbst in China nur Reservist war. Im Übrigen hat er in den letzten beiden Spielen, vor allem gegen Mainz, ziemlich gute Leistungen gebracht. Das erste Tor entstand nach einem Freistoß von ihm. Vielleicht brauchte er einfach eine Weile, um in der BuLi wieder Fuß zu fassen. Warten wir es ab.

Dass Fabian ein Flop ist, sehe ich nach wie vor nicht. Der Junge hat sehr gute Anlagen. Vielleicht wird er Kovacs Kadlec. Das wäre schade. Vielleicht ist es aber auch so, wie Kovac schon sagte, dass er einfach für die Abwehrarbeit weniger geeignet ist und dann erst durchstartet, wenn wir wieder Angriffsfussball spielen können (nach dem Klassenerhalt). Auch hier: abwarten.

Zwischen Ayhan und Kinsombi möchte ich mich nicht entscheiden müssen. Ich habe beide spielen sehen und fand beide, sagen wir 'mal, verzichtbar.

Rätsel und Hatari - das gebe ich Dir Recht. Das sind starke Nummern, die sollten unbedingt gehalten werden.
#
clakir schrieb:

Dass Fabian ein Flop ist, sehe ich nach wie vor nicht. Der Junge hat sehr gute Anlagen. Vielleicht wird er Kovacs Kadlec. Das wäre schade. Vielleicht ist es aber auch so, wie Kovac schon sagte, dass er einfach für die Abwehrarbeit weniger geeignet ist und dann erst durchstartet, wenn wir wieder Angriffsfussball spielen können (nach dem Klassenerhalt). Auch hier: abwarten.

Fabian ist im absolut falschen System gelandet, bezogen auf Veh. Der Junge kann das Spiel von jetzt auf gleich extrem schnell machen, ist also für ein schnelles Umschaltspiel wie geboren. Daher frag ich mich, warum Veh diesem Transfer zugestimmt hat, weil der Junge überhaupt nicht in sein System passt.
#
clakir schrieb:

Dass Fabian ein Flop ist, sehe ich nach wie vor nicht. Der Junge hat sehr gute Anlagen. Vielleicht wird er Kovacs Kadlec. Das wäre schade. Vielleicht ist es aber auch so, wie Kovac schon sagte, dass er einfach für die Abwehrarbeit weniger geeignet ist und dann erst durchstartet, wenn wir wieder Angriffsfussball spielen können (nach dem Klassenerhalt). Auch hier: abwarten.

Fabian ist im absolut falschen System gelandet, bezogen auf Veh. Der Junge kann das Spiel von jetzt auf gleich extrem schnell machen, ist also für ein schnelles Umschaltspiel wie geboren. Daher frag ich mich, warum Veh diesem Transfer zugestimmt hat, weil der Junge überhaupt nicht in sein System passt.
#
Veh hat diesem Transfer nicht nur zugestimmt, er wollte Fabian haben. Das zeigt die total Plan-, Hilf- und Konzeptlosigkeit des TI 2.0. Er will Spieler und weiß nicht ob sie in sein System passen.
#
Veh hat diesem Transfer nicht nur zugestimmt, er wollte Fabian haben. Das zeigt die total Plan-, Hilf- und Konzeptlosigkeit des TI 2.0. Er will Spieler und weiß nicht ob sie in sein System passen.
#
Basaltkopp schrieb:

Veh hat diesem Transfer nicht nur zugestimmt, er wollte Fabian haben. Das zeigt die total Plan-, Hilf- und Konzeptlosigkeit des TI 2.0. Er will Spieler und weiß nicht ob sie in sein System passen.

Da muss man Dir leider zustimmen.Das Fabian kicken kann steht außer Frage.
Und auch läuferisch sieht es bei Ihm besser aus wie bei Caio.
Dafür war Caio schneller, Torgefährlicher und etwas besser am Ball.
Dafür spielte er teilweise zu Risikoreich.
#
Basaltkopp schrieb:

Veh hat diesem Transfer nicht nur zugestimmt, er wollte Fabian haben. Das zeigt die total Plan-, Hilf- und Konzeptlosigkeit des TI 2.0. Er will Spieler und weiß nicht ob sie in sein System passen.

Da muss man Dir leider zustimmen.Das Fabian kicken kann steht außer Frage.
Und auch läuferisch sieht es bei Ihm besser aus wie bei Caio.
Dafür war Caio schneller, Torgefährlicher und etwas besser am Ball.
Dafür spielte er teilweise zu Risikoreich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür war Caio schneller,

#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür war Caio schneller,

#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Dafür war Caio schneller,

kommt vermutlich auf den zusammenhang an
#
Ich hoffe anständig, dass man sich bald von Hübner trennt. Seine Massentransaktionen gehen unter keiner Kuhhaut.

Was sein neuer Transfer sein soll, versteht eh niemand. Oder plant er schon für Liga 2?
#
Ich hoffe anständig, dass man sich bald von Hübner trennt. Seine Massentransaktionen gehen unter keiner Kuhhaut.

Was sein neuer Transfer sein soll, versteht eh niemand. Oder plant er schon für Liga 2?
#
derspringer schrieb:

Ich hoffe anständig, dass man sich bald von Hübner trennt. Seine Massentransaktionen gehen unter keiner Kuhhaut.

Anständige Schreibfehler sind das Salz in der Forumsuppe
#
Wer solche Worte von sich gibt hat bei der Eintracht nicht wirklich was zu suchen.
Das passt dann wohl eher in die zweite Liga.
Also wenn wir im Management das Selbstverständnis erste Liga nicht mehr haben,
dann brauchen wir uns nicht zu wundern wenn wir bald mit Freiburg und Nürnberg im Aufzug rauf und runter
fahren, bis wir dann irgendwann so enden wie Lautern, Duisburg oder die 60er.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--die-erwartungshaltung-ist-viel-zu-hoch-,1473446,34282430.html

Bei aller Euphorie über den Klassenerhalt, aber jetzt gilt es sich von solchen erfolglosen Typen zu trennen,
die nie an was Schuld sind und ihr eigenes Unvermögen auf die Erwartungshaltung im Umfeld schieben.
#
Wer solche Worte von sich gibt hat bei der Eintracht nicht wirklich was zu suchen.
Das passt dann wohl eher in die zweite Liga.
Also wenn wir im Management das Selbstverständnis erste Liga nicht mehr haben,
dann brauchen wir uns nicht zu wundern wenn wir bald mit Freiburg und Nürnberg im Aufzug rauf und runter
fahren, bis wir dann irgendwann so enden wie Lautern, Duisburg oder die 60er.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--die-erwartungshaltung-ist-viel-zu-hoch-,1473446,34282430.html

Bei aller Euphorie über den Klassenerhalt, aber jetzt gilt es sich von solchen erfolglosen Typen zu trennen,
die nie an was Schuld sind und ihr eigenes Unvermögen auf die Erwartungshaltung im Umfeld schieben.
#
Ich habe mir das gestrige Interview von ihm durchgelesen und gehe mit einigen Dingen die er sagt überhaupt nicht konform.

Er sagte zum Beispiel das die Erwartungshaltung in Frankfurt zu groß sei, und es nicht selbstverständlich ist das dieser Klub überhaupt erste Liga spielt. Find ich schon ziemlich krass diese Aussage. Für mich persönlich gehört (auch ohne Brille) Frankfurt definitv in Liga eins. Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde... Nachhaltig ist das Stichwort!

Die Kritik an seiner Transferpolitik hat er teilweise angenommen, was ich gut fand.

Sein Statement zum fehlenden Konzept hingegen find ich sehr unprofessionell. Scheinbar gibt es so etwas wie ein Konzept haben für ihn nicht nicht - "Konzept haben heisst doch Erfolg haben, oder eben nicht", war sein Kommentar. Erinnert mich eher an den Stammtisch - solange man gewonnen hat (egal wie) ist alles gut, wird nichts kritisch betrachtet oder gar in Frage gestellt. Aber wenn man verliert ist alles falsch gemacht worden. Das nennt man "ergebnisorientiertes Denken" und das darf sich kein Profi leisten. Manchmal stimmt halt das Ergebnis nicht, obwohl die getroffenen Entscheidungen absolut korrekt waren. Das passiert, nennt man Varianz. Muss man mit leben.

Ich hatte bei Bruno Hübner schon immer das Gefühl das er alles dafür tut um kurzfristig den größtmöglichen Erfolg zu haben, er aber keinerlei Anstalten macht ein wenig voraus zu denken welches das Unternehmen Eintracht Frankfurt langfristig nach oben führt. Da opfert man halt auchmal die ein oder andere bessere Platzierung, nimmt kurzfristige Misserfolge in Kauf (wie ein guter Schachspieler auch mal eine Figur opfert um im späteren Verlauf einen Vorteil daraus zu generieren).

Solch ein Handeln resultiert völlig logisch in einer Achterbahnfahrt. Die eine Saison klappts und man klopft an die internationalen Plätze an, nur um in der nächsten um ein Haar abzusteigen. So geht das seit Jahren unter Hübners Führung. Wie lange ist er nun hier, 5 Jahre? Wo ist das Fundament? Man fängt quasi nächste Saison "von vorne an", mal wieder...

Ganz ehrlich, ich hoffe man trennt sich von ihm, denn seine Arbeit führt doch langfristig einfach ins nirgendwo.
#
Am Ende des Tages kann jede Person aufgrund irgendwelchen Dingen kritisiert werden!
Natürlich auch der Bruno.

Allerdings hätte ich ihn gerne weiter hier bei der Eintracht!
Warum?

Wie oft haben wir gelesen, dass der Bruno Spieler "überredet" hat, zur SGE zu kommen. Hradecky, Seferovic und haste nicht gesehen...
Dieses Können sollten wir nicht aus der Hand geben!
#
Am Ende des Tages kann jede Person aufgrund irgendwelchen Dingen kritisiert werden!
Natürlich auch der Bruno.

Allerdings hätte ich ihn gerne weiter hier bei der Eintracht!
Warum?

Wie oft haben wir gelesen, dass der Bruno Spieler "überredet" hat, zur SGE zu kommen. Hradecky, Seferovic und haste nicht gesehen...
Dieses Können sollten wir nicht aus der Hand geben!
#
Flyer86 schrieb:

Am Ende des Tages kann jede Person aufgrund irgendwelchen Dingen kritisiert werden!
Natürlich auch der Bruno.


Allerdings hätte ich ihn gerne weiter hier bei der Eintracht!
Warum?


Wie oft haben wir gelesen, dass der Bruno Spieler "überredet" hat, zur SGE zu kommen. Hradecky, Seferovic und haste nicht gesehen...
Dieses Können sollten wir nicht aus der Hand geben!

Da hast du Recht! Gerade auf diesem Gebiet werden ihm auch große Fähigkeiten nachgesagt. Aber zu einem guten Sportdirektor gehört nunmal einiges mehr, vor allem ein Konzept welches sich an einem langfristigen Erfolg des Unternehmens orientiert. Sollte dieses nun vom Vorstand Sport übernommen werden und sich Bruno auf seine Kernkompetenzen spezialisiert, ja, unter diesen Umständen wäre ich definitiv ebenfalls pro Hübner.
#
Ich habe mir das gestrige Interview von ihm durchgelesen und gehe mit einigen Dingen die er sagt überhaupt nicht konform.

Er sagte zum Beispiel das die Erwartungshaltung in Frankfurt zu groß sei, und es nicht selbstverständlich ist das dieser Klub überhaupt erste Liga spielt. Find ich schon ziemlich krass diese Aussage. Für mich persönlich gehört (auch ohne Brille) Frankfurt definitv in Liga eins. Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde... Nachhaltig ist das Stichwort!

Die Kritik an seiner Transferpolitik hat er teilweise angenommen, was ich gut fand.

Sein Statement zum fehlenden Konzept hingegen find ich sehr unprofessionell. Scheinbar gibt es so etwas wie ein Konzept haben für ihn nicht nicht - "Konzept haben heisst doch Erfolg haben, oder eben nicht", war sein Kommentar. Erinnert mich eher an den Stammtisch - solange man gewonnen hat (egal wie) ist alles gut, wird nichts kritisch betrachtet oder gar in Frage gestellt. Aber wenn man verliert ist alles falsch gemacht worden. Das nennt man "ergebnisorientiertes Denken" und das darf sich kein Profi leisten. Manchmal stimmt halt das Ergebnis nicht, obwohl die getroffenen Entscheidungen absolut korrekt waren. Das passiert, nennt man Varianz. Muss man mit leben.

Ich hatte bei Bruno Hübner schon immer das Gefühl das er alles dafür tut um kurzfristig den größtmöglichen Erfolg zu haben, er aber keinerlei Anstalten macht ein wenig voraus zu denken welches das Unternehmen Eintracht Frankfurt langfristig nach oben führt. Da opfert man halt auchmal die ein oder andere bessere Platzierung, nimmt kurzfristige Misserfolge in Kauf (wie ein guter Schachspieler auch mal eine Figur opfert um im späteren Verlauf einen Vorteil daraus zu generieren).

Solch ein Handeln resultiert völlig logisch in einer Achterbahnfahrt. Die eine Saison klappts und man klopft an die internationalen Plätze an, nur um in der nächsten um ein Haar abzusteigen. So geht das seit Jahren unter Hübners Führung. Wie lange ist er nun hier, 5 Jahre? Wo ist das Fundament? Man fängt quasi nächste Saison "von vorne an", mal wieder...

Ganz ehrlich, ich hoffe man trennt sich von ihm, denn seine Arbeit führt doch langfristig einfach ins nirgendwo.
#
Didu schrieb:

Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde...

wow. das würde mich aber jetzt wirklich interessieren wie du zu der einschätzung kommst. bei gladbach kann ich dir zum teil noch zustimmen, die zahlen aber keine miete für ihr stadion. aber dortmund und schalke? die haben sowohl im direkten umfeld als auch bundesweit deutlich mehr fans als die eintracht. nicht unbeding die "besseren" oder "lauteren", aber deutlich mehr. die haben auch die größeren stadien, höhere einnahmen und umsätze und woran du tradition festmachst und deren einfluß aufs sportliche kann ich nicht nach vollziehen. ebenso wenig was du mit potential meinst, für mich besteht potential in erster linie in dem geld das man für eine erfolgreiche mannschaft ausgeben kann.

das muss nicht bedeuten, dass man deswegen in die situatition kommen muss in die wir zuletzt geraten sind. aber wirtschaftlich sind wir diesen mannschaften unterlegen.
#
Hübner soll gehen. Schließlich hat er Veh zurück geholt und wenn ich sehe an wen die Eintracht schon wieder dran gewesen war - Klose als 38 Jähriger oder Ilicevic, dann kann man erahnen welche Transfers folgen werden. Die Eintracht ist eher ein Berater Karussell, ein funktionsfähiges Scouting existiert nicht, zum Leidwesen der Eintracht.

Noch heute versteht niemand warum Fabian als langsamer Spieler geholt wurde.
#
Didu schrieb:

Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde...

wow. das würde mich aber jetzt wirklich interessieren wie du zu der einschätzung kommst. bei gladbach kann ich dir zum teil noch zustimmen, die zahlen aber keine miete für ihr stadion. aber dortmund und schalke? die haben sowohl im direkten umfeld als auch bundesweit deutlich mehr fans als die eintracht. nicht unbeding die "besseren" oder "lauteren", aber deutlich mehr. die haben auch die größeren stadien, höhere einnahmen und umsätze und woran du tradition festmachst und deren einfluß aufs sportliche kann ich nicht nach vollziehen. ebenso wenig was du mit potential meinst, für mich besteht potential in erster linie in dem geld das man für eine erfolgreiche mannschaft ausgeben kann.

das muss nicht bedeuten, dass man deswegen in die situatition kommen muss in die wir zuletzt geraten sind. aber wirtschaftlich sind wir diesen mannschaften unterlegen.
#
Hätte er statt Dortmund Schalke und Gladbach,

Mainz, Bremen, HSV, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, Hertha und mit Abstrichen Hoppenheim geschrieben hätte er aber Recht ...
#
Hätte er statt Dortmund Schalke und Gladbach,

Mainz, Bremen, HSV, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, Hertha und mit Abstrichen Hoppenheim geschrieben hätte er aber Recht ...
#
municadler schrieb:

Hätte er statt Dortmund Schalke und Gladbach,


Mainz, Bremen, HSV, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, Hertha und mit Abstrichen Hoppenheim geschrieben hätte er aber Recht ...

das ist richtig. allerdings sind das alles mannschaften die in den letzten jahren, mit kurzen ausrutschern, auch immer mal gegen den abstieg gespielt haben. und mit darmstadt und ingolstadt und augsburg sehe ich ad hoc drei mannschaften die das auch weiterhin werden. und da kommen dann noch die überraschungsmannschaften dazu, die niemand unten erwartet.

nimm noch stuttgart und hannover und dann hast du die mannschaften zusammen mit denen wir uns so ungefähr auf augenhöhe befinden. die beiden hat es gerade zerrissen und lediglich mainz und hertha stehen im moment besser da, wenn man die letzten jahre vergleicht nicht einmal die. wir haben halt diese sasion alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

ich finde auch, dass das die mannschaften sind an denen wir uns im moment messen müssen. schalke und dortmund sind uns ein deutliches stück voraus. und tradition wird uns da gar nichts nutzen, auch die fans nicht.
#
Flyer86 schrieb:

Am Ende des Tages kann jede Person aufgrund irgendwelchen Dingen kritisiert werden!
Natürlich auch der Bruno.


Allerdings hätte ich ihn gerne weiter hier bei der Eintracht!
Warum?


Wie oft haben wir gelesen, dass der Bruno Spieler "überredet" hat, zur SGE zu kommen. Hradecky, Seferovic und haste nicht gesehen...
Dieses Können sollten wir nicht aus der Hand geben!

Da hast du Recht! Gerade auf diesem Gebiet werden ihm auch große Fähigkeiten nachgesagt. Aber zu einem guten Sportdirektor gehört nunmal einiges mehr, vor allem ein Konzept welches sich an einem langfristigen Erfolg des Unternehmens orientiert. Sollte dieses nun vom Vorstand Sport übernommen werden und sich Bruno auf seine Kernkompetenzen spezialisiert, ja, unter diesen Umständen wäre ich definitiv ebenfalls pro Hübner.
#
Didu schrieb:

vor allem ein Konzept

Boah, dieses Wort wird derzeit ja auch inflationär im Forum verwendet.
Wer sagt, dass es kein Konzept gibt? Nur weil es nicht im Forum steht?

Wie sehen die Konzepte anderer Vereine aus?

Ist es nicht bei allen Vereinen identisch: mit so wenig Geld einen so guten Spieler dann zu bekommen, wenn er benötigt wird. Dies in Absprache des jeweiligen Trainers.
#
Didu schrieb:

Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde...

wow. das würde mich aber jetzt wirklich interessieren wie du zu der einschätzung kommst. bei gladbach kann ich dir zum teil noch zustimmen, die zahlen aber keine miete für ihr stadion. aber dortmund und schalke? die haben sowohl im direkten umfeld als auch bundesweit deutlich mehr fans als die eintracht. nicht unbeding die "besseren" oder "lauteren", aber deutlich mehr. die haben auch die größeren stadien, höhere einnahmen und umsätze und woran du tradition festmachst und deren einfluß aufs sportliche kann ich nicht nach vollziehen. ebenso wenig was du mit potential meinst, für mich besteht potential in erster linie in dem geld das man für eine erfolgreiche mannschaft ausgeben kann.

das muss nicht bedeuten, dass man deswegen in die situatition kommen muss in die wir zuletzt geraten sind. aber wirtschaftlich sind wir diesen mannschaften unterlegen.
#
peter schrieb:  


Didu schrieb:
Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde...


wow. das würde mich aber jetzt wirklich interessieren wie du zu der einschätzung kommst. bei gladbach kann ich dir zum teil noch zustimmen, die zahlen aber keine miete für ihr stadion. aber dortmund und schalke? die haben sowohl im direkten umfeld als auch bundesweit deutlich mehr fans als die eintracht. nicht unbeding die "besseren" oder "lauteren", aber deutlich mehr. die haben auch die größeren stadien, höhere einnahmen und umsätze und woran du tradition festmachst und deren einfluß aufs sportliche kann ich nicht nach vollziehen. ebenso wenig was du mit potential meinst, für mich besteht potential in erster linie in dem geld das man für eine erfolgreiche mannschaft ausgeben kann.


das muss nicht bedeuten, dass man deswegen in die situatition kommen muss in die wir zuletzt geraten sind. aber wirtschaftlich sind wir diesen mannschaften unterlegen.

Du hast den zitierten Satz jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und ihn schlicht auf Dortmund, Schalke und Gladbach bezogen. Der Satz bezog sich in erster Linie auf den Satz davor - Stichwort Bundesligazugehörigkeit. Der letzte Abschnitt nach dem Komma "das Potenzial ist theoretisch größer als in Dortmund, Schalke und Gladbach" ja das meine ich. Vergleiche mal die Stadt Frankfurt mit den anderen dreien. Das meine ich mit Potential. Da steckt theoretisch viel mehr Power drin, vergleich allein mal die Einwohnerzahlen und Wirtschaftlichkeit.

Hans Joachim Watzke hatte vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview explizit erwähnt das Dortmund, wenn Frankfurt sein Potenzial ausschöpfe, nicht mehr mithalten könne. Sollte beispielswiese Hamburg mal ansatzweise das herausholen was in ihnen steckt, würde auch München Schwierigkeiten haben. Hamburg ist eine Weltstadt.
#
peter schrieb:  


Didu schrieb:
Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde...


wow. das würde mich aber jetzt wirklich interessieren wie du zu der einschätzung kommst. bei gladbach kann ich dir zum teil noch zustimmen, die zahlen aber keine miete für ihr stadion. aber dortmund und schalke? die haben sowohl im direkten umfeld als auch bundesweit deutlich mehr fans als die eintracht. nicht unbeding die "besseren" oder "lauteren", aber deutlich mehr. die haben auch die größeren stadien, höhere einnahmen und umsätze und woran du tradition festmachst und deren einfluß aufs sportliche kann ich nicht nach vollziehen. ebenso wenig was du mit potential meinst, für mich besteht potential in erster linie in dem geld das man für eine erfolgreiche mannschaft ausgeben kann.


das muss nicht bedeuten, dass man deswegen in die situatition kommen muss in die wir zuletzt geraten sind. aber wirtschaftlich sind wir diesen mannschaften unterlegen.

Du hast den zitierten Satz jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und ihn schlicht auf Dortmund, Schalke und Gladbach bezogen. Der Satz bezog sich in erster Linie auf den Satz davor - Stichwort Bundesligazugehörigkeit. Der letzte Abschnitt nach dem Komma "das Potenzial ist theoretisch größer als in Dortmund, Schalke und Gladbach" ja das meine ich. Vergleiche mal die Stadt Frankfurt mit den anderen dreien. Das meine ich mit Potential. Da steckt theoretisch viel mehr Power drin, vergleich allein mal die Einwohnerzahlen und Wirtschaftlichkeit.

Hans Joachim Watzke hatte vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview explizit erwähnt das Dortmund, wenn Frankfurt sein Potenzial ausschöpfe, nicht mehr mithalten könne. Sollte beispielswiese Hamburg mal ansatzweise das herausholen was in ihnen steckt, würde auch München Schwierigkeiten haben. Hamburg ist eine Weltstadt.
#
Didu schrieb:

Vergleiche mal die Stadt Frankfurt mit den anderen dreien. Das meine ich mit Potential. Da steckt theoretisch viel mehr Power drin, vergleich allein mal die Einwohnerzahlen und Wirtschaftlichkeit.

vergleiche mal das dortmunder stadion mit unserem. und, die bekommen das regelmäßig voll. das nenne ich potential. das mit dem wirtschaftsstandort frankfurt höre ich seit 30 jahren, genutzt hat uns das noch überhaupt nichts. selbst als wir, mit als erste, geld von außerhalb über octagon reingeholt haben war das nicht sonderlich erfolgreich.

mich erinnert das mit dem potential an die mutter, die dem lehrer ständig erklärt der junge könnte ja wenn er wollte. das mag stimmen, muss es aber nicht. und wenn man es jahrelang behauptet wird es davon nicht richtiger.

wenn uns das potential mal irgendwann nutzen sollte korrigiere ich mich gerne, wenn ich auch nicht weiß wie das aussehen soll. so ist mir das aber alles zu vage und zu wenig greifbar im vergleich zu den umsatzmillionen die andere vereine tatsächlich abwickeln.


Teilen